Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Wenn ich mich recht erinnere wurde Komenda für die VI Position geholt. Er ist doch wegen den vielen Verletzten erst in die Innenverteidigung gerückt. Oder habe ich das falsch?

    Trotz allem macht er seine Sache sehr gut.

    Er wurde explizit für beide Positionen geholt und ist der beste Innenverteidiger, der in unserem Kader steht (Gebers zähle ich nicht mit).

  • Wenn ich mich recht erinnere wurde Komenda für die VI Position geholt. Er ist doch wegen den vielen Verletzten erst in die Innenverteidigung gerückt. Oder habe ich das falsch?

    Trotz allem macht er seine Sache sehr gut.

    Er war nie als LV vorgesehen..

    Die vielseitige Einsatzmöglichkeit war natürlich besonders interessant. Aber grundsätzlich war er immer als IV vorgesehen.

  • Kein Frage, macht er. Aber ob Gebers wieder fit ist zur Rückrunde kann auch niemand sagen. Deswegen wäre ein gestandener Innenverteidiger und ein linker Verteidiger wichtiger als ein Stürmer. Dann könnte man Amin ins Mittelfeld ziehen. Da er eh sehr offensiv ist, hätte man hinten nicht immer wieder diese Lücken.

  • Gab es eigentlich eine Meldung, dass Gebers einen Rückschlag erlitten hat? Mein Kenntnisstand (ist aber auch schon älter) war immer, dass er zur Rückrunde wieder spielen kann.

    Ist es wissenschaftlich bewiesen das sein Körper die Belastung standhält?

    Da ich nichts Gegenteiliges gehört hatte - mich aber in letzter Zeit auch nicht durchgängig informiert habe - wollte ich mal ernsthaft nachfragen. Wenn keiner andere Informationen hat, gehe ich weiterhin davon aus, dass Gebers ab der Rückrunde spielen kann.

    Anders sieht es bei Senninger aus. Der Kicker hatte neulich mal einen Bericht gebracht, dass Profis bei Kreuzbandrissen durchschnittlich 8,5 Monate ausfallen. Aufgrund der Statistik (nicht Wissenschaft :dntknw: ) rechne ich nicht mehr wirklich mit ihm.

  • Gab es eigentlich eine Meldung, dass Gebers einen Rückschlag erlitten hat? Mein Kenntnisstand (ist aber auch schon älter) war immer, dass er zur Rückrunde wieder spielen kann.

    Ist es wissenschaftlich bewiesen das sein Körper die Belastung standhält?

    Da ich nichts Gegenteiliges gehört hatte - mich aber in letzter Zeit auch nicht durchgängig informiert habe - wollte ich mal ernsthaft nachfragen. Wenn keiner andere Informationen hat, gehe ich weiterhin davon aus, dass Gebers ab der Rückrunde spielen kann.

    Anders sieht es bei Senninger aus. Der Kicker hatte neulich mal einen Bericht gebracht, dass Profis bei Kreuzbandrissen durchschnittlich 8,5 Monate ausfallen. Aufgrund der Statistik (nicht Wissenschaft :dntknw: ) rechne ich nicht mehr wirklich mit ihm.

    Also bei Gebers ist die Hoffnung natürlich groß, nur sollte man die Vorbereitung in Ruhe abwarten und dann wird man sehen. Ich persönlich würde trotzdem einen IV verpflichten, wer weiß wann Gebers bei 100% ist.

    Bei Fabian sehe ich es genauso..

  • Gab es eigentlich eine Meldung, dass Gebers einen Rückschlag erlitten hat? Mein Kenntnisstand (ist aber auch schon älter) war immer, dass er zur Rückrunde wieder spielen kann.

    Ist es wissenschaftlich bewiesen das sein Körper die Belastung standhält?

    Der Belastung

    Stimmt.. und die Talente, welche von CN nicht berücksichtigt werden.

    Du musst wirklich sehr verbittert sein.

  • Fabian lief 3 1/2 - 4 Monate nach seiner OP schon wieder ohne Orthese auf dem Laufband (Quelle: Instagram), was nach einem Riss des vorderen Kreuzbandes unfassbar schnell ist... Das sah echt schon ziemlich gut aus...

    Aber ich hoffe trotzdem sehr, dass da rein gar nichts überstürzt wird. Er muss bei 100% sein, sonst hilft er uns nicht weiter und für ihn wäre das Risiko auch einfach viel zu groß, plötzlich wieder von vorne anfangen zu müssen.

    Da er auf allen Außenpositionen (defensiv wie offensiv) spielen kann, würde es mich aber doch freuen, wenn wir ihn in dieser Saison nochmal als Alternative im Kader sehen könnten. Aber, wie gesagt nur unter den genannten Voraussetzungen.

