SVM - U.L.M. Wolfsburg [19.11. - 16 Uhr]

  • Wann gibt es grünes Licht vom Verein, dass definitiv gespielt wird?
    Gehe auch fest davon aus aber muss auch 150km anreisen.


    150 ? Da lach ich drüber... :laugh2: Bei mir sind's 500... :smilie1: Problem ist, dass ich hierfür eines meiner verbleibenden LIDL-Tickets einlösen muss und das bis spätestens morgen früh um 8.....

    Es wird gespielt, da lege ich mich definitiv fest.. Hier ist seit heute Nacht kein Tropfen Regen mehr runtergekommen.. also gute Fahrt, Martin ;)

    Danke, kann ich gebrauchen - bin gesundheitlich nämlich leicht angeschlagen (Erkältung im Anmarsch)

  • Wann gibt es grünes Licht vom Verein, dass definitiv gespielt wird?
    Gehe auch fest davon aus aber muss auch 150km anreisen.


    150 ? Da lach ich drüber... :laugh2: Bei mir sind's 500... :smilie1: Problem ist, dass ich hierfür eines meiner verbleibenden LIDL-Tickets einlösen muss und das bis spätestens morgen früh um 8.....

    Ich weiß :) Hast auch seit Jahrzehnten meinen Respekt dafür :smilie1:Vielleicht kommt die Relegation dir ja "entgegen"


    Du meinst Relegation gegen Waldhof ? Das wäre der absolute Super-Gau für mich...Nicht wegen dem Sportlichen (die treuen Fanlager BEIDER Vereine hätten eine neue (3.) Liga verdient) sondern es gibt / gäbe da einige Figuren in MA, die mich sicherlich nicht mehr lebend aus dem Carl-Benz-Stadion lassen würden, wenn der SVM (so wie Lotte in der letzten Saison) in MA aufsteigen sollte...

  • Wann gibt es grünes Licht vom Verein, dass definitiv gespielt wird?
    Gehe auch fest davon aus aber muss auch 150km anreisen.


    150 ? Da lach ich drüber... :laugh2: Bei mir sind's 500... :smilie1: Problem ist, dass ich hierfür eines meiner verbleibenden LIDL-Tickets einlösen muss und das bis spätestens morgen früh um 8.....

    Ich weiß :) Hast auch seit Jahrzehnten meinen Respekt dafür :smilie1:Vielleicht kommt die Relegation dir ja "entgegen"


    Du meinst Relegation gegen Waldhof ? Das wäre der absolute Super-Gau für mich...Nicht wegen dem Sportlichen (die treuen Fanlager BEIDER Vereine hätten eine neue (3.) Liga verdient) sondern es gibt / gäbe da einige Figuren in MA, die mich sicherlich nicht mehr lebend aus dem Carl-Benz-Stadion lassen würden, wenn der SVM (so wie Lotte in der letzten Saison) in MA aufsteigen sollte...

    Jetzt möchte ich noch mehr Waldhof als Gegner :D

    Können uns aber auch auf Saarbrücken einigen ;)

  • Da werden heute bestimmt keine 2000 Zuschauer kommen. :( In Lathen regnet es Bindfäden. Wie sieht das Wetter in Meppen aus?

  • Der Liveticker klingt ja nicht schlecht, aber gegen ein Tor für uns vor der Halbzeit, dagegen hätte ich nichts. Hoffe das wird noch was nach der kleinen Vorlage durch Lübeck. Außerdem soll die Crew um carsten1973 ja auch was von der Stimmung miterleben ;) :smilie1:

  • Wichtiger Sieg, auch wenn in der zweiten Halbzeit laut Ticker ordentlich gezittert werden musste. Schön auch, dass Girth, der auf mich zuletzt ein kleines bisschen glücklos wirkte, gleich zweimal getroffen hat. Ist schon was über Kleinsorge bekannt? Klang überhaupt nicht gut...

