Goslarer SC - SV Meppen [28.11. - 14 Uhr]

  • ....aber keine Angst es gibt auch diese Saison mal Spiele mit denen selbst ich nicht zufrieden bin. ..

    Und auch dieses Spiel kann ich - wie viele Auswärtsspiele - nur auf Grund des Tickers beurteilen...
    Und danach mach ich heute weder dem Trainer noch der Mannschaft einen Vorwurf. ..

    p

    das sehe ich genauso!

  • Ein Wort an die Mannschaft: VERSAGER!!!!!!!!!

    Du Vollpfosten beurteilst die Mannschaft als Versager . Ok im Netz hast ne riesen klappe am Kopf .Komm vorbei sag es der Mannschaft ins Gesicht. Oder haste Angst ? Schreib deinen Namen und nicht son Pseudonym. Ich glaube du hast noch nicht ein Auswärtsspiel gesehen und willst UNS als Versager hinstellen ? Ich fass es nicht. :good:

  • ....aber keine Angst es gibt auch diese Saison mal Spiele mit denen selbst ich nicht zufrieden bin. ..

    Und auch dieses Spiel kann ich - wie viele Auswärtsspiele - nur auf Grund des Tickers beurteilen...
    Und danach mach ich heute weder dem Trainer noch der Mannschaft einen Vorwurf. ..

    Wir haben in dieser Saison schonmal lange in Unterzahl gegen Goslar gespielt und hochverdient 3:0 gewonnen.

    Fakt ist: Wir haben die beste Mannschaft seit Jahren. Fakt ist auch: Aus irgendwelchen Gründen ruft das Team die prinzipielle Qualität viel zu selten ab.

  • Zitat von »4ever_SVM«
    Bei Leute die die Mannschaft als Versager betiteln würde ich mir wünschen, dass die erst wieder ins Stadion kommen, wenn wir in der dritten Liga spielen.
    Ich frag mich echt was manche Leute diese Saison erwarten oder erwartet haben ^^[/quote]


    Fällt dir was auf wenn du die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen siehst.....

  • Zitat von »4ever_SVM«
    Bei Leute die die Mannschaft als Versager betiteln würde ich mir wünschen, dass die erst wieder ins Stadion kommen, wenn wir in der dritten Liga spielen.
    Ich frag mich echt was manche Leute diese Saison erwarten oder erwartet haben ^^


    Fällt dir was auf wenn du die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen siehst.....[/quote]

    Die Erwartungen hin oder her.. Es wird einfach kein guter Fußball gezeigt, dass ist leider Fakt. Gegen Lüneburg z. B. haben wir wenigstens 90 Minuten gekämpft und dann glücklich das Ding gewonnen. Besonders viele verdiente und eindeutige Siege habe ich diese Saison nicht gesehen. Und leider lockt die Leistungen der Mannschaft einfach keinen mehr ins Stadion. Ich weiß allerdings nicht woran das liegt, dass die Mannschaft einfach nur phasenweise ihr volles Potential abruft.

    Eine Weiterentwicklung oder toller Fußball ist das auf jeden Fall nicht. Viele Leute können das nicht sein die sowas erkennen?!

  • Die Niederlage frustriert schon ganz schön. Irgendwie hatte ich immer die Hoffnung, dass die Mannschaft nochmal ganz oben angreifen kann. Diese Hoffnung schwindet allerdings immer mehr.

    Wenn ich hier lese, "besser als letzte Saison", ist das ja auch wohl das mindeste. Wir sind in der letzten Saison nur 8ter geworden. Wenn wir da mit den Zugängen in dieser Saison kein besseres Ergebnis erzielen, dann weiß ich auch nicht weiter. Daher ist die letzte Saison für mich auch nur bedingt ein Maßstab für die diesjährige Zielerreichung. Zudem war m.E. in der Vorsaison die Konkurrenz ganz oben da auch noch deutlich stärker mit Werder II und HSV II. Dieses Jahr hätte man im Meisterschaftskampf ganz klar bessere Möglichkeiten. In der nächsten Saison gehe ich davon aus, dass es wieder deutlich schwieriger wird.

    Und wenn wir schon nicht ganz oben rankommen, sehe ich das wie Vega: Für unsere Verhältnisse ist das einfach zu wenig. Das bekommen andere Leute auch mit Feierabendfussballern hin. Ob es dann am Ende Platz 4 oder Platz 12 wird, ist dabei auch ziemlich egal. Da kann man vielleicht auch mit Talenten sein Glück versuchen, wo man nicht von außen den großen Erwartungsdruck erzeugt. Sondern das Ziel einfach nur ist, eine Mannschaft zu entwickeln. Und entwickeln tut sich im Moment für mich ziemlich wenig...

