SVM - BSV Rehden [04.02. - 16 Uhr]

  • Bäm-Rasiert!
    Großer Schritt Richtung Traumkonstellation, dass Barsinghausen und Rheden Richtung Oberliga verschwinden.

    Nach Sichtung der EV1-Bilder kann ich das Gehampel der Rhedener schon verstehen. 1. Rote Karte war für mich schon Abseits, dafür dreht Kleinsorge viel zu spät ab.
    Auch die andere (Gelb-)Rote.....naja. Wir hätten hier auch so gewonnen, das man den Mandic dann angeht ist asozial. Jeder sieht, dass es keine Unsportlichkeit war.
    Klar aber auch, dass Tretertown schon um Karten gebettelt hatte.

    gone west

  • In Bezug auf das Verhalten des BSV gegenüber dem Schiri sollten wir uns eher zurückhalten. Es gab auch schon Schiris, die bei uns ordentlich auf den Deckel bekommen haben. Wobei es natürlich ganz ganz schlechter Stil vom BSV ist, dass es auf offiziellen Kanälen stattfindet.

    Ich hätte uns aber mal sehen wollen, wenn wir zwei rote Karten und einen Strafstoß gegen uns bekommen hätten ...

    Letztlich zeigen die Bilder, dass man höchstens über die rote Karte von Mandic, genauer gesagt über die vermeintliche Abseitsstellung von Kleinsorge diskutieren könnte. Er bewegt sich zwar zunächst in Richtung Ball, m.E. ist er aber nicht aktiv beteiligt. Born läuft den direkten Weg durch und geht zum Ball, Kleinsorge dreht letztlich ab. Für mich ist das eher sogar eine ausgesprochen starke Auslegung der passiven Abseitsregelung. Halte das jedenfalls für ausgesprochen gut vertretbar.
    Über rot muss man dann nicht mehr diskutieren. Girth hat richtige Torjägerqualitäten gezeigt. Gerade beim 2:0. da sieht er erst ungeschickt aus, ist aber trotzdem gedanklich schneller als seine Gegenspieler.

    Beim Pass in die Spitze auf Born bin ich auch auf deiner Seite und finde es korrekt, hier Kleinsorge als passiv im Abseits zu beurteilen. Interessant wird es aber durch den Kopfball von Born, der wohl an Mandic vorbei zu Kleinsorge gehen sollte. Wenn ich es bei ev1 richtig sehe, steht Kleinsorge hier wieder im Abseits und hätte daher den Ball gar nicht mehr spielen dürfen. Da auch kein anderer Meppener den Ball erreichen hätte können, würde ich also eher sagen, dass es keine Notbremse war, weil eben kein Abnehmer für den Pass da war. Aber gut, sowas wäre Arbeit im Gespann auf allerhöchstem Niveau.
    Ansonsten kann ich dem Schiri anhand der TV-Bilder auch eigentlich nur gute Noten vergeben!

  • Also das Schiedsrichtergespann war gut, klare Linie alles gut, da braucht sich Rheden nicht beschweren die haben die Regeln missachtet, allerdings wenn man 2 Spieler verliert und dann noch einen Elfer gegen sich bekommt, ist man mit Sicherheit nicht bestens auf den Schiri zu sprechen. Ansonsten ja die ein oder andere Unstimmigkeit ist gestern zu sehen gewesen, die aber im großen und ganzen sich im Spielbetrieb wieder auflösen dürfte und nicht die gute Mannschaftsleistung trüben dürfte.

