SVM - U.L.M. Wolfsburg [19.11. - 16 Uhr]

  • Marc gibt sicher alles und wenn er nicht so einen Lauf hat, dann fehlt vielleicht einfach nur das bisschen Selbstbewußtsein.
    Ganz klar: 100% pro MARC und das erwarte ich bei jedem Spieler der im blau-weißen Trikot aufläuft.
    Forentrolle gibt es immer- einfach ignorieren :smoke: Wer jetzt stänkert und mosert hat tatsächlich... Egal.
    Bleibt die Hoffnung, dass Marius sich schnell erholt und nicht mehr kaputt ist.

    ....... schließlich ist er Profifussballer und verdient damit Geld.


    wer beim SVM ist Profifussballer ??? :smilie1:

  • Marc gibt sicher alles und wenn er nicht so einen Lauf hat, dann fehlt vielleicht einfach nur das bisschen Selbstbewußtsein.
    Ganz klar: 100% pro MARC und das erwarte ich bei jedem Spieler der im blau-weißen Trikot aufläuft.
    Forentrolle gibt es immer- einfach ignorieren :smoke: Wer jetzt stänkert und mosert hat tatsächlich... Egal.
    Bleibt die Hoffnung, dass Marius sich schnell erholt und nicht mehr kaputt ist.

    ....... schließlich ist er Profifussballer und verdient damit Geld.


    wer beim SVM ist Profifussballer ??? :smilie1:

    Wer alles noch Profiverträge hat, keine Ahnung. Aber Schnier definitiv ;)

  • Zitat

    Neidhart spricht Klartext

    Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Lupo Martini machte unser Coach Christian Neidhart seinem Ärger Luft. Einige Zuschauer hatten sich Marc Schnier herausgespickt, um jede seiner Aktionen niederzumachen. Darauf reagiert unser Trainer, in dem er fordert, dass sich "einige mal hinterfragen sollten".

    Wir zeigen euch diesen Ausschnitt, weil auch wir fassungslos sind, dass man einen einzelnen Spieler so behandelt. Und das in einer Situation, in der wir 41 von 51 möglichen Punkten geholt haben. Nein, nicht wir, sondern die fantastische Mannschaft. Und zu diesem Team gehört JEDER Spieler. Kritik hin oder her....jeder Zuschauer darf Abläufe kritisch hinterfragen, oder seinen Unmut äußern, wenn Spieler nicht für ihr Team fighten...Aber diese Form der einzelnen "Kritik" verurteilen wir auf's Schärfste!

    Was der Trainer dazu sagt, hört und seht ihr im Video von SVM.tv

    Video: http://bit.ly/2guergE

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Marc gibt sicher alles und wenn er nicht so einen Lauf hat, dann fehlt vielleicht einfach nur das bisschen Selbstbewußtsein.
    Ganz klar: 100% pro MARC und das erwarte ich bei jedem Spieler der im blau-weißen Trikot aufläuft.
    Forentrolle gibt es immer- einfach ignorieren :smoke: Wer jetzt stänkert und mosert hat tatsächlich... Egal.
    Bleibt die Hoffnung, dass Marius sich schnell erholt und nicht mehr kaputt ist.

    ....... schließlich ist er Profifussballer und verdient damit Geld.


    wer beim SVM ist Profifussballer ??? :smilie1:

    Wer alles noch Profiverträge hat, keine Ahnung. Aber Schnier definitiv ;)

    Du weisst aber schon, dass der SVM zum Feierabendfussball zurückgekehrt ist, oder weisst Du da mehr als ich ?? :smilie1:
    http://www.noz.de/lokales/sv-mep…erabendfussball

  • Nein, da hat Stadionbesucher Recht. Schnier ist Profi geblieben. Und ich meine, dass Vidovic auch Profi geblieben ist. Nagelt mich da aber jetzt nicht drauf fest.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Marc gibt sicher alles und wenn er nicht so einen Lauf hat, dann fehlt vielleicht einfach nur das bisschen Selbstbewußtsein.
    Ganz klar: 100% pro MARC und das erwarte ich bei jedem Spieler der im blau-weißen Trikot aufläuft.
    Forentrolle gibt es immer- einfach ignorieren :smoke: Wer jetzt stänkert und mosert hat tatsächlich... Egal.
    Bleibt die Hoffnung, dass Marius sich schnell erholt und nicht mehr kaputt ist.

    ....... schließlich ist er Profifussballer und verdient damit Geld.


    wer beim SVM ist Profifussballer ??? :smilie1:

    Wer alles noch Profiverträge hat, keine Ahnung. Aber Schnier definitiv ;)

    Du weisst aber schon, dass der SVM zum Feierabendfussball zurückgekehrt ist, oder weisst Du da mehr als ich ?? :smilie1:
    http://www.noz.de/lokales/sv-mep…erabendfussball

    Ja, hatte ich von gehört :D
    Deswegen haben langfristig geschlossene Verträge trotzdem weiterhin ihre Gültigkeit oder?

