SVM - D/A [16.09. - 19:30 Uhr]

  • Girth mit Faserriss mindestens zwei Wochen raus, Born gesperrt und Schepers die ganze Woche beruflich unterwegs.

    Trotzdem wird das zu einem knappen Sieg reichen!

    Schafft es Schepers nicht mal zum Spiel? :O

    Schepers fällt Freitag auch aus.

    Dann müsste ja theoretisch Vrzogic reinkommen hinten links. Hui, sind wir direkt zu 3 Wechseln gezwungen. :nea:

  • Und Mark Schnier spielt wohl auf der offensiven Außenbahn, ich könnte kotzen...

  • Dürfte jetzt wirklich mal sehr interessant werden am Freitag. Wir hatten bisher das ziemlich ungewöhnliche Glück, nahezu jedes Spiel mit der gleichen Mannschaft (zumindest die Feldspieler) zu spielen, da sind drei Veränderungen plötzlich schon ein Wort. Heerkes ist also fit?

    Kremer wird sicher vorne spielen, das sorgt aber auch für ein anderes Spiel, denn er ist nunmal klar ein anderer Typ als Girth und kein zwingender Mittelstürmer. Auf links werden dann vermutlich echt Vrzogic und Schnier reinrotieren. Vrzogic konnte man sich ja bisher kaum ein Bild von machen. Ich würde auch lieber Deters als Schnier sehen, aber dann müsste man vermutlich Wagner nach links ziehen und Thorben auf die 10. Möglich wäre auch Wagner auf links, Leugers auf die 10 und Posipal oder Robben auf die 6. Aber das wären vermutlich zu viele Änderungen und Wagner ist auf der 10 zweifelsohne am besten aufgehoben. Da sind positionsgetreue Wechsel wohl am Sinnigsten.

  • D-A wird sich sicherlich hinten reinstellen. Bei deren Torverhältnis müssen WIR schon die Brechstange rausholen. Aber ich bin da zuversichtlich, dass WIR endlich so weit sind, das spielerisch zu packen. Das sah in der letzten Saison noch nicht so aus.

  • Das wären meine Überlegungen:


    ----------------------Kremer------------------------

    -----Wagner----- Robben------Kleinsorge---

    ------------Leugers-----------Posipal-------------

    -Vrzogic---------------------------Jesgarzewski-

    -------------Vidovic-----Fallrückgeiger----------

    -------------------Gommert------------------------

    Für die Spielerwechsel bleiben da nur Deters und Schnier. Für einen von beiden würde ich Posipal opfern und dann Wagner oder Robben auf die 6 ziehen. Falls wir hinten weiterhin absichern müssen Posipal drin lassen und Offensive gegen Offensive wechseln. Beim dritten Wechsel muss man sehen, welcher von den jungen Hüpfern in´s kalte Wasser geschmissen wird. Bei ungefährdeter Führung einen für hinten, ansonsten Mittelfeld oder verzichten.
    Wird eine spannende Partie.
    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Schepers wird soweit ich weiß im Kader stehen. Er wird halt nur vermutlich nicht spielen, weil er die komplette Woche nicht trainiert. Und wo ist Heerkes bei dir?

  • Wenn Schepers wenigstens im Kader ist und zur Not doch spielen könnte... wäre das auch schon gut! :) Ich hatte es so verstanden... dass er überhaupt nicht dabei ist.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Heerkes muss weiter auf der 6 spielen. Hat seine Sache bisher gut gemacht. Posipal dafür draußen.
    Wagner muss auf der 10 bleiben.
    Auf der Außenbahn würde ich Robben (hat das früher schon gespielt) , Deters oder Schnier hinstellen.
    Vielleicht auch Jeszargeweski eine Position vorziehen und Schnier oder Püschel hinten rechts.

    Bin gespannt, was für eine Lösung CN wählt.

  • Ja, früher war Robben ein Außenbahn-Spieler, aber mittlerweile gehört der doch klar ins Zentrum. Tempo wird (naturgemäß) mit den Jahren weniger. Püschel (auch wenn das sowieso sehr unrealistisch ist) hat in der zweiten Mannschaft bislang übrigens ausschließlich im rechten Mittelfed/Rechtsaußen gespielt.

  • Ist ja auf jeden Fall schon mal schön zu lesen, dass wir einen ganzen Strauß an verschiedenen Varianten haben. Das hat sicherlich auch nicht jeder Verein.

