Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Contra: Es ist immer noch ein Innenverteidiger von einem Absteiger.
    Pro: Bei Dombrowka war es auch so und der gefällt mir ganz gut.

    Dazu jung und kennt die 3. Liga. Ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden.

    Großzügig. Vielleicht mal an Dich direkt die Frage, oetzi, die mich bei einigen hier im Forum umtreibt: Wenn Drittligaabsteiger schon als Herkunfts-Manko bewertet wird: Wo soll der SV denn seine Spieler idealerweise hernehmen? Aufstiegskandidaten? Zweitligisten? Internationales Ausland? Ist nicht böse gemeint, ich versuche, zu verstehen.

    Natürlich ist das generell eher negativ, wenn jemand gerade mit seiner Mannschaft abgestiegen ist. Das heißt aber nicht, dass Absteiger aus Liga 3 keine Quelle für gute Spieler sein können. Man muss halt schauen, ob er da viel zu beigetragen hat, dass es nicht gut lief. Lakenmacher ist z.B. ja auch begehrt bei den Drittligisten mit Ambitionen und er kommt von Havelse. Eigentlich sagt der vorherige Verein eher wenig aus über die Qualität des Spielers. Undav war ja auch abgeschrieben bis er zum SV kam und jetzt spielt er nächste Saison in England.

  • 23 Jahre alt, linksfuß, 1,91m groß, letzte Saison Stammspieler in der 2.Liga (Rückrunde), trotz namhafter Konkurrenz (Dietz/Strohdiek) die #1 in der IV bei den Würzburgern. Das klingt für mich sehr positiv. Würde ich sehr gut finden und spricht für mich auch für einen Bünning Abgang.

  • Contra: Es ist immer noch ein Innenverteidiger von einem Absteiger.
    Pro: Bei Dombrowka war es auch so und der gefällt mir ganz gut.

    Dazu jung und kennt die 3. Liga. Ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden.

    Großzügig. Vielleicht mal an Dich direkt die Frage, oetzi, die mich bei einigen hier im Forum umtreibt: Wenn Drittligaabsteiger schon als Herkunfts-Manko bewertet wird: Wo soll der SV denn seine Spieler idealerweise hernehmen? Aufstiegskandidaten? Zweitligisten? Internationales Ausland? Ist nicht böse gemeint, ich versuche, zu verstehen.

    Keine Bange, ich gehe eigentlich keiner Diskussion aus dem Wege. Und deine Frage ist ja auch nicht offensiv oder so. :drinks:

    Der Spieler kam vielleicht zu schlecht weg bei meinem Beitrag. Das kann gut sein. Ich meine es aber überhaupt nicht so. Bei mir fängt jeder hier bei Null an. Egal was im Vorfeld war.
    Und ich bin mir sehr bewusst, dass der Kraulich ganz genau in das Beuteschema von Beckmann, vom SVM, hinein passt. Und so wie ich das in meinem Beitrag mit Dombrowka angemerkt habe, muss es nichts heißen einen Absteiger zu holen.
    Die Infos, die die anderen jetzt schon hier zusammengetragen haben stimmen mich eigentlich recht positiv.
    Wir können und werden keinen Spieler von einem 2.liga Absteiger unter Vertrag nehmen. Dazu ist etwas mehr nötig als bei der Stadtrundfahrt das Dreieck zu zeigen. Ich habe vor ein paar Wochen schon mal den Wunsch geäußert, dass bei einem passenden Spieler Geld in die Hand genommen wird. Aber das passiert nicht und deswegen holen wir Spieler wie Kraulich. Und das ist völlig richtig!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Im Osnabrücker Forum wird gemunkelt das Guder und Tankulic bei denen im Gespräch sind.

    Guder ist mir relativ egal, tanku hat noch Vertrag und ich denke das osna kein ablöse zahlen wird.


