Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ist nicht zynisch gemeint, aber die gegenwärtige Verletzung ist in meiner Überlegung schon mitbedacht, ansonsten sähe ich da keine realistischen Chancen. Genauso wie ein Käuper niemals bei uns gelandet wäre, wenn er den mentalen (?) Turnaround schon früher geschafft hätte.

    Würde versuchen, mit Käuper noch 1-2 Jahre zu verbesserten Konditionen zu verlängern. Wenn er uns dann für eine gute Ablöse verlässt, ist es halt so. Aber es ist so deutlich geworden, welch einen Anteil er an der erfolgreichen Hinrunde hatte, dass wir die Tatsache, dass er bei uns noch Vertrag hat, möglichst gewinnbringend für beide Seiten ausnutzen sollten.

    Ole Käuper ist erstmal noch verletzt. Ein Kahnbeinbruch im Fuß ist nicht ohne! Im worst case Szenario kann sowas sogar die Karierre kosten. Es soll sich Zeit lassen und gestärkt wiederkommen. Diese Saison rechne ich nicht mehr damit.
    Wenn ich an den Fußtritt gegen ihn denke bekomme ich Puls. :ireful1:

  • Wer macht eigentlich das Scouting beim SV? Ich habe mittlerweile ein bisschen das Gefühl, dass wir nur darauf warten, dass uns Spieler von Beratern angeboten werden und selbst so gut wie gar kein Scouting machen. Es ist schon auffällig wie viele Spieler wir z.B.von Players Factory haben oder hatten.

  • Wer macht eigentlich das Scouting beim SV? Ich habe mittlerweile ein bisschen das Gefühl, dass wir nur darauf warten, dass uns Spieler von Beratern angeboten werden und selbst so gut wie gar kein Scouting machen. Es ist schon auffällig wie viele Spieler wir z.B.von Players Factory haben oder hatten.

    Was erwartest du bei unserer diesbezüglichen personellen Aufstellung? Das macht Heiner wahrscheinlich in der Mittagspause oder zwischen zwei Terminen... Soll gar keine Kritik an ihm sein. Im Gegenteil, dass bei uns noch so viele und in dem Fall elementare Funktionen ehrenamtlich wahrgenommen werden, ist den Inhabern hoch anzurechnen. Allerdings darf man sich vereinsseitig dann auch nicht wundern, wenn das Ganze eben nicht auf dem (zeitlichen) Niveau stattfindet, das ein hauptamtlicher Profi anbieten kann.

  • Im neusten NOZ Artikel werden die auslaufenden Verträge unter die Lupe genommen.
    Viele Verträge laufen aus, was aber auffällt das viele Spieler eine Option im Vertrag haben. Die NOZ hat beim Vorstand angefragt was diese beinhalten, konnte aber niemanden erreichen.
    Wenn Spieler Optionen ziehen weil die Alternativen fehlen wirds nur ein sehr kleiner Umbruch.

  • Im neusten NOZ Artikel werden die auslaufenden Verträge unter die Lupe genommen.
    Viele Verträge laufen aus, was aber auffällt das viele Spieler eine Option im Vertrag haben. Die NOZ hat beim Vorstand angefragt was diese beinhalten, konnte aber niemanden erreichen.
    Wenn Spieler Optionen ziehen weil die Alternativen fehlen wirds nur ein sehr kleiner Umbruch.

    Spannendste Personalie ist und bleibt erstmal der Trainerposten. Hier hört man nun hier und da Munkeln, dass die Zeichen auf Trennung stehen.

    Sollte bereits jetzt feststehen, dass eine Verlängerung (aus welchem Grund auch immer) ausgeschlossen ist, kann ich mir nur vorstellen, dass man ggf. vor der Veröffentlichung der Trennung gleich einen Neuen präsentieren möchte, um Spekulationen und Unruhe zu vermeiden. Denn langsam kommt irgendwann der Zeitfaktor hinzu. Da bringt es uns nämlich in dem Punkt im Gegensatz zur letzten Saison auch nichts, den Klassenerhalt quasi schon zeitnah in der Tasche zu haben.

