SVM - D/A [16.09. - 19:30 Uhr]

  • Ich glaube eher, dass Kremer nach wie vor die Nummer 1 in der Rangfolge der Elferschützen ist und wenn er auf dem Platz ist dann auch antritt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wir haben jetzt 24 Punkte und damit 1 Punkt mehr als Clp letzte Saison, die am Ende abgestiegen sind. Wir sind also noch nicht überm Berg.

    Klingt vielleicht etwas überspannt, ist mir aber lieber als vorzeitig in extase zu verfallen. Lediglich 5 Spieler des aktuellen Kaders haben ein Arbeitspapier für die kommende Saison (zum Glück auch Kleinsorge und Leugers). Was glaubt ihr was für eine Unruhe herrscht wenn bei den übrigen Spielern und nicht zu vergessen bei CN ab Januar das Telefon nicht mehr aufhört zu klingen. Ich tippe auf die schlechteste Rückrunde die der SVM jemals gesehen hat.

    Das war wieder übertrieben gemeint, aber bis Mai sollten Wörter wie Meister, Aufstieg oder Relegation wenn möglich vermieden werden. Der VfB hat es uns letzte Saison doch gezeigt wie schnell es passieren kann.

  • Wir haben jetzt 24 Punkte und damit 1 Punkt mehr als Clp letzte Saison, die am Ende abgestiegen sind. Wir sind also noch nicht überm Berg.

    Klingt vielleicht etwas überspannt, ist mir aber lieber als vorzeitig in extase zu verfallen. Lediglich 5 Spieler des aktuellen Kaders haben ein Arbeitspapier für die kommende Saison (zum Glück auch Kleinsorge und Leugers). Was glaubt ihr was für eine Unruhe herrscht wenn bei den übrigen Spielern und nicht zu vergessen bei CN ab Januar das Telefon nicht mehr aufhört zu klingen. Ich tippe auf die schlechteste Rückrunde die der SVM jemals gesehen hat.

    Das war wieder übertrieben gemeint, aber bis Mai sollten Wörter wie Meister, Aufstieg oder Relegation wenn möglich vermieden werden. Der VfB hat es uns letzte Saison doch gezeigt wie schnell es passieren kann.

    Endlich mal einer, der auf den Boden bleibt. Mir träumen im Moment auch einige zuviel. Reden von Aufstieg, das man Lüneburg mal so eben weghaut (ohne Born, Leugers und evtl auch Girth) und 3600 Zuschauer auf einen Mittwoch Abend im September kommen, wo viele auswärts arbeiten müssen, Kinder wegen Schule auch nicht alle mitkommen dürfen, Bundesliga läuft und Pokalspiele auf Jugendebene u.a. sind.
    Natürlich freuen wir uns alle, das wir aktuell so gut dastehen und wir tollen Fussball von der Mannschaft erleben.
    Doch tradtionell haben wir in den letzten drei Jahren immer eine miserable Rückrunde gespielt.
    Daher weiterhin von Spiel zu Spiel denken, fleißig Punkte sammeln und einfach Spaß haben an der Mannschaft.
    Was am Ende rumkommt werden wir sehen. Ich traue den Braten jedoch (noch) nicht, um über Relegation usw. nachzudenken.

  • Wir haben jetzt 24 Punkte und damit 1 Punkt mehr als Clp letzte Saison, die am Ende abgestiegen sind. Wir sind also noch nicht überm Berg.

    Klingt vielleicht etwas überspannt, ist mir aber lieber als vorzeitig in extase zu verfallen. Lediglich 5 Spieler des aktuellen Kaders haben ein Arbeitspapier für die kommende Saison (zum Glück auch Kleinsorge und Leugers). Was glaubt ihr was für eine Unruhe herrscht wenn bei den übrigen Spielern und nicht zu vergessen bei CN ab Januar das Telefon nicht mehr aufhört zu klingen. Ich tippe auf die schlechteste Rückrunde die der SVM jemals gesehen hat.

    Das war wieder übertrieben gemeint, aber bis Mai sollten Wörter wie Meister, Aufstieg oder Relegation wenn möglich vermieden werden. Der VfB hat es uns letzte Saison doch gezeigt wie schnell es passieren kann.

