HSV II - SVM [30.10. - 13 Uhr]

  • Puh... da stirbste ja echt fast vorm Live-Ticker. Im Ergebnis drei hammer-wichtige Punkte. Über das wie fragt keiner mehr. Trotzdem könnte der Sieg teuer erkauft gewesen sein. Die Verletzung von Born verhagelt einem doch ein wenig die Freude. In dieser Saison ist er mit Leugers meiner Meinung nach unser wichtigster Spieler.

    Schade, dass wir das Spiel nach dem 0:2 oder spätestens mit dem Strafstoß nicht zu gemacht haben. Das sorgt natürlich für große Probleme, wenn man dann noch 40 Minuten spielen muss...

    Am Ende aber einfach nur super wichtig, dass wir gesiegt haben.

    Mich würde die Einschätzung einiger, die da waren interessieren, warum Leugers bereits so früh vom Feld musste. Auch, wie Posipal seine Sache gemacht hat, wäre interessant zu erfahren. Woran lag es, dass wir dem HSV II augenscheinlich viele Chancen ermöglicht haben?

  • Genial und genau die richtige Antwort nach den letzten Spielen. Nicht irritieren lassen. Wir spielen weiter und immer weiter unser Ding.
    Leugers ist extrem wichtig gegen Eichede. Das wird jetzt ein brutal hartes Spiel gegen die 11er Mauer aus Eichede.
    Aber erst einmal genießen was es heute gab !!! Geile Zeit, geiler Club :smilie1: Freue mich auf Berichte von Fahrern.

  • Genial und genau die richtige Antwort nach den letzten Spielen. Nicht irritieren lassen. Wir spielen weiter und immer weiter unser Ding.
    Leugers ist extrem wichtig gegen Eichede. Das wird jetzt ein brutal hartes Spiel gegen die 11er Mauer aus Eichede.
    Aber erst einmal genießen was es heute gab !!! Geile Zeit, geiler Club :smilie1: Freue mich auf Berichte von Fahrern.

    Uneingeschränkte Zustimmung!

  • Saubere Sache! Die drei letzten Auswärtsspiele waren nicht komplett schlecht, aber vor allem nach der Derbyniederlage waren mal wieder drei Punkte immens wichtig, um auch gedanklich wieder voll oben zu sein. Umso wichtiger, ein nie leichtes Auswärtsspiel bei einer Zweitvertretung gewonnen zu haben. Das "wie" ist erstmal zweitrangig. Natürlich muss das Spiel nun inhaltlich vom Trainerteam analysiert werden. Aber wir haben die Spitzenposition um 2-3 Punkte auf die meisten Konkurrenten ausgebaut, das ist doch super. Viel mehr darf man kaum erwarten an einem Spieltag.
    Nun darf man natürlich zu Hause im nächsten Spiel gegen den Tabellenletzten nichts anbrennen lassen. Aber bekanntlich sind da so Spiele, wo man eigentlich nicht viel gewinnen kann und sich oft schwer tut. Was Eichede zumindest manchmal zu leisten im Stande sind, zeigt das heutige Ergebnis (Unentschieden) gegen Wolfsburg. Also nicht unterschätzen und falls möglich eine frühe Führung erzielen. Das sollte doch Ruhe bringen. Ich hoffe, die Verletzenliste wurde heute nicht länger. :smilie1:

  • Habe die erste Viertelstunde verpasst, aber danach eine gute erste Halbzeit des SVM gesehen. Beziehungsweise, was heißt gut? - Der Ball lief ordentlich, aber im letzten Drittel war ganz früh Sendepause. Immer wieder Born, der (tut mir leid) blind in seine Gegenspieler gelaufen ist. Auch sonst fehlte da einfach die Idee, wie schon gegen Oldenburg. Der HSV hatte es da im Konterspiel viel einfacher und kam zu guten Gelegenheiten. Beim 1:0 hatte ich das Gefühl, dass die Hamburger Viererkette ganz unglücklich stand. Ein langer Pass, Kleinsorge war schon weg und dann hat er es mit Born klasse ausgespielt. Der Mannschaft fiel beim Jubel jedenfalls ein Stein vom Herzen.


    Schnelles 2:0 nach der Pause und genauso schnell das 2:1 kassiert, das ich leider nicht gesehen habe. Klares Foul an Born zum Elfmeter. Diesmal hat Leugers mit seiner Ecke falsch gelegen und einen schwachen Elfer flach halblinks geschossen. Danach übernahm der HSV. Wieder fehlte mir die Ruhe im eigenen Spielaufbau, keiner hat den Ball vorne auch mal länger gehalten. Dass man dann Leugers rausnimmt, der das Spiel bis dato zusammengehalten hatte, war mir ein Rätsel - wenn man vom Oberschenkel liest, ist aber alles klar (Frage: Wie lange fällt der dann schätzungsweise aus?). Die Schlussphase war echt nervenaufreibend, auch wenn der HSV gegen Geiger und Vido wenig anzubieten hatte. Elfmeter war dann wieder klar, danach direkt der Abpfiff.

    Was fiel auf? Ohne Leugers in der Mitte sieht's wirklich manchmal bescheiden aus. Kleinsorge und Born sorgen immer mal für Gefahr, aber es ist so ausrechenbar. Da muss im Winter wirklich mal dran gearbeitet werden. Weil gefragt wurde: Posipal war heute leider nicht so stark. Kam für mich in vielen Situationen immer einen Schritt zu spät, vieles lief an ihm vorbei. Mit seiner Größe aber in den letzten Minuten nochmal wichtig gewesen. Jesgarzewski, der hier sonst ja oft gescholten wird, hat für mich ein gutes Spiel gemacht. Born humpelte arg vom Platz - Daumen drücken. Also: Einstellung passte, offensiv muss für einen Tabellenführer dauerhaft mehr kommen. Mit etwas Glück drei verdiente Punkte.

  • Puh... da stirbste ja echt fast vorm Live-Ticker. Im Ergebnis drei hammer-wichtige Punkte. Über das wie fragt keiner mehr. Trotzdem könnte der Sieg teuer erkauft gewesen sein. Die Verletzung von Born verhagelt einem doch ein wenig die Freude. In dieser Saison ist er mit Leugers meiner Meinung nach unser wichtigster Spieler.

    Schade, dass wir das Spiel nach dem 0:2 oder spätestens mit dem Strafstoß nicht zu gemacht haben. Das sorgt natürlich für große Probleme, wenn man dann noch 40 Minuten spielen muss...

    Am Ende aber einfach nur super wichtig, dass wir gesiegt haben.

    Mich würde die Einschätzung einiger, die da waren interessieren, warum Leugers bereits so früh vom Feld musste. Auch, wie Posipal seine Sache gemacht hat, wäre interessant zu erfahren. Woran lag es, dass wir dem HSV II augenscheinlich viele Chancen ermöglicht haben?

    gibt es denn infos in sachen born ?

  • Gab ja mächtig viele Elfmeter an diesem Spieltag. Unsere Jungs müssen es auch immer spannend machen, aber die Hauptsache ist: gewonnenn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und noch ´n Punkt gutgemacht. :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!