Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Würde mich wirklich freuen, wenn es so wäre — ein Kauf ergibt deutlich mehr Sinn als eine erneute Leihe. Senninger ist, wenn man ihn nicht nur auf die Rolle als Verteidiger reduziert, eine große Verstärkung und hat sich zudem deutlich zum Verein bekannt.

    ... wenn jetzt im Hintergrund noch Gespräche über die Verpflichtung des zweiten H96-Leihspielers laufen (reines Wunschdenken meinerseits) ist der Girth-Erlös gut angelegt :) Auf der 6 / 10 könnte der SVM ja durchaus noch einen fähigen Spieler brauchen.


    Ich bin mir sicher das wir keine Ablöse zahlen werden bzw wollen.

  • Das Fabian Senninger bei uns unterschreibt muss man ihm hoch anrechnen. Ich freue mich sehr, dass das doch noch geklappt hat bzw. klappen wird! :good:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Dagegen ist Jauke Faber wohl kein Thema mehr.

    Schade, aber wenn man bedenkt, dass das Trainerteam es in der letzten Saison trotz der häufigen Abwesenheit von CN durch den Lehrgang in Köln super geregelt hat, habe ich jetzt auch keine Angst vor einem vielleicht zu kleinem Team.

  • Danke für die Info bez. Bähre! Dann gibt es ja vielleicht doch noch eine Chance ihn zu verpflichten. Folgende schon zwei Monate alte Aussage von Neidhart dazu fällt mir noch ein (siehe https://www.noz.de/deutschland-we…ery&0&0&1210347:(

    „Wir wissen, dass es bei Mikey schwer wird bis zu diesem Zeitpunkt“, so Neidhart am Samstag in Bremen. Bähre, der im vergangenen Januar zum SVM stieß, werde zunächst einmal zurückgehen nach Hannover. Das sei definitiv, betont Neidhart. „Er wird die Vorbereitung bei 96 machen.“ Deshalb müsse man möglicherweise abwarten, bis am 31. August das Transferfenster schließt. „Ob wir dann noch mal eine Chance haben, ihn zurückzuholen“

    Scheint so, als ob der Trainer Bähre zumindest zu dem Zeitpunkt gerne gehalten hätte. Man kann natürlich nur spekulieren, ob das immer noch der Fall ist, aber der SVM hat auf der 6 (und ggf. auf der 10) ja durchaus noch Bedarf. Kommt jetzt vermutlich darauf an, ob Bähre bei irgendwelchen “größeren” Teams in der 2. und 3. Liga auf der Liste steht.

  • Mike-steven Bähre hat wohl keine Zukunft bei Hannover:

    http://96freunde.de/diese-profis-stehen-bei-96-vor-dem-aus/


    Freunde, bisschen Quellenkritik kann manchmal nicht schaden. Die "96freunde" sind war eine große Seite, wird aber eben auch "von Fans für Fans" betrieben. In dem Zusammenhang keine Zitate seitens des Vereins, keine Erkenntnisse aus Testspielen, einfach nur Spekulation. Dass dort steht, Bähre käme aus einer "einjährigen Leihe" zurück, obwohl es nur sechs Monate waren, macht es nicht glaubwürdiger.

  • Weil hier, auch wenn es der Gerüchte usw. Thread ist, wenigstens ein ganz klein bisschen Glaubwürdigkeit nicht schaden würde. Es wird dem Link ohne Nachdenken gefolgt und alles unreflektiert für voll genommen was da steht. Das ist dann natürlich nicht deine Schuld James, aber du könntest in der Überschrift zB ruhig rein schreiben, dass es eine Fanseite ist...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Der Hinweis ist insofern schon berechtigt, als dass ich die Nachricht tatsächlich als Fakt gelesen habe, ohne mir die Seite weiter anzuschauen. Die Formulierung im Text hörte sich ziemlich endgültig an (“Der 22-jährige Bähre hingegen wird bei 96 keine Chance erhalten. Seine Optionen sind die zweite Mannschaft von Hannover oder die Suche nach einem neuen Verein.”). Kritik angenommen :)