  • schliesse mich den beiträgen von vega und chefkoch zu 100 prozent an ... das gemeckere unter uns ist allerdings traurig ....als fan steht man immer hinter der mannschaft , in guten und in schlechten zeiten !!!und darum alles versuchen , 6 heimspielpunkte zum jahresende zu gewinnen ! :ok:

  • schliesse mich den beiträgen von vega und chefkoch zu 100 prozent an ... das gemeckere unter uns ist allerdings traurig ....als fan steht man immer hinter der mannschaft , in guten und in schlechten zeiten !!!und darum alles versuchen , 6 heimspielpunkte zum jahresende zu gewinnen ! :ok:

    Genauso sehe ich das auch. Das ständige Meckern nervt aber auch mich. Trotzdem sollten sich einmal alle im Verein mal hinterfragen wie solche Leistungsschwankungen innerhalb einer Saison möglich sind. Das war auch schon im letzten Jahr so. Manchmal spielen wir absolut top und dann verlieren wir Spiele nur dumm und verdient. Wie kann so etwas sein. Ich kann das nicht erklären, aber das müssen auch andere, besonders der Trainer.
    Und mit so unnötigen Niederlagen kann man sich auch mit Siegen gegen Spitzenmannschaften nicht oben festsetzen.
    Wahrscheinlich werden wir uns gegen Schilksee wieder zu einem knappen Sieg duseln und anschließend Flensburg aus dem Stadion schießen.

  • Das 0:2 in Goslar ist natürlich viel zu wenig,wenn der Trainer nicht mehr aus der Mannschaft rausholt bleibt halt nur ein Platz im oberen Mittelfeld,
    mehr als 1200 Zuschauern reist es leider auch nicht von den Hockern.
    Naja nächstes Jahr kommt Werder II zurück,dann wird es wieder deutlich schwerer oben mit zu spielen.
    Und ein Torwart,der in 4 Monaten,2 rote Karten sieht,sollte sich auch mal hinterfragen.

  • Das 0:2 in Goslar ist natürlich viel zu wenig,wenn der Trainer nicht mehr aus der Mannschaft rausholt bleibt halt nur ein Platz im oberen Mittelfeld,
    mehr als 1200 Zuschauern reist es leider auch nicht von den Hockern.
    Naja nächstes Jahr kommt Werder II zurück,dann wird es wieder deutlich schwerer oben mit zu spielen.
    Und ein Torwart,der in 4 Monaten,2 rote Karten sieht,sollte sich auch mal hinterfragen.

    Jetzt schießt euch nur nicht gegen Benny ein. Er hat uns schon sehr viele Punkte gerettet. WIR BRAUCHEN 100 %IG KEINE TORWARTDISSKUSSION.

  • Ich war gestern nicht in Goslar und ich habe in dieser Saison auch nur sehr wenige Heinspiele gesehen- insofern kann ich also vorwiegend nur aus "zweiter Hand" eine Meinung bilden.

    Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass man seinerzeit, als man Persike aus dem Amt gedrängt hat, klar formuliert hat, dass das Publikum in Meppen den Aufbau einer jungen Mannschaft nicht goutieren würde, weil man in Meppen eine entsprechende Erwartungshaltung hätte und sportlichen Erfolg "subito" sehen wollte. Deshalb wurde das Konzept "Aufbau einer jungen Mannschaft" (mit möglichst vielen Spielern aus der näheren und weiteren Umgegend) ausdrücklich verworfen und man hat auf bekanntere/erfahrenere/teurere Spieler gesetzt und einen Trainer installiert, der diesen Weg mitgehen wollte. Dass ich davon kein Freund war und den "neuen Weg" eher kritisch sehe, sollte ja bekannt sein.

    Schauen wir uns aber objektiv an, was passiert ist, kann man mMn nur zu dem Ergebnis kommen, dass der formulierte Anspruch, baldmöglichst aufzusteigen und eine Mannschaft auf hohem Niveau weiterzuentwickeln, nicht wirklich aufgegangen ist. Zudem hat sich auch die Zuschauerzahl nicht wirklich positiv entwickelt (im Durchschnitt!). Wir werden wohl auch in dieser Saison nichts mit dem Aufstiegsrennen zu tun haben, wenn nicht noch irgendetwas sehr Überraschendes passiert. Dass man diese Aussage schon so extrem früh in der Saison treffen kann, ist sicher weder ein Erfolg noch ene Weiterentwicklung zur letzten Saison, die ja ebenfalls nur deshalb einigermaén erfolgreich verlaufen ist, weil man sich für die DFB Pokal Hauptrunde qualifiziert hat- in der Meisterschaft ging ja auch in der letzten Saison recht früh schon nichts mehr. Und das alles mit einer Mannschaft, die sicher von den Kosten her, zu den teureren Mannschaften in der Liga zählt.

