Relegation! [Ausverkauft!]

  • Montag beginnt der freie Verkauf ab 9.30 Uhr an den bekannten Vorverkaufsstellen und online. Die Geschäftsstelle öffnet um 15 Uhr.

    Ca. 4.500 Karten sind bereits verkauft! Es gibt nur noch vereinzelt Sitzplätze. Bis Montag dürften diese aber ebenfalls weg sein, denke ich.

    Das ist schon beeindruckend :)
    :smilie1: :smilie1:

    Emslandkult ale

  • Montag beginnt der freie Verkauf ab 9.30 Uhr an den bekannten Vorverkaufsstellen (z.B. bei TIM...) und online. Die Geschäftsstelle öffnet um 15 Uhr.

    Ca. 4.500 Karten sind bereits verkauft! Es gibt nur noch vereinzelt Sitzplätze. Bis Montag dürften diese aber ebenfalls weg sein, denke ich.

    gib bitte auch bekannt , wann es karten für das auswärtsspiel gibt evtl. im vvk ...so bald du infos hast , danke !

  • Das Unterchachinger Forum "UNSER GEGNER IN DER AUFSTIEGS-RELEGATION 2017"

    http://www.transfermarkt.de/unser-gegner-i…thread_id/13725


    Soeben über das o.g. Hachinger Forum folgenden Link entdeckt:

    http://www.morgenweb.de/mannheimer-mor…id,1040643.html)


    Relegationsauslosung (mit Bildern und Video)
    Waldhof braucht noch Geduld
    03. Mai 2017

    Mannheim. Fußball-Regionalligist SV Waldhof muss sich noch bis Donnerstag oder sogar Freitag gedulden, bis der Gegner in den Aufstiegsspielen feststehen wird. "Wir befinden uns in den finalen Planungen", sagte ein DFB-Sprecher am Dienstag dieser Zeitung: "Die Auslosung wird Ende der Woche stattfinden. Wann genau, wird am Mittwoch bekanntgegeben." Nachdem sowohl der SVW als auch die SV

    Leider wollen die Drecksäcke 0,79 € um den ganzen Artikel ganz lesen zu können (Hinweis: als gebürtiger Mannheimer spende ich dieser Zeitung schon seit Jahren bzw. Jahrzehnten keinen Cent...) aber ich denke die Informationen sind bereits in diesem Teilsatz ausreichend erkennbar......

    Das bieten im übrigen Waldhof und Haching als Eintrittspreise an:

    https://www.svw07.de/aktuelles/info…aufstiegsspiele

    http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/r…erkauf-startet/

    Von den anderen 3 steht bezüglich des Relegationsheimspiels noch nix aktuelles auf der Homepage....

  • Dann kann Montag direkt mit dem Verkauf der Auswärtskarten an Mitglieder und DK-Inhaber begonnen werden.

    Ich weiß es nicht sicher... kann mir allerdings nicht vorstellen dass am Montag damit begonnen wird! Montag wird wohl erst einmal der freie Verkauf für das Heimspiel im Vordergrund stehen

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Dann kann Montag direkt mit dem Verkauf der Auswärtskarten an Mitglieder und DK-Inhaber begonnen werden.

    Falls es Elversberg wird, steht dem SVM 10% der Gesamtkapazität (10.000 Plätze) zur Verfügung,was demnach 1000 Karten wären. Bei 1200 Mitgliedern und 500 Dauerkarten würde das schon mal in Kombination nicht passen.
    Eine Möglichkeitkeit wäre,dass der Verein den 500 Dauerkartenbesitzern ein Vorkaufsrecht geben würde und die restlichen Karten würden in den freien Verkauf gehen!
    Das letztjährige Relegationsspiel zwischen Elversberg und Zwickau sahen keine 7000 Zuschauer.
    Demnach würde man,vorausgesetzt es würde Elversberg werden, sicherlich noch vor Ort am Spieltag Karten bekommen. Alternativ kann der Ticketonlineshop ja "ausprobiert" werden.