    Immerhin: Weil Lübeck nur Unentschieden gegen Rheden spielte, geht der SVM definitiv als Tabellenführer in die Winterpause (Flensburg müsste theoretisch 12 Punkte und 16 Tore aufholen, das lassen wir mal außen vor).
    Wäre klasse, wenn gegen Braunschweig noch gespielt werden könnte.

  • Die erste Halbzeit war richtig, richtig stark. Die zweite gehörte wohl zu den schlechtesten in der bisherigen Saison.

    Wie wir die ersten 30 Minuten dominiert haben und Ball und Gegner laufen ließen - das war schon echt irrsinnig stark und beeindruckend. Wolfsburg hat keinen Stich gesehen, Einbahnstraßenfußball vom Allerfeinsten. Und Torchancen gab es ja auch zuhauf, nur haben wir die nicht reingemacht, oder wurden wegen Abseits zurückgepfiffen. Gerade als Lupo etwas besser reinkam, haben wir dann aber zweimal eiskalt zugestochen - das 2:0 war zur Pause hochverdient.

    Wolfsburg trat aber dann auch in der zweiten Hälfte wesentlich mutiger auf und konnte das Spiel deutlich enger gestalten. Dennoch sah es eigentlich lange so aus, als ob da gar nichts mehr anbrennt - bis wir uns das 1:2 nach einer eigenen Ecke fangen. Darf natürlich niemals passieren, sich bei so einem Zwischenstand da so auskontern zu lassen. Zwei Minuten später das Brutalo-Foul von Wolfsburgs Spieler gegen Kleinsorge (Lupos Trainer meinte gerade auf der PK allen Ernstes, dass es für ihn eher Gelb war. Tickt der noch ganz sauber?!), völlig zurecht der Platzverweis. Sah leider ganz übel bei Kleinsorge aus, hoffentlich ist es nichts allzu Schlimmes und glücklicherweise sind es ja nur noch zwei Spiele.

    Die Überzahl war dann allerdings nicht ansatzweise spürbar. Uns fehlte die Ruhe, Übersicht und auch Zweikampfstärke im Mittelfeld - ganz klar aufgrund der Auswechslung von Leugers. Das ist wirklich ein extremer Bruch, der sich da bei uns im Spiel auftut, wenn Leugers nicht mehr auf dem Platz steht. So blieb Wolfsburg brandgefährlich und hatte ja auch zumindest eine Riesenchance. Im Endeffekt ist es Gott sei Dank alles gut gegangen, da Kremer dann noch vorzeitig die Entscheidung besorgte (wobei er 45 Sekunden vorher schon das 3:1 machen muss). Verdient war der Sieg ohne Zweifel.

    Lübeck patzt, wir überwintern somit als Spitzenreiter. Einfach nur überragend :)

  • Die erste Halbzeit war richtig, richtig stark. Die zweite gehörte wohl zu den schlechtesten in der bisherigen Saison.

    Wie wir die ersten 30 Minuten dominiert haben und Ball und Gegner laufen ließen - das war schon echt irrsinnig stark und beeindruckend. Wolfsburg hat keinen Stich gesehen, Einbahnstraßenfußball vom Allerfeinsten. Und Torchancen gab es ja auch zuhauf, nur haben wir die nicht reingemacht, oder wurden wegen Abseits zurückgepfiffen. Gerade als Lupo etwas besser reinkam, haben wir dann aber zweimal eiskalt zugestochen - das 2:0 war zur Pause hochverdient.

    Wolfsburg trat aber dann auch in der zweiten Hälfte wesentlich mutiger auf und konnte das Spiel deutlich enger gestalten. Dennoch sah es eigentlich lange so aus, als ob da gar nichts mehr anbrennt - bis wir uns das 1:2 nach einer eigenen Ecke fangen. Darf natürlich niemals passieren, sich bei so einem Zwischenstand da so auskontern zu lassen. Zwei Minuten später das Brutalo-Foul von Wolfsburgs Spieler gegen Kleinsorge (Lupos Trainer meinte gerade auf der PK allen Ernstes, dass es für ihn eher Gelb war. Tickt der noch ganz sauber?!), völlig zurecht der Platzverweis. Sah leider ganz übel bei Kleinsorge aus, hoffentlich ist es nichts allzu Schlimmes und glücklicherweise sind es ja nur noch zwei Spiele.