  • Klasse Start in die Rückrunde, wobei der Spielverlauf natürlich auch total für uns lief. Rehden in der 1.Halbzeit mit 2 großen Chancen. 1x fehlten ein paar Sekunden, beim anderen Mal scheiterte man kläglich. Meppen insgesamt sehr souverän, auch wenn bei einigen Akteuren noch Luft war. Posipal war für mich Spieler des Spiels. War mit seiner körperlichen Präsenz enorm wichtig. Als Arbeiter im Mittelfeld sehr gallig und präsent unterwegs. Dazu gefiel mir in Halbzeit 1 Vrzogic gut, in Halbzeit 2 besonders Kleinsorge. Girth stark im Abschluss und ehe ich es vergesse: Vidovic mal wieder der absolute Fels in der Brandung.
    Abgefallen sind in meinen Augen Leugers, der einige Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Spiel hatte (sollte man verstehen können nach der Verletzung) und Born. Der machte glaube ich in jeder Aktion, bis auf die Vorlage zum 3:0, alles falsch. Erinnerte an den Born aus der abgelaufenen Saison. Dennoch am Ende ein Tor vorbereitet und einen Elfer rausgeholt. Man sollte auch mal ein schwaches Spiel zugestehen können.
    Ansonsten war Rehden körperlich extrem präsent und spielte oft am Limit des Erlaubten. Der Schiedsrichter hätte in meinen Augen viel eher mal eine gelbe Karte ziehen müssen, so schaukelte sich das ganz schön hoch. Der Platzverweis war für mich keiner. Kleinsorge steht klar im Abseits und irritiert toal. Dadurch war er definitiv nicht passiv. Man hätte die Szene also abpfeiffen müssen. Der 2.Platzverweis geht in Ordnung. 3-4 Minuten vor dem Platzverweis holt Evers sich bereits mit einem Frustfoul an der Außenlinie die Dunkelgele Karte ab, danach nochmals so dumm reinzugehen ist schon dumm. Zudem hätten wir in der 30./35. Minute herum in meinen Augen einen Elfer bekommen müssen. Ein Meppener wurde nach einem Standard vom Gegenspieler total gehalten und zu Boden gerissen. Naja, sei es drum. Insgesamt keine ordentliche Schiedsrichterleistung.
    Insgesamt ein echt guter Saisonauftakt, dennoch ist noch ein wenig Luft nach oben (und das nach eine 4:0...). Mal gucken was es kommende Woche in Hildesheim gibt.
    Achja, die Neuzugänge Gebers und Sembolo konnten sich in den paar Minuten wenig in Szene setzen. Lag aber auch daran, dass Meppen nach dem 2.Platzverweis nur noch verwaltete. Sembolo wirkte ein wenig übermotiviert. Mal gucken wie die Beiden sich in den kommenden Wochen präsentieren.

  • Klasse Start in die Rückrunde, wobei der Spielverlauf natürlich auch total für uns lief. Rehden in der 1.Halbzeit mit 2 großen Chancen. 1x fehlten ein paar Sekunden, beim anderen Mal scheiterte man kläglich. Meppen insgesamt sehr souverän, auch wenn bei einigen Akteuren noch Luft war. Posipal war für mich Spieler des Spiels. War mit seiner körperlichen Präsenz enorm wichtig. Als Arbeiter im Mittelfeld sehr gallig und präsent unterwegs. Dazu gefiel mir in Halbzeit 1 Vrzogic gut, in Halbzeit 2 besonders Kleinsorge. Girth stark im Abschluss und ehe ich es vergesse: Vidovic mal wieder der absolute Fels in der Brandung.
    Abgefallen sind in meinen Augen Leugers, der einige Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Spiel hatte (sollte man verstehen können nach der Verletzung) und Born. Der machte glaube ich in jeder Aktion, bis auf die Vorlage zum 3:0, alles falsch. Erinnerte an den Born aus der abgelaufenen Saison. Dennoch am Ende ein Tor vorbereitet und einen Elfer rausgeholt. Man sollte auch mal ein schwaches Spiel zugestehen können.
    Ansonsten war Rehden körperlich extrem präsent und spielte oft am Limit des Erlaubten. Der Schiedsrichter hätte in meinen Augen viel eher mal eine gelbe Karte ziehen müssen, so schaukelte sich das ganz schön hoch. Der Platzverweis war für mich keiner. Kleinsorge steht klar im Abseits und irritiert toal. Dadurch war er definitiv nicht passiv. Man hätte die Szene also abpfeiffen müssen. Der 2.Platzverweis geht in Ordnung. 3-4 Minuten vor dem Platzverweis holt Evers sich bereits mit einem Frustfoul an der Außenlinie die Dunkelgele Karte ab, danach nochmals so dumm reinzugehen ist schon dumm. Zudem hätten wir in der 30./35. Minute herum in meinen Augen einen Elfer bekommen müssen. Ein Meppener wurde nach einem Standard vom Gegenspieler total gehalten und zu Boden gerissen. Naja, sei es drum. Insgesamt keine ordentliche Schiedsrichterleistung.
    Insgesamt ein echt guter Saisonauftakt, dennoch ist noch ein wenig Luft nach oben (und das nach eine 4:0...). Mal gucken was es kommende Woche in Hildesheim gibt.
    Achja, die Neuzugänge Gebers und Sembolo konnten sich in den paar Minuten wenig in Szene setzen. Lag aber auch daran, dass Meppen nach dem 2.Platzverweis nur noch verwaltete. Sembolo wirkte ein wenig übermotiviert. Mal gucken wie die Beiden sich in den kommenden Wochen präsentieren.