  • eigentlich ganz einfach:

    auslaufende Verträge ohne Option

    Bünning
    Ballmert
    Hemlein
    Guder
    Al-Hazaimeh
    Krüger
    Leugers
    Frommann
    Hinnenkamp
    Klöpper

    auslaufende Verträge mit Optionen
    Bähre - Vereinsoption
    Jesgarzwski - Option auf ein weiters Jahr
    Egerer - Option auf ein weiters Jahr
    Feigenspann beidseitig 1 Jahr


    Kader 2022/2023

    Tor: Domaschke, Harsmann, Tombült, Pünt
    IV: Putti, Oseé, Fedl
    AV: Dombrowka
    DM/ZM: Käuper, Blacha, Evseev
    OM: Tankulic, Piossek, Ametov
    LA/RA: Faßbender, Dombrowa
    ST: Sukuta-Pasu

    Sind 17 Spieler, wobei gerade in der Abwehr und im Sturm großer Handlungsbedarf ist.

    Freuen würde ich mich über Verlängerungen von Ballmert und Bünning (hier rechne ich allerdings mit einem Wechselwunsch des Spielers). Leugers sollte man zu stark leistungsabhängigen Bezügen und als Bonusspieler einplanen. Mit Jesgarzewski wird man sich denke ich auf ein weiteres Jahr einigen können. Hemlein (Kosten/Nutzen), Guder, Al-Hazaimeh, (beide zu beschränkt) Krüger (m.M. nach noch nicht für Liga 3 bereit), Frommann, Hinnenkamp und Klöpper (fehlende Perspektive) sollten keinen neuen Vertrag bekommen.

    Bei Feigenspan und Bähre würde ich die kommenden Wochen abwarten, Egerer ist für mich auch ein Kandidat, den man durch einen U23-Spieler ersetzen sollte.

    Von den Spielern mit Vertrag rechne ich mit einer Trennung von Piossek und Dombrowa.

    Meine Wunsch-Neuzugänge:

    IV: Dietz (Würzburg), Böhmer (Wiedenbrück)
    LV: Plautz (Pauli II)
    DM/ZM: Kraus (Schweinfurt)
    RA/LA: Rabihic (Verl), Loubongo (St.Pauli), Teklab (Münster)
    ST: Lakenmacher (Havelse),van de Schepop (Werder II)


    Würde dann idealerweise wie folgt aussehen:

    ----------------------------------------Domaschke/Harsmann---------------------------------------/ Tombült, Pünt
    ---Ballmert/Jesgarzewski---Putti/Osée---Dietz/Böhmer---Dombrowka/Plautz---
    -----------------------------Blacha/Fedl---------------Käuper/Evseev----------------------------- / Kraus, Leugers
    ---------Faßbender/Loubongo--------Tankulic/Bähre--------Rabihic/Teklab---------/ Ametov, Feigenspan
    ---------------------------------van de Schepop/Lakenmacher--------------------------------- /Sukuta-Pasu


    dazu dann noch wieder 2 U23 Spieler, die einen Profi-Vertrag erhalten.

    Edit:

    Achja: Und ich hoffe man entscheidet sich bald für oder gegen Rico Schmitt damit man auch eine ordentliche Kaderplanung für die kommende Saison betreiben kann. Interessante Trainer wären in meinen Augen Jan Zimmermann (ehemals Hannover/Havelse) oder Marco Grote (ehemals Osnabrück) oder Alexander Ende (Fortuna Köln)

  • MuffPotter

    Rahibic kann ich mir hier beim besten Willen nicht vorstellen. Der wird bei seiner Qualität sicherlich bessere Angebote bekommen.

    Und Trainer Grote hat bei Osnabrück nicht viel gerissen, sondern seinen Teil zum Abstieg beigetragen. Das muss er hier nicht auch noch tun.
    Zudem haben wir mit Ex-Milkakühen an der Seitenlinie ganz schlechte Erfahrungen gemacht, ich nenne nur Flottmann...