    Die Überzahl war dann allerdings nicht ansatzweise spürbar. Uns fehlte die Ruhe, Übersicht und auch Zweikampfstärke im Mittelfeld - ganz klar aufgrund der Auswechslung von Leugers. Das ist wirklich ein extremer Bruch, der sich da bei uns im Spiel auftut, wenn Leugers nicht mehr auf dem Platz steht. So blieb Wolfsburg brandgefährlich und hatte ja auch zumindest eine Riesenchance. Im Endeffekt ist es Gott sei Dank alles gut gegangen, da Kremer dann noch vorzeitig die Entscheidung besorgte (wobei er 45 Sekunden vorher schon das 3:1 machen muss). Verdient war der Sieg ohne Zweifel.

    Lübeck patzt, wir überwintern somit als Spitzenreiter. Einfach nur überragend :)

    da gibt es nichts hinzu zufügen !!! gute genesung an kleinsorge.... hoffentlich nichts ganz schlimmes .

  • Wenn Kleinsorge länger ausfällt, sollte man den Übeltäter genau so lange sperren. War echt übel das Foul.
    Danke an die Mannschaft und das Trainer Team für eine überragende Hinrunde.
    Das 2:0 war klasse rausgespielt.

  • Ich finde wir haben bärenstark gespielt und hochverdient gewonnen. Kleinsorge lief nach dem Spiel schon wieder (allerdings leicht unrund) auf die Ehrenrunde, das macht Hoffnung.
    Was man noch anmerken muss - LUPO besteht nur aus einem Spieler. Ist der Rizzo stark. Brandgefährlich und super schnell. Ohne Ihn würde LUPO wohl sehr weit unten stehen.


    Doch alles egal - das zweite Ziel erreicht - Weihnachtsmeister hey, hey !!!!!!!!

  • Sau gut, Weihnachtsmeister, Weihnachtsmeister, hey, hey! :smilie2:

    Das Spiel war spannender als nötig. Da hätte man auch eher den Deckel draufmachen können. Wie von Vega schon geschrieben, ging nach den Wechseln von Leugers und Kleinsorge irgendwie die Ordnung etwas verloren. Fand Wolfsburg bei den Kontern echt gefährlich, dass hätte auch anders ausgehen können. Fand die eigentlich auch sogar stärker als die Oldenburger. Auch wenn wir heute den Sieg auf unserer Seite hatten.

    Girth sau stark, Jesgarzewski fand ich auch richtig gut. Born war für mich heute etwas blass und wirkte in einigen Situationen etwas glücklos.

    Die Linienrichter waren für mich heute mal wieder eher fragwürdig. Kann nicht mal jemand dem NfV stecken, dass unsere Außenstürmer wirklich so schnell sind? Dann könnten die mal ihre Linienrichter informieren...

  • Souveräner Spitzenreiter. Was für eine geile Hinrunde. Ich hoffe ihr hattet und habt alle viel Spass. Gute Rückfahrt Kojak, den Jungs aus Köln und allen die von auswärts kommen. Schön euch bei uns zu sehen, danke für eure Unterstützung und kommt nächstes Jahr noch oft und zahlreich wieder. diese Manschaft hat das verdient. Nur der SVM :drinks:

  • An jeden einzelnen Spieler, an das Trainerteam, an das Physioteam, an den ganzen Verein... - vielen, vielen Dank für die geniale Hinrunde! Jetzt die Nerven behalten, locker weiterspielen... und dann kann was ganz großes passieren! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!