Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Leute, Leute… man merkt, dass wir im Emsland sind. Hier haben alle offenbar eine sehr vorbildliche Einstellung zu ihrem Job…

    Das sind die gleichen, die während der Arbeitszeit schreiben „wenn ich so arbeiten würde, wie die spielen…“.

    Der Vergleich mit der eigenen Arbeit ist aber meistens eher daneben. Da unterstellt man anderen Leuten (wie Pio) pauschal faule Arbeitsverweigerer zu sein, während man seine eigene Leistung auf dem Bürostuhl zum Heldentum stilisiert ;)

    Ich wäre echt vorsichtig jemandem sowas zu unterstellen. Ohne die Person zu kennen oder medizinische Kenntnisse zu haben. Vielleicht ist Pio mittlerweile einfach „auf“ und der Körper macht nicht mehr mit. Aber diese Unterstellungen nerven echt.

    Was unterstelle ich ihm denn genau? Das er nur 126 Minuten gespielt hat in 21/22 und ziemlich ungewöhnlich oft „krank“ ist?

    Und mich nerven diese permanenten Schönredner. Aber mit solchen Leuten arrangiere ich mich, also wirst du es auch tun müssen!

  • Das hat mit „Schönredner“ gar nichts zu tun. Ich will seine „Leistung“ gar nicht in den Himmel loben und kann mir gut vorstellen, dass sein Körper keinen Profi-Fußball mehr mitmacht. Die Verlängerung konnte ich auch nicht verstehen.

    Es ist aber nochmal eine andere Kategorie, einem Menschen zu unterstellen, dass er absichtlich den Verein betrügt, weil er ein „fauler Sack“ ist. Ich hatte dich damit nicht speziell gemeint, aber es fielen hier generell schon einige Sachen unter der Gürtellinie.

  • Das hat mit „Schönredner“ gar nichts zu tun. Ich will seine „Leistung“ gar nicht in den Himmel loben und kann mir gut vorstellen, dass sein Körper keinen Profi-Fußball mehr mitmacht. Die Verlängerung konnte ich auch nicht verstehen.

    Es ist aber nochmal eine andere Kategorie, einem Menschen zu unterstellen, dass er absichtlich den Verein betrügt, weil er ein „fauler Sack“ ist. Ich hatte dich damit nicht speziell gemeint, aber es fielen hier generell schon einige Sachen unter der Gürtellinie.

    Das habe ich so geschrieben?

    Es ging in der Diskussion um Führungsspieler, nicht mehr und nicht weniger.

  • Also bei Pio hört diese Schönrednerei auch irgendwann mal auf! Zwei Jahre Geld zum Fenster rausgeworfen, mehr braucht man dazu doch nun wirklich nicht sagen.
    Und hört mir auf mit "Führungsspieler", dass ist Pio definitiv nicht. Es sei denn, man möchte wissen wann in NRW Ferien sind oder wie man mit einer AU seinen Arbeitgeber nervt.

    Der Quervergleich mit Osee ist zwar nicht ganz aus der Luft gegriffen, dennoch sind die gesundheitlichen Abmeldungen dann doch nicht unbedingt identisch.
    Aber ja, gerne beide Verträge beenden. Er sollte sich auf seinen gelernten Beruf konzentrieren oder ggf. in seiner Heimat nach einen Verein schauen, da wird er langfristig mehr Erfolg haben.

  • Also bei Pio hört diese Schönrednerei auch irgendwann mal auf! Zwei Jahre Geld zum Fenster rausgeworfen, mehr braucht man dazu doch nun wirklich nicht sagen.
    Und hört mir auf mit "Führungsspieler", dass ist Pio definitiv nicht. Es sei denn, man möchte wissen wann in NRW Ferien sind oder wie man mit einer AU seinen Arbeitgeber nervt.

    Der Quervergleich mit Osee ist zwar nicht ganz aus der Luft gegriffen, dennoch sind die gesundheitlichen Abmeldungen dann doch nicht unbedingt identisch.
    Aber ja, gerne beide Verträge beenden. Er sollte sich auf seinen gelernten Beruf konzentrieren oder ggf. in seiner Heimat nach einen Verein schauen, da wird er langfristig mehr Erfolg haben.

    Jeder Arbeitgeber ist genervt wenn man 95% aller Spiele krankheitsbedingt ausfällt oder etwa nicht? Natürlich ist es nicht mutwillig von Pio, er hat vielleicht nur eine ganz blöde ärgerliche Phase. ;)

    Also ich finde, diesbezüglich war ich noch völlig respektvoll :D

  • Das hat mit „Schönredner“ gar nichts zu tun. Ich will seine „Leistung“ gar nicht in den Himmel loben und kann mir gut vorstellen, dass sein Körper keinen Profi-Fußball mehr mitmacht. Die Verlängerung konnte ich auch nicht verstehen.

