Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Längst nicht all unsere U-23 Verpflichtungen haben sich bereits in den Fokus gespielt. Die Frage ist, was der Verein bei der Zusammenstellung des Kaders erwartet hat und ob man da nicht auch ein wenig bewusster experimentiert hat.

    Ansonsten wäre das ja zumindest ein wenig bitter, dass Paul Manske, Lukas Mazagg und David Vogt schon jetzt gar keine Rolle zu spielen scheinen.

    Ich kann aber Null einschätzen, ob es einkalkuliert ist, dass die ggf. viel Zeit brauchen.

    Die von dir genannten wird auch nicht SK verpflichtet haben. Die sind unter RS gekommen. Damit kannst du jetzt umgehen wie du möchtest.

    Wobei mir Mazagg in den paar Minuten in denen er auf der 6 spielen durfte sehr gefallen hat. Der ist ohne Bange aufgetreten.

    Ja spielen lassen, genau wie Osee. Nur unter Wettkmapfbedinungen können sie zeigen ob sie eine Alternative sind. Wesentlich schlimmer geht es kaum oder du planst halt immer 2-3 Gegentor mit ein.

    Um Putti auch mal in den Schutz zu nehmen... Das größte Problem scheint die Abstimmung in der IV, wo ich natürlich auch beide AV mit einbeziehe. Das Gesamtkonstrukt schwächelt. Balle hat auch schon bessere Zeiten gesehen und Dombrowka scheint nach vorne hin stärker als hinten.

    Die Mischung passt nicht, da mus Stefan Krämer durchprobieren, ansonsten klingelt es hinten weiter.

  • Auch hier will ich anmerken, dass in meinen Augen Dombrowka auf hinten links unantastbar ist. Der spielt den besten Part der vier Kollegen in der Reihe. Blöd nur, dass wir genau für diese Position mit Risch ein super Backup haben.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Dombrowka vorziehen hinter ihm Rische?

  • Häh, nein. Das hast du falsch verstanden.

    Dombrowka lassen wo er ist. Da spielt er sehr gut.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Er kann die Stürmer hervorragend in Szene setzen. Das war mein Gedanke. Aber das wäre vermutlich zu experimentel, da hast du recht.

  • warum fragt ihr nicht mal in Lautern nach Bünning für die Saison zurückzuleihen?

    Hat bisher keine Minute gespielt und heute haben die Bormuth von Paderborn geliehen, also wird er in der Rankordnung weitersinken.

  • Da ich nach einigen Kommentaren hier an meinem Fussballsachverstand gezweifelt habe, habe ich mal ein wenig recherchiert und bin statistisch gesehen zu dem Ergebnis gekommen, dass Fedl bislang unser (mit Abstand) bester Spieler in der Kette war. Natürlich kann man nicht alle Werte positionsgetreu bewerten. Glaube das überragende Spiele von Dombrowka ist bei einigen noch im Hinterkopf und blendet vielleicht ein wenig, wobei ich ihn aktuell auch für einen soliden LV halte.

    Fedl

    6 Spiele

    81% Pässe angekommen

    davon knapp 90% erfolgreiche „kurze Pässe“

    81% Bodenzweikämpfe gewonnen

    71% Luftzweikämpfe gewonnen

    18 Balleroberungen

    33 Ballverluste bei 215 Kontakten

    Puttkammer

    6 Spiele

    74% Pässe angekommen

    davon knapp 82% erfolgreiche „kurze Pässe“

    53% Bodenzweikämpfe gewonnen

    45% Luftzweikämpfe gewonnen

    20 Balleroberungen

    47 Ballverluste bei 227 Kontakten

    Ballmert

    6 Spiele

    56% Pässe angekommen

    davon knapp 62% erfolgreiche „kurze Pässe“

    63% Bodenzweikämpfe gewonnen

    55% Luftzweikämpfe gewonnen

    22 Balleroberungen

    120 Ballverluste bei 351 Kontakten

    Dombrowka

    5 Spiele

    68% Pässe angekommen

    davon knapp 72% erfolgreiche „kurze Pässe“

    50% Bodenzweikämpfe gewonnen

    50% Luftzweikämpfe gewonnen

    27 Balleroberungen

    97 Ballverluste bei 308 Kontakten

    Zweikampfquote ist gerade für einen Innenverteidiger bei Putti leider eher schwach…hoffentlich bekommt er noch die Kurve!

