SVM - SV Eichede [05.11. - 16 Uhr]

  • Heimspiel zur besten Bundesligazeit! Ich hoffe dennoch... dass wir zumindest an der 2.000 Zuschauer-Marke kratzen werden. Verdient hätte es sich die Mannschaft auf jeden Fall!

    Gegen Eichede wäre ein frühes Tor wünschenswert! ;)

    Tipp: 3:0
    Zuschauer: 2085

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Gegen Eichede wäre ein frühes Tor wünschenswert! ;)


    Das wäre verdammt wichtig. Dann kommt Ruhe ins Spiel und die Jungs kommen ins Rollen.
    Dauert es länger oder man gerät in Rückstand, wird es ein sehr schweres anrennen.

    2:0 für den Tabellenführer!

  • Alles unter 2.000 Zuschauern wäre bei unserer aktuellen Tabellensituation enttäuschend.

    Ich hoffe, wir können den Beton schnell knacken und wünsche mir auch ein frühes Tor.

    ich bring schon mal das stemmgeschirr mit...eine schnelle führung und wir gewinnen 4:0 vor 2604 zs !

  • Mein Tipp: 3:0! Tore: Girth,Vidovic und Born! Zuschauer müssten aber an die 3000 kommen, auch wenn Bundesliga läuft. Da kann man sich die 1.Bundesliga mal schenken, wenn man den SVM live erleben kann. Sonst einfach mal in der Stadionkneipe nach den Bundesligaständen schauen. :smilie1:

  • Hoffe CN rotiert, schont angeschlagene Spieler und gibt der Ersatzbank eine Chance. Natürlich wird dann nicht alles rund laufen.
    Wir erreichen ein dreckiges 2-1 gegen Eichedes 11er Mauer. Die 3 Punkte bleiben im Emsland.

    Und genau diese Einstellung sollten unsere Spieler mal besser nicht haben.. Rotieren? Als wären wir "Bayern München" und Eichede eine Kreisklassen-Truppe.

    Nur in Bestbesetzung wirst du dieses Bollwerk knacken können und dann auch souverän gewinnen.

  • Hoffe CN rotiert, schont angeschlagene Spieler und gibt der Ersatzbank eine Chance. Natürlich wird dann nicht alles rund laufen.
    Wir erreichen ein dreckiges 2-1 gegen Eichedes 11er Mauer. Die 3 Punkte bleiben im Emsland.

    Und genau diese Einstellung sollten unsere Spieler mal besser nicht haben.. Rotieren? Als wären wir "Bayern München" und Eichede eine Kreisklassen-Truppe.

    Nur in Bestbesetzung wirst du dieses Bollwerk knacken können und dann auch souverän gewinnen.

    Bayern rotiert sicher nicht aus Arroganz. Es geht darum Belastungsspitzen zu reduzieren und gerade auch Spieler mal pausieren zu lassen. Denke unsere Ersatzbank kann sich mehr als sehen lassen.
    Immer nur Vollgas erste Mannschaft führt zu einer Überlastung gerade angeschlagener Spieler. Wir brauchen alle im Kader und am Samstag ist eine gute Gelegenheit für Spieler sich ggf auch für die erste 11 zu empfehlen. Ich habe nirgendwo gesagt, dass man Eichede wegballert. Es wird ein Geduldspiel aber unsere zweite Reihe ist da alle Male gut genug. Welche Einstellung passt dir daran nicht?

  • Fast alle Spieler hatten bereits ihre Pause, durch Sperren oder Verletzungen. Wäre mal schön, wenn die erste Elf mal ein paar Spiele auflaufen könnte, ohne ständig durchzuwechseln. Wer soll denn überbelastest sein? Wagner, Vidovic und Leugers wären die einzigen mit dauerhaften Einsätzen. Aber eine Überbelastung bei wöchentlich einem Spiel?

    Und ein Glück ist unser Trainer nicht so eingestellt und wird selbstverständlich die bestmögliche Formation aufbieten.

    Wen würdest du denn bringen bzw rausnehmen?

  • Ich muss arbeiten... naja leider... aber im Kopf bin ich klar dabei, wenn wir zurück in unserer gewohnten Masche fallen können, ruck zuck 2 Tore erzielen, sehe ich kein Problem Eichede im Schach zu halten, sollte das nicht gelingen, erwarte ich so ein kack wie gegen OLB... Zuschauer: hm... so etwas über 2000, die BL wird kosten, Nebenplätze in der Region und naja Eichede ist nicht grade der Burner!

