Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich fass mir hier echt an den Kopf, warum sich einige Gedanken über den Trainer machen. Wir spielen bisher eine unserer besten Saisons in der dritten Liga.
    Jeder hat gesehen was unser Team und Trainer in der Lage ist zu leisten..
    Da kann auch ein schlechter Start in 2022 nicht drüber wegtäuschen.

    Aber wegen auslaufender Verträge muss man sich bei einigen Positionen definitiv umschauen..


    Danke!
    Dachte schon,ich wäre im Türk. München Forum gelandet!

    Was zeichnet Ihn denn in der aktuellen Lage aus ?
    Nach einer super Hinrunde auf Platz 5 und zumindestens tabellarisch ein Aufstiegsaspirant und dazu noch den Halle Sieg als Rückrundenauftakt.

    Zwei Wochen später nach der Winterpause ist die Mannschaft teils nicht wieder zu erkennen.

    In der Rückrunde stehen wir auf einem Abstiegsplatz.
    Seit 8 Spielen mit hin und her, schafft er es nicht die Mannschaft so ein/aufzustellen das es konstant gute Ergebnisse erzielt, damit meine ich noch nicht mal wirklich Punkte.

    Spielerisch oft totale Grütze, kein Kampf, keine Ideen.

    Wo ist also gerade sein Mehrwert?

  • Ich fass mir hier echt an den Kopf, warum sich einige Gedanken über den Trainer machen. Wir spielen bisher eine unserer besten Saisons in der dritten Liga.
    Jeder hat gesehen was unser Team und Trainer in der Lage ist zu leisten..
    Da kann auch ein schlechter Start in 2022 nicht drüber wegtäuschen.

    Aber wegen auslaufender Verträge muss man sich bei einigen Positionen definitiv umschauen..


    Wie lange dauert denn bei dir der "schlechte Start in 2022"?? Nur zur Info: Es sind ohne das Spiel morgen bereits ACHT Ligaspiele vom SVM absolviert worden und wir befinden uns schon im Monat März. Die Punkt- und Torausbeute ist so schlecht, schlechter geht's fast nicht. Nur 5 magere von 24 möglichen Punkten nach nur einem einzigen Sieg, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen bei einem miserablen Torverhältnis von 4:15 und einer aktuellen Tendenz, die Angst und Bange macht. Dabei der hochgradig peinliche Klopfer gegen Havelse und dazu das Auftreten der Mannschaft im Derby Zuhause, das eines Derbys nicht würdig war und eigenartigen Wechseln des Trainers in diesem Spiel! Wenn die 41 Punkte nicht schon auf dem Konto wären, würde es am Ende der Saison mit den jetzt gezeigten Leistungen abwärts gehen Richtung Regionalliga und zwar vollkommen zurecht.
    Also auch hier wieder die Aufforderung an dich, deine rosarote Brille abzunehmen, um dann hoffentlich klarer und realistischer zu sehen. Vielleicht erkennst du dann, was die Stunde geschlagen hat! Nicht zu fassen, "schlechter START in 2022"! Jo, morgen ist wieder ein neuer Start und danach noch einer. Wechsle bloß schleunigst deinen Optiker.

  • Im heutigen NOZ-Artikel wurde als Zeitplan für die Vertragsgespräche genannt, dass man möglichst bis Ende März Klarheit haben möchte. Ist schon ein ehrgeiziges Ziel denke ich, auch wenn man sich scheinbar bereits in Gesprächen befindet. Auch mit Rico Schmitt, und das angeblich nicht erst seit einigen Tagen.

  • Ich fass mir hier echt an den Kopf, warum sich einige Gedanken über den Trainer machen. Wir spielen bisher eine unserer besten Saisons in der dritten Liga.
    Jeder hat gesehen was unser Team und Trainer in der Lage ist zu leisten..
    Da kann auch ein schlechter Start in 2022 nicht drüber wegtäuschen.

    Aber wegen auslaufender Verträge muss man sich bei einigen Positionen definitiv umschauen..