  • Ja. Schnier hatte ohnehin noch Vertrag bis 2017 und hat diesen - anders als beispielsweise Wagner - nicht angepasst.

  • Ich finde es genau richtig, dass sich Neidhart da so demonstrativ hinter Schnier stellt....muss er als Trainer einfach machen. Und natürlich hat er auch Recht: Als Tabellenführer mit 7 Punkten Vorsprung kann man es wirklich nicht unwidersprochen hinnehmen, wenn einzelne Spieler vom Publikum runtergemacht werden - egal, was man von diesen Spielern auch halten mag. In so einer Situation wie der jetzigen muss der Burgfrieden einfach halten.

  • Und natürlich hat er auch Recht: Als Tabellenführer mit 7 Punkten Vorsprung kann man es wirklich nicht unwidersprochen hinnehmen, wenn einzelne Spieler vom Publikum runtergemacht werden - egal, was man von diesen Spielern auch halten mag. In so einer Situation wie der jetzigen muss der Burgfrieden einfach halten.

    Genau da sehe ich den Hund begraben! Trainer und Presseabteilung berufen sich darauf, dass der Verein gerade erfolgreich ist und deshalb Kritik unangebracht ist. Ich frage mich: Wann, wenn nicht in solchen Situationen offen miteinander diskutieren? Wenn Beobachter damit unzufrieden sind, dass »immer« Schnier eingewechselt wird, während junge Spieler oder Jens Robben in der Zweiten Spielpraxis sammeln, ist das bis zu einem gewissen Grad doch absolut akzeptabel und diskussionswürdig. Dass sich der Trainer dieser Diskussion entzieht, indem er auf den Tabellenplatz verweist, ist aus meiner Sicht höchst fragwürdig. Ich diskutiere lieber als Tabellenerster über »Luxusprobleme« einer schlechten Wechselentscheidung, als Spieler mitten im Abstiegskampf zu kritisieren.

  • Und natürlich hat er auch Recht: Als Tabellenführer mit 7 Punkten Vorsprung kann man es wirklich nicht unwidersprochen hinnehmen, wenn einzelne Spieler vom Publikum runtergemacht werden - egal, was man von diesen Spielern auch halten mag. In so einer Situation wie der jetzigen muss der Burgfrieden einfach halten.

    Genau da sehe ich den Hund begraben! Trainer und Presseabteilung berufen sich darauf, dass der Verein gerade erfolgreich ist und deshalb Kritik unangebracht ist. Ich frage mich: Wann, wenn nicht in solchen Situationen offen miteinander diskutieren? Wenn Beobachter damit unzufrieden sind, dass »immer« Schnier eingewechselt wird, während junge Spieler oder Jens Robben in der Zweiten Spielpraxis sammeln, ist das bis zu einem gewissen Grad doch absolut akzeptabel und diskussionswürdig. Dass sich der Trainer dieser Diskussion entzieht, indem er auf den Tabellenplatz verweist, ist aus meiner Sicht höchst fragwürdig. Ich diskutiere lieber als Tabellenerster über »Luxusprobleme« einer schlechten Wechselentscheidung, als Spieler mitten im Abstiegskampf zu kritisieren.


    Wenn aber positionstreu gewechselt werden soll und es auf der offensiven Aussenbahn zu einem Wechsel kommt soll ein junger Bursche rein? Obwohl Schnier auf der Bank sitzt und anscheinend ausreichend gute Leistungen im Training zeigt die eine Einwechslung rechtfertigen?
    Grundsätzlich sollten wir den Trainer seinen Job machen lassen. Wenn du als Tabellenführer schon seine Personalentscheidungen diskutieren willst, was passiert denn dann im Keller? Dann doch lieber Stadionbesucher, der die offensivere Ausrichtung nach dem Leugers Wechsel kritisiert. Das ist wenigstens nicht sachfremd.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Und natürlich hat er auch Recht: Als Tabellenführer mit 7 Punkten Vorsprung kann man es wirklich nicht unwidersprochen hinnehmen, wenn einzelne Spieler vom Publikum runtergemacht werden - egal, was man von diesen Spielern auch halten mag. In so einer Situation wie der jetzigen muss der Burgfrieden einfach halten.

    Genau da sehe ich den Hund begraben! Trainer und Presseabteilung berufen sich darauf, dass der Verein gerade erfolgreich ist und deshalb Kritik unangebracht ist. Ich frage mich: Wann, wenn nicht in solchen Situationen offen miteinander diskutieren? Wenn Beobachter damit unzufrieden sind, dass »immer« Schnier eingewechselt wird, während junge Spieler oder Jens Robben in der Zweiten Spielpraxis sammeln, ist das bis zu einem gewissen Grad doch absolut akzeptabel und diskussionswürdig. Dass sich der Trainer dieser Diskussion entzieht, indem er auf den Tabellenplatz verweist, ist aus meiner Sicht höchst fragwürdig. Ich diskutiere lieber als Tabellenerster über »Luxusprobleme« einer schlechten Wechselentscheidung, als Spieler mitten im Abstiegskampf zu kritisieren.