    Endlich mal einer, der auf den Boden bleibt. Mir träumen im Moment auch einige zuviel. Reden von Aufstieg, das man Lüneburg mal so eben weghaut (ohne Born, Leugers und evtl auch Girth) und 3600 Zuschauer auf einen Mittwoch Abend im September kommen, wo viele auswärts arbeiten müssen, Kinder wegen Schule auch nicht alle mitkommen dürfen, Bundesliga läuft und Pokalspiele auf Jugendebene u.a. sind.
    Natürlich freuen wir uns alle, das wir aktuell so gut dastehen und wir tollen Fussball von der Mannschaft erleben.
    Doch tradtionell haben wir in den letzten drei Jahren immer eine miserable Rückrunde gespielt.
    Daher weiterhin von Spiel zu Spiel denken, fleißig Punkte sammeln und einfach Spaß haben an der Mannschaft.
    Was am Ende rumkommt werden wir sehen. Ich traue den Braten jedoch (noch) nicht, um über Relegation usw. nachzudenken.

    Richtig: "Carpe Momentum !"

  • Es besteht auch überhaupt kein Grund, abzuheben. Wenn man sich die aktuelle Tabelle anschaut wird deutlich, dass wir mit Ausnahme von Lübeck (4. Tabellenplatz) und Weiche Flensburg (5.) bislang ausschließlich gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte (Platz 11 bis Platz 17) gespielt und gewonnen haben. Interssant ist, dass die Lüneburger nahezug den gleichen Spielplan hatten. Von daher hatten wir (und der LSK) vielleicht auch ein wenig Glück, was die Spielansetzung betrifft.

    Das soll aber die Leistung des Teams keineswegs schmälern. Wichtig ist, den Schwung und die Euphorie jetzt in die kommenden Spiele mitzunehmen und die Nerven zu bewahren, wenn die ersten Punktverluste kommen. Immer weitermachen !

  • Das ist zweifellos fast alles richtig, was hier geschrieben wird und nicht nur der VfB Oldenburg sondern insbesondere der HSV II der Saison 2014/2015 sollte ein mahnendes Beispiel dafür sein, wie es in der Rückrunde laufen kann...
    Was ich aber nicht gelten lassen will ist, dass wir "nur" gegen 2 Mannschaften der oberen Tabelle gespielt und gewonnen haben. Es handelt sich hierbei um den Vierten und Fünften. Wenn man hier schon alte "Traditionen" des SVM anspricht ("schlechte Rückrunde") dann bitte auch, dass wir uns gegen vermeintlich schwächere Teams in der Regel sehr schwer getan und gerne auch mal Punkte liegen gelassen haben.WOB hat es immerhin auch fertiggebracht, gegen Egestorf zu verlieren.

    Außerdem: Wer spricht denn hier von Meisterschaft, Relegation, Aufstieg und den damit verbundenen Problemen? Das wird doch eigentlich nur von extern und aus welchen Gründen auch immer hier hereingetragen. Bestes Beispiel ist doch Sport1, die was von "Durchgangsstation 3. Liga" und von 3-4 Angeboten an CN faselten und der, direkt darauf angesprochen, ehrlich antwortete:"Nein, eigentlich habe ich kein einziges Angebot vorliegen!" Also: Nicht den Tag vor dem Abend loben, aber bitte auch nicht krampfhaft über ungelegte Eier unken. Ich freue mich jedenfalls über den mit Abstand schweinegeilsten Fußball, den ich ich beim SVM seit Jahren gesehen habe, von einer Mannschaft, die den Namen auch verdient und in der auch Ausfälle annähernd kompensiert werden können und ich bin mir sicher, dass die Jungs alles dafür tun werden, dass diese Zeit anhält.

  • Das ist zweifellos fast alles richtig, was hier geschrieben wird und nicht nur der VfB Oldenburg sondern insbesondere der HSV II der Saison 2014/2015 sollte ein mahnendes Beispiel dafür sein, wie es in der Rückrunde laufen kann...
    Was ich aber nicht gelten lassen will ist, dass wir "nur" gegen 2 Mannschaften der oberen Tabelle gespielt und gewonnen haben. Es handelt sich hierbei um den Vierten und Fünften. Wenn man hier schon alte "Traditionen" des SVM anspricht ("schlechte Rückrunde") dann bitte auch, dass wir uns gegen vermeintlich schwächere Teams in der Regel sehr schwer getan und gerne auch mal Punkte liegen gelassen haben.WOB hat es immerhin auch fertiggebracht, gegen Egestorf zu verlieren.

