Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Die auslaufenden Verträge von Komenda, Amin, Ballmert, Kleinsorge und Undav sind natürlich gleich mal 5 potentielle Baustellen. Bin wirklich mal gespannt, wie man dem begegnet.

    Was zuletzt eigentlich immer recht gut funktioniert hat, ist die Verpflichtung der Spieler von Zweitvertretungen. Dort bekommt man halt Spieler mit einer Top-Ausbildung.

    In der Offensive sollte man vielleicht mal beim BVB II vorbeischauen. Mit Chris Führich und Joseph Boyamba als Flügelspieler und Charalampos Makridis als Mittelstürmer laufen dort bei mehreren Offensivkräften die Verträge aus. Auf der Mittelstürmerposition klingt auch Maximilian Pronichev von Hertha II ganz interessant.

    Es bleibt jedenfalls spannend. Könnte mir auch vorstellen, wie von einem User hier schon mal prophezeit, dass uns ein größerer Umbruch bevorsteht.

    Da bin ich absolut bei Dir, das man weiterhin sich bei den Zweitvertretungen bedienen sollte . Ballmert, Senninger (bis zur seiner Verletzung), Komenda und diese Saison Egerer sind gute Beispiele, das man sich in Meppen weiter entwickeln und sie auch als Verstärkungen betrachten kann.
    Die Spieler müssen natürlich auch Bock haben auf den SVM und Spielpraxis dem Geld vorziehen. Manche träumen evtl. immer noch auf den Sprung in die erste Profimannschaft eines Bundesligisten oder werden einfach falsch beraten.


  • Da bin ich absolut bei Dir, das man weiterhin sich bei den Zweitvertretungen bedienen sollte . Ballmert, Senninger (bis zur seiner Verletzung), Komenda und diese Saison Egerer sind gute Beispiele, das man sich in Meppen weiter entwickeln und sie auch als Verstärkungen betrachten kann.

    Würde in der Reihe auch noch Undav nennen, den wir ja eigentlich eher von Braunschweig 2 geholt haben. Wurde dort zwar nicht ausgebildet, kam aber somit trotzdem auch von einer zweiten Mannschaft.

  • Mittlerweile dürfte Meppen eine sehr gute Adresse für talentierte Spieler aus der 4. Liga sein. Es ist ja offensichtlich, dass hier fast alle zum Zug kommen, nicht so wahnsinnigen Druck haben und das so ein super Sprungbrett ist! Gibt ja inzwischen zahlreiche Beispiele! das wird mir Sicherheit sehr wohl registriert und Spieler werden den SV in solchen Situationen möglicherweise sogar "größeren" Vereinen vorziehen, wenn sie sich erst noch im Profifussball etablieren wollen!

  • Wenn mir Einsatzzeiten wichtiger sind, als eventuell ein paar Euro mehr und bei einem 2-Jahres-Vertrag ist es dann auch für den Spieler überschaubar. Da gehe ich dann vielleicht doch zu einem kleineren Verein um den Sprung dann in die 2. Liga vielleicht zu schaffen.

  • Ich denke auch, unattraktiver sind wir in den letzten 2 Jahren nicht unbedingt geworden. Sieht man vielleicht auch daran, dass Testspieler nun schon von sich aus zu uns kommen.

    Als weite positive Beispiele bei Spielern aus den Zweiten Mannschaften der letzten Jahre sind mir noch Mike-Steven Bähre und Alexander Hahn eingefallen.

    Wobei es auch ein paar Beispiele gibt, die von einer Zweiten kamen und die Erwartungen nicht erfüllt haben: Erdogan Pini, Dennis Strompen und Diego Rodriguez.

  • Wenn mir Einsatzzeiten wichtiger sind, als eventuell ein paar Euro mehr und bei einem 2-Jahres-Vertrag ist es dann auch für den Spieler überschaubar. Da gehe ich dann vielleicht doch zu einem kleineren Verein um den Sprung dann in die 2. Liga vielleicht zu schaffen.

    Naja, ich denke das es schon ein paar Euro mehr sind in der 2. Liga. Allein anhand der Fernsehgelder sieht man ja, dass da Welten zwischen den Ligen liegen. Da kann man heutzutage nachvollziehen wenn ein 3. Liga Spieler den Sprung wagt. Ob das immer sportlich nachzuvollziehen ist sei dahin gestellt.

    Falls wir tatsächlich 4,5 Stammspieler verlieren sollten wäre das schon ein Brett. Da geht es ja auch ums Mannschaftsgefüge und nicht nur um die rein sportliche Qualität. Ich bin aber guter Hoffnung, dass zumindest 2-3 von den genannten bei uns bleiben werden.

  • Ich denke auch, unattraktiver sind wir in den letzten 2 Jahren nicht unbedingt geworden. Sieht man vielleicht auch daran, dass Testspieler nun schon von sich aus zu uns kommen.

