SVM - TSV Schilksee [06.12. - 14 Uhr]

  • Ich freue mich immer über Mitmenschen, die einen ausgesprochenne Hang zum positiven Denken haben!
    Allerdings fühle ich mich von deinen Postings ehrlich gesagt langsam ein klein wenig auf den Arm genommen - bitte nicht übel nehmen, aber deine Ansichten kann ich nicht ansatzweise teilen.

    Ich habe ehrlich gesagt noch kein einziges Spiel gesehen, was mich auch nur annähernd überzeugt hat; und mir persönlich waren einfach zu viele Spiele dabei, in welchen Fortuna es wirklich gut mit uns meinte.
    Und um auf deinen Ratschlag einzugehen: Ich habe einige Spiele des VfB Oldenburg gesehen: Die spielen gradlinigen, schnörkellosen und kampfbetonten(!) Fußball.

    Übrigens kenne ich einige Leute, die von der in dieser Saison gezeigten Art Fußball dermaßen abgenervt sind, dass sie nicht mehr zum SVM gehen und ich gebe gerne zu, dass meine Begeisterung für die Aussicht, am Wochenende ins Stadion zu gehen, auch ziemlich abgekühlt ist.

    Edit: Mein Beitrag betrifft 4ever_SVM; da waren einige schneller...

  • Ich freue mich immer über Mitmenschen, die einen ausgesprochenne Hang zum positiven Denken haben!
    Allerdings fühle ich mich von deinen Postings ehrlich gesagt langsam ein klein wenig auf den Arm genommen - bitte nicht übel nehmen, aber deine Ansichten kann ich nicht ansatzweise teilen. Aber vielleicht liegt es auch an deiner Einstellung zum Positivismus.

    Ich habe ehrlich gesagt noch kein einziges Spiel gesehen, was mich auch nur annähernd überzeugt hat; und mir persönlich waren einfach zu viele Spiele dabei, in welchen Fortuna es wirklich gut mit uns meinte.
    Und um auf deinen Ratschlag einzugehen: Ich habe einige Spiele des VfB Oldenburg gesehen: Die spielen gradlinigen, schnörkellosen und kampfbetonten(!) Fußball.

    Übrigens kenne ich einige Leute, die von der in dieser Saison gezeigten Art Fußball dermaßen abgenervt sind, dass sie nicht mehr zum SVM gehen und ich gebe gerne zu, dass meine Begeisterung für die Aussicht, am Wochenende ins Stadion zu gehen, auch ziemlich abgekühlt ist.

    Edit: Mein Beitrag betrifft 4ever_SVM; da waren einige schneller...

    Nunja, hast du nicht auch noch vor wenigen Wochen den 5:1-Sieg von Oldenburg gegen den HSV relativiert?

  • Nunja, hast du nicht auch noch vor wenigen Wochen den 5:1-Sieg von Oldenburg gegen den HSV relativiert?

    Ja, was aber kein Widerspruch zu jetzigen letzten Post ist, zumal Teile der Printpresse das Ergebnis ähnlich sah. Ich habe seinerzeit das Selbstvertrauen und die Effizienz angesprochen und gefordert, dass wir den Oldenburgern mit Einsatz und Kampf begegnen müssen, also nicht so ein körperloses Ding wie gegen Rehden. Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass unsere Mannschaft nominell den Oldenburgern mindestens gleichwertig ist, aber die mögliche Leistung nicht abruft. Oder anders ausgedrückt: Mich beschleicht zunehmend das Gefühl, dass die Mannschaft irgendwie ein Spiel-System umsetzen will/soll, was nicht zu ihr passt. Der VfB hat hingegen demgegenüber sein System gefunden, was wie Ar*** auf Eimer sitzt und dessen einer Eckpfeiler auf jeden Fall der Kampf ist. Und letzteres sehe ich bei uns immer nur, wenn wir in Rückstand geraten, als wenn irgendjemand dann die Parole ausgibt:"Vergesst einfach das, was vor dem Spiel gesagt wurde, ackert und schießt ein Tor!" Diese Phase dauert dann ca. 20 Minuten, dann geht die Post ab, die Zuschauer gehen auch mit und...
    .... dann flacht diese Einsatzkurve wieder rapide ab. Ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber so sehe ich das.