    Guter Beitrag. Bei der Bewertung von Born bitte auch nicht den Platzverweis vergessen, denn die Art und Weise, wie er kurz davor den Ball an der Mittellinie festgemacht hat, war bärenstark. Ich fand ihn gestern auch in vielen Aktionen übermotiviert und glücklos, dennoch stehen am Ende wieder zwei Assists zu Buche.

  • Bzgl. Born: Klar, die 2 Assists stehen am Ende auf dem Konto, hatte ich ja auch geschrieben. Dennoch wirkte er ein wenig gehemmt. Seine grundsätzliche Qualität reicht aber dennoch an einem solchen Tag für 2 Assists.

  • Ich denke zum Spiel wurde fast alles gesagt.
    Ich kann mich inbesondere beim Thema Born den anderen anschließen. Sei zu hoffen, dass das nur ein Ausrutscher von ihm war.

    Wer nocheinmal das gesamte Spiel ansehen möchte, hat hier nocheinmal die Gelegenheit.

  • Achja, die Neuzugänge Gebers und Sembolo konnten sich in den paar Minuten wenig in Szene setzen.

    Aber immerhin haben sie das 4:0 schön eingeleitet. Gerbers mit einem mutigen Pass auf den eigentlich zugestellten Sembolo. Der behauptet sehr eindruckvoll den Ball gegen 4 (!) Gegenspieler und leitet den Ball an Kremer (?) weiter. Dessen Zuspiel auf Born führte zu dem Elfmeter.

    Sembolo wirkte ein wenig übermotiviert.

    Ja. Als er an der Außenlinie den Rehdener von hinten umgehauen hat, habe ich schon befürchtet, dass er Rot bekommt. Komischerweise (zumindest aus meiner Sicht) gab es nicht einmal eine Verwarnung.


    Mal gucken wie die Beiden sich in den kommenden Wochen präsentieren.

    Ich denke, solange sich Geiger keine Patzer erlaubt und er und Girth sich nicht verletzen, werden Gerbers und Sembolo sich ersteinmal hinten anstellen müssen. Auch wenn sie absolut die Qualität für die Startelf haben.

    Was übrigens noch schön anzusehen war: Wenn sich unsere Innenverteidiger und 6er im Aufbau den Ball zugespielt haben, ist Born immer wieder von Linksaußen in die Mitte gesprintet. Weil er seinen Gegenspieler mitgezogen hat, war dann auf der Flanke sehr viel Platz für den aufrückenden Vrzogic. Das sah sehr, sehr einstudiert aus und hat auch ein paar mal schön geklappt. Der lange Ball auf Vrzogic hätte aber doch noch ein wenig häufiger kommen können.

  • Ein gutes Spiel unserer Jungs. Die befürchtete Härte Rehdens traf ein, aber der junge Schiri hat die Sache relativ gut gemanagt. Vielleicht hätte er gleich zu Anfang die Gelbe ziehen müssen, als, ich meine Girth, an der Außenlinie umgeflext wurde. Einige Spielzüge waren sehr gut anzusehen, aber einiges blieb auch Stückwerk. Aber wichtig waren die Punkte und das Gefühl, den Gegner im Griff gehabt zu haben. Großer Wermutstropfen ist das Verhalten einiger Chaoten, die unbedingt den Torwart nach der roten Karte mit halbvollen Bierbechern bewerfen mussten. Trifft einer ihn und er mach einen auf sterbenden Schwan, ist die Strafe gegen Meppen nicht unerheblich. Ich kann nur sagen: so eine Aktion haben wir nicht nötig.

