Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Pio kam mit Rico nicht klar wie manch anderer auch. Neue Saison neue Chance.

    Und das hat Pio dann immer auf den Magen und Darm geschlagen?!
    Wenn möglich, Pio direkt auflösen!

    Pio auflösen fände ich schon recht drastisch, der Vertrag würde mir reichen :)

    Sehe das ähnlich wie Flaschenöffner, erst mal den neuen Trainer abwarten. Warum Pio unter RS überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat, obwohl z. B. Tanku in der Rückrunde durchaus schwächere Phasen hatte, habe ich nicht verstanden. Die Abneigung ihm gegenüber, die hier von einigen Leuten kommt, kann ich nicht verstehen.

  • Pio kam mit Rico nicht klar wie manch anderer auch. Neue Saison neue Chance.

    Und das hat Pio dann immer auf den Magen und Darm geschlagen?!
    Wenn möglich, Pio direkt auflösen!

    Pio auflösen fände ich schon recht drastisch, der Vertrag würde mir reichen :)

    Sehe das ähnlich wie Flaschenöffner, erst mal den neuen Trainer abwarten. Warum Pio unter RS überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat, obwohl z. B. Tanku in der Rückrunde durchaus schwächere Phasen hatte, habe ich nicht verstanden. Die Abneigung ihm gegenüber, die hier von einigen Leuten kommt, kann ich nicht verstehen.

    Die Abneigung liegt daran, dass Piossek offensichtlichst keinen Bock mehr hat und gefühlt 20mal mit Magen-Darm-Probleme (oder welchem Virus auch immer) ausgefallen ist. Ich halte Piossek grundsätzlich für einen hervorragenden Fußballer - aber es kommt halt nichts mehr dabei rum.

  • Pio kam mit Rico nicht klar wie manch anderer auch. Neue Saison neue Chance.

    Und das hat Pio dann immer auf den Magen und Darm geschlagen?!
    Wenn möglich, Pio direkt auflösen!

    Pio auflösen fände ich schon recht drastisch, der Vertrag würde mir reichen :)

    Sehe das ähnlich wie Flaschenöffner, erst mal den neuen Trainer abwarten. Warum Pio unter RS überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat, obwohl z. B. Tanku in der Rückrunde durchaus schwächere Phasen hatte, habe ich nicht verstanden. Die Abneigung ihm gegenüber, die hier von einigen Leuten kommt, kann ich nicht verstehen.

    Unter Frings und Neidhart war Pio auch schon kein Stammspieler mehr, nur mal so zur Erinnerung ;)

  • Pio kam mit Rico nicht klar wie manch anderer auch. Neue Saison neue Chance.

    Und das hat Pio dann immer auf den Magen und Darm geschlagen?!
    Wenn möglich, Pio direkt auflösen!

    Pio auflösen fände ich schon recht drastisch, der Vertrag würde mir reichen :)

    Sehe das ähnlich wie Flaschenöffner, erst mal den neuen Trainer abwarten. Warum Pio unter RS überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat, obwohl z. B. Tanku in der Rückrunde durchaus schwächere Phasen hatte, habe ich nicht verstanden. Die Abneigung ihm gegenüber, die hier von einigen Leuten kommt, kann ich nicht verstehen.

    Unter Frings und Neidhart war Pio auch schon kein Stammspieler mehr, nur mal so zur Erinnerung ;)

    So weit ich es in Erinnerung habe, hat er aber seine Rolle gespielt und durchaus regelmäßige Einsätze. Unumstrittener Stammspieler war z. B. Tanku unter CN meiner Erinnerung nach auch nicht... Es wird hier ja verschiedentlich nach erfahrenden Spielern gerufen, viel mehr Erfahrung als Pio gibt es in der 3. Liga nicht. Nicht falsch verstehen: ich sehe in ihm auch nicht die Lösung all unserer Probleme und sollte man sich auf eine Vertragsauflösung verständigen, wäre ich nicht traurig drum. Aber da er unser Spieler ist - und einer, der schon bewiesen hat, dass er 3. Liga kann -- verdient er, wie jeder andere, unter dem neuen Trainer eine neue Chance. Und was seine Ausfälle betrifft: Das sieht in der Summe schon seltsam aus, sehe ich auch so, aber da gibt es mit Osee z. B. einen Spieler, der auch nicht viel öfter fit war. Dazu höre ich selten Rufe nach Vertragsauflösung...