    Wie lange dauert denn bei dir der "schlechte Start in 2022"?? Nur zur Info: Es sind ohne das Spiel morgen bereits ACHT Ligaspiele vom SVM absolviert worden und wir befinden uns schon im Monat März. Die Punkt- und Torausbeute ist so schlecht, schlechter geht's fast nicht. Nur 5 magere von 24 möglichen Punkten nach nur einem einzigen Sieg, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen bei einem miserablen Torverhältnis von 4:15 und einer aktuellen Tendenz, die Angst und Bange macht. Dabei der hochgradig peinliche Klopfer gegen Havelse und dazu das Auftreten der Mannschaft im Derby Zuhause, das eines Derbys nicht würdig war und eigenartigen Wechseln des Trainers in diesem Spiel! Wenn die 41 Punkte nicht schon auf dem Konto wären, würde es am Ende der Saison mit den jetzt gezeigten Leistungen abwärts gehen Richtung Regionalliga und zwar vollkommen zurecht.
    Also auch hier wieder die Aufforderung an dich, deine rosarote Brille abzunehmen, um dann hoffentlich klarer und realistischer zu sehen. Vielleicht erkennst du dann, was die Stunde geschlagen hat! Nicht zu fassen, "schlechter START in 2022"! Jo, morgen ist wieder ein neuer Start und danach noch einer. Wechsle bloß schleunigst deinen Optiker.

    Das Havelse Spiel fand ich auch richtig schlecht (sowie sicherlich auch noch 2, 3 andere mehr).
    Aber es ist ja nicht so, dass wir alle anderen Spiele gnadenlos untergegangen wären. Im Gegenteil, oft hätten die genausogut in eine andere Richtung kippen können.
    Letzte Saison wurde ich dafür belächelt, dass ich so kurz vor Ende nicht mehr den Trainer gewechselt hätte. Bei den vergangenen Spielen hatte RS dann einen Punkteschnitt von 0,66. (TF bis dahin 1,15 Punkte im Schnitt)
    In der Hinrunde der Folgesaison, hat genau dieser Trainer (RS) mit der Mannschaft ein Punkteschnitt von 1,7 gehabt. Jetzt 2022 zum Start wieder ein Schnitt von 0,6.
    Dieses, wenn es schlecht läuft ist der Trainer Schuld, wenn es gut läuft ist es der Verdienst der Mannschaft ist mit viel zu billig.
    Meine Sichtweise hat nichts mit rosaroter Brille zu tun, auch in der Hinrunde haben wir nicht alle Spiele klar gewonnen. Ich hatte auch nie den Anspruch an die Mannschaft in dieser Saison oben mitzuspielen.
    Ich bin einfach mega happy, dass wir jetzt schon für Liga 3 planen können und uns keine Sorgen mehr um einen Abstieg machen müssen. DAS hätte ich niemals erwartet, wenn ich ehrlich bin.
    Klar wäre ich mega happy, wenn wir noch einmal so einen Lauf hinbekommen hätten wie in der Hinrunde, aber das habe ich zu keinem Zeitpunkt erwartet.
    Zudem fürchte ich, dass die Mehrheit der aktuellen Spieler in unserem Kader bei einem Zweitligaauftieg eher Nach- als Vorteile gehabt hätten und das nicht unbedingt förderlich für die Motivation war.

  • Wenn wir mit Frings mit Ach und Krach drin geblieben wären, dann wären wir diese Saison wieder in der Abstiegszone. Der Mann ist völlig ungeeignet, eine Profimannschaft zu trainieren.

  • Ich hatte ja auch klar gemacht, dass ich mit TF nicht in die neue Sasion gestartet wäre, ich hätte nur gegen Ende der letzten nichts mehr geändert.

  • Als ob man sich nach einem erfolgreichen Klassenerhalt von ihm getrennt hätte. Aber ist alles mittlerweile Off-Topic.

    Eine Schmitt-Verlängerung sehe ich ambivalent. Glaube nicht, dass bei einem Weggang hier zwangsläufig alles zusammenbrechen muss. Aber an Frings sieht man auch, was ein schlechter Trainer alles anrichten kann. Käme halt auf einen möglichen Nachfolger von Schmitt an.

  • Das Problem ist ja, dass RS es nicht schafft, den Abwärtstrend zu stoppen. Und wer sagt, dass es dann nächste Saison mit ihm wieder besser läuft? Wenn nicht, dann stehen wir gleich unten drin obwohl man schon im Februar / März gesehen hat, dass es nicht mehr funktioniert. Der Vertrag läuft aus und man hätte kein weiteres Gehalt zu stemmen. Verlängert man jetzt und im Oktober merkt man, dass man doch etwas verändern muss, dann habe ich 2 Gehälter an der Backe und einen Kader, an dem der neue Trainer nicht mitwirken konnte. Dann doch einen sauberen Schnitt am Ende der Saison.

  • Zur Personalie RS: Heiner hat ja gesagt, man spricht hier nicht erst seit einigen Tagen. Für mich ein ziemlich eindeutiges Indiz, dass Probleme bestehen. Ansonsten hätte man längst eine Einigung erzielt. Entweder RS möchte also lieber wieder Richtung Osten und man versucht ihn zu überzeugen oder es liegt irgendwo im Finanziellen begraben.