    Die halten Guder für einen sicheren Neuzugang. Dann viel Spaß mit ihm! Bei uns hat er diese Saison nicht wirklich überzeugt. Was sollen die mit ihm? Ich weiß, dass ihn ein paar Sympathisanten gerne gehalten hätten, aber so ist das Fußballgeschäft halt.
    Das die von Tankulic und Käuper sprechen, halte ich für unvorstellbar. Aber die Verrückten können gerne träumen. Beide haben noch Vertrag und sind bei uns gesetzt und wissen genau, was sie bei uns haben. Tankulic weiß als Kapitän selber ganz genau, wie hier die Stimmung ist, wenn der Kapitän zum Rivalen wechselt. Ich mache mir bei den beiden keine Sorgen.

  • Kraulich könnte im Sommer unsere Verteidigung deutlich mit Leben erwecken. Vielleicht ist er ja auch der Ersatz für Al-Hazaimeh. Soll nicht heißen, dass er keine feste Rolle im Team spielt. Kraulich soll mit Bünning einen Konkurrenzkampf bilden und sich für die Startaufstellung empfehlen. Unser Kader hat einen hohen Altersdurchschnitt. Natürlich sind David und Ole bei 100% gesetzt. Aber insbesondere Blacha, Dombrowka und Puttkammer sind nicht mehr die Jüngsten und wurden auch in der Vergangenheit nicht von Verletzungen verschont. Warum dann nicht ein Kraulich, der vielleicht beliebig einsetzbar ist. Ich weiß nicht, ob er nur als Innenverteidiger fungieren kann oder auch auf anderen Positionen heimisch ist. Auf jeden Fall wäre es ja eine Überlegung wert. Es muss ja nicht heißen, dass Bünning uns bei einer Kraulich Verpflichtung verlassen wird.
    Wir sollten aus den Fehlern im letzten Sommer lernen und auch vermehrt qualitativ bessere Spieler verpflichten. Natürlich spielt Geld eine Rolle, aber Möglichkeiten sind sicherlich da. Es laufen genug Verträge aus, weshalb auch mit Sicherheit Geld frei wird.

    Osnabrück will sich bei uns bedienen, warum können wir das nicht auch?
    Marcos Alvarez wurde als ehemaliger VFL Spieler hier schon einmal im Forum als ein möglicher Kandidat genannt. Warum wäre er im Sommer nicht was für uns? Schließlich möchte er gerne hier in die Nähe zurück. Wenn man eine Verbindlichkeit treffen kann, warum nicht. Er würde uns mit Sicherheit gut zu Gesicht stehen. Kicken kann er! In der Offensive mit Tanku? Das könnte böse werden...!

  • Kraulich könnte im Sommer unsere Verteidigung deutlich mit Leben erwecken. Vielleicht ist er ja auch der Ersatz für Al-Hazaimeh. Soll nicht heißen, dass er keine feste Rolle im Team spielt. Kraulich soll mit Bünning einen Konkurrenzkampf bilden und sich für die Startaufstellung empfehlen. Unser Kader hat einen hohen Altersdurchschnitt. Natürlich sind David und Ole bei 100% gesetzt. Aber insbesondere Blacha, Dombrowka und Puttkammer sind nicht mehr die Jüngsten und wurden auch in der Vergangenheit nicht von Verletzungen verschont. Warum dann nicht ein Kraulich, der vielleicht beliebig einsetzbar ist. Ich weiß nicht, ob er nur als Innenverteidiger fungieren kann oder auch auf anderen Positionen heimisch ist. Auf jeden Fall wäre es ja eine Überlegung wert. Es muss ja nicht heißen, dass Bünning uns bei einer Kraulich Verpflichtung verlassen wird.

    Gib dich keinen Illusionen hin.

  • Ist doch schon alles ziemlich verrückt. Aufgrund der Leistungen 2022 weiß prinzipiell jeder, dass am Kader zur neuen Saison was passieren muss. Andererseits fragt man sich ja doch, wie man es mit dem gleichen Personal in der Hinrunde so gut hinbekommen hat. Das ist für mich irgendwie immernoch unbegreiflich.