    Und ich glaube, dass die Zuschauer in Meppen, die ohnehin nicht jedes Mal kommen, in erster Linie eine Mannschaft sehen will, die körperlich präsent ist und im Zweifel einmal mehr zuviel als zu wenig reingrätscht.

  • Soo, nach Sichtung von ev1:

    3:1 definitiv kein Abseits!
    nicht gegebenes 4:1 wohl eher kein Abseits, schade, war herausragend gespielt
    bei Huxsohls Luftloch springt der Ball unmittelbar bevor Huxsohl wegschlagen will, ganz, ganz böse auf
    dass Schilksee das Spiel mit zehn Mann beendet ist eine Frechheit. Hätten gut und gerne sieben sein können. Dass der 8er nicht vom Platz fliegt ist unfassbar. Das Tackling an Robben ist bereits nichts anderes als glatt rot und kurz darauf foult der nochmal gelbwürdig. Die Tätlichkeit des 33ers an Robben wurde gar nicht erst gezeigt und - WTF - der Innenverteidiger von Schilksee hat Deters angespuckt? Was ist das denn für eine unfassbare Dreckstruppe? Hoffentlich bleibt es bei 3 Punkten.

  • Nunja, hast du nicht auch noch vor wenigen Wochen den 5:1-Sieg von Oldenburg gegen den HSV relativiert?

    Ja, was aber kein Widerspruch zu jetzigen letzten Post ist, zumal Teile der Printpresse das Ergebnis ähnlich sah. Ich habe seinerzeit das Selbstvertrauen und die Effizienz angesprochen und gefordert, dass wir den Oldenburgern mit Einsatz und Kampf begegnen müssen, also nicht so ein körperloses Ding wie gegen Rehden. Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass unsere Mannschaft nominell den Oldenburgern mindestens gleichwertig ist, aber die mögliche Leistung nicht abruft. Oder anders ausgedrückt: Mich beschleicht zunehmend das Gefühl, dass die Mannschaft irgendwie ein Spiel-System umsetzen will/soll, was nicht zu ihr passt. Der VfB hat hingegen demgegenüber sein System gefunden, was wie Ar*** auf Eimer sitzt und dessen einer Eckpfeiler auf jeden Fall der Kampf ist. Und letzteres sehe ich bei uns immer nur, wenn wir in Rückstand geraten, als wenn irgendjemand dann die Parole ausgibt:"Vergesst einfach das, was vor dem Spiel gesagt wurde, ackert und schießt ein Tor!" Diese Phase dauert dann ca. 20 Minuten, dann geht die Post ab, die Zuschauer gehen auch mit und...
    .... dann flacht diese Einsatzkurve wieder rapide ab. Ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber so sehe ich das.

    Und ich glaube, dass die Zuschauer in Meppen, die ohnehin nicht jedes Mal kommen, in erster Linie eine Mannschaft sehen will, die körperlich präsent ist und im Zweifel einmal mehr zuviel als zu wenig reingrätscht.