    Die letzten sportlichen Ergebnisse machen eine Verlängerung zudem wohl dann auch immer unwahrscheinlicher.

    Was mir zudem immer wieder im Kopf rumgeistert: Brauchen wir mal einen hauptamtlichen sportlichen Leiter? Kostet sicherlich wieder Geld, was an anderer Stelle dann am Kader fehlt. Kann aber andererseits auch mit einen konkreten Plan die sportliche Entwicklung positiv beeinflussen. :dntknw:

  • Auch wenn ich selbst Heiner Beckmann Ende der letzten Saison zumindest mal hinterfragt habe, macht er doch seit Jahren nebenberuflich (!) einen richtig guten Job und das Geld ist dann für den Kader wohl tatsächlich besser angelegt. Ob man die Position auch langfristig in diesem Rahmen fahren kann, sei mal dahingestellt ... Heiner ist immerhin auch schon 60 Jahre alt.

    Was RS angeht, wäre ich ihm nicht böse, wenn es aus persönlichen Gründen nicht sein soll. Vielleicht hat er die Belastung unterschätzt, hat ein gutes Angebot vorliegen, oder eine Kombination aus beidem. Schade nur, wenn dem Verein der Abgang des Trainers ein zweites Mal (genau kann es natürlich niemand sagen ...) die Saison verhagelt - eine mögliche Erklärung für den Leistungsabfall kann die Personalie Schmitt schon sein, dafür machen im Profifussball ein paar Prozentpunkte mehr oder weniger zu viel aus.

    Wichtig wäre so oder so, dass der Verein es schafft, auf der Trainerposition wieder Konsistenz reinzubringen. Der SVM lebt ein gutes Stück weit von der Ruhe im Umfeld und ständige Wechsel sind in der Hinsicht sicher nicht so hilfreich.

  • Zur Personalie RS: Heiner hat ja gesagt, man spricht hier nicht erst seit einigen Tagen. Für mich ein ziemlich eindeutiges Indiz, dass Probleme bestehen. Ansonsten hätte man längst eine Einigung erzielt. Entweder RS möchte also lieber wieder Richtung Osten und man versucht ihn zu überzeugen oder es liegt irgendwo im Finanziellen begraben.

    Die letzten sportlichen Ergebnisse machen eine Verlängerung zudem wohl dann auch immer unwahrscheinlicher.

    Was mir zudem immer wieder im Kopf rumgeistert: Brauchen wir mal einen hauptamtlichen sportlichen Leiter? Kostet sicherlich wieder Geld, was an anderer Stelle dann am Kader fehlt. Kann aber andererseits auch mit einen konkreten Plan die sportliche Entwicklung positiv beeinflussen. :dntknw:


    Soll er nach Aue oder sonst wo im Osten gehen. Es gibt sooooo viele gute und derzeit arbeitsuchende Fussballlehrer. Da wird wohl auch ein kompetenter für den SVM dabei sein, der sich auch mit diesem Verein identifiziert. Aber bitte jetzt eine schnelle und klare Entscheidung auf den Tisch und an die Öffentlichkeit. So kann das doch nicht weiter gehen und auch nichts Vernünftiges dabei raus kommen. Es wird höchste Zeit, die Planung für die kommende Saison seriös und mit Sachverstand anzugehen und zwar mit dem Trainerteam, das in der neuen Saison an der Linie steht.

    Und ja, wenn es denn förderlich ist und mittelfristig dann auch hoffentlich Früchte trägt, sollte man zusätzlich überlegen, sich auch für die sportliche Leitung neu und anders aufzustellen. Manchmal hat man schon den Eindruck, dass die derzeit handelnden Personen etwas überfordert sind.

  • Zur Personalie RS: Heiner hat ja gesagt, man spricht hier nicht erst seit einigen Tagen. Für mich ein ziemlich eindeutiges Indiz, dass Probleme bestehen. Ansonsten hätte man längst eine Einigung erzielt. Entweder RS möchte also lieber wieder Richtung Osten und man versucht ihn zu überzeugen oder es liegt irgendwo im Finanziellen begraben.

    Die letzten sportlichen Ergebnisse machen eine Verlängerung zudem wohl dann auch immer unwahrscheinlicher.

    Was mir zudem immer wieder im Kopf rumgeistert: Brauchen wir mal einen hauptamtlichen sportlichen Leiter? Kostet sicherlich wieder Geld, was an anderer Stelle dann am Kader fehlt. Kann aber andererseits auch mit einen konkreten Plan die sportliche Entwicklung positiv beeinflussen. :dntknw:

    Letztendlich ist das ja alles nur Spekulation. Könnte doch auch sein, daß sich die Verlängerung hin zieht, weil man noch Arbeits- oder Ausbildungsstellen für Familie Schmitt sucht (oder sie suchen selber), damit die ins Emsland ziehen können. Und erst wenn das geregelt ist, unterschreibt der Rico?