  • Gab es eigentlich eine Meldung, dass Gebers einen Rückschlag erlitten hat? Mein Kenntnisstand (ist aber auch schon älter) war immer, dass er zur Rückrunde wieder spielen kann.

    Ist es wissenschaftlich bewiesen das sein Körper die Belastung standhält?

    Der Belastung

    Stimmt.. und die Talente, welche von CN nicht berücksichtigt werden.

    Du musst wirklich sehr verbittert sein.

    Ja, du hast recht. Ich bin so was von total verbittert, weil CN nicht so aufstellt, wie ich es gerne hätte...

  • Wirkt leider wirklich so..

    Und du hast anscheinend ein sehr exklusives Auge für „Talente“. Ist auch irgendwie eine Begabung.

    Weißt du zu welchem Drittligisten Thorben nach der Saison wechselt?

  • Thorben hat sehr wohl Drittligapotential, allerdings ist es schwer bei so wenig Einsatzzeit wirklich unter Beweis zu stellen. CN setzt eben lieber auf Schweigersohn Kremer, was ja bekanntlich nicht erst seit dieser Saison so ist. Ich hab nix gegen Max Kremer und möchte ihm auf keinen Fall die Drittligatauglichkeit absprechen, allerdings finde ich beispielsweise Spieler wie Thorben einfach besser.

  • Ich bin davon überzeugt, dass unsere derzeit Verletzten, uns in der entscheidenden Phase noch helfen werden. Dieses Faustpfand haben die anderen im Tabellenkeller nicht.

    Weil andere Mannschaften keine verletzte Spieler haben, oder wieso?

    Zum Teil hast du Recht (Lotte, Cottbus, Zwickau, Großaspach auch mit etwas Verletzungspech) aber vergleich mal hier mit den anderen direkten Konkurrenten:


    SV Meppen
    https://www.transfermarkt.de/sv-meppen/star…/saison_id/2018

    Aalen
    https://www.transfermarkt.de/vfr-aalen/star…/saison_id/2018

    Fortuna Köln
    https://www.transfermarkt.de/sc-fortuna-kol…/saison_id/2018

    CZ Jena
    https://www.transfermarkt.de/fc-carl-zeiss-…/saison_id/2018

    Braunschweig
    https://www.transfermarkt.de/eintracht-brau…/saison_id/2018

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Thorben hat sehr wohl Drittligapotential, allerdings ist es schwer bei so wenig Einsatzzeit wirklich unter Beweis zu stellenr.

    Wenn du das Potential erkannt hast, dann andere, geschultere Augen der Scouts sicherlich auch.
    Man darf daher gespannt sein, zu welchem Drittligisten es ihn zieht, wenn er denn tatsächlich am Saisonende gehen sollte.

  • Bei dir weiß ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

    Ich hab doch nie geschrieben, DASS Deters es bei uns in die Mannschaft schafft. Ich habe nur gefordert, dass er eine (realistische) Chance bekommt zu zeigen, OB er es schaffen kann.

    Nach allem was man aus dem Kreis des Vereins hört (2. Mannschaft, Verantwortliche, Fans, Gönner) fragen sich viele, warum er nicht spielt. Er ist im Training offenbar immer einer der eifrigsten, gibt immer Gas, wenn er reinkommt (auch wenn er dem Spiel logischerweise innerhalb von 15 Minuten nicht mehr seinen Stempel aufdrücken kann). Und trotzdem bekommt er nie die Chance, mal 2-3 Spiele von Anfang an zu machen. Ohne Druck, dass er beim ersten Fehler wieder in der zweiten Mannschaft landet.

    Diese Chance hätte der Trainer ihm ohne weiteres nach dem geschafften Klassenerhalt einräumen können. Wagner mal schonen oder auf die 6. Wäre alles gegangen. Wenn man dann gesehen hätte, dass der Deters ne Pfeife ist/das Niveau für die 3. Liga nicht hat. Alles in Ordnung. Hätte sich keiner beschwert. Hätte ich gesagt: Stadionbesucher, was bist du doch ein Experte!

    Aber der Trainer tut es einfach nicht. Warum? Ich weiß es nicht. Am Trainingseifer kann es laut Aussagen vieler Beteiligter wohl eher nicht liegen.

    Im Übrigen sollte dieses Prozedere bei einem kleinen Verein wie Meppen Usus sein. Nach einem erreichten Klassenerhalt so viele Optionen aus dem Nachwuchs zu testen, wie es eben geht. Denn so können wir ziemlich viel Geld sparen, wenn versehentlich doch mal ein Talent den Sprung schafft... Und möglicherweise hätte sich eine weitere Alternative zu den Verletzten aufgetan.

    Und für dich, Stadionbesucher: ES IST NICHT SICHER, DASS ES REICHT, SONDERN NUR EIN VERSUCH DER NIEMANDEM WEH GETAN HÄTTE!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!