SVM - D/A [16.09. - 19:30 Uhr]

  • Grüezi....

    Unglaulich..... 8. Spiel 8. Sieg ! ! ! ! ! :dance3:
    Gratuliere zu weiteren 3 Punkte ! ! ! :thumbup:
    Einfach nur sensationell Jungs ! ! ! :good:

    Einfach nur weiter, immer weiter ! ! !
    Macht richtig spass aus der Ferne ! :thumbup:


    Grüess us de schwiiz und tschüss.... :victory:

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Es ist einfach unglaublich momentan. 8 Siege aus 8 Spielen.Was ein Traumstart.
    Die Tore fielen heute zum richtigen Zeitpunkt. Schnier hat seine Sache in der ersten Halbzeit gut gemacht. Dennoch merkte man vorne, das Born und Girth fehlen. Dafür war unsere Abwehr wieder bombig.
    Genervt war ich nur vom Schirigespann. Das war von denen kein RL-Niveau heute.


  • Genervt war ich nur vom Schirigespann. Das war von denen kein RL-Niveau heute.

    Warum denn das? Ich fand das Gespann wirklich gut. Relativ viel laufen gelassen, die Linie gefiel mir eigentlich ganz gut.

    Ansonsten einfach unglaublich. Bis auf schwache zehn Minuten vor der Pause wieder sehr konzentriert. Vrzogic sehr stark, Schnier hat seine Sache auch richtig gut gemacht. Leugers gelbe Karte leider sehr überflüssig.

  • Verdienter Sieg gegen einen kämpferisch starken Gegner.Unsere Abwehr macht einen soliden Part,gerade in der Luft ist für keinen Gegner was zu holen.Schön zu sehen wie um jeden Ball gekämpft wird.Kleinsorge muss eine Pferdelunge haben,was der an km läuft ist unglaublich.
    Hoffe das Girth am Mittwoch wieder fit ist.

  • Richtig Klasse und vorallem nicht so zäh wie erwartet.
    Besonders hervorzuheben sind auch heute die Zuschauer. Viele sind noch geblieben und haben mitgefeiert und Martin gratuliert.:tatice_05:
    Ich bin mitlerweile guter Dinge, dass wir Meister werden könnten. Wer hätte das nach der letzten Saison gedacht?!

    Mitwoch gegen Lüneburg gewinnen und dann versinke ich in Euphorie :yahoo:

  • Wieder Bomben Mannschaftsleistung . Alle haben super gespielt. Auch Schnier hätte mit ein wenig Glück in der 1.HZ einen Treffer erzielen können . Hervorheben möchte ich, falls man es überhaupt darf , Geburtstagskind Martin Wagner, Leugers, wie er das Spiel an sich zieht, schon toll und Kleinsorge, der gibt wirklich keinen Ball verloren. Was mich aber wirklich imponiert ist der Mannschaftsgeist. Jeder kämpft für jeden. Das war letzte Saison anders. Hoffe das es so bleibt

  • Das ist alles sowas von unheimlich :D

    Offensiv hat man heute die Ausfälle von Born und Girth schon erkennen können. Da fehlte einfach ein zweiter schneller Außenspieler und natürlich jemand der vorne auch mal ein paar Lücke aufreißt. Trotzdem ist es uns gelungen die gute Abwehr von D/A einige mal ordentlich zu beschäftigen. Unsere Abwehr war heute wirklich richtig stark und insgesamt ist der Sieg völlig verdient.

    Auf Lüneburg bin ich nun richtig gespannt. Mal sehen wie wir den zusätzlichen Ausfall von leugers nun kompensieren werden?!


  • Genervt war ich nur vom Schirigespann. Das war von denen kein RL-Niveau heute.

    Warum denn das? Ich fand das Gespann wirklich gut. Relativ viel laufen gelassen, die Linie gefiel mir eigentlich ganz gut.

    Ansonsten einfach unglaublich. Bis auf schwache zehn Minuten vor der Pause wieder sehr konzentriert. Vrzogic sehr stark, Schnier hat seine Sache auch richtig gut gemacht. Leugers gelbe Karte leider sehr überflüssig.

    Da muss ich widersprechen. Bei richtigen Fouls (wo es sogar gelbe Karten geben müsste), ließ er laufen, Windstöße,Schwalben + Theatralik pfiff er. Dazu wurde Kleinsorge eine klare Torchance genommen. Der stand beim langen Ball in der Schlussphase deutlich nicht im Abseits.

    Letztendlich ist es mir egal, solange die Punkte bei uns bleiben. Die gelbe Karte für Leugers habe ich nicht gesehen, meine Nebenleute berichteten aber, das Thilo zuerst gefoult wurde. Aber irgendwann wäre er eh gesperrt gewesen und wir haben ja noch Robben oder Posipal in der Hinterhand.

  • Spiele: 8
    Siege: 8

    Es ist echt schon Wahnsinn, den ich so nicht erwartet hätte. Wenn Lüneburg jetzt noch Federn lässt und wir am Mittwoch siegen sollten, wäre das der Oberhammer!

    Ich sehe das wie die Vorredner, in der Offensive konnte man merken, dass Girth und Born fehlten. Kremer war recht schwach, hat als Mittelstürmer aber soweit ich mich entsinnen kann eh nie wirklich überzeugt. Er ist halt stärker auf Außen, wenn er nach innen ziehen und den Abschluss sucht.