    Mich würde da mal eine geheime Umfrage in der Mannschaft interessieren, was da der Grund sein könnte. Auf der anderen Seite sieht man aktuell, dass wir quasi auf allen Positionen (außer TW) Bedarf haben.

  • Ich wüsste nicht, warum man einen Kraulich als Ersatz eventuell für Bünning verpflichten sollte. Wenn man sieht was wir jedes Jahr für Ausfälle in der Abwehr haben durch Verletzungen, dann bräuchte man beide Spieler.

  • Ich bin trotz des erleichternden Klassenerhalts etwas betrübt, weil ich die aktuellen Personalentscheidungen für falsch halte: Mit Hemlein bleibt ein "alter" Spieler (eines ohnehin überalterten Kaders), bei dem es für mich an guten Tagen zu unterem Durchschnitt reicht; dagegen geht Guder, seine Defizite sind bekannt, aber letztlich war er über die Jahre quasi unkaputtbar und konnte der Mannschaft aufgrund seiner physischen Attribute einfach mehr geben. Selbst der Abgang von beiden wäre für mich nachvollziehbar, aber dass ausgerechnet ein - in meinen Augen! - klarer Fehltransfer nun fortgesetzt wird, irritiert mich.

    Schlimmer noch: Plötzlich steht ein Trainer vor der Kamera (bzw. nach Niederlagen stellt er sich so manches Mal nicht), der nichts mehr von der Leidenschaft ausstrahlt, mit der er hier angefangen hat.

    Kann mich mal bitte jemand aufklären: Könnte es so gewesen sein, dass der Verein gegen Schmitts Willen per Option verlängert hat. Oder hat Schmitt sich breitquatschen lassen und bekommt als Bonus einen neuen Co-Trainer und die Spieler, auf die er mehr zählt als für mich nachvollziehbar ist? (M.E. Hemlein, Krüger, Al-Hazaimeh.)

    Mein Gefühl sagt mir, dass wir gerade den langen Anlauf dazu erleben, nächstes Jahr ein hoffnungsloser Absteiger zu werden...

  • Ich bin trotz des erleichternden Klassenerhalts etwas betrübt, weil ich die aktuellen Personalentscheidungen für falsch halte: Mit Hemlein bleibt ein "alter" Spieler (eines ohnehin überalterten Kaders), bei dem es an guten Tagen zu unterem Durchschnitt reicht; dagegen geht Guder, seine Defizite sind bekannt, aber letztlich war er über die Jahre quasi unkaputtbar und konnte der Mannschaft aufgrund seiner physischen Attribute einfach mehr geben. Selbst der Abgang von beiden wäre für mich nachvollziehbar, aber dass ausgerechnet mit einer - in meinen Augen! - klaren Fehltransfer nun auch noch verlängert wird, schockt mich ein bisschen. Schlimmer noch: Plötzlich steht ein Trainer vor der Kamera (bzw. nach Niederlagen stellt er sich so manches Mal nicht), der nichts mehr von der Leidenschaft ausstrahlt, mit der er hier angefangen hat.

    Kann mich mal bitte jemand aufklären: Könnte es so gewesen sein, dass der Verein gegen Schmitts Willen per Option verlängert hat. Oder hat Schmitt sich breitquatschen lassen und bekommt als Bonus einen neuen Co-Trainer und die Spieler, auf die er mehr zählt als für mich nachvollziehbar ist? (M.E. Hemlein, Krüger, Al-Hazaimeh.)

    Mein Gefühl sagt mir, dass wir gerade den langen Anlauf dazu erleben, nächstes Jahr ein hoffnungsloser Absteiger zu werden...

    Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

  • Ich hoffe nun kommt ein wenig bewegung in die kaderplanung. Ist ja nun bei uns was fix.
    Bei einigen Positionen gestern, hab ich gedacht, der rico testet die spieler nochmal. Wuerd gern ametov, osee, dombrowa und fedl gern mal ueber 90 minten sehen. Krueger, baehre, alhazaimeh, feige, etc kennt man.