    Dass die Zuschauer in Meppen diese sportliche Situation als Misserfolg ansehen und vermehrt dem Stadion ferbleiben, ist mMn dann auch nur zu verständlich. Wenn man von der sportlichen Führung her selber den Anspruch formuliert, oben mitzuspielen und jetzt schon wieder mit diesem Anspruch relativ klar (und früh) scheitert, dann ist der "gemeine Fan" eben enttäuscht und dann stellen sich natürlich auch Fragen nach der sportlichen Führung.

    Chefkoch hat ja schon zutreffend formuliert, dass es im Prinzip "wurscht" ist, ob der SVM am Ende der Saison 8. oder 12. wird- zumal dann, wenn der Aufstieg wieder mal nicht nur knapp verpasst wird.

  • Die Niederlage frustriert schon ganz schön. Irgendwie hatte ich immer die Hoffnung, dass die Mannschaft nochmal ganz oben angreifen kann. Diese Hoffnung schwindet allerdings immer mehr.

    Wenn ich hier lese, "besser als letzte Saison", ist das ja auch wohl das mindeste. Wir sind in der letzten Saison nur 8ter geworden. Wenn wir da mit den Zugängen in dieser Saison kein besseres Ergebnis erzielen, dann weiß ich auch nicht weiter. Daher ist die letzte Saison für mich auch nur bedingt ein Maßstab für die diesjährige Zielerreichung. Zudem war m.E. in der Vorsaison die Konkurrenz ganz oben da auch noch deutlich stärker mit Werder II und HSV II. Dieses Jahr hätte man im Meisterschaftskampf ganz klar bessere Möglichkeiten. In der nächsten Saison gehe ich davon aus, dass es wieder deutlich schwieriger wird.

    Und wenn wir schon nicht ganz oben rankommen, sehe ich das wie Vega: Für unsere Verhältnisse ist das einfach zu wenig. Das bekommen andere Leute auch mit Feierabendfussballern hin. Ob es dann am Ende Platz 4 oder Platz 12 wird, ist dabei auch ziemlich egal. Da kann man vielleicht auch mit Talenten sein Glück versuchen, wo man nicht von außen den großen Erwartungsdruck erzeugt. Sondern das Ziel einfach nur ist, eine Mannschaft zu entwickeln. Und entwickeln tut sich im Moment für mich ziemlich wenig...

    Leider wahr. Die Mannschaft stagniert schon länger in ihrer Entwicklung. Ich habe keine Ahnung woran das liegt.
    Es ist nur auffallend, das die Mannschaft gerade gegen schwächere Gegner sich schwer tut und da viel liegen lässt an Punkte. Für mich ist das eine reine Einstellungssache. Wenn nicht jeder in der ersten Elf seine 100% Leistung abruft, kann man, trotz des großen Potenzial in der Truppe, auch gegen die Kleinen nicht immer gewinnen.

  • Was verdienen die Spieler eigentlich im Durchschnitt. Bei der Vorstellung der Spieler in der Stadionzeitschrift, liest man ja oft, dass viele noch arbeiten gehen. Oder habe ich das falsch verstanden ?


  • Und ein Torwart,der in 4 Monaten,2 rote Karten sieht,sollte sich auch mal hinterfragen.


    Als Keeper ist man immer Rot gefährtdet ,wenn die Abwehr pennt und man dem Stürmer entgegen kommt. Benny muss sich da gar nichts hinterfragen,Kopf hoch und weiter gehts Benny!!!


  • Und ein Torwart,der in 4 Monaten,2 rote Karten sieht,sollte sich auch mal hinterfragen.


    Als Keeper ist man immer Rot gefährtdet ,wenn die Abwehr pennt und man dem Stürmer entgegen kommt. Benny muss sich da gar nichts hinterfragen,Kopf hoch und weiter gehts Benny!!!

    Davor hat er in 4 Jahren nur eine bekommen.Schwachsinn das mit seiner Leistung zu verbinden.
    Ärgerlich sind die Gelb-Roten von Robben,nämlich total überflüssig.

  • Im Vergleich zum SVM der Persike gibt es einen großen Unterschied: die Mannschaft spielt zumindest teilweise guten und ansehnlichen Fussball. Wir spielen nun in erweiterten Kreis, haben 30 Punkte und 2 Spiele weniger als die Teams mit gleicher Punktzahl. Das ist so schlecht nicht. Ich halte CN für einen der besten Trainer der Liga und den besten den der SVM seit langen hat.

    Die Zuschauerzahlen sind erschreckend, da stimme ich uneingeschränkt zu. Da hatten wir zu Oberligazeiten mehr.

