Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Beim von Krämer beschriebenen Spielstil mit vielen schnellen Läufen hätte man vielleicht ahnen können, dass RSP nicht so richtig ins Profil passt. Iat mir zumindest weder durch schnelle noch durch viele Sprints aufgefallen und scheint mir eher der Stürmertyp zu sein, der vorne drin steht, Bälle fest macht und sich ansonsten nur beim Anstoß mal auf der eigenen Seite der Mittellinie blicken lässt. Ob das mit dem Fitnesszustand zu tun hat, wie hier gerne gemutmaßt wird, würde ich dahingestellt lassen, ich glaube, das einfach seine Stärken woanders liegen. Und dann macht eine Trennung einfach Sinn.

    Warum sich daraus ergibt, dass der Verein zu lieb sei, erschließt sich mir nicht. Kleines Gedankenexperiment: Wenn morgen ein Verein Interesse an Pio hat, sollte der SV dann auf Ablöse bestehen, wenn der interessierte Verein nicht bereit wäre, welche zu zahlen?

  • Ich habe jetzt irgendwie die Befürchtung, dass wir ohne klaren Stürmer in die Saison gehen werden.

    Ja, ich glaube auch dass Krämer gut vernetzt ist. Und Beckmann mittlerweile bestimmt auch. Aber der Markt wird leerer und leerer. Und wir stehen aktuell im Prinzip mit leeren Händen da und haben dringenden Bedarf.

    Ich hoffe, Beckmann und Krämer arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das Transferfenster hat noch sehr lange geöffnet. Ich gehe fest davon aus, dass noch (mindestens) ein Stürmer kommen wird.

    Mein Wunsch: noch einen „jüngeren“ und einen erfahrenen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Puh…. ne. Den Falcao habe ich als viel zu wenig körperlich empfunden. Wenn wir weiterhin über schnelles Umschaltspiel kommen wollen, brauchen wir wen körperlich starkes im Sturmzentrum… gern als zweiter Stürmer, aber mehr sehe ich in ihm nicht.

  • Das Transferfenster hat noch sehr lange geöffnet. Ich gehe fest davon aus, dass noch (mindestens) ein Stürmer kommen wird.

    Mein Wunsch: noch einen „jüngeren“ und einen erfahrenen.

    Vorausgesetzt man bevorzugt ablösefreie Spieler und wagt den Blick über den Tellerrand, so fallen mir direkt zwei solcher Spieler ein.

    Der erste wäre Tomas Pekhart, inzwischen auch schon zarte 33 Jahre jung, Schlitzohr, kaltschnäuzig und immer noch sehr torhungrig. Erzielte bei seiner letzten Station in Polen 27 Tore in 35 Spielen. Wird derzeit in Indonesien hoch gehandelt (bei einem Verein, der von Thomas Doll trainiert wird). Kennt die deutschen Ligen aus jüngeren Jahren bei Nürnberg und Ingolstadt. Scheint dem deutschen Spielstil nicht abgeneigt, denn Doll pflegt diesen auch bei seiner jetzigen Station. Wenn man ein vernünftiges Gesamtpaket schnüren kann (2-Jahresvertrag, Aussicht auf Anschlussbeschäftigung etc.) vlt. realisierbar.

    Und der Zweite, der in die Kategorien reinpasst wäre Benjamin Källman von Inter Turku. Hochinteressant. Scheint derzeit kaum irgendwo auf der Liste zu sein. Vlt. könnte man ihn mit einer Story wie der von Deniz Undav überzeugen doch ein Jahr in Meppen die Fussballschuhe zu schnüren. In Deutschland wäre er evtl. mehr im Rampenlicht als in Finnland. Niveau und Spielstiel der ersten finnischen Liga sind vergleichbar mit der 3. deutschen Liga. Wäre ein absoluter Traumtransfer und evtl. könnte Marko Myyry ja noch vermitteln :blush2:

  • Das Transferfenster hat noch sehr lange geöffnet. Ich gehe fest davon aus, dass noch (mindestens) ein Stürmer kommen wird.

    Mein Wunsch: noch einen „jüngeren“ und einen erfahrenen.

    Vorausgesetzt man bevorzugt ablösefreie Spieler und wagt den Blick über den Tellerrand, so fallen mir direkt zwei solcher Spieler ein.

    Der erste wäre Tomas Pekhart, inzwischen auch schon zarte 33 Jahre jung, Schlitzohr, kaltschnäuzig und immer noch sehr torhungrig. Erzielte bei seiner letzten Station in Polen 27 Tore in 35 Spielen. Wird derzeit in Indonesien hoch gehandelt (bei einem Verein, der von Thomas Doll trainiert wird). Kennt die deutschen Ligen aus jüngeren Jahren bei Nürnberg und Ingolstadt. Scheint dem deutschen Spielstil nicht abgeneigt, denn Doll pflegt diesen auch bei seiner jetzigen Station. Wenn man ein vernünftiges Gesamtpaket schnüren kann (2-Jahresvertrag, Aussicht auf Anschlussbeschäftigung etc.) vlt. realisierbar.