  • Rabihic wird auch schon 30 und hat in den letzten Jahren auch nie höherklassig gespielt. Warum sollte der nicht machbar sein ? In dieser Saison kam mit Blacha auch ein Zweitliga(stamm)spieler zu uns. Im Jahr zuvor mit Boere (Türkgücü) oder Hemlein (Lautern) auch Spieler, die finanziell noch deutlich besseres als Verl/Meppen gewohnt waren. Wir sollten uns auch nicht immer kleiner machen als wir sind.

    Zu Grote: das Osna Argument zählt für mich nicht. Dann hätten wir z.B. auch keinen Blacha holen sollen.

    Zu seiner Leistung bei Osnabrück selbst. Das sah zu Beginn in meinen Augen richtig gut aus. Schöner, moderner Offensivfussball. Dann geriet man in einen Negativstrudel, bei dem man viel Pech hatte. Fast alle Niederlagen beinhalteten lediglich 1 Tor Unterschied. Als er ging stand man übrigens noch knapp oberhalb der Abstiegszone. Glaube das könnte schon passen, ist aber auch lediglich ein Vorschlag meinerseits.

  • Rabihic wird auch schon 30 und hat in den letzten Jahren auch nie höherklassig gespielt. Warum sollte der nicht machbar sein ? In dieser Saison kam mit Blacha auch ein Zweitliga(stamm)spieler zu uns. Im Jahr zuvor mit Boere (Türkgücü) oder Hemlein (Lautern) auch Spieler, die finanziell noch deutlich besseres als Verl/Meppen gewohnt waren. Wir sollten uns auch nicht immer kleiner machen als wir sind.

    Zu Grote: das Osna Argument zählt für mich nicht. Dann hätten wir z.B. auch keinen Blacha holen sollen.

    Zu seiner Leistung bei Osnabrück selbst. Das sah zu Beginn in meinen Augen richtig gut aus. Schöner, moderner Offensivfussball. Dann geriet man in einen Negativstrudel, bei dem man viel Pech hatte. Fast alle Niederlagen beinhalteten lediglich 1 Tor Unterschied. Als er ging stand man übrigens noch knapp oberhalb der Abstiegszone. Glaube das könnte schon passen, ist aber auch lediglich ein Vorschlag meinerseits.

    Wir sind ja gerade im besagten Negativstrudel. Wenn wir unseren jetzigen Trainer feuern, um wieder jemanden zu holen, der eine Mannschaft nicht aus der Negativserie holen konnte, macht das meiner Meinung nach nicht so viel Sinn. Man sollte Rico erstmal die Chance geben zu beweisen, dass er es schaffen kann, weil wir ja auch nicht so unter Erfolgsdruck stehen.

    Wenn es so weiter geht wie im Moment, bin ich auf jeden Fall auch dafür einen neuen Trainer zu holen, aber dann bitte jemanden der schon etwas Erfahrung hat und vielleicht auch schon bewiesen hat, dass er eine Mannschaft aus dem Negativtrend rausholen kann.

  • Rabihic wird auch schon 30 und hat in den letzten Jahren auch nie höherklassig gespielt. Warum sollte der nicht machbar sein ? In dieser Saison kam mit Blacha auch ein Zweitliga(stamm)spieler zu uns. Im Jahr zuvor mit Boere (Türkgücü) oder Hemlein (Lautern) auch Spieler, die finanziell noch deutlich besseres als Verl/Meppen gewohnt waren. Wir sollten uns auch nicht immer kleiner machen als wir sind.

    Zu Grote: das Osna Argument zählt für mich nicht. Dann hätten wir z.B. auch keinen Blacha holen sollen.