    Spielerisch stimme ich Dir da voll zu. Den Eindruck habe ich auch. Das Spielerische zu ändern ist aber eindeutig Sache des Trainers.
    ABER :
    zum Thema OL - hätten wir vor der Saison den Umbruch gemacht wie der VfL - selbst ich hätte den Vorstand in der Luft zerrissen (wie unterhalten die sich da überhaupt). Das ist in OL vielleicht jetzt eine schöne Momentaufnahme, aber was ist, wenn man jetzt noch in der Tabelle abfällt. Dieses Risiko können die Verantwortlichen doch gar nicht einschätzen. Da kann es plötzlich statt dritte Liga die Bezirksklasse sein.
    zum Thema Zuschauer - jetzt mal ehrlich, wer von Euch glaubt denn, wenn wir tollen Fussball spielen und vierter sein würden weil man z.B. nicht an WOB oder HSV vorbeikommen könnte, würde es an der Zuschauerzahl merken. Dann würden maximal 100 - 200 mehr pro Spiel kommen. Wie schlecht unser Publikum wirklich ist hat man gestern wieder eindrucksvoll gesehen. Da werden ständig junge Leute aus der Region gefordert - dann steht ein Talent im Tor - sieht bei zwei Rückpässen extrem schlecht aus - und bekommt dann beim dritten Rückpass nach bösen Raunen auch noch hämischen Applaus. So baut man Spieler richtig auf, dann haben die Jungs natürlich voll Bock auf Einsätze.
    Ich freue mich weiterhin auf jedes Spiel, über jeden Sieg, hoffe auf eine Serie und glaube noch das man in der Rückrunde angreifen kann.

  • Wie schlecht unser Publikum wirklich ist hat man gestern wieder eindrucksvoll gesehen. Da werden ständig junge Leute aus der Region gefordert - dann steht ein Talent im Tor - sieht bei zwei Rückpässen extrem schlecht aus - und bekommt dann beim dritten Rückpass nach bösen Raunen auch noch hämischen Applaus. So baut man Spieler richtig auf, dann haben die Jungs natürlich voll Bock auf Einsätze.
    .

    Ohja, das sollte hier wirklich nicht unter den Teppich gekehrt werden. War wahrlich grandios, einen jungen Spieler in seinem sechsten RL-Spiel bei jedem Ballkontakt mit einem Raunen zu begleiten. Unfassbar peinlich gewesen.

    Gibts eigentlich irgendeinen Grund dafür, dass Jesgarzewski nicht gespielt hat? Der hat vorher nicht eine Minute gefehlt und gehört zu den wenigen Leuten, die konstant gut spielen. Mehr Offensive mit Schnier? Oder war der angeschlagen?

  • Wie schlecht unser Publikum wirklich ist hat man gestern wieder eindrucksvoll gesehen. Da werden ständig junge Leute aus der Region gefordert - dann steht ein Talent im Tor - sieht bei zwei Rückpässen extrem schlecht aus - und bekommt dann beim dritten Rückpass nach bösen Raunen auch noch hämischen Applaus. So baut man Spieler richtig auf, dann haben die Jungs natürlich voll Bock auf Einsätze.
    .

    Ohja, das sollte hier wirklich nicht unter den Teppich gekehrt werden. War wahrlich grandios, einen jungen Spieler in seinem sechsten RL-Spiel bei jedem Ballkontakt mit einem Raunen zu begleiten. Unfassbar peinlich gewesen.

    Gibts eigentlich irgendeinen Grund dafür, dass Jesgarzewski nicht gespielt hat? Der hat vorher nicht eine Minute gefehlt und gehört zu den wenigen Leuten, die konstant gut spielen. Mehr Offensive mit Schnier? Oder war der angeschlagen?

    Letzteres würde mich auch interessieren. Schon seltsam. Jesgarzewski war einer, bei dem ich das Gefühl hatte, dass er zuletzt auch offensiv besser wurde. Dafür, dass der erst im zweiten Jahr Außenverteidiger ist, ist doch auch das Stellungsspiel mittlerweile zumindest passabel?!

  • Wie schlecht unser Publikum wirklich ist hat man gestern wieder eindrucksvoll gesehen. Da werden ständig junge Leute aus der Region gefordert - dann steht ein Talent im Tor - sieht bei zwei Rückpässen extrem schlecht aus - und bekommt dann beim dritten Rückpass nach bösen Raunen auch noch hämischen Applaus. So baut man Spieler richtig auf, dann haben die Jungs natürlich voll Bock auf Einsätze.
    .