    Sollten wir in Mannheim spielen,gibt es kein Kartenproblem!

  • Denke Mo spätestens Mi beginnt der Vorverkauf der Auswärtstickets,sonst wird die Zeit langsam knapp.
    Auf jeden Fall wird es nach langer langer Zeit mal wieder eine Auswärtsfahrt in den Süd-Westen,meine letzte war Anfang der 90er Jahre
    am legendären Böllenfalltor in Darmstadt,wir holten dort einen 1:0 Sieg :smilie1:
    Mit dem gleichen Ergebnis könnte ich auch diesmal gut leben,wichtig ist vor allem ein Auswärtstor.

  • Dann kann Montag direkt mit dem Verkauf der Auswärtskarten an Mitglieder und DK-Inhaber begonnen werden.

    Falls es Elversberg wird, steht dem SVM 10% der Gesamtkapazität (10.000 Plätze) zur Verfügung,was demnach 1000 Karten wären. Bei 1200 Mitgliedern und 500 Dauerkarten würde das schon mal in Kombination nicht passen.
    Eine Möglichkeitkeit wäre,dass der Verein den 500 Dauerkartenbesitzern ein Vorkaufsrecht geben würde und die restlichen Karten würden in den freien Verkauf gehen!
    Das letztjährige Relegationsspiel zwischen Elversberg und Zwickau sahen keine 7000 Zuschauer.
    Demnach würde man,vorausgesetzt es würde Elversberg werden, sicherlich noch vor Ort am Spieltag Karten bekommen. Alternativ kann der Ticketonlineshop ja "ausprobiert" werden.

    Sollten wir in Mannheim spielen,gibt es kein Kartenproblem!

    http://sv07elversberg.de/2017/aufstiegs…m-freitag-live/
    "Informationen zum Ticket-Vorverkauf zu den Aufstiegsspielen der SVE werden ebenfalls in Kürze folgen."

    Schaut man sich das Stadionprofil an...
    http://sv07elversberg.de/profis/stadion/datenfakten/
    könnte ich mir vorstellen, dass wir nicht nur die Stehblöcke A 1 und A 2 bekommen würden, sondern auch noch einen Sitzplatz-Teil der Hauptribüne, zB D 7 und D 6 (wobei man sich fragt, wer eine Sitzplatzkarte in D 7 kaufen würde - da sieht man ja gar nix...) Eigentlich hat auch der Gastverein einen Anspruch auf Sitzplatzkarten, oder ?

    In MA würden wir theoretisch die ganze Westtribüne bekommen - die werden wir aber mit Sicherheit nicht brauchen.....

  • @ oetzi. Könnte man so aus dem Text lesen. Allerdings wurde das auf Facebook des DFB auch schon gefragt. Die Antwort ist, es gibt Verlängerung. Vor einigen Jahren hatte lotte auch gegen rb in der Verlängerung verloren. Seitdem gab es meines Wissens auch kein Spiel mehr, das in die Verlängerung ging.

  • @ oetzi. Könnte man so aus dem Text lesen. Allerdings wurde das auf Facebook des DFB auch schon gefragt. Die Antwort ist, es gibt Verlängerung. Vor einigen Jahren hatte lotte auch gegen rb in der Verlängerung verloren. Seitdem gab es meines Wissens auch kein Spiel mehr, das in die Verlängerung ging.

    Falsch. Würzburg stieg vor zwei Jahren im Elfmeterschießen gegen Saarbrücken auf. Der restliche Weg ist bekannt. Und es wird auf jeden Fall Verlängerung gespielt.

  • Da morgen ja die Auslosung stattfindet habe ich eine simple, aber auch gleichzeitig komplizierte Frage: Auf wen soll man morgen bei der Auslosung als Gegner eigentlich hoffen? Dass die Verantwortlichen Dinge sagen wie "es muss so oder so jeder Gegner besiegt werden" ist ja das eine, aber wenn man abwägt, was wäre dann vermeintlich besser?

