Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich denke auch, dass Faßbender auf der Außenbahn besser seine Stärken einbringen kann. Aber letztlich ist es bei ihm auch halt fast nur die Geschwindigkeit. Letzte Saison war er eine Zeit lang fast an jeder gefährlichen Szene beteiligt, so ganz viel ist aber auch da meistens nicht bei rumgekommen. Und wenn er dann mal trifft, kommt es einem in den Spielen danach irgendwie so vor, als wenn er sich danach zurücknimmt, weil er sich für was Besseres hält. Wirkt jedenfalls manchmal so, als wenn er sich zu höherem berufen fühlt, aber ohne die ganz große Leistung zu bringen.

    Diese Saison ist er mir meistens durch lässige Zweikampfführung oder Insta-Stories aus irgendwelchen Metropolen aufgefallen. :dntknw:

  • Ich hatte ja vor der Saison schon geschrieben, dass wir eigentlich zwingend einen defensiv starken 6er brauchen, um den Druck ein bisschen von unserer IV zu nehmen! Auch wenn wir wenig Tore durchs Zentrum bekommen haben, fehlt uns meines Erachtens völlig die Körperlichkeit in dem Mannschaftsteil!

    Weder Blacha, noch Käuper oder Pepic können die Position annähernd erfüllen! Ich finde auch nicht, dass "der Neue" groß spielstark sein müsste. Hauptsache, wir werden da einfach unangenehmer für die Gegner! Spielerische Qualität haben wir auf der 8 genug (auch wenn man zugegebenermaßen davon aktuell wenig sieht 😅)!

    Diebzweite Baustelle ist für mich der Sturm! Vielleicht gibt es in der RL einen Stürmer, der mit Pourie vorne wirbeln könnte! Vielleicht jmd, der ein anderes Skillset als Marvin besitzt und jung und hungrig ist!

    Abgänge (sofern möglich) wären die Manskes, Pio, Feigenspan und Fassbender.

    Kann ich genau so unterschreiben!

  • Ich finde, hinzu kommt auch noch, wenn es beim 3-5-2 bleiben soll, dass wir einfach keine geeigneten Spieler für die beiden Außenpositionen (ich glaube, ganz modern nennt man dieses nun Schienenspieler) haben. Aktuell machen es immer Risch und Balle. Diese sind von Natur aus jedoch Verteidiger und meist auch damit beschäftigt. Somit fehlt es vorne. Bei dem immensen Laufpensum, welches diese Position mit sich bringt, kann ich teilweise auch verstehen, wenn man einen riesen Weg nach vorn nicht machen will, um seine Seite dort hinten her zu geben.
    Wenn man sich andere Mannschaften im 3-5-2 anschaut (egal in welcher Liga), habe ich schon das Gefühl, dass du das nur spielen kannst, wenn du auch Spieler hast, die der Anforderung des Schienenspielers entsprechen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: entweder wir brauchen neben dem zweiten Stürmer auch zwei (mindestens einen) Spieler, welcher für diese Position prädestiniert ist.

    Die Lösung bei unserem Kader liegt aber eigentlich nahe: endlich zurück zum 4-2-3-1!

  • Ich denke auch, dass Faßbender auf der Außenbahn besser seine Stärken einbringen kann. Aber letztlich ist es bei ihm auch halt fast nur die Geschwindigkeit. Letzte Saison war er eine Zeit lang fast an jeder gefährlichen Szene beteiligt, so ganz viel ist aber auch da meistens nicht bei rumgekommen. Und wenn er dann mal trifft, kommt es einem in den Spielen danach irgendwie so vor, als wenn er sich danach zurücknimmt, weil er sich für was Besseres hält. Wirkt jedenfalls manchmal so, als wenn er sich zu höherem berufen fühlt, aber ohne die ganz große Leistung zu bringen.