    Schnier fand ich gestern in der ersten Halbzeit gar nicht schlecht, hatte ein paar gute Zweikämpfe und ich glaube auch bis dahin die meisten Torschüsse abgegeben.

    Schlüssel unseres momentanen Erfolges sind aber auch die Neuzugänge. Leugers steht fast immer goldrichtig und erkämpft und verteilt viele Bälle. Und Kleinsorge sorgt mit seiner Dynamik stets für Unruhe.

    D/A war nicht so stark, wobei ich sagen muss, deren Spieler sind auch bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit wirklich gerannt. Aber die Punkte sind trotzdem bei uns!

  • Unglaublicher Lauf. Wir haben sicher keine Übermannschaft aber im Moment läuft es einfach, jeder kämpft für jeden.
    Denke wenn wir das kompensieren können und auch die ein oder andere Schwächephase überwinden kann es diese Mannschaft noch weit tragen.

    Macht einfach Spass. DANKE !!!


  • Genervt war ich nur vom Schirigespann. Das war von denen kein RL-Niveau heute.

    Warum denn das? Ich fand das Gespann wirklich gut. Relativ viel laufen gelassen, die Linie gefiel mir eigentlich ganz gut.

    Ansonsten einfach unglaublich. Bis auf schwache zehn Minuten vor der Pause wieder sehr konzentriert. Vrzogic sehr stark, Schnier hat seine Sache auch richtig gut gemacht. Leugers gelbe Karte leider sehr überflüssig.

    Da muss ich widersprechen. Bei richtigen Fouls (wo es sogar gelbe Karten geben müsste), ließ er laufen, Windstöße,Schwalben + Theatralik pfiff er. Dazu wurde Kleinsorge eine klare Torchance genommen. Der stand beim langen Ball in der Schlussphase deutlich nicht im Abseits.

    Letztendlich ist es mir egal, solange die Punkte bei uns bleiben. Die gelbe Karte für Leugers habe ich nicht gesehen, meine Nebenleute berichteten aber, das Thilo zuerst gefoult wurde. Aber irgendwann wäre er eh gesperrt gewesen und wir haben ja noch Robben oder Posipal in der Hinterhand.

    Naja, ich glaube bei der Abseitssache hast du recht, aber dafür würde ich dem Schiri keinen großen Vorwurf machen, hat ja mit seiner Linie nichts zu tun. Die gefiel mir wirklich gut und der SR war doch eigentlich sehr unauffällig - was immer ein gutes Zeichen ist. Ich glaube, dass Leugers die Karte eher fürs Wortgefecht mit Nagel gekriegt hat (er sah dann ja auch Gelb) und das war einfach unnötig wie ein Kropf.

  • Hier noch ein kurzer Nachtrag von mir zu gestern Abend:
    - Enttäuschung des Abends: der schlecht geschossene Elfmeter von Kremer. Ein Glück, dass der Abpraller ihm genau vor die Füße gefallen ist.
    - Gänsehaut des Abends: der ganze Block singt für Wagner "Wie schön dass du geboren bist". Das war stark! :ok:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Sicher man hat gemerkt das der ein oder andere gefehlt hat, aber die Mannschaft hat die Probleme gelöst, wir profitieren momentan einfach von diesen Mannschaftsgeist und die Stimmung im Stadion einfach wieder Bombe, wir müssen wieder Fußball gucken und können nicht mehr das Spiel einfach als Treffpunkt nutzen zum quatschen.... was diese Mannschaft zeigt ist einfach wahnsinn, ich will keinen jetzt erwähnen der besonders gut war und keinen den man vielleicht wegen der ein oder anderen Nachlässigkeit anklagen und jetzt heißt es am Mittwoch noch ein Problem mehr zu lösen und zeitgleich den momentan stärksten verfolger in die Schranken zu verweisen und das geilste an der Sache ist einfach, egal was passiert wir bleiben so oder so auf platz 1!

  • Hier noch ein kurzer Nachtrag von mir zu gestern Abend:
    - Enttäuschung des Abends: der schlecht geschossene Elfmeter von Kremer. Ein Glück, dass der Abpraller ihm genau vor die Füße gefallen ist.
    - Gänsehaut des Abends: der ganze Block singt für Wagner "Wie schön dass du geboren bist". Das war stark! :ok:

    Ich habe mich tierisch darüber geärgert,daß Kremer den Elfmeter geschossen hat. Im Nachhinein ist die Sache gut gegangen,hätte er aber verschossen, hätte er sich auch MIT RECHT was anhören dürfen. 1. Der Gefoulte sollte nicht selber schießen 2. Warum nicht Leugers? Er hatte seine Sache zuvor immer gut gemacht.

  • Ich habe mich tierisch darüber geärgert,daß Kremer den Elfmeter geschossen hat. Im Nachhinein ist die Sache gut gegangen,hätte er aber verschossen, hätte er sich auch MIT RECHT was anhören dürfen. 1. Der Gefoulte sollte nicht selber schießen 2. Warum nicht Leugers? Er hatte seine Sache zuvor immer gut gemacht.


    Naja. Er hat den Elfer raus geholt, dadurch ist es in gewisser Weise "sein" Elfer wenn er unbedingt schießen will. Ich sehe das normalerweise auch kritisch, wenn der Gefoulte selbst antritt, aber in diesem Fall eher nicht, da Kremer (wie Leugers) ein 100-prozentiger Elfmeterschütze ist.
    Dass der scheiße geschossen war, ist klar. Wird er seine Lehren draus ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!