  • Mazagg müsste der Trainer mal eine Chance geben und spielen lassen, schlechter kann es nicht werden oder halt Osee, da weiß man bloß nicht wie fit dieser ist!

    Unser Trainer braucht nicht wie Frings fast jede Woche nach dem Spiel im Interview sein leid klagen das es so nicht geht, aber in der defensive nichts verändern!

    SK wusste welches Material und Budget er zur Verfügung hat.

  • Mazagg müsste der Trainer mal eine Chance geben und spielen lassen, schlechter kann es nicht werden oder halt Osee, da weiß man bloß nicht wie fit dieser ist!

    Unser Trainer braucht nicht wie Frings fast jede Woche nach dem Spiel im Interview sein leid klagen das es so nicht geht, aber in der defensive nichts verändern!

    SK wusste welches Material und Budget er zur Verfügung hat.

    Vom Spielermaterial her im Mittelfeld und Sturm sind wir sehr ordentlich aufgestellt. Ich befürchte das die wacklige Abwehr alle Teile der Mannschaft verunsichert.

    Die Spieler sind nicht auf den Kopf gefallen und sehen sich wo die Probleme liegen.

    Wenn Gegentore immer wieder durch individuelle oder Stellungsfehler fallen ist das frustrierend und nicht leistungsfördernd.

    Das muss schleunigst abgestellt werden.

  • Die Statistiken sind schon sehr interessant, wo findet man die? Finde auch spannend, dass die Außenverteidiger 50% mehr Kontakte haben als die Innenverteidiger.

    Ich glaube noch immer nicht, dass in Sachen Transfers noch was passieren wird. Da müsste uns dann auch wohl erstmal noch jemand verlassen. Und da zeichnet sich bislang ja keine Bewegung ab.

    Der Name Kraulich wird hier ja schon seit einiger Zeit gebetsmühlenartig wiederholt...aber es wird vermutlich Gründe geben, warum er nicht geholt wurde. Und auch bislang niemand anderes zugeschlagen hat. Vermutlich würde der Markt im Zweifelsfall aber auch noch über andere Spieler verfügen, die ebenfalls kicken können. In gut einer Woche sind wir schlauer.

  • Ich denke für das primär Ziel Klassenerhalt ist auf jeden Fall keine Nachbesserung mehr nötig. Falls man sich doch ambitioniertere Ziele (einstelligen Tabellenplatz) stecken möchte, könnte eine Nachbesserung evtl. noch sinnvoll sein.

  • Ich denke für das primär Ziel Klassenerhalt ist auf jeden Fall keine Nachbesserung mehr nötig. Falls man sich doch ambitioniertere Ziele (einstelligen Tabellenplatz) stecken möchte, könnte eine Nachbesserung evtl. noch sinnvoll sein.

    Das sehe mittlerweile genau anders. Wir bekommen die Probleme in der Abwehr einfach nicht in den Griff. Geht das so weiter - und dafuer spricht leider vieles - kann uns das die Liga kosten. Die duerfen wir nicht kampflos abschenken ! Daher muss m.E. in der Abwehr sehr wohl nachgebessert werden.

  • Das Problem hierbei: Wir werden keinen Regenbogen finden, mit einer Schüssel Gold darunter.

    Natuerlich gibt es nie eine Erfolgsgarantie, aber zumindest die Chance auf eine Verbesserung. Diese Chance sollte man nicht einfach ungenutzt lassen. Laesst man den Dingen statt dessen ihren Lauf, muss man sich spaeter ggf. den Vorwurf machen, nicht alles versucht zu haben. Um die Liga zu halten, sollte es dieses Risiko wert sein.

  • Naja.. Stark wäre statt Pepic einer gewesen. Aber ich finde Pepic passt eigentlich perfekt in unseren Kader und mache mir übers Mittelfeld nu echt keine Sorgen! Was nötig ist, wissen wir und der Verein ja bereits. Ob es nun die Namen Kraulich, Winkler oder sonst wer sind, is mir fast schon egal. Hauptsache ne echte sofortige Verstärkung für die wackelige IV. Auch die Werte oben von Fedl sind für nen IV meiner Meinung nach nicht wirklich gut... denke, wenn ein Kraulich oder ein Winkler neben ihm steht, steigert er sich auch nochmal um ein paar Prozent. Mazagg und Osee scheinen ja "raus" zu sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!