    Diese Saison ist er mir meistens durch lässige Zweikampfführung oder Insta-Stories aus irgendwelchen Metropolen aufgefallen. :dntknw:

    Kann natürlich jeder seine Meinung uns Sympathien haben, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass bei der Beurteilung einzelner Spieler und ihr Wohnort, äußeres Erscheinungsbild oder Social Media-Aktivitäten relevanter sind als aufm Platz...

  • Von Haacke habe ich wirklich gut in Erinnerung behalten, aber in Österreich komplett vom Schirm verloren. Hatte in der zweiten Saison nach wohl konditionell bedingten Anlaufschwierigkeiten zeitweise (war dann ja später verletzt) definitiv seinen Anteil am Klassenerhalt; und war bei Standards eine Waffe, wenn die Erinnerung nicht trügt. Ist allerdings kein klassischer 6er, wie wir ihn vermutlich (hoffentlich!) suchen.

  • Von Haacke habe ich wirklich gut in Erinnerung behalten, aber in Österreich komplett vom Schirm verloren. Hatte in der zweiten Saison nach wohl konditionell bedingten Anlaufschwierigkeiten zeitweise (war dann ja später verletzt) definitiv seinen Anteil am Klassenerhalt; und war bei Standards eine Waffe, wenn die Erinnerung nicht trügt. Ist allerdings kein klassischer 6er, wie wir ihn vermutlich (hoffentlich!) suchen.

    Er hatte eine super Phase dort aber dann einen Kreuzbandriss.

  • Noch ein Achter, das wär doch mal was 😂 Glaube (hoffe) nicht, dass man da Bedarf sieht.

    War auch mein Gedanke. Kommt andererseits natürlich auch darauf an, wer gehen würde.

    Von Haacke wäre für mich jetzt keine Option. Allgemein würde ich bis auf (die unrealistischen) Undav und Komenda jetzt keinen Ex-Meppener sehen, der uns aktuell weiterhilft.

  • Also zuerst sollten Abgänge fixiert werden, bevor neue Spieler geholt werden. Und dazu braucht es die Einwilligung der jeweiligen Spieler, was garantiert bei denen kein Stress verursachen wird. Also gehe ich davon aus, dass frühestens Anfang Januar überhaupt was passieren wird. Bedeutet im Umkehrschluss, eine Vorbereitung würden die möglichen Neuen nicht mitmachen. Also perfekte Voraussetzung für den Anfang der Rückserie.

    Sollten wir neue Spieler verpflichten und gleichzeitig keiner gehen, wird das ne teure Nummer. Vermutlich wird dann der aktuell Coach noch kurz vor Ende der Saison urplötzlich doch noch entlassen (was natürlich erneut zu spät sein wird) und wir steigen mit einem Haufen von Schulden ab.

    Das alles ist sowas von schlecht durchdacht, ich bekomme schweißnasse Hände bei dem Gedanken.

    Unser SK ist ja am Anfang bereits so dermaßen unter Zugzwang, dass er quasi direkt punkten muss. Ansonsten ist der Verein bereits nach den ersten Wochen gezwungen zu handeln und dann hast du den Salat. Dann hat ein erfolgloser und bereits entlassener Trainer die letzten Patronen bereits verschossen und sein Nachfolger hat kaum noch Chancen Dinge zu verändern. Umso länger ich über die aktuelle Situation nachdenke, umso weniger Verständnis habe ich für Weiterbeschäftigung von SK.

    Im Verein lässt man sich erneut vom sympathischen Auftreten einer Person blenden und verliert die objektive sportliche Beurteilung außer Augen. Das alles ist Frings 2.0, Ausgang dürfte bekannt sein.

    Ich hoffe so sehr das meine Einschätzung völlig falsch ist und die große Trendwende noch kommt. Aber der Glaube ist mir komplett abhanden gekommen, leider.

  • Krämer ist Frings 2.0 ?. Nein.

    Nein?

    Im Bezug auf „sympathischer Kerl ohne Erfolg“? Dann erkläre mal..

    1. Frings ist nicht abgestiegen und stand glaube auch nicht auf einem Abstiegsplatz bei der Entlassung

    2. Hat es danach kein Trainer geschafft, es besser zu machen

    Also liegt es nicht an all den Trainern sondern vielleicht doch an der Mannschaft?