    Ganz egal, wer spielt: Wichtig sind die Punkte! Und da Neidhart schon 7x die richtigen Entscheidungen getroffen hat, warum dann nicht auch an Spieltag 8? CN wird's schon richten, habe da beim aktuellen Lauf volles Vertrauen.

  • Drochtersen wird mit alle Mann verteidigen und dann mal schauen ob man vorne mal eins zwei chancen bekommt. das wird schwer zu knacken sein ! So mal mit Siefkes auch der für mich beste Torhüter der Liga dort im Tor steht.
    Meppen muss früh den Weg zum Tor finden. Mein Tipp : 2:0 Kleinsorge und Kremer 2800 Zuschauer :smilie1: :smilie2:

  • Mir egal wie, es muss gewonnen werden. Klar wird das schwer, aber immerhin haben wir den besten Angriff. Und Chancen sind diese Saison keine Mangelware. Solange Robben nicht wieder eine Eiertanz hinlegt ist alles i.O.

  • Ich weiß nicht genau, wie ich die Mannschaft unter den aktuellen Bedingungen aufstellen würde. Eins wäre für mich aber sinnvoll: Robben von Anfang an zu bringen. Er weiß von allen am besten, dass die bisherigen Einsätze Welten von den guten bis sehr guten Leistungen der letzten Saison entfernt sind. Er wird es zuhause allen zeigen wollen, auch um den dummen Fehler gegen Lübeck vergessen zu machen.

    Wie auch immer: D/A schlagen!

  • Mir egal wie, es muss gewonnen werden. Klar wird das schwer, aber immerhin haben wir den besten Angriff. Und Chancen sind diese Saison keine Mangelware. Solange Robben nicht wieder eine Eiertanz hinlegt ist alles i.O.

    Wir "müssen" gar nichts.. Nach 21 Punkten in sieben Spielen braucht niemand von "muss gewonnen werden" reden! Diese Einstellung nervt mich jetzt schon und wirkt völlig überheblich. Bin gespannt wie Leute wie du reagieren, wenn wir bald mal Punkte liegen lassen?! Also bitte Ansprüche runterschrauben!

    Jens hat sicherlich einen Fehler gemacht, allerdings ging dem ganzen ein Foulspiel voraus.. Also bitte diesen Fehler nicht hochpushen und Jens weiterhin unterstützen. Der Junge muss halt aktuell wieder zur Form der Vorsaison finden und wird sicherlich noch ein wichtiger Spieler im Laufe der Saison sein.

    Am Freitag erwarte ich ein sehr schwieriges Spiel, mit hoffentlich knappen Sieg für uns. Könnte mir aber auch vorstellen das es diesmal ein Unentschieden wird. Zumindest freue ich mich schon gewaltig auf Freitag...

  • Ich würde auf Robben momentan gerne verzichten, irgendwie scheint es mir so, dass er in der Mannschaft nicht so richtig anzukommen, was auch immer der Grund ist. Ich denke CN wird eine Lösung finden und jetzt heißt es halt auch mal durchbeißen in einer etwas bescheidenden Ausgangslage.

  • Mir egal wie, es muss gewonnen werden. Klar wird das schwer, aber immerhin haben wir den besten Angriff. Und Chancen sind diese Saison keine Mangelware. Solange Robben nicht wieder eine Eiertanz hinlegt ist alles i.O.

    Wir "müssen" gar nichts.. Nach 21 Punkten in sieben Spielen braucht niemand von "muss gewonnen werden" reden! Diese Einstellung nervt mich jetzt schon und wirkt völlig überheblich. Bin gespannt wie Leute wie du reagieren, wenn wir bald mal Punkte liegen lassen?! Also bitte Ansprüche runterschrauben!

    Jens hat sicherlich einen Fehler gemacht, allerdings ging dem ganzen ein Foulspiel voraus.. Also bitte diesen Fehler nicht hochpushen und Jens weiterhin unterstützen. Der Junge muss halt aktuell wieder zur Form der Vorsaison finden und wird sicherlich noch ein wichtiger Spieler im Laufe der Saison sein.

    Am Freitag erwarte ich ein sehr schwieriges Spiel, mit hoffentlich knappen Sieg für uns. Könnte mir aber auch vorstellen das es diesmal ein Unentschieden wird. Zumindest freue ich mich schon gewaltig auf Freitag...

    Bin ja komplett bei dir, aber ein Foul war das vor dem Anschlusstreffer für mich im Leben nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!