    Als weite positive Beispiele bei Spielern aus den Zweiten Mannschaften der letzten Jahre sind mir noch Mike-Steven Bähre und Alexander Hahn eingefallen.

    Wobei es auch ein paar Beispiele gibt, die von einer Zweiten kamen und die Erwartungen nicht erfüllt haben: Erdogan Pini, Dennis Strompen und Diego Rodriguez.

    Strompen war eigentlich voll in Ordnung und Pini hat in 32 Spielen 17 Scorerpunkte hingelegt (das ist eigentlich immer noch unfassbar, wenn man diese Bilanz mit seinen tatsächlich gezeigten Leistungen vergleicht :D)

  • An so viele Scorerpunkte von Pini kann ich mich gar nicht erinnern. :D Gefühlt ist er mir im Gedächtnis geblieben, weil er öfter mal Sprints abgebrochen hat bzw. abbrechen musste, da wirkte er irgendwie nie so wirklich fit.

    Strompen war Kapitän der U19-Meistermannschaft von Wolfsburg. Dafür hab ich mir von ihm einfach mehr erwartet,dass wir für ihn nur eine Durchgangsstation nach oben sind. Dafür war das aber einfach zu wenig, wenn seine Leistungen unterm Strich auch in Ordnung waren, wenn er auf dem Platz stand.

  • An so viele Scorerpunkte von Pini kann ich mich gar nicht erinnern. :D Gefühlt ist er mir im Gedächtnis geblieben, weil er öfter mal Sprints abgebrochen hat bzw. abbrechen musste, da wirkte er irgendwie nie so wirklich fit.

    Strompen war Kapitän der U19-Meistermannschaft von Wolfsburg. Dafür hab ich mir von ihm einfach mehr erwartet,dass wir für ihn nur eine Durchgangsstation nach oben sind. Dafür war das aber einfach zu wenig, wenn seine Leistungen unterm Strich auch in Ordnung waren, wenn er auf dem Platz stand.

    Jap, das stimmt. Aber der hatte wohl auch nicht den nötigen Ehrgeiz bzw. die Lust, sich voll auf Fußball zu konzentrieren, sondern hat dann irgendwann eher den Fokus Richtung Studium gelegt.

  • An so viele Scorerpunkte von Pini kann ich mich gar nicht erinnern... Gefühlt ist er mir im Gedächtnis geblieben, weil er öfter mal Sprints abgebrochen hat...

    Nein, das stimmt nicht. Die Wahrheit ist, dass Pini in seinem ganzen Leben noch nie gesprintet ist. Er ist, glaube ich, im Körper eines Senioren geboren worden.

    Wenn Pini schnell und fit wäre, hätte er vom Talent her locker in der dritten Liga mithalten können, meine ich.

  • Ich packe es hier mal rein.

    Der Steinweder vom vfb oldenburg will nächste Saison den nächsten Schritt machen. Würde ihn gerne in Meppen sehen.

    Wurde hier schon mal genannt.
    Ist auf jeden Fall ein interessanter Spieler, für den Fall, dass Marius uns verlassen sollte.
    Ansonsten haben wir auf dieser Position keinen Bedarf.

  • Ich bin mal gespannt in welche Richtung die Kaderplanung geht. Aber ich denke man wird auch zukünftig auf Talente schauen und dazu den einen oder anderen erfahrenen dazuholen um das Niveau zu steigern.

    Ich denke, man wird eher auf die Erfahrung bauen und Talente dazuholen.

  • Es wird immer ne gute Mischung aus Erfahrung und Talenten sein, das ist für mich die aktuelle SVM-DNA. An welcher Stelle man da konkret nachbessern muss, hängt ja primär von den Abgängen ab. Da einige für andere Vereine evtl. interessante Spieler die Fäden selbst in der Hand haben, weil die Verträge auslaufen, ist jetzt nicht unbedingt die beste Ausgangslage.

  • Googlet man das liegt das Durschnittsgehalt eines Drittligaspielers bei 116.000€ im Jahr und das eines Zweiligaspielers bei 450.000€, aber kommt natürlich ganz stark darauf an, von welchem Dritt- zu welchem Zweitligisten man wechselt.

  • Wir solltrn uns schon mal mit moeglichen neuen stuermern beschaeftigen. Denn da muessen wir im sommer nachlegen.
    Günter-schmidt und dadashov waeren aus meiner sicht gute kandidaten. Habe sie schon ofter gesehen und die kann ich mir gut vorstellen.

  • Wir solltrn uns schon mal mit moeglichen neuen stuermern beschaeftigen. Denn da muessen wir im sommer nachlegen.
    Günter-schmidt und dadashov waeren aus meiner sicht gute kandidaten. Habe sie schon ofter gesehen und die kann ich mir gut vorstellen.

    Dadashov bitte nicht. Trägt nix zum Spiel bei, würde in unser aktuelles Passspiel nicht reinpassen.

    Günther-Schmidt hätte ich Bedenken wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!