  • Also bei Pio hört diese Schönrednerei auch irgendwann mal auf! Zwei Jahre Geld zum Fenster rausgeworfen, mehr braucht man dazu doch nun wirklich nicht sagen.
    Und hört mir auf mit "Führungsspieler", dass ist Pio definitiv nicht. Es sei denn, man möchte wissen wann in NRW Ferien sind oder wie man mit einer AU seinen Arbeitgeber nervt.

    Der Quervergleich mit Osee ist zwar nicht ganz aus der Luft gegriffen, dennoch sind die gesundheitlichen Abmeldungen dann doch nicht unbedingt identisch.
    Aber ja, gerne beide Verträge beenden. Er sollte sich auf seinen gelernten Beruf konzentrieren oder ggf. in seiner Heimat nach einen Verein schauen, da wird er langfristig mehr Erfolg haben.

  • Pio hatte in der Saison 2020/21 genau 26 Einsätze in Liga 3 für uns. Davon 20 Startelf-Einsätze. Er hatte also durchaus regelmäßige Einsätze!

    Unter Rico kam dann nichts mehr. Gerade in Magdeburg hat er aber schon gezeigt, dass er es noch drauf hat!

  • Also bei Pio hört diese Schönrednerei auch irgendwann mal auf! Zwei Jahre Geld zum Fenster rausgeworfen, mehr braucht man dazu doch nun wirklich nicht sagen.
    Und hört mir auf mit "Führungsspieler", dass ist Pio definitiv nicht. Es sei denn, man möchte wissen wann in NRW Ferien sind oder wie man mit einer AU seinen Arbeitgeber nervt.

    26 Einsätze in der letzten Saison 2020/21! Das zweite Jahr kommt ja erst :dirol:

  • Also bei Pio hört diese Schönrednerei auch irgendwann mal auf! Zwei Jahre Geld zum Fenster rausgeworfen, mehr braucht man dazu doch nun wirklich nicht sagen.
    Und hört mir auf mit "Führungsspieler", dass ist Pio definitiv nicht. Es sei denn, man möchte wissen wann in NRW Ferien sind oder wie man mit einer AU seinen Arbeitgeber nervt.

    26 Einsätze in der letzten Saison 2020/21! Das zweite Jahr kommt ja erst :dirol:

    In 21/22 waren es genau vier Einsätze mit 126 Spielminuten, wovon ein Spiel über 90 Minuten in MD war. Herzlichen Glückwunsch zum Führungsspieler Piossek.

  • Also bei Pio hört diese Schönrednerei auch irgendwann mal auf! Zwei Jahre Geld zum Fenster rausgeworfen, mehr braucht man dazu doch nun wirklich nicht sagen.
    Und hört mir auf mit "Führungsspieler", dass ist Pio definitiv nicht. Es sei denn, man möchte wissen wann in NRW Ferien sind oder wie man mit einer AU seinen Arbeitgeber nervt.

    26 Einsätze in der letzten Saison 2020/21! Das zweite Jahr kommt ja erst :dirol:

    In 21/22 waren es genau vier Einsätze mit 126 Spielminuten, wovon ein Spiel über 90 Minuten in MD war. Herzlichen Glückwunsch zum Führungsspieler Piossek.

    Das Pio Fußball spielen kann, hat er in vielen Drittligaspielen beweisen. Nicht nur bei uns, sondern auch in Münster oder Osnabrück. Ich habe immer viel von ihm gehalten. Im letzten Jahr kam er aber nicht mehr zum Zuge. Er ist jetzt fast 33 Jahre, verletzungs- bzw. krankeitsanfällig. Dafür kann er erstmal nix. Damit ist er aber auch definitiv kein Spieler für die Zukunft. Wir haben im Mittelfeld deutlich leistungsstärkere Alternativen. Noch ist er Bestandteil des Teams, hat einen Vertrag und steht uns als Backup zur Verfügung. Rausschmeißen kann man ihn nicht und er müsste bei einer Vertragsauflösung mitwirken. Es ist sein gutes Recht, im Verein zu bleiben, wenn er keine Alternativen hat. Ich halte jetzt aber nichts davon, ihn hier öffentlich hier runterzumachen.

  • Also bei Pio hört diese Schönrednerei auch irgendwann mal auf! Zwei Jahre Geld zum Fenster rausgeworfen, mehr braucht man dazu doch nun wirklich nicht sagen.
    Und hört mir auf mit "Führungsspieler", dass ist Pio definitiv nicht. Es sei denn, man möchte wissen wann in NRW Ferien sind oder wie man mit einer AU seinen Arbeitgeber nervt.

    26 Einsätze in der letzten Saison 2020/21! Das zweite Jahr kommt ja erst :dirol:

    In 21/22 waren es genau vier Einsätze mit 126 Spielminuten, wovon ein Spiel über 90 Minuten in MD war. Herzlichen Glückwunsch zum Führungsspieler Piossek.