  • carstenludwig: ich gebe dir Recht in deiner Ansicht mit der Rotation und manche müssten mal ein paar Blessuren auskurieren. Ich glaube aber, gegen den mit Abstand Tabellenletzten wäre es ein falsches Signal an die Mannschaft, dass man den Gegner nicht ernst nimmt. Lieber eine Woche später gegen Hannover mal Robben oder so von Anfang an. Problem nur, wenn man dann schlecht spielt, fragen alle, wieso der Trainer das gemacht hat...
    3000 Zuschauer finde ich, müssten es eigentlich werden. Ist aber auch wetterabhängig, vermute ich. Wenns regnet, gucken manche lieber Bundesliga im Wohnzimmer.
    Kann der Verein nicht kurzfristig irgendeine Aktion starten, um noch ein paar Leute anzulocken? Kinder freien Eintritt oder so? Gerade in solchen Spielen kann die Kulisse den Unterschied machen. Wenn man nämlich die Spiele danach sieht, ist ein Dreier absolute Pflicht und überlebenswichtig für Platz eins!

    Tipp: 2:0 Tore Vidovic und Kremer nach Einwechselung. Zuschauer: 3050

  • Fast alle Spieler hatten bereits ihre Pause, durch Sperren oder Verletzungen. Wäre mal schön, wenn die erste Elf mal ein paar Spiele auflaufen könnte, ohne ständig durchzuwechseln. Wer soll denn überbelastest sein? Wagner, Vidovic und Leugers wären die einzigen mit dauerhaften Einsätzen. Aber eine Überbelastung bei wöchentlich einem Spiel?

    Und ein Glück ist unser Trainer nicht so eingestellt und wird selbstverständlich die bestmögliche Formation aufbieten.

    Wen würdest du denn bringen bzw rausnehmen?

    Denke da die Jungs alle arbeiten und trainieren kann das schon zu stärkerer Belastung führen als die sicherlich richtige Aussage "Überbelastung bei wöchentlich einem Spiel?" suggeriert.
    Ich würde Leugers schonen. Auch wenn er "alternativlos" ist Spieler für diese Position haben wir reichlich gute (Robben, Posipal, oder Heerkes wieder rein). Deters würde ich auch gerne mal von Beginn an sehen.
    Wen dafür raus weiß ich nicht genau. Bin dafür nicht nah genug an der Mannschaft dran.

    Wir werden sehen wen CN aufbietet. Die Spieler 11+X als "nicht bestmögliche Formation" zu bezeichnen halte ich für gefährlich. Hoffe CN hat hier nicht diese Einstellung

  • Fast alle Spieler hatten bereits ihre Pause, durch Sperren oder Verletzungen. Wäre mal schön, wenn die erste Elf mal ein paar Spiele auflaufen könnte, ohne ständig durchzuwechseln. Wer soll denn überbelastest sein? Wagner, Vidovic und Leugers wären die einzigen mit dauerhaften Einsätzen. Aber eine Überbelastung bei wöchentlich einem Spiel?

    Und ein Glück ist unser Trainer nicht so eingestellt und wird selbstverständlich die bestmögliche Formation aufbieten.

    Wen würdest du denn bringen bzw rausnehmen?

    Denke da die Jungs alle arbeiten und trainieren kann das schon zu stärkerer Belastung führen als die sicherlich richtige Aussage "Überbelastung bei wöchentlich einem Spiel?" suggeriert.
    Ich würde Leugers schonen. Auch wenn er "alternativlos" ist Spieler für diese Position haben wir reichlich gute (Robben, Posipal, oder Heerkes wieder rein). Deters würde ich auch gerne mal von Beginn an sehen.
    Wen dafür raus weiß ich nicht genau. Bin dafür nicht nah genug an der Mannschaft dran.

    Wir werden sehen wen CN aufbietet. Die Spieler 11+X als "nicht bestmögliche Formation" zu bezeichnen halte ich für gefährlich. Hoffe CN hat hier nicht diese Einstellung

    Leugers, wenn richtig fit, muss eigentlich immer spielen.. Aber ja, er ist seit Wochen angeschlagen und ihm würde wirklich eine Pause gut tun. Allerdings hat Leugers letzte Woche auch komplett nicht trainiert und konnte sich daher schonen. Deters soll dann für wen rein? Für Wagner? Das ist hoffentlich nicht dein Ernst :D Im Offensivbereich sollten wir bei einer so tiefstehenden Truppe besser mal nicht "rotieren", sonst blamieren wir uns schneller als du denkst.
    Wenn ein Spieler nicht halbtags arbeiten und gleichzeitig trainieren + am WE kicken kann, dann schlage ich einen Berufswechsel vor!
    Ich sehe mit Robben und Heerkes nur aktuell zwei Spieler die als Alternative auflaufen könnten. Kremer und Basti sind beide noch angeschlagen, Posipal wird eh beginnen. Daher ist die Diskussion eh hinfällig ;)

  • Ich sehe mit Heerkes nur eine Alternative. Robben ist für mich keine und schon gar keine gute, sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!