    Gibts eigentlich irgendeinen Grund dafür, dass Jesgarzewski nicht gespielt hat? Der hat vorher nicht eine Minute gefehlt und gehört zu den wenigen Leuten, die konstant gut spielen. Mehr Offensive mit Schnier? Oder war der angeschlagen?


    Ich tippe mal darauf, dass er eine Verschnaufpause gegen einen vermeintlich schwachen Gegner bekommen hat. Schnier kann Jesgarzewski unmöglich rechts hinten ersetzen.


    Zitat

    Ohja, das sollte hier wirklich nicht unter den Teppich gekehrt werden. War wahrlich grandios, einen jungen Spieler in seinem sechsten RL-Spiel bei jedem Ballkontakt mit einem Raunen zu begleiten. Unfassbar peinlich gewesen.


    Also jetzt Moment mal! Andauernd wird hier gemahnt, dass Huxsohl reif ist für die erste Elf und dann startet er zum wiederhohlten Male und soll immer noch in Watte gepackt werden? Es ist doch völlig klar, dass ein Raunen durch das Stadion geht wenn er nach der Vorgeschichte in dem Spiel mit einem Rückpass angespielt wird. Er kann ja von Glück sagen, dass er durch seine Fehler nicht hinter die Linie greifen musste.
    Meint ihr nicht, dass Huxsohl genug Welpenschutz genießt? Und er hat ihn nach wie vor! Jeder würde ihm hier und da einen Patzer nachsehen. Aber wenn er sich wirklich bei der Hälfte seiner Anspiele selber in Gefahr bringt, dann werden die Zuschauer nervös. Und es wird auch im nächsten Spiel ein Raunen geben wenn er angespielt wird. Das ist nicht unfassbar peinlich von den Zuschauern, sondern die harte Schule durch die er durch muss. Schwächen wegtrainieren und im nächsten Spiel locker weitermachen mit dem, was er er bisher war. Ein starker Ersatzmann für Benni. Wenn dann die ersten Pässe klappen kräht da kein Hahn mehr nach und er wird selber über das Spiel gegen Schilksee lachen können.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich war Sonntag mit unsrem Svm zufrieden! Wir können bloß hier im Forum diskutieren wie wir wollen,der allgemeine Zuschauer findet den SV Meppen unattraktiv und kommt nicht mehr ins Stadion! Selbst zum Handball nach Lingen kommen zur Zeit mehr Leute. Ich dachte es kommen mehr Leute ins Stadion wenn die anderen Spiele auf Kreisklasse Ebene ausfallen, dass ist aber nicht so. Jetzt ist der Vorstand alleine gefragt dies zu ändern und den Zuschauer ins Stadion zu locken.

  • Wie schlecht unser Publikum wirklich ist hat man gestern wieder eindrucksvoll gesehen. Da werden ständig junge Leute aus der Region gefordert - dann steht ein Talent im Tor - sieht bei zwei Rückpässen extrem schlecht aus - und bekommt dann beim dritten Rückpass nach bösen Raunen auch noch hämischen Applaus. So baut man Spieler richtig auf, dann haben die Jungs natürlich voll Bock auf Einsätze.

    Zitat

    Ohja, das sollte hier wirklich nicht unter den Teppich gekehrt werden. War wahrlich grandios, einen jungen Spieler in seinem sechsten RL-Spiel bei jedem Ballkontakt mit einem Raunen zu begleiten. Unfassbar peinlich gewesen.


