Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Noch 4 Wochen bis zum ersten Pflichtspiel und das Transferfenster ist noch über 2 Monate offen. Das einzige, was uns personell definitiv noch fehlt ist ein LA. Und hier wird teilweise schon wieder der Abstieg herbei geredet.

    Meine Güte....

    Sollten wir besagten LA holen und der vernünftige Qualität besitzen, dann sollten wir uns definitiv verbessert haben. Wer hat uns denn von den Stammspielern verlassen? Proschwitz, von Haacke und Granatowski.


    Zu Proschwitz: da war klar, dass wir (auf den ersten Blick) keinen Knipser seines Format holen können/werden. Düker ist zumindest keine komplett absurde Idee, zudem wird Undav möglicherweise wieder weiter nach vorne rücken, bei den ganzen zentralen MF-Spielern die wir geholt haben. Allgemein muss auch mehr Torgefährlichkeit aus dem MF kommen, da wird man mal schauen müssen.

    Zu von Haacke: der hat eh nur die Hälfte der Saison spielen können und man hat auf der Position quantitativ ordentlich zugeschlagen, sodass man nun auch Ballmert auf RV belassen kann. Evseev hat definitiv die Klasse um JvH vergessen machen zu können.

    Zu Granatwoski: war sicherlich wichtig für uns, aber ein Überspieler war er nun auch nicht. Hier wird noch was passieren und man hat noch massig Zeit. In den letzten Jahren wurden von den Verantwortlichen einige kreative und starke Transfers getätigt, ein bisschen mehr Vertrauen wäre angebracht.

    In der Verteidigung ist man mit Osee, Egerer (kann das auch spielen) und eventuell Gebers nochmal ebenfalls besser aufgestellt. Ballmert kann sich jetzt komplett auch die RV konzentrieren mit JJ. Senninger auf LV hat ja leider ohnehin keine Rolle spielen können.

    Zudem hatte man letzte Saison extremes Verletzungspech, in der Form dürfte das auch nicht nochmal passieren.

    Das Trainerteam will zudem die Zügel wieder etwas straffen, NPs Abgang sollte auch förderlich für das Mannschaftsklima sein. Einfach mal zurücklehnen und gucken was passiert. Kommt ein guter LA, sind die Voraussetzungen super.

  • Im zentralen Mittelfeld haben wir genügend Qualität. Evssev, Andermatt und Egerer können alle gut kicken, was ich bisher gesehen habe. Für die IV mag Osee jung und unerfahren sein, aber das war Komenda auch und hat sich trotzdem durchgesetzt.
    In Sachen Tempo fehlt natürlich ein schneller Flügelflitzer. Das muss aber auch finanziell passen. Keiner weiß, wieviel Geld wir überhaupt noch zur Verfügung haben. Die fehlenden Pokaleinnahmen helfen uns auch nicht gerade weiter.

  • Wir haben einen Gesamtetat von 6 mio. Was bleibt für den Lizenzspieler Etat übrig? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das wird aktuell eine Wundertüte, mit so viel jungen unerfahrenen Spielern, die sicherlich Talent haben. Das ein 28 jähriger Spieler aus der 3. Schweizer Liga bei uns getestet wurde hat doch so manchen erstaunt. Zumal er auch eine Zeit lang verletzt war. Jeder hier möchte das der SVM im Profifussball bleibt und jeder geht mit seiner Angst des Scheiterns anders um. Ich mache mir sorgen. Ich hoffe das Team straft mich lügen.

  • Ich verstehe auch nicht, wieso man einen Maximilian Oesterhelweg nicht wirklich in Betracht zieht. Hoffe ich werde eines besseren belehrt.
    Der Spieler ist auf dem Markt, scheint auch nirgends Testspieler zu sein, mit Lottespielern sind wir relativ gut gefahren und er wird auch mittlerweile ins Gehaltsgefüge passen! Zudem auch relativ flexibel, da er offensiv alles spielen kann!

    Meine aber irgendwo mal etwas von einem gut-informierten User gelesen zu haben "Oesterhelweg wird nicht kommen!". Finde leider das Zitat nicht wieder.

    Grundsätzlich finde ich aber, dass wir vor allem defensiv und im zentralen Mittelfeld besser aufgestellt sind als letztes Jahr! NP kann man natürlich nicht 1:1 ersetzen, denke aber, dass JD26 es ganz gut machen wird.
    Mit einem namhaften LA würde man zudem viele Gemüter beruhigen (können). Jedoch wachsen LA's auch nicht auf den Bäumen...

  • Ich verstehe auch nicht, wieso man einen Maximilian Oesterhelweg nicht wirklich in Betracht zieht. Hoffe ich werde eines besseren belehrt.
    Der Spieler ist auf dem Markt, scheint auch nirgends Testspieler zu sein, mit Lottespielern sind wir relativ gut gefahren und er wird auch mittlerweile ins Gehaltsgefüge passen! Zudem auch relativ flexibel, da er offensiv alles spielen kann!

    Meine aber irgendwo mal etwas von einem gut-informierten User gelesen zu haben "Oesterhelweg wird nicht kommen!". Finde leider das Zitat nicht wieder.

    Grundsätzlich finde ich aber, dass wir vor allem defensiv und im zentralen Mittelfeld besser aufgestellt sind als letztes Jahr! NP kann man natürlich nicht 1:1 ersetzen, denke aber, dass JD26 es ganz gut machen wird.
    Mit einem namhaften LA würde man zudem viele Gemüter beruhigen (können). Jedoch wachsen LA's auch nicht auf den Bäumen...

    Es wird wohl seine Gründe haben..

  • Als Albion Vrenezi die Tage auf den Markt kam, hatte ich kurz an uns gedacht, aber leider bietet sich aus Regensburger Sicht eine Leihe zu Würzburg besser an, auch weil bspw. Hyseni hier ja total geflopt ist. Schade, das hätte ein Unterschiedsspieler sein können.

  • Bin erstmal froh, dass es mit Shalaj wohl nichts wird. Sobotta klingt mir gleich wesentlich interessanter. Letzte Saison in Nordhausen 1 Tor und sieben Vorlagen. 2017/2018 hat er für Pauli II gar acht Tore geschossen und zehn Treffer aufgelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!