    Eine Liste der Faktoren, die ich ins Rennen schicken würde:
    Stadion/Fans -> Besseres und größeres Stadion mit deutlich mehr und lautstärkeren Fans: Macht Mannheim eher schwieriger
    Spielstärke/Kader -> Einige sagen, sie hätten den besseren EInzelkader und seien "abgezockter": Macht Elversberg dann schwieriger. Meine Frage: Worauf basiert diese Erkenntnis mit dem Kader? Letztlich liegt ja aktuell Mannheim wenn auch knapp VOR Elversberg gegen Ende der Saison.
    Erfahrung -> Beide haben schon die Relegation gespielt und sind NICHT aufgestiegen: Ich denke mal, dass das kaum positiv oder negativ anrechenbar ist. Die Erfahrung gemacht zu haben ist für mich ein Vorteil, das Ergebnis eher nicht. Letztlich wohl eine Sache des Kopfes, ob da die Angst erneut zu Scheitern überwiegt oder aber der Wille, es im zweiten Anlauf unbedingt zu schaffen.

    Fazit: Wie ich es drehe und wende komme ich zu keinem Ergebnis, dass für mich die eine oder andere Mannschaft als Gegner besser/schlechter wirklich stellt. Heißt also, dass es vielleicht echt egal ist? Ich tendiere ja aus sportlichen Gründe irgendwie für Elversberg, auch wenn Mannheim logistisch (Anreise) besser wäre. Kann aber deren Kader nicht einschätzen.

  • Da morgen ja die Auslosung stattfindet habe ich eine simple, aber auch gleichzeitig komplizierte Frage: Auf wen soll man morgen bei der Auslosung als Gegner eigentlich hoffen? Dass die Verantwortlichen Dinge sagen wie "es muss so oder so jeder Gegner besiegt werden" ist ja das eine, aber wenn man abwägt, was wäre dann vermeintlich besser?

    Eine Liste der Faktoren, die ich ins Rennen schicken würde:
    Stadion/Fans -> Besseres und größeres Stadion mit deutlich mehr und lautstärkeren Fans: Macht Mannheim eher schwieriger
    Spielstärke/Kader -> Einige sagen, sie hätten den besseren EInzelkader und seien "abgezockter": Macht Elversberg dann schwieriger. Meine Frage: Worauf basiert diese Erkenntnis mit dem Kader? Letztlich liegt ja aktuell Mannheim wenn auch knapp VOR Elversberg gegen Ende der Saison.
    Erfahrung -> Beide haben schon die Relegation gespielt und sind NICHT aufgestiegen: Ich denke mal, dass das kaum positiv oder negativ anrechenbar ist. Die Erfahrung gemacht zu haben ist für mich ein Vorteil, das Ergebnis eher nicht. Letztlich wohl eine Sache des Kopfes, ob da die Angst erneut zu Scheitern überwiegt oder aber der Wille, es im zweiten Anlauf unbedingt zu schaffen.

    Fazit: Wie ich es drehe und wende komme ich zu keinem Ergebnis, dass für mich die eine oder andere Mannschaft als Gegner besser/schlechter wirklich stellt. Heißt also, dass es vielleicht echt egal ist? Ich tendiere ja aus sportlichen Gründe irgendwie für Elversberg, auch wenn Mannheim logistisch (Anreise) besser wäre. Kann aber deren Kader nicht einschätzen.


    Einige Spiele von beiden Mannschaften gesehen . Mannheim hat eine ähnliche Spielweise wie wir ! Die versuchen immer das Spiel zu machen (so wie wir), gut über die Außen ... Elversberg ist da anders . Die stehen relativ gut hinten . Spielen ergebnissorientiert , cleverer und abgezockter.

