SVM - D/A [16.09. - 19:30 Uhr]

  • Die Situation war wohl so ein Fall, bei dem man pfeifen kann, aber halt nicht muss. So weit musste es ja aber nicht kommen. Wenn man relativ nah am eigenen Tor steht, muss man es halt auch mal sein lassen, immer zu versuchen, den Gegenspieler zu vernaschen. Bei Robben klappt das sehr oft, aber eben nicht immer. Wenn das dann in der gegnerischen Hälfte passiert, kann man das verschmerzen. In diesem Falle war das einfach blöd, Ball das nächste mal einfach raus spielen und alles ist gut.

  • Danke Stadionbesucher...sehr wahre (und weise!) Worte. Es kann und wird nicht ewig so weiter gehen.


    Wenn man will kann man zu jedem Spiel der nächsten Wochen nen Grund finden warum diese Spiele
    besser unbedingt gewinnen sollte: jetzt 2 Heimspiele(die muss man sowieso immer gewinnen, gerade
    gegen Lüneburg, unseren ärgsten Verfolger), dann WOB2 (immer noch die Mannschaft, wo die meisten
    der Überzeugung sind, dass die am Ende die Gefährlichsten sind, also sollte man da auch tunlichst gewinnen).
    Havelse und Norderstedt (jetzt bloß nicht noch ins stolpern kommen, is beides Mal nicht unser bestes
    Pflaster, aber wenn nicht jetzt wann dann!), ein Sieg gegen Oldenburg im Derby versteht sich ja von
    selbst! usw. und zack 12 Siege in Serie.

    Doch eher unwahrscheinlich oder? Und wenn's doch klappt, mir soll's recht sein  :D  :smilie1: Aber wenn et nachher
    27,28,29 Punkte oder so sind is et auch ok.


    Wir haben nen guten Grundstock und wenn nicht irgendwann irgendwas völlig schief geht werden
    wir mit dieser Basis sehr lange oben dabei sein.


    Achso, der Tipp: glaube an ein duseliges 1:0 (Wagner)

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Ich weiß nicht genau, wie ich die Mannschaft unter den aktuellen Bedingungen aufstellen würde. Eins wäre für mich aber sinnvoll: Robben von Anfang an zu bringen. Er weiß von allen am besten, dass die bisherigen Einsätze Welten von den guten bis sehr guten Leistungen der letzten Saison entfernt sind. Er wird es zuhause allen zeigen wollen, auch um den dummen Fehler gegen Lübeck vergessen zu machen.

    Wie auch immer: D/A schlagen!

    100 prozent zustimmung :good:

  • Ich tippe auf ein 3:0, auch wenn drei Stammspieler nicht dabei sind.Tore durch Vidovic, Wagner und Kremer.An die 3000 Zuschauer sollten es auch werden, können natürlich auch gerne mehr sein.Wetter soll angeblich auch gut bleiben,darum ab ins Stadion! :smilie2:

  • Oha, ja gut. Die sind bei D/A mindestens so wichtig wie unsere 3 Ausfälle bei uns.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Drochtersen hat uebrigens auch Personalprobleme - Kapitän Beermann, Nico Mau und Angreifer Alex Neumann fallen aus.


    Ich gehe jede Wette ein, dass unsere Bank um einiges stärker besetzt ist und wir die Ausfälle besser kompensieren können! Ich freue mich auf das Spiel! :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Drochtersen hat uebrigens auch Personalprobleme - Kapitän Beermann, Nico Mau und Angreifer Alex Neumann fallen aus.

    ... wobei Mau und Neumann ja auch schon beim beachtlichen 0:0 der Asseln gegen Wolfsburg nicht dabei waren. Schwerwiegender dürfte da schon der Ausfall von Kapitän Beermann auf der zentralen Innenverteidigerposition sein. Sehr viele Optionen hat Drochtersen dort nicht mehr.....

  • Ich prophezeie, dass heute das schwerste Saisonspiel auf uns wartet. Aber auch eins, bei dem wir ein echtes Statement abgeben können.
    Das erste Mal mit so gravierenden Änderungen spielen zu müssen, vor allem ohne Born und Girth, könnte sich als echt krasse Umstellung erweisen.

    Ich wünsche mir aber echt sehr, dass wir irgendwie die Kurve bekommen. Vielleicht muss heut einfach mal ein dreckiger Sieg her...

    Ich bin jedenfalls bereit, auch einem Spieler wie Mark Schnier einen Vertrauensvorschuss zu geben. Aber kämpfen will ich ihn sehen, nicht über den Platz trabend. Weil Drochtersen vermutlich davon ausgeht, dass die Offensive sich voll aus Kleinsorge konzentriert, könnte das ne echte Chance für Mark Schnier sein!

    Bei Vrzogic und Kremer muss man mal abwarten, wie sehr sich das Spiel durch sie verändert... Kremer wird sicher nicht so geil die Bälle festmachen können, wie Benjamin Girth. Aber ich sehen ihn, richtig in Szene gesetzt, als ebenso abschlussstark an.

    Wichtig wäre natürlich auch, dass Leugers nicht mit angezogener Handbremse spielt aus Angst, die fünfte Gelbe zu bekommen und gegen Lüneburg zu fehlen...

    Mal schauen, ob heute wieder über 2000 Zuschauer drin sitzen. Wäre geil.


  • Kremer wird sicher nicht so geil die Bälle festmachen können, wie Benjamin Girth. Aber ich sehen ihn, richtig in Szene gesetzt, als ebenso abschlussstark an.

    Wichtig wäre natürlich auch, dass Leugers nicht mit angezogener Handbremse spielt aus Angst, die fünfte Gelbe zu bekommen und gegen Lüneburg zu fehlen...


    Das mit Leugers habe ich mir auch schon gedacht. Wäre kacke, wenn er sich heute die 5. Gelbe abholt.
    Und bei Kremer als Spitze wird vielleicht jetzt versucht, das Spiel nach vorne noch schneller zu machen und durch Konter zu glänzen. Schnier kann auch wenn er will und Kleinsorge + Kremer sind flott unterwegs.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das dürfte ein extrem zähes Spiel werden
    Bedingt durch Sperre und Verletzung fürchte ich,dass es uns im Angriff ein wenig an Durchsetzungsvermögen fehlen wird. Ich tippe auf ein 2:0 vor 2860 Zuschauern.

    Unabhängig vom Spiel sehe ich allerdings auch die Anzahl von Karten ein wenig Problematisch. Es wird auf Dauer bestimmt Punkte kosten. Wenn man Lüneburg als Vergleich nimmt, haben diese eine beinahe weiße Weste.
    Nur der SVM!

  • Gelbsperren gehören zum Fußball dazu. Wenn Leugers sich heute die fünfte gelbe abholt, dann ist das halt so. Holt er sich die gegen Lüneburg ab, fehlt er gegen Wolfsburg. Man kanns drehen und wenden, wie man will. Und wenn wir irgendwo genug Ersatz haben, dann jawohl auf der Doppelsechs!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!