    Das Pio Fußball spielen kann, hat er in vielen Drittligaspielen beweisen. Nicht nur bei uns, sondern auch in Münster oder Osnabrück. Ich habe immer viel von ihm gehalten. Im letzten Jahr kam er aber nicht mehr zum Zuge. Er ist jetzt fast 33 Jahre, verletzungs- bzw. krankeitsanfällig. Dafür kann er erstmal nix. Damit ist er aber auch definitiv kein Spieler für die Zukunft. Wir haben im Mittelfeld deutlich leistungsstärkere Alternativen. Noch ist er Bestandteil des Teams, hat einen Vertrag und steht uns als Backup zur Verfügung. Rausschmeißen kann man ihn nicht und er müsste bei einer Vertragsauflösung mitwirken. Es ist sein gutes Recht, im Verein zu bleiben, wenn er keine Alternativen hat. Ich halte jetzt aber nichts davon, ihn hier öffentlich hier runterzumachen.

    Runtermachen in Form von Leistungsdaten posten und sein Einstellungsverhalten zu hinterfragen? Dann hört auf permanent über fehlendes Geld zu jammern, dass passt dann nämlich nicht zusammen! ;)

  • Bei den Einsatzminuten würde wohl jeder gerne den Vertrag mit Pio auflösen. Aber zum Auflösen gehören halt 2. Da nimmt Pio wohl eher das Geld mit, schiebt 1 Jahr eine ruhige Kugel und beendet dann vor Ort irgendwo in der RL seine Karierre. Bliebe alternativ vermutlich nur eine dicke Abfindung. Oder wenn man wirklich nicht mehr will die Suspendierung.

    Wirklich noch was für den SVM zutrauen macht hier irgendwie niemand. Schön wäre natürlich, wenn ein neuer Trainer ihn, ich nenne es mal „fußballerisch reanimieren“ könnte.

    Bin übrigens auch der Meinung, dass wir noch jemanden für das ZM brauchen, der Drittliga-Erfahrung hat. Mit Leugers, Egerer und Bähre haben wir 3 Spieler abgegeben. Dazu kommt Evseev aus einer schweren Verletzung (ist der überhaupt zur Vorbereitung fit?). Und ja, Fedl und Dombrowka können das auch spielen. Haben allerdings aus meiner Sicht da beide nicht wirklich überzeugen können.


  • Bin übrigens auch der Meinung, dass wir noch jemanden für das ZM brauchen, der Drittliga-Erfahrung hat. Mit Leugers, Egerer und Bähre haben wir 3 Spieler abgegeben. Dazu kommt Evseev aus einer schweren Verletzung (ist der überhaupt zur Vorbereitung fit?). Und ja, Fedl und Dombrowka können das auch spielen. Haben allerdings aus meiner Sicht da beide nicht wirklich überzeugen können.

    Die Frage ist halt, ob uns das Budget dann nicht an anderer Stelle fehlt. Momentan wird mir trotz Verjüngungskur bei unserer Offensive und IV ein wenig mulmig. Dann lieber in drei gestandene Leute im MS, RA/LA und IV investieren.

  • Also bei Pio hört diese Schönrednerei auch irgendwann mal auf! Zwei Jahre Geld zum Fenster rausgeworfen, mehr braucht man dazu doch nun wirklich nicht sagen.
    Und hört mir auf mit "Führungsspieler", dass ist Pio definitiv nicht. Es sei denn, man möchte wissen wann in NRW Ferien sind oder wie man mit einer AU seinen Arbeitgeber nervt.

    26 Einsätze in der letzten Saison 2020/21! Das zweite Jahr kommt ja erst :dirol:

    In 21/22 waren es genau vier Einsätze mit 126 Spielminuten, wovon ein Spiel über 90 Minuten in MD war. Herzlichen Glückwunsch zum Führungsspieler Piossek.

    Das Pio Fußball spielen kann, hat er in vielen Drittligaspielen beweisen. Nicht nur bei uns, sondern auch in Münster oder Osnabrück. Ich habe immer viel von ihm gehalten. Im letzten Jahr kam er aber nicht mehr zum Zuge. Er ist jetzt fast 33 Jahre, verletzungs- bzw. krankeitsanfällig. Dafür kann er erstmal nix. Damit ist er aber auch definitiv kein Spieler für die Zukunft. Wir haben im Mittelfeld deutlich leistungsstärkere Alternativen. Noch ist er Bestandteil des Teams, hat einen Vertrag und steht uns als Backup zur Verfügung. Rausschmeißen kann man ihn nicht und er müsste bei einer Vertragsauflösung mitwirken. Es ist sein gutes Recht, im Verein zu bleiben, wenn er keine Alternativen hat. Ich halte jetzt aber nichts davon, ihn hier öffentlich hier runterzumachen.