  • @ oetzi. Könnte man so aus dem Text lesen. Allerdings wurde das auf Facebook des DFB auch schon gefragt. Die Antwort ist, es gibt Verlängerung. Vor einigen Jahren hatte lotte auch gegen rb in der Verlängerung verloren. Seitdem gab es meines Wissens auch kein Spiel mehr, das in die Verlängerung ging.

    Falsch. Würzburg stieg vor zwei Jahren im Elfmeterschießen gegen Saarbrücken auf. Der restliche Weg ist bekannt. Und es wird auf jeden Fall Verlängerung gespielt.

    Mönchengladbach II - Werder II wurde auch erst in der Verlängerung entschieden.

  • Da morgen ja die Auslosung stattfindet habe ich eine simple, aber auch gleichzeitig komplizierte Frage: Auf wen soll man morgen bei der Auslosung als Gegner eigentlich hoffen? Dass die Verantwortlichen Dinge sagen wie "es muss so oder so jeder Gegner besiegt werden" ist ja das eine, aber wenn man abwägt, was wäre dann vermeintlich besser?

    Eine Liste der Faktoren, die ich ins Rennen schicken würde:
    Stadion/Fans -> Besseres und größeres Stadion mit deutlich mehr und lautstärkeren Fans: Macht Mannheim eher schwieriger
    Spielstärke/Kader -> Einige sagen, sie hätten den besseren EInzelkader und seien "abgezockter": Macht Elversberg dann schwieriger. Meine Frage: Worauf basiert diese Erkenntnis mit dem Kader? Letztlich liegt ja aktuell Mannheim wenn auch knapp VOR Elversberg gegen Ende der Saison.
    Erfahrung -> Beide haben schon die Relegation gespielt und sind NICHT aufgestiegen: Ich denke mal, dass das kaum positiv oder negativ anrechenbar ist. Die Erfahrung gemacht zu haben ist für mich ein Vorteil, das Ergebnis eher nicht. Letztlich wohl eine Sache des Kopfes, ob da die Angst erneut zu Scheitern überwiegt oder aber der Wille, es im zweiten Anlauf unbedingt zu schaffen.

    Fazit: Wie ich es drehe und wende komme ich zu keinem Ergebnis, dass für mich die eine oder andere Mannschaft als Gegner besser/schlechter wirklich stellt. Heißt also, dass es vielleicht echt egal ist? Ich tendiere ja aus sportlichen Gründe irgendwie für Elversberg, auch wenn Mannheim logistisch (Anreise) besser wäre. Kann aber deren Kader nicht einschätzen.


    Einige Spiele von beiden Mannschaften gesehen . Mannheim hat eine ähnliche Spielweise wie wir ! Die versuchen immer das Spiel zu machen (so wie wir), gut über die Außen ... Elversberg ist da anders . Die stehen relativ gut hinten . Spielen ergebnissorientiert , cleverer und abgezockter.

    OK, das klingt ja ggf. sogar wieder eher nach Waldhof. Gegen eine gut stehende Defensive lange Anrennen und sich dann hinten einmal zu viel was fangen wäre bescheiden. In der Tat hat Elversberg nur 20 Tore kassiert bisher ggü. Waldhof mit 31. Wir haben bei drei Spielen weniger 34. Dafür haben wir natürlich 74 geschossen, was beide nicht im Ansatz geschafft haben 57 bzw. 54 Tore. Das mag alles nichts heißen, also ist es wohl am besten, einfach morgen Vormittag abzuwarten. :smilie1:

  • Die Tendenz bei dem meisten hier liegt bei Elversberg, weil dieser Verein nicht eine solche Historie hat wie der SV Waldhof. Nur leider hat Historie und aktuelle Leistung nichts miteinander zu tun. Als wir in die 2.Liga aufgestiegen sind hatten wir anfangs auch keinen großen Namen und wurden permanent unterschätzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!