VfV Hildesheim - SVM [03.04. - 15 Uhr]

  • Ist auf jeden Fall Vorsicht angesagt, Hildesheim ist richtig gut in Form und seit acht Spielen ungeschlagen. Letzte Niederlage Anfang November, zuletzt drei Siege in Serie. Scheinen sich recht zügig aus der Abstiegszone zu befreien (was ich auch ganz gut finde, Hildesheim ist mir deutlich lieber in der Liga, als viele andere Teams).

  • Die haben auch eine beachtliche Zuschauerkulisse. Liegen vom Schnitt her nur knapp hinter uns. Das letzte Mal als wir dort gespielt waren, sind wir grade Meister geworden. Haben immer noch einen großen Namen der viele Zuschauer anziehen wird, könnte also interessant werden.
    Die Niederlage in Hannover war absolut unnötig, das Spiel gegen Flensburg vom Ergebnis durchwachsen. Bei so einem Spielverlauf (0:1 Rückstand und 2:1 Führung) weiß man nicht ob sich ärgern oder freuen soll. Flensburg steht zwar in der Tabelle vor uns, dennoch hätte man die 3 Punkte mitnehmen können.

    In der Saison geht es quasi um nichts mehr, meiner Meinung sollte nun Platz 4 das Ziel sein. Die Mannschaft sollte auch um neue Verträge bemühen und kann daher befreit aufspielen. Deswegen und aufgrund der Tabellenkonstellation prophezeie ich einen 3:1 für unseren SV.

    Emslandkult ale

  • Man stelle sich nur einmal vor... es würde noch um alles gehen und es fehlen jetzt 8(!!!) Stammspieler.

    Kranker sch..... -.-

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Acht fehlende Stammspieler hin oder her, das ist pure Arbeitsverweigerung. Kann mich nicht erinnern jemals so eine schlechte meppener Halbzeit gesehen zu haben - Gommert ausgenommen

  • Das ist doch alles wahnsinnig eng. Wenn wir nur ein Tor schießen, sind wir in der Tabelle wieder Vierter. Also das ist so eng da ab Platz 4 bis 8, da geht noch einiges. Deshalb würde ich mir wünschen, wenn man offensiv diesen Platz 4 als Saisonziel ausgibt. Dann kann man sich an etwas messen lassen, hat ein Ziel anzustreben und etwas positiven Druck. Wie das Spiel gerade läuft, kann ich allerdings nur am Liveticker erahnen. Und das ist weniger gut, schon klar.

  • Nächsten Freitag gibt's die nächste Niederlage Kind dann sind wir auf Platz 8.. Mal gucken wie wir das dann argumentieren.

    Gar nicht! Was interessieren uns solche Nebensächlichkeiten wie die eigene Katastrophensaison? Wir schwadronieren einfach darüber, ob die Osnasen evtl. nur Fünfter werden, Oldenburg sein Relegations-Trauma bedient oder RB irgendwann an der eigenen Plörre ersäuft.

  • Schon richtig, aber aktuell steht es da 0:0, wir können theoretisch ja auch noch gewinnen und Nachholspiele sind keine automatischen Siege. Es ist halt eng. Und D/A spielt noch gegen Oldenburg und gegen uns, wenn ich das richtig sehe. Da ist also definitiv alles drin. Daher Platz 4 als ambitioniertes, aber realistisches Saisonziel wüde doch Sinn ergeben, darauf wollte ich hinaus.

  • Nächsten Freitag gibt's die nächste Niederlage Kind dann sind wir auf Platz 8.. Mal gucken wie wir das dann argumentieren.

    Gar nicht! Was interessieren uns solche Nebensächlichkeiten wie die eigene Katastrophensaison? Wir schwadronieren einfach darüber, ob die Osnasen evtl. nur Fünfter werden, Oldenburg sein Relegations-Trauma bedient oder RB irgendwann an der eigenen Plörre ersäuft.

    Platz 4 wäre eine Katastrophensaison? Spielerisch, platzierungstechnisch, oder beides? Oder vielleicht auch nichts von beidem?

  • Nächsten Freitag gibt's die nächste Niederlage Kind dann sind wir auf Platz 8.. Mal gucken wie wir das dann argumentieren.

    Gar nicht! Was interessieren uns solche Nebensächlichkeiten wie die eigene Katastrophensaison? Wir schwadronieren einfach darüber, ob die Osnasen evtl. nur Fünfter werden, Oldenburg sein Relegations-Trauma bedient oder RB irgendwann an der eigenen Plörre ersäuft.

    Platz 4 wäre eine Katastrophensaison? Spielerisch, platzierungstechnisch, oder beides? Oder vielleicht auch nichts von beidem?

    Abgesehen davon, dass "Platz 8" angesprochen wurde, zitiere ich zur Vermeidung von Wiederholungen mich selbst von letzter Woche:"Im Pokal grandios gescheitert, zuhause gegen die (Anm: gemeint war VfB Oldenburg) richtig einen auf die Mütze gekriegt, den Lizenzantrag gestellt und danach schön die Saison schon nach 24 Spieltagen verkackt"
    Rechne ich die Verletztenmisere und den rapiden Zuschauerschwund dazu, fühle ich mich durchaus dazu berechtigt, die Spielzeit 15/16 als "Katastophensaison" einzuordnen. Und dabei ist mir ehrlich gesagt völlig egal, ob du oder jemand anderer mit Sonne im Herzen das anders sieht - bitte, das ist euch unbenommen.

  • Nächsten Freitag gibt's die nächste Niederlage Kind dann sind wir auf Platz 8.. Mal gucken wie wir das dann argumentieren.

    Gar nicht! Was interessieren uns solche Nebensächlichkeiten wie die eigene Katastrophensaison? Wir schwadronieren einfach darüber, ob die Osnasen evtl. nur Fünfter werden, Oldenburg sein Relegations-Trauma bedient oder RB irgendwann an der eigenen Plörre ersäuft.

    Platz 4 wäre eine Katastrophensaison? Spielerisch, platzierungstechnisch, oder beides? Oder vielleicht auch nichts von beidem?

    Nach 26 Spieltagen 19 Punkte Rückstand auf Platz 1 sind für mich definitiv mit diesem Kader viel zu wenig.. Wenn man dann noch Angst haben muss am Ende höchstens achter zu werden, ist es eine Katastrophen-Saison.. Vom Pokalaus spreche ich besser nicht, sonst bekomme ich schlechte Laune.

    D/A führt übrigens aktuell ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!