    Zu seiner Leistung bei Osnabrück selbst. Das sah zu Beginn in meinen Augen richtig gut aus. Schöner, moderner Offensivfussball. Dann geriet man in einen Negativstrudel, bei dem man viel Pech hatte. Fast alle Niederlagen beinhalteten lediglich 1 Tor Unterschied. Als er ging stand man übrigens noch knapp oberhalb der Abstiegszone. Glaube das könnte schon passen, ist aber auch lediglich ein Vorschlag meinerseits.

    Wir sind ja gerade im besagten Negativstrudel. Wenn wir unseren jetzigen Trainer feuern, um wieder jemanden zu holen, der eine Mannschaft nicht aus der Negativserie holen konnte, macht das meiner Meinung nach nicht so viel Sinn. Man sollte Rico erstmal die Chance geben zu beweisen, dass er es schaffen kann, weil wir ja auch nicht so unter Erfolgsdruck stehen.

    Wenn es so weiter geht wie im Moment, bin ich auf jeden Fall auch dafür einen neuen Trainer zu holen, aber dann bitte jemanden der schon etwas Erfahrung hat und vielleicht auch schon bewiesen hat, dass er eine Mannschaft aus dem Negativtrend rausholen kann.

    Ein neuer Trainer soll und wird meiner Meinung nach eh maximal im Sommer kommen. Darüber hinaus haben die meisten Trainer eh nur bei 2-3 Stationen nachhaltig Erfolg. Es gehört auch immer etwas Glück dazu und der neue Coach muss auch zur Truppe passen. Gewissheit bekommt man fast nur bei den Klopps, Guardiolas oder Nagelsmännern dieser Welt.

    Ich hätte auch nichts dagegen wenn Rico bleibt. Als Typ scheint er schon gut ins Emsland zu passen. Die Kaderzusammenstellung war auch nicht so einfach, da wir spät Gewissheit zwecks Ligazugehörigkeit hatten. Dafür war die Hinserie der Saison ein Traum und wir haben klar überperformed. Jetzt muss man aber nach einer längeren Misserfolgsserie sehen, dass man wieder in die Spur findet und eine solide Basis, samt Personalentscheidungen, für die mittlere Zukunft stellt.

  • Ich fass mir hier echt an den Kopf, warum sich einige Gedanken über den Trainer machen. Wir spielen bisher eine unserer besten Saisons in der dritten Liga.
    Jeder hat gesehen was unser Team und Trainer in der Lage ist zu leisten..
    Da kann auch ein schlechter Start in 2022 nicht drüber wegtäuschen.

    Aber wegen auslaufender Verträge muss man sich bei einigen Positionen definitiv umschauen..

  • Ich sehe das eigentlich genauso wie Du.

    Natürlich gibt es keine Garantie bei der Trainerwahl, aber man sollte sich doch lieber jemanden holen, der schon etwas Erfahrung gesammelt hat. Wir können uns da finanziell halt keinen Fehler leisten. Thorsten Frings war z.B. aus meiner Sicht ein reines Glücksspiel, weil er noch nie wirklich als Cheftrainer gezeigt hat, dass er eine Mannschaft erfolgreich trainieren kann, sondern eher das Gegenteil.

    Wenn Rico es aber nicht schafft aus dem aktuellen Loch zu kommen, ist halt schon die Frage, ob er dann noch der richtige Trainer ist, um die Mannschaft auf eine neue Saison einzustellen. Was man ihm zugute halten muss, ist ja das er die Mannschaft nach dem Abstieg wieder gut aufgebaut hat, aber er war auch nicht wirklich verantwortlich für die schlechte Leistung der Vorsaison, was jetzt ja anders wäre.

  • Ich fass mir hier echt an den Kopf, warum sich einige Gedanken über den Trainer machen. Wir spielen bisher eine unserer besten Saisons in der dritten Liga.
    Jeder hat gesehen was unser Team und Trainer in der Lage ist zu leisten..
    Da kann auch ein schlechter Start in 2022 nicht drüber wegtäuschen.

    Aber wegen auslaufender Verträge muss man sich bei einigen Positionen definitiv umschauen..


    Danke!
    Dachte schon,ich wäre im Türk. München Forum gelandet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!