  • Marillar: Die Einleitung von Gebers habe ich ehrlich gesagt gar nicht so genau wahrgenommen, umso schöner. Glaube der hat grundsätzlich was auf dem Kasten. Sembolos Anteil habe ich wohl wahrgenommen.
    Ansonsten ist einfach eine riesige Qualität vorhanden. Gerbers,Sembolo und Kremer kommen mal eben von der Bank. Heerkes und Schepers spielen gar nicht, Robben und Schnier sind nicht mal im Kader. Das ist schon heftig. Mittelfristig kann ich mir auch ein 3-5-2 vorstellen. Vrzogic und Jesgarzewski sind ja grundsätzlich AV mit Offensivdrang.

    ------------------------Gommert-----------------------
    --------Geiger-------Gebers-------Vidovic--------
    ---Jezgarzewski-----------------------Vrzogic---
    ---------------Leugers-------Wagner---------------
    --------Kleinsorge-------Girth--------Born--------

  • Marillar: Die Einleitung von Gebers habe ich ehrlich gesagt gar nicht so genau wahrgenommen, umso schöner. Glaube der hat grundsätzlich was auf dem Kasten. Sembolos Anteil habe ich wohl wahrgenommen.
    Ansonsten ist einfach eine riesige Qualität vorhanden. Gerbers,Sembolo und Kremer kommen mal eben von der Bank. Heerkes und Schepers spielen gar nicht, Robben und Schnier sind nicht mal im Kader. Das ist schon heftig. Mittelfristig kann ich mir auch ein 3-5-2 vorstellen. Vrzogic und Jesgarzewski sind ja grundsätzlich AV mit Offensivdrang.

    ------------------------Gommert-----------------------
    --------Geiger-------Gebers-------Vidovic--------
    ---Jezgarzewski-----------------------Vrzogic---
    ---------------Leugers-------Wagner---------------
    --------Kleinsorge-------Girth--------Born--------

    Und schon setzt Du den besten Mann gegen Rheden (Posipal) wieder auf die Bank. Man haben wir ein Luxusproblem !!!!!

  • Marillar: Die Einleitung von Gebers habe ich ehrlich gesagt gar nicht so genau wahrgenommen, umso schöner. Glaube der hat grundsätzlich was auf dem Kasten. Sembolos Anteil habe ich wohl wahrgenommen.
    Ansonsten ist einfach eine riesige Qualität vorhanden. Gerbers,Sembolo und Kremer kommen mal eben von der Bank. Heerkes und Schepers spielen gar nicht, Robben und Schnier sind nicht mal im Kader. Das ist schon heftig. Mittelfristig kann ich mir auch ein 3-5-2 vorstellen. Vrzogic und Jesgarzewski sind ja grundsätzlich AV mit Offensivdrang.

    ------------------------Gommert-----------------------
    --------Geiger-------Gebers-------Vidovic--------
    ---Jezgarzewski-----------------------Vrzogic---
    ---------------Leugers-------Wagner---------------
    --------Kleinsorge-------Girth--------Born--------

    Und schon setzt Du den besten Mann gegen Rheden (Posipal) wieder auf die Bank. Man haben wir ein Luxusproblem !!!!!

    Hoffen wir mal das uns keine Seuche trifft, sonst ist das problem sehr schnell gelöst und kommen vielleicht doch noch in Schwierigkeiten!

  • Da unsere Verfolger auch nicht jedes Spiel gewinnen (siehe Lübeck) können wir etwas gelassener in die Zukunft schauen. Klar muss die Spannung hoch gehalten werden, sonst schleicht sich der Schlendrian ein. Aber das befürchte ich nicht, dagegen wird der Trainerstab schon einschreiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!