    Also jetzt Moment mal! Andauernd wird hier gemahnt, dass Huxsohl reif ist für die erste Elf und dann startet er zum wiederhohlten Male und soll immer noch in Watte gepackt werden? Es ist doch völlig klar, dass ein Raunen durch das Stadion geht wenn er nach der Vorgeschichte in dem Spiel mit einem Rückpass angespielt wird. Er kann ja von Glück sagen, dass er durch seine Fehler nicht hinter die Linie greifen musste.
    Meint ihr nicht, dass Huxsohl genug Welpenschutz genießt? Und er hat ihn nach wie vor! Jeder würde ihm hier und da einen Patzer nachsehen. Aber wenn er sich wirklich bei der Hälfte seiner Anspiele selber in Gefahr bringt, dann werden die Zuschauer nervös. Und es wird auch im nächsten Spiel ein Raunen geben wenn er angespielt wird. Das ist nicht unfassbar peinlich von den Zuschauern, sondern die harte Schule durch die er durch muss. Schwächen wegtrainieren und im nächsten Spiel locker weitermachen mit dem, was er er bisher war. Ein starker Ersatzmann für Benni. Wenn dann die ersten Pässe klappen kräht da kein Hahn mehr nach und er wird selber über das Spiel gegen Schilksee lachen können.

    Zwischen nervös werden und sich über einen Spieler lustig machen in dem man dumme Sprüche macht und applaudiert ist für mich schon ein großer Unterschied. Da ist es auch völlig egal ob er 6 oder 60 Spiele gemacht hat.
    Ich habe leider des öfteren das Gefühl das den Leuten das Meckern auf die Spieler viel viel mehr Spaß macht als hinter der Mannschaft zu stehen. Viele schießen sich auch auf einzelne Spieler schon beim ersten Ballkontakt bis zur 90. Minute ein. Da ist es egal wie sie spielen. Aktuelle Beispiele - Robben, Pini, Schnier - das ist voll daneben.
    Meine Meinung ist nun mal das sich so etwas nicht gehört, da kann man jetzt natürlich drüber diskutieren, aber ich bin schon seit Jahren der Meinung das dieses Verhalten immer schlimmer wird. (Es ist auch bei absolut guten Spielen der Fall, falls jemand jetzt die Leistungen ansprechen will)

  • Okay, ich sitze auf der NT. Und das was ich da gehört habe war kein sich lustig machen oder blöde Sprüche reißen. Da war nur dieses nervöse Raunen wenn ein Rückpass kam.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich habe das Gefühl, dass einige auf der AT Ihren Wochenfrust beim Heimspiel los werden müssen. Denen kann man gar nichts Recht machen Bei so wenig Zuschauern hören natürlich die Spieler jeden Zwischenruf. Das baut nicht auf . Schade

  • Naja ich gebe zu, dass ich auf jeden Fall ein extreeem positiver und optimistischer Mensch bin,
    worüber ich persönlich auch sehr glücklich bin. Vielleicht gehe ich auch darum immer noch extrem gerne ins Stadion.

    Und wenn ich nur auf die letzten 10 Jahre zurückblicke, fand ich eigentlich nur die Saison 2010/11 und 13/14 ähnlich gut wie diese, von meiner Euphorie her.
    Die letzte Saison wurde so gerade durch das Erreichen des DFB-Pokals gerettet.

    Auf auf die letzten Jahre gesehen habe ich selten ein so gut aufgestelltes Team und auch selten so gute Spielzüge gesehen wie derzeit..
    Darum blicke ich aktuell absolut zuversichtlich in die Nahe Zukunft. Mit etwas Glück hätten wir sogar in dieser Saison schon ganz oben angreifen können.

    @Stadionbesucher, sorry, ich habe erst eben beim zweiten mal lesen gesehen,
    dass Du mich nach den in meinen Augen besten Spielen dieser Saison gefragt hattest und nicht nach den besten Spielern ^^

    Aber da für mich selbst das Spiel gegen Schilksee ein Superspiel war, würdest Du meine Antwort auf die Frage vermutlich eh wieder
    mit "das spricht nicht für Dein Sachverstand" abwatschen.
    Ich hab diese Saison in jedem Fall nochmals eine Verbessrung der Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison festgestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!