    Und Gommert ist m.E. bereits jetzt Kult. Der Paltzverweis gegen Köln war m.E. unberechtigt. Benni hat uns mit Sicherheit mehr Punkte festgehalten als gekostet.

    Aus der RL aufzusteigen ist quasi unmöglich bzw. man muss schon eine überragende Saison erwischen. Wir haben ein gute. Der Frust rührt letztendlich doch daher, dass wir von der Tabellenführung bereits 12 Punkte (VFL II ) bzw. wenn OLB seine beiden Spiele gewinnt 18 Punkte entfernt sind.

    Ich persönlich glaube nicht an einen Aufstieg in naher Zukunft. Selbst wenn das Wunder geschähe, glaube ich nicht das der SVM gegenüber anderen 3-Ligavereinen konkurrenzfähig wäre. Von daher sehe ich viele Dinge einfach entspannter und freue mich über jeden Sieg und auch eine Plazierung im vorderen Tabellendrittel.


    Ich war gestern nicht in Goslar und ich habe in dieser Saison auch nur sehr wenige Heinspiele gesehen- insofern kann ich also vorwiegend nur aus "zweiter Hand" eine Meinung bilden.

    Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass man seinerzeit, als man Persike aus dem Amt gedrängt hat, klar formuliert hat, dass das Publikum in Meppen den Aufbau einer jungen Mannschaft nicht goutieren würde, weil man in Meppen eine entsprechende Erwartungshaltung hätte und sportlichen Erfolg "subito" sehen wollte. Deshalb wurde das Konzept "Aufbau einer jungen Mannschaft" (mit möglichst vielen Spielern aus der näheren und weiteren Umgegend) ausdrücklich verworfen und man hat auf bekanntere/erfahrenere/teurere Spieler gesetzt und einen Trainer installiert, der diesen Weg mitgehen wollte. Dass ich davon kein Freund war und den "neuen Weg" eher kritisch sehe, sollte ja bekannt sein.

    Schauen wir uns aber objektiv an, was passiert ist, kann man mMn nur zu dem Ergebnis kommen, dass der formulierte Anspruch, baldmöglichst aufzusteigen und eine Mannschaft auf hohem Niveau weiterzuentwickeln, nicht wirklich aufgegangen ist. Zudem hat sich auch die Zuschauerzahl nicht wirklich positiv entwickelt (im Durchschnitt!). Wir werden wohl auch in dieser Saison nichts mit dem Aufstiegsrennen zu tun haben, wenn nicht noch irgendetwas sehr Überraschendes passiert. Dass man diese Aussage schon so extrem früh in der Saison treffen kann, ist sicher weder ein Erfolg noch ene Weiterentwicklung zur letzten Saison, die ja ebenfalls nur deshalb einigermaén erfolgreich verlaufen ist, weil man sich für die DFB Pokal Hauptrunde qualifiziert hat- in der Meisterschaft ging ja auch in der letzten Saison recht früh schon nichts mehr. Und das alles mit einer Mannschaft, die sicher von den Kosten her, zu den teureren Mannschaften in der Liga zählt.

    Dass die Zuschauer in Meppen diese sportliche Situation als Misserfolg ansehen und vermehrt dem Stadion ferbleiben, ist mMn dann auch nur zu verständlich. Wenn man von der sportlichen Führung her selber den Anspruch formuliert, oben mitzuspielen und jetzt schon wieder mit diesem Anspruch relativ klar (und früh) scheitert, dann ist der "gemeine Fan" eben enttäuscht und dann stellen sich natürlich auch Fragen nach der sportlichen Führung.

    Chefkoch hat ja schon zutreffend formuliert, dass es im Prinzip "wurscht" ist, ob der SVM am Ende der Saison 8. oder 12. wird- zumal dann, wenn der Aufstieg wieder mal nicht nur knapp verpasst wird.

  • Dazu die absolut überflüssige Niederlage im Pokal.

    Fast vergessen, aber auf den Punkt wollte ich auch nochmal eingehen. Unsere Pokalniederlage könnte dafür sorgen, dass wir am Ende der Saison nochmal ganz dumm aus der Wäsche schauen werden. Osnabrück hat sich in den letzten Wochen in der 3. Liga klammheimlich nach oben gearbeitet, ist seit neun Spielen ungeschlagen und inzwischen schon Vierter. Bekanntermaßen berechtigen die ersten vier Plätze in der 3. Liga zur direkten DFB-Pokal-Teilnahme, sodass es am Ende der Saison sogar der Fall sein kann, dass sich die beiden Halbfinal-Verlierer (gehen wir mal von Favoritensiegen aus) Egestorf und Drochtersen nochmal in einem Entscheidungsspiel gegenüberstehen werden und einen weiteren Pokalteilnehmer ausspielen werden..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!