  • Sollte Domaschke wirklich länger ausfallen (Hinrunde), dann sollte man auf dem Transfermarkt doch noch aktiv werden...
    Nichts gegen Gies, aber wenn dieser mal eine Rotsperre bekommt und/oder sich verletzt, da stehen wir da. Ich kann Matthis Harsman leider nicht einschätzen und habe diesen noch nicht in Aktion gesehen. Wir wissen ja aber was passiert, wenn man ein junges Eigengewächs mal in das kalte Wasser schmeißt. Da entscheiden direkt die ersten Aktionen. Lars Huxhohl ist auch ein sehr talentierter Torwart, den haben die Fans aber durch das ständige Raunen "verbrannt".

    Gies auf der Linie stark, fußballerisch auch nicht der schlechteste. Strafraumbeherrschung muss jedoch noch trainiert werden.

    Vielleicht sollte man einen vertragslosen Torwart noch mit einem Einjahresvertrag ausstatten. Vielleicht entwickelt sich da ja noch etwas. Habe mir in dem Zuge auch einmal den Markt angeguckt:

    -Patrick Rakovsky
    Scheint eine gute Ausbildung genossen zu haben. Torwartausbildung auf Schalke (Neuer, Fährmann).
    Dazu einige U-Länderspiele. Scheint jedenfalls talentiert gewesen zu sein.

    -Max Grün
    War meine ich auch mal 2. Torwart in Wolfsburg, daher gehaltstechnisch bestimmt versaut und ist ein 5-stelliges Jahresgehalt mit Sicherheit nicht (mehr) gewohnt...

    -Korbinian Müller
    115 3.-Ligaspiele sprechen für sich. Erfahrener Mann, bis zum Juli bei Unterhaching unter Vertrag gewesen.

    Einen unterklassigen Torwart nun Gies vor die Nase zu setzen, halte ich für sehr ungünstig. Es muss schon ein Torwart mit einer gewissen Erfahrung sein.

  • Ich möchte in der Torwart-Frage nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.
    Beschäftigt man sich etwas mit der Diagnose "Patellasehnenteilruptur" schwant einem nichts gutes.... Ich persönlich glaube nicht, dass wir Erik Domaschke in der Hinrunde im Tor stehen sehen und hoffe, dass ich mich irre.

  • Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Spätestens mit der Verpflichtung von Haackes ist das Thema doch eigentlich durch. Bähre ist ein sehr guter Spieler, vor allem auf der 10. Aber der Kader würde mir zu groß werden und damit zu viele unzufriedene Spieler. Und Tankulic fällt ja auch nicht so lange aus, als das man da unbedingt was machen müsste

  • Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Spätestens mit der Verpflichtung von Haackes ist das Thema doch eigentlich durch. Bähre ist ein sehr guter Spieler, vor allem auf der 10. Aber der Kader würde mir zu groß werden und damit zu viele unzufriedene Spieler. Und Tankulic fällt ja auch nicht so lange aus, als das man da unbedingt was machen müsste

    ... wir könnten dann ja auch ein zwei Spieler ausleihen!

  • Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Spätestens mit der Verpflichtung von Haackes ist das Thema doch eigentlich durch. Bähre ist ein sehr guter Spieler, vor allem auf der 10. Aber der Kader würde mir zu groß werden und damit zu viele unzufriedene Spieler. Und Tankulic fällt ja auch nicht so lange aus, als das man da unbedingt was machen müsste

    ... wir könnten dann ja auch ein zwei Spieler ausleihen!

    Das ist nicht Fußball Manager, so einfach geht das nicht.

    Zu Bähre: Ich wäre da auch kritisch. Die Vorteile bei der Personalie liegen auf der Hand, aber ich sehe genau seine Rolle bei uns im Kader ausreichend besetzt. Von seinem Profil haben wir eine handvoll Spieler bereits im Kader (Leugers, JvH, Wagner, Tanku, Deters). Aber wenn 96 einen guten Deal anbieten sollte, wird man es wohl nicht ablehnen (können).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!