    Und der Zweite, der in die Kategorien reinpasst wäre Benjamin Källman von Inter Turku. Hochinteressant. Scheint derzeit kaum irgendwo auf der Liste zu sein. Vlt. könnte man ihn mit einer Story wie der von Deniz Undav überzeugen doch ein Jahr in Meppen die Fussballschuhe zu schnüren. In Deutschland wäre er evtl. mehr im Rampenlicht als in Finnland. Niveau und Spielstiel der ersten finnischen Liga sind vergleichbar mit der 3. deutschen Liga. Wäre ein absoluter Traumtransfer und evtl. könnte Marko Myyry ja noch vermitteln :blush2:

    Ich empfehle dir, noch einmal tief in dich zu gehen, und zu überlegen, wie realistisch diese beiden Namen sind.

  • Mein Wunsch: noch einen „jüngeren“ und einen erfahrenen.

    Da gehe ich mit dir konform.

    Bei dem jüngeren hätte ich gerne ein Gegenstück zu Manske. Manske kommt mit einer recht ordentlichen Quote aus der RL, ist mit über 1,90 sehr groß. Hier würde ich mir einen anderen Spielertypen wünschen, gerne einen aus einer höheren Liga (auch ohne eine schon vorhandene Quote), der dann als Leihe mit Subvention von seinem Heimatclub zu uns kommen könnte.

    Und dazu dann einen erfahrenen, der schon mal in Liga 3 (oder einer vergleichbaren Liga im Ausland oder auch einer höheren Klasse) seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt hat.

    Frage ist, wie realistisch es ist, dass man noch 2 bekommt. Aber nur mit Manske und dazu Spielern, die den Stürmer nur als B-Position haben dürfte das mit ziemlicher Sicherheit nix werden in der Offensive in dieser Saison.

  • Ich habe gestern im Zug die Meldung zu RSP gelesen. Ich würde gerne den Transfer besser verstehen.

    RSP kam zu uns nicht gerade fit. Er hat gespielt und seine Tore gemacht. Der SVM hat ihn (hoffentlich) mit einem gewissen Plan geholt. Und der war (hoffentlich) nicht auf ein halbes Jahr beschränkt. Den Plan würde ich gern wissen.

    Wieso erfolgt jetzt die Vertragsauflösung und nicht der Transfer mit einer Ablösesumme? Das würde ich nur verstehen, wenn der Verein meint, dass RSP uns nicht weiterbringt und man was anderes versuchen möchte. Dann sollte man aber auch eine Idee haben, wie das Anforderungsprofil des neuen Stürmers aussehen soll. Nach dem Abgang von RSP braucht man offensiv noch 2 erfahrene Stürmer. Nichts gegen J. Manske, aber jeder Spieler kann sich auch mal verletzen. Da baucht man ein Back-Up.

    Alle bisheringen Transfers sind auf gehobenem RL-Niveau. Normalerweise sollte es so sein, dass für jeden der geht einer kommt, der ein Stück weit besser ist. Das sehe ich derzeit leider nicht. Ich bin gespannt auf die ersten Testspiele.

  • Ich habe gestern im Zug die Meldung zu RSP gelesen. Ich würde gerne den Transfer besser verstehen.

    RSP kam zu uns nicht gerade fit. Er hat gespielt und seine Tore gemacht. Der SVM hat ihn (hoffentlich) mit einem gewissen Plan geholt. Und der war (hoffentlich) nicht auf ein halbes Jahr beschränkt. Den Plan würde ich gern wissen.

    Wieso erfolgt jetzt die Vertragsauflösung und nicht der Transfer mit einer Ablösesumme? Das würde ich nur verstehen, wenn der Verein meint, dass RSP uns nicht weiterbringt und man was anderes versuchen möchte. Dann sollte man aber auch eine Idee haben, wie das Anforderungsprofil des neuen Stürmers aussehen soll. Nach dem Abgang von RSP braucht man offensiv noch 2 erfahrene Stürmer. Nichts gegen J. Manske, aber jeder Spieler kann sich auch mal verletzen. Da baucht man ein Back-Up.

    Alle bisheringen Transfers sind auf gehobenem RL-Niveau. Normalerweise sollte es so sein, dass für jeden der geht einer kommt, der ein Stück weit besser ist. Das sehe ich derzeit leider nicht. Ich bin gespannt auf die ersten Testspiele.

    Weil es keinen Verein gibt, der eine Ablösesumme für einen 31-jährigen Sukuta-Pasu bezahlt, weil der Spieler offensichtlich keine gesteigerte Lust mehr hatte, in Meppen Fußball zu spielen und weil man unter dieser Prämisse, dass er bis dato auch nicht herausragend und unverzichtbar ablieferte, lieber sein Gehalt loswerden kann, um Budget-Platz für Alternative(n) zu schaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!