Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Die bestehende Statistik kannst du nicht mehr ändern aber durch welche in der Pause durchgezogene Änderung siehst du für die Zukunft Verbesserung?

    Ich hoffe einfach, dass die Pause vielleicht hilft, mal etwas Abstand zu gewinnen. Und natürlich, dass noch anstehende personelle Veränderungen einen Effekt haben werden.

    Ansonsten bleibt bei mir halt auch nur das Prinzip "Hoffnung". Die Freundschaftsspiele gegen die Bundesligisten waren ja bis auf die fehlenden Treffer recht ordentlich, trotz B-Elf.

    Und in der letzten Saison haben wir eine überragende Hinrunde gespielt und eine gruselige Rückrunde. Da gab es auch keine wirklichen Gründe. Vielleicht können wir es in dieser Saison ja dann halt eben andersrum machen. :meeting:

    Und wenn es die ersten 2 Spiele nicht funktionieren sollte, wird ja zwangsläufig vielleicht doch noch die Trainerkarte gezogen. Abwarten, wie die Truppe am 15.1. weitermacht

    Sorry, auf den letzten Abschnitt muss ich nochmals reagieren.

    Wir verplempern sechs Wochen Vorbereitung, um dann ggf. nach zwei Spielen (Niederlagen) den Trainer dann doch zu entlassen? Also das wäre definitiv eine komplette Bankrotterklärung, gerade wenn genau dieser Trainer nun die Truppe umbauen soll.

  • Es hat Spiele in den vergangenen Saisons gegeben, da haben wir sicherlich unglücklich verloren oder unentschieden gespielt. Da stimmte aber das Spiel und nur nicht das Ergebnis. Die letzten 15 Minuten bei Heimspielen waren stets was besonderes.

    Diese Saison passt - speziell bei Heimspielen - die Leistung und bei einigen Spielern auch die Einstellung nicht. Und das gilt für mich über weite Strecken auch für die Testspiele. Da sind mir die Ergebnisse egal.

    Die Lichtblicke waren bis jetzt Vogt (in den letzten Spielen) und Kersken. Andere Spieler habe ich im Vergleich zur Vorsaison nicht wiedererkannt.

  • Das hielte ich auch fuer eine Bankrotterklaerung. Es koennte aber tatsaechlich so kommen. Allerdings waere es dann ohnehin zu spaet und man sollte sich dann das Geld sparen.

  • Zu spät ist nach dem Oldenburg nicht, die Rückrunde fängt gegen Oldenburg bekanntlich erst an.

    Mit einem neuen Trainer und dem uns bekannten System 4-2-3-1 holen wir die nötigen Punkte.

  • Von verschiedener Seite wird immer wieder mal - meiner Meinung nach zurecht - gelobt, dass beim SVM gemacht und nicht geredet wird. Was für mich beinhaltet: Man geht an die Öffentlichkeit, wenn es was zu vermelden gibt. Und nicht, um gewichtig kund zu tun, was man so alles zu tun gedenkt. Oder auch um die nachvollziehbar nervösen Fans zu befrieden, die angesichts frustrierender Ergebnisse vor der Winterpause nun auf Neuigkeiten warten.

    Ich hab manchmal das Gefühl, einige hier verwechseln das, was hier so geschrieben, spekuliert und aus der Hüfte bewertet wird, mit dem, was tatsächlich, vor allem hinter den Kulissen, im Verein passiert. Klar, man kann ne Runde Kaffeesatzleserei betreiben, wer nu kommt oder geht oder ob das Rasenheizungsaggregat von Dynamo Dresden am Heiligabend unter Anleitung von Urs Fischer zur Konditionsverbesserung der Mannschaftsstimmung noch ne Leistungsdiagnostik machen musste. Da spricht nix dagegen, ist ja ein Forum. Aber dieser Forums-Selbstverstärker a la "wir bekommen gar nix mit -> da passiert ergo auch gar nix -> wir haben es immer gewusst, keiner unternimmr irgendwas und der Verein steht Ende Februar als Absteiger fest (und werden direkt bis in die Bezirksliga durchgereicht!!!!1!)" ist halt Käse.