    Runtermachen in Form von Leistungsdaten posten und sein Einstellungsverhalten zu hinterfragen? Dann hört auf permanent über fehlendes Geld zu jammern, dass passt dann nämlich nicht zusammen! ;)

    Seine Einsatzzeiten im letzten Jahr wurden richtig dargestellt. Aber NRW Ferien oder nervige AU´s haben nichts mit Leistungsdaten zu tun. Ob er "Blau" macht, wie indirekt unterstellt wird, kann ich zumindest nicht bewerten und unterstelle ihm das auch deshalb nicht. Ich habe nichts gegen eine Vertragsauflösung. Macht Sinn und setzt Mittel frei. Ob das jetzt ein richtig fetter Betrag ist, weiß ich nicht. Ich kenne den Vertrag nicht und kann nicht sagen, wie hoch die Leistungskomponenten bei ihm sind . im letzten Jahr hat zwischenzeitlich sicherlich das Geld von der Krankenkasse bekommen. Fakt ist aber nun mal, dass er ein gültiges Arbeitspapier besitzt. Da hilft auch kein tatsächlich kein rumjammern über fehlendes Geld.

  • Natürlich hat er ein gültigen Vertrag, ich mache ihm da ja kein Vorwurf. Mir geht es nur auf den Keks ihn hier als Führungsspieler sehen zu wollen, dann muss er sich auch wie einer verhalten! Aber ich lasse mich immer gern eines besseren belehren und warte ob wie motiviert Pio noch ist, dann sehen wir weiter. Wenn er gar kein Bock mehr hat, dann sollte er eine mögliche Abfindung mitnehmen und sich einem Regionalligisten anschließen!

  • Natürlich hat er ein gültigen Vertrag, ich mache ihm da ja kein Vorwurf. Mir geht es nur auf den Keks ihn hier als Führungsspieler sehen zu wollen, dann muss er sich auch wie einer verhalten! Aber ich lasse mich immer gern eines besseren belehren und warte ob wie motiviert Pio noch ist, dann sehen wir weiter. Wenn er gar kein Bock mehr hat, dann sollte er eine mögliche Abfindung mitnehmen und sich einem Regionalligisten anschließen!

    Woran machst du fest, dass er in der Vergangenheit nicht motiviert war?

  • Natürlich hat er ein gültigen Vertrag, ich mache ihm da ja kein Vorwurf. Mir geht es nur auf den Keks ihn hier als Führungsspieler sehen zu wollen, dann muss er sich auch wie einer verhalten! Aber ich lasse mich immer gern eines besseren belehren und warte ob wie motiviert Pio noch ist, dann sehen wir weiter. Wenn er gar kein Bock mehr hat, dann sollte er eine mögliche Abfindung mitnehmen und sich einem Regionalligisten anschließen!

    Woran machst du fest, dass er in der Vergangenheit nicht motiviert war?

    Leute, Leute… man merkt, dass wir im Emsland sind. Hier haben alle offenbar eine sehr vorbildliche Einstellung zu ihrem Job…

    Es ist doch nun wahrlich nicht ungewöhnlich, dass wenig motivierte Mitarbeiter auch öfters mal „krank“ sind. Das ist ausdrücklich keine Unterstellung an Pio. Aber seine Ausfallzeiten- und Gründe waren nun doch sehr auffällig. Jedenfalls lässt sich auf der Grundlage doch gar nicht verlässlich mit ihm planen.

  • Leute, Leute… man merkt, dass wir im Emsland sind. Hier haben alle offenbar eine sehr vorbildliche Einstellung zu ihrem Job…

    Das sind die gleichen, die während der Arbeitszeit schreiben „wenn ich so arbeiten würde, wie die spielen…“.

    Der Vergleich mit der eigenen Arbeit ist aber meistens eher daneben. Da unterstellt man anderen Leuten (wie Pio) pauschal faule Arbeitsverweigerer zu sein, während man seine eigene Leistung auf dem Bürostuhl zum Heldentum stilisiert ;)

    Ich wäre echt vorsichtig jemandem sowas zu unterstellen. Ohne die Person zu kennen oder medizinische Kenntnisse zu haben. Vielleicht ist Pio mittlerweile einfach „auf“ und der Körper macht nicht mehr mit. Aber diese Unterstellungen nerven echt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!