    Wenn aber positionstreu gewechselt werden soll und es auf der offensiven Aussenbahn zu einem Wechsel kommt soll ein junger Bursche rein? Obwohl Schnier auf der Bank sitzt und anscheinend ausreichend gute Leistungen im Training zeigt die eine Einwechslung rechtfertigen?
    Grundsätzlich sollten wir den Trainer seinen Job machen lassen. Wenn du als Tabellenführer schon seine Personalentscheidungen diskutieren willst, was passiert denn dann im Keller? Dann doch lieber Stadionbesucher, der die offensivere Ausrichtung nach dem Leugers Wechsel kritisiert. Das ist wenigstens nicht sachfremd.

    Es geht mir nicht darum, ob der Wechsel richtig oder falsch lag. Der Trainer kann das gerne, so wie du jetzt, sachlich erklären und dann wird es vielleicht/hoffentlich auch verstanden. Sich aber generell einer Diskussion zu entziehen mit der Begründung, dass man Spitzenreiter ist... Tut mir leid, das ist falsch!

  • Gerade mit den Ergebnissen im Rücken hätte ich mir eine ruhigere Erklärung des Trainers für seine Entscheidung gewünscht. Da erwarte ich mehr Selbstvertrauen, ein dickeres Fell und weniger Emotionen und Polterrede.

    Nebenbei hat er seinem Spieler einen Bärendienst erwiesen und ihn unnötig in den Mittelpunkt gestellt. Dessen Aktionen dürften in den nächsten Wochen doppelt und dreifach beobachtet und bewertet werden. Befreites Aufspielen und Rückenstärken sieht leider ganz anders aus.

    Warum die Medienabteilung das nicht erkennt und das Thema auch noch zusätzlich hochjazzt, ist mir ein absolutes Rätsel. Fürchte, da geht es mal wieder mehr um Facebook-Likes und Follower und eigenes Image als wirklich um den Verein und den Spieler.

  • Gerade mit den Ergebnissen im Rücken hätte ich mir eine ruhigere Erklärung des Trainers für seine Entscheidung gewünscht. Da erwarte ich mehr Selbstvertrauen, ein dickeres Fell und weniger Emotionen und Polterrede.

    Nebenbei hat er seinem Spieler einen Bärendienst erwiesen und ihn unnötig in den Mittelpunkt gestellt. Dessen Aktionen dürften in den nächsten Wochen doppelt und dreifach beobachtet und bewertet werden. Befreites Aufspielen und Rückenstärken sieht leider ganz anders aus.

    Warum die Medienabteilung das nicht erkennt und das Thema auch noch zusätzlich hochjazzt, ist mir ein absolutes Rätsel. Fürchte, da geht es mal wieder mehr um Facebook-Likes und Follower und eigenes Image als wirklich um den Verein und den Spieler.

    Das seh ich aber mal genauso. :good:

  • wie auch immer : kritik in einer sachlichen diskussion darf sein !die frage ist doch : warum spieler x beliebt oder unbeliebt ist.

    Das könnte vielleicht was mit seiner Leistung bisher zu tun haben und zusätzlich einer der wenigen übergebliebenen Vollprofis ist?
    Da kann man halt dann auch mehr erwarten und/oder wird kritischer gesehen..

  • wie auch immer : kritik in einer sachlichen diskussion darf sein !die frage ist doch : warum spieler x beliebt oder unbeliebt ist.

    Das könnte vielleicht was mit seiner Leistung bisher zu tun haben und zusätzlich einer der wenigen übergebliebenen Vollprofis ist?
    Da kann man halt dann auch mehr erwarten und/oder wird kritischer gesehen..

    Sehe ich auch so. Nur der Ton macht halt die Musik.

    Es geht CN glaube ich ja auch gar nicht darum, dass Kritik geübt wird, sondern wie.

    Und es geht dabei nicht um die Kritik an dem Wechsel, sondern um die Kritik am Spieler selbst.

    Was mir gerade mal auffällt: Meine Fr****, haben wir Luxusprobleme!!! :blush2:

  • Servus Jungs,

    vielen Dank für die guten Informationen rund ums Spiel vom Samstag und die nette Gesellschaft in Eurem Vereinsheim. Wir hatten echt viel Spaß in Meppen, uns riesig darüber gefreut, dass der Forumsbeitrag scheinbar die Runde gemacht hat und wir euch beim Classico in Eurem Vereinsheim als tolle Gastgeber kennenlernen durften. Tolles Stadion, angenehme Stimmung. Wir drücken die Daumen, dass wir uns im kommenden Jahr bei Fortuna Köln sehen ;)

    Wir ihr seht, haben wir nicht nur in der Kneipe für Umsatz gesorgt, sondern auch in Eurem Fanshop! Viele Grüße, Carsten


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/1e1b93-1479755103.jpg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!