    In diesem Sinne: Guten Rutsch! :)

  • Frohes Neues zusammen! Ab heute können dann ja Fakten in Sachen angekündigter Neuzugänge, die uns sofort weiterhelfen, geschaffen werden. Keine 14 Tage hat der Trainer "unseres Vertrauens" dann noch Zeit, diese in sein bislang so erfolgloses Spielsystem einzubauen. Ich bin sehr gespannt, ungeduldig und wenig optimistisch.

  • Leipold von Darmstadt soll in der 3.Liga Erfahrung sammeln. Wäre auch eine Möglichkeit?!?

    Ich würde es begrüßen. Allerdings passt das glaube ich nicht so ganz in Krämers Anforderungsprofil. Wir brauchen natürlich einen Verein, der André auch spielen lässt. Zudem darf er erst gehen, wenn wir wiederum eine Verstärkung gefunden haben.

  • Laut NOZ wird Thiele wohl kein Thema sein weil er einfach zu teuer ist. Janssen steht auch auf der Kippe. Ich denke da will Lohne richtig abkassieren.

    Janssen is eh nicht der Typ, der gesucht und gebraucht wird...

    ... aber einer, den man bekommen kann.

    Joa... das wäre das erste mal seit Jahrzehnten, dass der SVM Ablöse bezahlt. Ausgerechnet für jemanden, der null ins Profil passt? Neh lass ma...🤷‍♂️

  • Laut NOZ wird Thiele wohl kein Thema sein weil er einfach zu teuer ist. Janssen steht auch auf der Kippe. Ich denke da will Lohne richtig abkassieren.

    Janssen is eh nicht der Typ, der gesucht und gebraucht wird...

    ... aber einer, den man bekommen kann.

    Was vermutlich der schlechteste Grund wäre, ihn zu holen! Nicht der Typ Spieler, den wir brauchen aber man kann ihn bekommen! 😅

  • Laut NOZ wird Thiele wohl kein Thema sein weil er einfach zu teuer ist. Janssen steht auch auf der Kippe. Ich denke da will Lohne richtig abkassieren.

    Janssen is eh nicht der Typ, der gesucht und gebraucht wird...

    ... aber einer, den man bekommen kann.

    Was vermutlich der schlechteste Grund wäre, ihn zu holen! Nicht der Typ Spieler, den wir brauchen aber man kann ihn bekommen! 😅

    Was für einen Spieler brauchen wir denn eurer Meinung nach?

    Krämer will 3-5-2 spielen und Janssen hat das System in Lohne als einer von zwei Stürmern gespielt. Ausserdem spricht er sich für für eine Verpflichtung aus.

    Mittlerweile ist der Satz von den 2 oder 3 Spielern die uns sofort helfen sollen sehr schlecht gealtert. Das wird nicht klappen.

    Aber Benny hat Recht wenn er sagt, dass der SVM keine Ablöse zahlt. Wenn Lohne darauf beharrt wird das nichts.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Laut NOZ wird Thiele wohl kein Thema sein weil er einfach zu teuer ist. Janssen steht auch auf der Kippe. Ich denke da will Lohne richtig abkassieren.

    Janssen is eh nicht der Typ, der gesucht und gebraucht wird...

    ... aber einer, den man bekommen kann.