    Außerdem: Wer spricht denn hier von Meisterschaft, Relegation, Aufstieg und den damit verbundenen Problemen? Das wird doch eigentlich nur von extern und aus welchen Gründen auch immer hier hereingetragen. Bestes Beispiel ist doch Sport1, die was von "Durchgangsstation 3. Liga" und von 3-4 Angeboten an CN faselten und der, direkt darauf angesprochen, ehrlich antwortete:"Nein, eigentlich habe ich kein einziges Angebot vorliegen!" Also: Nicht den Tag vor dem Abend loben, aber bitte auch nicht krampfhaft über ungelegte Eier unken. Ich freue mich jedenfalls über den mit Abstand schweinegeilsten Fußball, den ich ich beim SVM seit Jahren gesehen habe, von einer Mannschaft, die den Namen auch verdient und in der auch Ausfälle annähernd kompensiert werden können und ich bin mir sicher, dass die Jungs alles dafür tun werden, dass diese Zeit anhält.

    Genau richtig.. Ich freue mich einfach über diese Art von Fußball, ganz egal was am Ende rumkommt.


  • Doch tradtionell haben wir in den letzten drei Jahren immer eine miserable Rückrunde gespielt.

    Ist das so?

    2013/2014
    Hinrunde: 30 Punkte
    Rückrunde: 29 Punkte

    2014/2015
    Hinrunde: 26 Punkte
    Rückrunde: 23 Punkte

    2015/2016
    Hinrunde: 28 Punkte
    Rückrunde: 27 Punkte

    ;)

  • Doch so viele Punkte? Wenn ich die damals gebotenen Leistungen in der Rückrunde vergleiche, wirkte das deutlich weniger.
    Sollten aber auch erstmal abwarten, wieviele Zähler wir gegen Oldenburg, Wolfsburg, Lüneburg oder Hannover holen.
    Dann wird man wohl ein genaueres Zwischenfazit ziehen können, ob es für ganz oben am Ende reicht.
    Bis dahin freue ich mich weiter über ansehnlichen Fussball unserer Truppe.

  • Ja, die allgemeine Wahrnehmung wird da etwas verzerrt. Die Rückserien waren oftmals gar nicht soviel schlechter wie die Hinserien - punktetechnisch. Dass das Gefühl aufkommt, liegt vermutlich daran, dass in der Rückrunde eben oftmals der Ofen einfach schon aus war, weil nach oben und unten ja zumeist relativ schnell nichts mehr ging. Da wird dann auch mal bei ner schlechteren Leistung natürlich mehr gemeckert, als noch in der Hinrunde, weil die Abstände da noch nicht so groß sind.

    Zudem natürlich auch bedenken, dass das ein oder andere Nachholspiel, was in der 2. Jahreshälfte stattfand, noch zur Hinrunde gehört. Wie zum Beispiel das 1:5 gegen Oldenburg im Februar - war noch eine Partie der Hinrunde. Das war aber übrigens auch unsere letzte Heimniederlage, d.h. das bereits letzte Saison wir in den letzten sechs Heimspielen ungeschlagen blieben. Heimstärke ging uns dagegen ja in den letzten Jahren ziemlich ab, wäre schön, wenn das mal wieder fortgeführt werden könnte.

  • Wir sehen über große Strecken des Spiels mittlerweile wieder richtig guten Fußball von unserer Mannschaft, es wird gefightet, es wird gelaufen und man kann den Ball auch halten, selbst das ausfallen von 3 wirklich leistungsstarken Spielern können wir fast ohne Gesamtverlust kompensieren, dass heißt wir haben eine super Leistungsdichte, wie es so schön heißt, momentan können wir fast nur über uns selber fallen! Es wird natürlich spannend zu sehen, wenn etwas offensivere Mannschaften gegen uns spielen, wie unsere Mannschaft damit klar kommt... In den letzten Jahren war es auch so, immer wenn mal mehr Zuschauer da waren oder wir ernsthaft oben dran kommen konnten, hagelte es eine Niederlage, dieses scheint auf einmal auch wie weggeblasen, dazu nimmt die Mannschaft auch das Publikum und das im ganzen Stadion, wir sollten einfach den Moment genießen uns an den Erfreuen was wir momentan mit den Verein erleben und ob es am Ende reicht, keine Ahnung ist mir auch grade noch viel zu weit weg, aber ein bissel von Träumen darf man schon bei diesen Traumstart, jetzt in dieser Woche geht es darum einfach damit weiter zu machen, was wir momentan am besten können, den Gegner in der ersten halben Stunde schwindelig zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!