  • Ich bin trotz des erleichternden Klassenerhalts etwas betrübt, weil ich die aktuellen Personalentscheidungen für falsch halte: Mit Hemlein bleibt ein "alter" Spieler (eines ohnehin überalterten Kaders), bei dem es für mich an guten Tagen zu unterem Durchschnitt reicht; dagegen geht Guder, seine Defizite sind bekannt, aber letztlich war er über die Jahre quasi unkaputtbar und konnte der Mannschaft aufgrund seiner physischen Attribute einfach mehr geben. Selbst der Abgang von beiden wäre für mich nachvollziehbar, aber dass ausgerechnet ein - in meinen Augen! - klarer Fehltransfer nun fortgesetzt wird, irritiert mich.

    Schlimmer noch: Plötzlich steht ein Trainer vor der Kamera (bzw. nach Niederlagen stellt er sich so manches Mal nicht), der nichts mehr von der Leidenschaft ausstrahlt, mit der er hier angefangen hat.

    Kann mich mal bitte jemand aufklären: Könnte es so gewesen sein, dass der Verein gegen Schmitts Willen per Option verlängert hat. Oder hat Schmitt sich breitquatschen lassen und bekommt als Bonus einen neuen Co-Trainer und die Spieler, auf die er mehr zählt als für mich nachvollziehbar ist? (M.E. Hemlein, Krüger, Al-Hazaimeh.)

    Mein Gefühl sagt mir, dass wir gerade den langen Anlauf dazu erleben, nächstes Jahr ein hoffnungsloser Absteiger zu werden...


    Zum Trainerthema steht jetzt tatsächlich in der neuen Stadionzeitung, dass demnach der Vertrag mit ihm eine beiderseitige Option für ein weiteres Jahr beinhaltete, die von beiden Seiten, also auch einseitig, bis spätestens zum 31.3. gezogen werden konnte. Dies hat der Vorstand des SVM nach Beratung und der sehr erfolgreichen Hinrunde getan und ihm im Januar mitgeteilt. Jo, das war's!

  • Ich bin trotz des erleichternden Klassenerhalts etwas betrübt, weil ich die aktuellen Personalentscheidungen für falsch halte: Mit Hemlein bleibt ein "alter" Spieler (eines ohnehin überalterten Kaders), bei dem es für mich an guten Tagen zu unterem Durchschnitt reicht; dagegen geht Guder, seine Defizite sind bekannt, aber letztlich war er über die Jahre quasi unkaputtbar und konnte der Mannschaft aufgrund seiner physischen Attribute einfach mehr geben. Selbst der Abgang von beiden wäre für mich nachvollziehbar, aber dass ausgerechnet ein - in meinen Augen! - klarer Fehltransfer nun fortgesetzt wird, irritiert mich.

    Mein Gefühl sagt mir, dass wir gerade den langen Anlauf dazu erleben, nächstes Jahr ein hoffnungsloser Absteiger zu werden...

    Ich hätte auch eher Guder behalten. Hemlein wurde damals als "Transfercoup" vorgestellt, konnte (als ehemaliger Bundes- und Zweitligaspieler) mich aber bisher nie wirklich in der Offensive überzeugen. Er ist viel zu langsam im Umschaltspiel, man sieht kaum gelungene Dribblings, die zur Torvorlagen führen. Ja er kämpft viel, das tun U23 Spieler aber auch und meistens ist er nach 60 Minuten platt und muss vom Spielfeld runter (wird mit zunehmenden Alter sicherlich nicht besser). Bei seinen Standards ist ebenfalls mehr Show wie Effektivität dabei (zuletzt gegen Wehen und Dortmund zu beobachten) und über seine Theatralik bei leichten Körperkontakten (mit anschließender Neymar Rolle) will ich gar nicht erst anfangen.
    Seine besten Spiele hat er als RV gemacht, aber da sind wir mit Balle und JJ eigentlich schon gut aufgestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!