    Ich verstehe deinen Frust absolut und vielleicht mögen auch alle Recht haben, die eine Entlassung als beste Möglichkeit sehen, das Meppen nicht absteigt. Aber man kann das ganze auch komplett anders sehen.

    1. Sollte ein neuer Trainer geholt werden, dann haben wir noch einen Trainer mehr auf der Gehaltsliste

    2. Der will natürlich auch frisches Blut, das kostet auch wieder

    Das zu deinen finanziellen Aspekten

    3. Der hat direkt ein schweren Einstand mit Dresden und Freiburg, wenn beide verloren gehen, dann ist der Effekt des neuen Trainers mal direkt verpufft und wir hätten uns das sparen können.

    4. Es geht vermutlich mal nicht um sympathisch oder nicht. Der Vorstand wird die Mannschaft gefragt haben, wie die den Turnaround schaffen wollen. Mit oder ohne Krämer usw. Da wird aus der Mannschaft dann wohl pro Krämer gestimmt haben. (Also nicht so vorstellen, das die Spieler den Finger heben sollten :smile3:)

    Ich glaube wir sollten nun nicht mehr über den Trainer reden. Der Vorstand hat entschieden und damit dürfen/können/müssen wir leben.

    Daher finde ich es sinnvoller darüber nachzudenken, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss. Ich bin mal Optimist und sage, dass die größte Stellschraube der Kopf und die abhanden gekommende Leichtigkeit ist. Gut, gern noch ein weiterer Stürmer und agressive Leader auf der 6 mit Standardfähigkeiten. Und ja, wenn dann noch ein Türchen übrig ist, gern auch einen schnellen IV, der bei gegnerischen Standards die Lufthoheit behält. Vielleicht passt das ja alles in den Adventskalender.

  • Ich gehe jetzt nicht auf deine einzelnen Punkte ein, dennoch werde ich meine Meinung hier doch äußern dürfen oder? Explizit ging es mir auch um die Neuverpflichtungen und die Art der Kommunikation.

    Ich habe weiterhin wenig Vertrauen in diese „wir fordern Spieler auf zu gehen und holen dann endlich erfahrene Kicker“-Strategie. Dieser Wunsch-Firlefanz ist nämlich ziemlich abhängig vom Willen der einzelnen Spieler. Nebenbei hat SK somit indirekt der Mannschaft fehlendes Können attestiert, da man ja ohne Neuverpflichtungen urplötzlich zu schlecht ist. Das kommt garantiert super bei der Truppe an, gerade wenn du die Wunsch-Abgänge nicht loswirst und genau diese Spieler dann nochmals aufs Feld müssen. Das ist eine ziemlich gewagte Nummer.

    Und ein „der Vorstand wird die Mannschaft gefragt haben“ ist hoffentlich nur ein Witz. Das wäre eine komplette Bankrotterklärung für die handelnden Personen. Genau diese Art der Kommunikation hat man unter Frings nämlich gekonnt ignoriert.

    Und nochmal, ich erkenne nicht einen einzigen Anhaltspunkt warum es nun plötzlich unter SK besser werden sollte.

  • Also wer sich ernsthaft TF zurück wünscht, kann nur die grüne Brille tragen! Der Typ steht für mich sinnbildlich für Misserfolg! Keine Ahnung, keine Taktik, kein Spielsystem, miserable Analysen! Damit ging der ganze Rotz doch los!

    Unter Krämer haben wir uns zumindest taktisch sehr viel weiterentwickelt und beherrschen mehr als nur lang Holz. Auch wenn die Ergebnisse nicht stimmen, aber die Spielweise war meistens sehr viel attraktiver als bei Frings. So ehrlich muss man schon sein...! Sollte SK jemals entlassen werden oder gehen, wünsche ich mir einen harten Hund, wie Magath. Jemanden, der auch mal Feuer unterm Dach entzündet! Aber niemals wieder so einen Ego wie TF...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!