POKALFINALE: SV Meppen - VfL Osnabrück [13.05. 19:00 Uhr]

  • Ich hab auch noch was zu meckern:
    die Lautsprecheranlage,man was ist die mies! Selbst bei der Mannschaftsaufstellung ist kaum was zu hören,ich hoffe da wird endlich mal was unternommen!?

  • Es hat sich auf jeden Fall für mich gelohnt, die weite Reise aus Berlin anzutreten. Das Spiel war spielerisch von uns eigentlich nie so richtig gut, aber der Einsatz hat gestimmt. Osnabrück war in der ersten Hälfte schon deutlich besser, einfach schneller in manchen Aktionen, und hätte zum Beispiel mit dem Aufsetzerkopfball in Führung gehen können/müssen. Gommert hat da und in 2-3 anderen Szenen wirklich toll gehalten.

    Dass der Elfmeter eigentlich drin war und ein Bekloppter diesen Böller gezündet hat, ist natürlich sehr ägerlich. Letztlich war es aber tatsächlich schön, wieder so viele Zuschauer im Stadion zu haben UND zu sehen, dass auch mit einem Drittligisten mitzuhalten ist. Außerdem war es irgendwie auch cool, dass der Auswärtsblock so gut gefüllt war. Ich finde - auch wenn es OS oder OL ist :swoon: - das macht schon einen Unterschied, ob da 2500, selbst "nur" 300-400 Zuschauer stehen. Es war auf beiden Seiten Stimmung und das gehört für mich zu einem Fußbalspiel dazu. Deshalb war es für viele wohl "so wie füher in der 2ten Liga". Genau deshalb sollten wir schleunigst in Liga 3, denn da hätten wir das wohl wieder häufiger -> Siehe die Konferenz gerade im WDR. Geht zwar um den Aufstieg, aber zweimal komplett volles Haus mit Bielefeld, Duisburg und Kiel.

    Technisch gesehen bin ich sehr froh, dass wir eine tolle Anzeigetafel haben. Aber wieso wird die per Richtfunk gesteuert??? Technisch bin ich kein Depp, aber es ist doch kein Wunder, dass bei 10.000+X Zuschauern das Signal im Zeitalter der Smartphones gestört wird. Das sollte man unbedingt z.B. durch eine feste Kabelverbindung o.ä. dauerhaft beheben. Ansonsten war es super und Dank EV1.tv weiß ich, dass viele Nicht-Niedersachsen auch mal in das Spiel reingeschaut haben. Die Werbetrommel hat sich gelohn!


    Toller Bericht!!!
    Ich bin auch extra aus Köln gekommen,und es hat sich wirklich gelohnt,es war wie in alten 2.Liga Zeiten.
    Für die jüngeren Leser,vor exakt 20 Jahren haben wir am Tor zur 1.Liga mehr als nur geklopft.
    Wir müssen dringend in die 3.Liga aufsteigen,dann haben wir regelmäßig so ein volles Stadion,auch mit vielen Gästefans.
    Zum Spiel,1.Halbzeit waren wir zu ängstlich,können uns bei Benny bedanken,dass wir nicht schon 0:2 zurück lagen,2.Halbzeit war vom Einsatz klasse,
    spielerisch muss man bis zur 3.Liga noch deutlich nachlegen.
    Der letzte Elfmeter natürlich total Verarschung!
    Jetzt heißt es nächste Saison Angriff auf die 3.Liga :smilie1:

  • Ich hab auch noch was zu meckern:
    die Lautsprecheranlage,man was ist die mies! Selbst bei der Mannschaftsaufstellung ist kaum was zu hören,ich hoffe da wird endlich mal was unternommen!?

    Kannst ja mal bei der Stadt anrufen, der gehört das Stadion. :D


    Die Meppener Tagespost hatte letztes Jahr auf meine Bitte hin den Ehemaligen Bürgermeister Bohling darauf angesprochen.

    Der meinte das die Anlage erst kontrolliert worden sei und sich der Verein nicht gemeldet habe,das etwas nicht in ordnung sei!

    Scheinbar funktioniert die Anlage auf der Neuen Tribüne besser,ansonsten hätten die Vereinsbosse schon längst was gemerkt!

  • https://www.youtube.com/watch?v=Upo5rzYTz6U

    In slowmotion modus angucken!!!!!!!!


    Achte auf die bewegungen des assistenten. Der guckt erst als der Ball schon im Tor war.!!!
    Dann noch das total unsportliche verhalten vom Osna Torwart.

    Kann mann sich als VFL OSNABRUECK ueber so einen unverdienten Pokalsieg freuen? Ich wuerde mich wirklich schaemen.

    Ich finde es eine grosse schande das dieses Finale durch einen menschlichen Fehler entschieden ist.


  • Der VfL wird vom NfV doch immer brav durchgewunken, durch Freilose oder aberkannte Tore der Gegner!

  • Der Assistent hatte nur eine einzige Aufgabe. Und hat komplett versagt.
    Das hat uns den Titel und die Feier verwehrt und kostet uns mindestens die 15.000 Euro Differenz zwischen Platz 1 und Platz 2.

    Emslandkult ale

  • Der Assistent hatte nur eine einzige Aufgabe. Und hat komplett versagt.
    Das hat uns den Titel und die Feier verwehrt und kostet uns mindestens die 15.000 Euro Differenz zwischen Platz 1 und Platz 2.


    Habe mich auch maßlos über die Fehlentscheidung aufgeregt, ABER alles andere ist reine Spekulation.
    Ob wir den Pokal gewonnen hätten, wenn das Tor gezählt hätte weiß man nicht. So hat der Sieg von Osna auf jeden Fall ein dickes Makel.

  • Scheinbar funktioniert die Anlage auf der Neuen Tribüne besser,ansonsten hätten die Vereinsbosse schon längst was gemerkt!

    Ich kann bestätigen, dass die Anlage auf der neuen Tribüne scheiße ist! Wenn Harnak nur einmal zu laut in´s Mikro sabbelt knackt und knarzt alles! :thumbdown:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Habe in Barcelona schauen müssen.
    Spanier haben sich das Spiel auch angesehen und haben nicht geglaubt das das 4. deutsche Liga ist (mehr oder weniger :blum3: )
    Denke der SV hat sich super präsentiert und der Elfmeter... Na gut. Der Fussball schreibt eben Geschichten. :dash2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!