    Joa... das wäre das erste mal seit Jahrzehnten, dass der SVM Ablöse bezahlt. Ausgerechnet für jemanden, der null ins Profil passt? Neh lass ma...🤷‍♂️

    Eine Ablöse kann ich mir auch absolut nicht vorstellen. Es wäre auch irgendwie komisch, wenn man erst verkündet, dass wir erfahrene Spieler brauchen, die mental mit dem Druck des drohenden Abstiegs klarkommen und zusätzlich Verantwortung auf dem Platz übernehmen wollen. Für einen RL Spieler Ablöse zu zahlen, obwohl die finanzielle Lage sowieso angespannt ist, wäre schon sehr verwunderlich. Er müsste ja schon fast ein Überflieger sein, wenn man es wirklich in Erwägung zieht, ihn trotz Ablöse zu holen. Ein Szenario könnte natürlich sein, dass der Abgang eines Spielers soviel Gehalt einspart, dass man trotz einer kleinen Ablöse insgesamt nicht mehr Geld ausgibt, weil Jannsens Gehalt wahrscheinlich etwas geringer ausfallen würde. Kann hier jemand einschätzen, wie gut er wirklich ist?

  • Um es kurz zu fassen. Wir haben keine Kohle für einen Umbau des Kaders nach Wünschen unseres Trainers. Stattdessen hätten wir es uns eher leisten können, einen neuen Coach zu verpflichten, der aus der vorhandenen Truppe mit dem richtigen Spielsystem das eigentliche Potential heraus hätte kitzeln können. Nun ist es leider zu spät und unsere Schlafmützen haben es (wieder mal) nicht erkannt.

  • Ganz ehrlich... ich weiß es nicht! Ich denke immer noch, dass ein qualitativ guter 6er für uns wichtiger als ein Stürmer ist. Würden wir defensiv besser stehen, hätten wir vielleicht den ein oder anderen Punkt aus knappen Spielen mehr mitgenommen! Kann aber auch verstehen, dass Krämer für sein System einen 2 Stürmer haben möchte!

    Aber sofern von unserem Bank- und Tribünenpersonal noch niemand abgegeben wurde, gibt es eh keine Verstärkung! 😕

  • Um es kurz zu fassen. Wir haben keine Kohle für einen Umbau des Kaders nach Wünschen unseres Trainers. Stattdessen hätten wir es uns eher leisten können, einen neuen Coach zu verpflichten, der aus der vorhandenen Truppe mit dem richtigen Spielsystem das eigentliche Potential heraus hätte kitzeln können. Nun ist es leider zu spät und unsere Schlafmützen haben es (wieder mal) nicht erkannt.

    Ich habe es so interpretiert, dass wir vor allem keine Kohle für einen Trainerwechsel haben (und für einen Kaderumbau natürlich dann auch nicht). Es gibt halt aufgrund der Verluste in den letzten beiden Jahren keinen finanziellen Handlungsspielraum. Das impliziert nämlich, dass man sich einen weiteren Trainer schlichtweg nicht leisten kann. Dass man es dann natürlich so verkaufen muss, dass man zum Trainer steht, ist verständlich. Glaube aber nicht, dass die Leute im Verein tatsächlich von Krämer überzeugt sind, so blind kann ja nun wirklich keiner sein. Allenfalls ist halt Kohle für 1,2 Neuzugänge da, wenn diese durch Abgänge frei wird. Mehr ist halt nicht drin, auch wenn alle (natürlich hinter vorgehaltener Hand) wissen, dass ein größerer Umbruch notwendig wäre. So habe ich die Statements des Vorstandes interpretiert.

    Dass grundsätzlich kein finanzielles Harikiri veranstaltet wird, finde ich aber gut und unterstütze ich. Eine Garantie dafür, dass es mit einem neuen Trainer und ein paar neuen Spielern was wird, hat man nämlich, wie hier ja auch oft angeführt wurde, wirklich nicht.

    Ich hatte gehofft, dass man halt doch irgendwo Kohle übrig hat oder auftreiben kann, um einen neuen Trainer zu verpflichten, aber scheint einfach nicht so zu sein. Ich halte Krämer mittlerweile für völlig deplatziert in Meppen und fachlich schlichtweg ungenügend, das wird also niemals reichen mit ihm an der Linie.

    Frohes neues Jahr allen und trotzdem mit dem Funken Hoffnung auf ein blau-weißes Wunder in der Rückrunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!