  • Zur Personalie RS: Heiner hat ja gesagt, man spricht hier nicht erst seit einigen Tagen. Für mich ein ziemlich eindeutiges Indiz, dass Probleme bestehen. Ansonsten hätte man längst eine Einigung erzielt. Entweder RS möchte also lieber wieder Richtung Osten und man versucht ihn zu überzeugen oder es liegt irgendwo im Finanziellen begraben.

    Die letzten sportlichen Ergebnisse machen eine Verlängerung zudem wohl dann auch immer unwahrscheinlicher.

    Was mir zudem immer wieder im Kopf rumgeistert: Brauchen wir mal einen hauptamtlichen sportlichen Leiter? Kostet sicherlich wieder Geld, was an anderer Stelle dann am Kader fehlt. Kann aber andererseits auch mit einen konkreten Plan die sportliche Entwicklung positiv beeinflussen. :dntknw:

    Letztendlich ist das ja alles nur Spekulation. Könnte doch auch sein, daß sich die Verlängerung hin zieht, weil man noch Arbeits- oder Ausbildungsstellen für Familie Schmitt sucht (oder sie suchen selber), damit die ins Emsland ziehen können. Und erst wenn das geregelt ist, unterschreibt der Rico?


    Quatsch, Rico hat nen Häuschen bei Chemnitz, die Tochter nen Freund... wieso sollten die alle ins Emsland umsiedeln in einem Business, wo in nem halben Jahr alles anders aussehen kann?? Außer, dass es gute Gründe gibt, im schönsten Landkreis der Republik zu leben...

    Ich hätte Hochachtung vor Rico, wenn er offen und ehrlich sagen würde: Is mir zu weit, Familje und so. Wäre zu respektieren - unabhängig davon ob ich möchte, dass er bleibt oder nicht.
    Wir wissen hier alle nicht, ob nicht längst alle Karten auf dem Tisch liegen.

  • Ich hatte dann auch mal etwas Zeit :blush2: und hab ein paar Namen rausgesucht (mit Hauptaugenmerk auf Verjüngung bzw. U23; einige Namen davon hatte MuffPotter auch schon in seiner Variante):


    TW
    Domaschke
    Harsman (U23)
    Tombült (U23)
    Pünt (U23)

    IV
    Puttkammer
    Fedl
    Senger (1. FC Kaiserslautern) (U23)
    Pudel (SC Wiedenbrück) (U23)
    Osee oder Brackelmann (VfB Lübeck) (U23)
    Hinnenkamp (U23)
    Klöpper (U23)

    LV
    Dombrowka

    RV
    Lannert (Verl) oder Gottschling (Waldhof)
    Domröse (Lotte)
    Jesgarzewski

    DM/ZM
    Käuper
    Blacha
    Evseev
    Froese (Havelse)
    Vogt (Halberstadt) (U23)

    OM
    Tankulic
    Ametov
    Piossek oder Shcherbakovski (Halle) (U23)

    LA
    Dombrowa (U23)
    Putaro (Verl)

    RA
    Faßbender
    Ndure (Kiel II) (U23) oder Teklab (Müster)

    ST
    Sukuta-Pasu
    Lakenmacher (Havelse) (U23)
    Van de Schepop (Werder II)

    Weiteres Namedropping:
    Kleeschätzky (IV, Lübeck)
    Hoffmeier (IV, Münster)
    Ziegele (IV, Münster)
    Schweers (IV, Wuppertal)
    Bretschneider (LV, Duisburg)
    Plautz (LV, Pauli II)
    Borgmann (LV, Cottbus)
    Mißner (LV, Mainz II)
    Dietrich (LV, Werder II)
    Reutter (RV, FSV Frankfurt)
    Terzi (RV, Lotte)
    Jacobsen (DM, Werder II)
    Schwermann (DM, Verl)
    Bürger (DM, Jena)
    Brandt (DM, Pauli II)
    Krasniqi (OM, Rheden)
    Rösch (OM, Mainz II)
    Wanner (LA, Mainz II)
    Zografakis (LA, Cottbus)
    Lobongo (RA, Pauli II)
    Engelhardt (ST, Cottbus)
    Skenderovic (ST, Schweinfurt)
    Eisele (ST, Jena)
    Hummel (ST, Großaspach)
    Kyeremateng (ST, Thun)

  • Ein vernünftiger Torwart fehlt. Domschaschke kann man auch nicht mehr lange hinten reinstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!