    Es ist aber nochmal eine andere Kategorie, einem Menschen zu unterstellen, dass er absichtlich den Verein betrügt, weil er ein „fauler Sack“ ist. Ich hatte dich damit nicht speziell gemeint, aber es fielen hier generell schon einige Sachen unter der Gürtellinie.

    Das habe ich so geschrieben?

    Es ging in der Diskussion um Führungsspieler, nicht mehr und nicht weniger.


    Auch ging es in der Diskussion überhaupt nicht um den "Führungsspieler" im Zusammenhang mit Pio. Das hast nur Du geschrieben, sonst niemand.

    Er ist ein erfahrener Spieler. Das ist ja wohl unbestritten ... 

  • mäx

    Es ging um Erfahrung in Liga 3 (Beitrag von Gummistiefelzehner), im Wort beschrieben als „Führungsspieler“.

    Damit ist dann nun auch gut, wird MIR etwas zu anstrengend diese Diskussion.

    Das kleine 1x1 des Internet-Trollings:
    1) Erst eine Diskussion aufbauschen, indem man der vermeintlichen Gegenseite Wörter in den Mund legt, die sie nie gesagt hat. (da das in diesem Fall ich bin, erlaube ich mir mal zu antworten)
    2) Diese Gegenposition dann als "Schönfärberei" diskreditieren, womit man praktischerweise implizit die eigene Position als knallhart den Fakten verpflichtet darstellt. Praktisch: Mit Argumenten muss man sich dann nicht mehr auseinandersetzen, weil die Gegenseite es ja gar nicht einsehen will sondern - aus irgendwelchen irrationalen Gründen -- unbelehrbar die Tatsachen verdreht.
    3) Eigene Fehlgriffe in Argumentation und Tonfall werden konsequent geleugnet (habe ich nie gesagt!) bzw. wird bei den eigenen Aussagen darauf bestanden, dass der Buchstabenlaut zu gelten hat (habe ich ganz anders gemeint!) - man beachte den Widerspruch zu 1)
    4) Wenn man dann keinen Bock mehr hat, weil die (vermeintliche) Gegenseite auf sachlicher und fairer Argumentation besteht, erklärt man die Diskussion für beendet.

    Schulbuchmäßig!

    Btw: Warum sollte hier jemand etwas schönfärben? Weder arbeitet jemand der Beteiligten für den Verein noch wird bei einem der Beiträge eine besondere Nähe zu Pio deutlich. Im Gegenteil. Es ging lediglich um einen fairen Umgang mit einem Spieler unseres Vereins. Hat ja bei Jibby auch nicht so gut geklappt...

  • Vielen Dank. War beim Nachlesen irgendwann wirklich nur noch schwer zu ertragen.

  • Ja, ich weiß im ZM/DM haben wir schon einige Spieler. Mir fällt aber immer wieder ein Name ein, der seit Jahren einfach Leistung bringt.
    Vielleicht werden ja noch wieder Plätze frei.

    Ulrich Taffertshofer

    Vor 1-2 Jahren hätte ich gesagt, der Transfer ist absolut utopisch. Der Transfer von David Blacha stimmt mich aber anders. Scheinbar ist's möglich!
    Vertrag von Taffertshofer läuft aus, 30 Jahre, Leader, kommt aber dann vom VFL. Hätte ich aber natürlich kein Problem mit.

    Hat meine ich auch in der Aufstiegssaison vom VFL gemeinsam mit David Blacha den 6er gegeben.


  • Wunderbar :D

    Geht es dir um den eigentlichen Inhalt oder doch lieber um meine Art diese Diskussion zu führen, dann doch gerne per PN!
    Alternativ kannst du zukünftig meine Beiträge ignorieren oder blockieren, dann musst du dich nicht so aufregen.

    Dann doch mal zurück zum Thema, wenn es dich so sehr beschäftigen. Ich bleibe dann auch gerne sachlich ;)

    Meinst du wirklich Pio hat die nötige Motivation und Leistungsfähigkeit in der kommenden Spielzeit nochmals anzugreifen? Bist du der Meinung er könne ein wichtiger Faktor zur Führung der jungen Spieler sein?
    Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, gerade weil er nahezu ein Jahr kaum gespielt hat und so richtig fit sah er auch nicht aus.

    Grundsätzlich möchte ich nie eine Diskussion für beendet erklären, allerdings ist es in der aktuellen Situation auch nicht das wichtigste Thema.
    Also fahren wir einen Gang runter und freuen uns über den neuen Trainer und das herrliche Wetter!

  • ich bin gespannt was Vorstand und Trainer jetzt noch für Spieler verpflichtet haben.

    Wünschenswert wäre ein Torjäger mit 3. Liga Erfahrung und IV mit Format.

    Solange es nicht Lokotsch ist..

    Für die IV wäre Kraulich mein Favorit. Zusätzlich sehe ich noch Bedarf für jemanden, der mittelfristig Leugers als aggressive Leader im DM ansatzweise ersetzen kann. Wir brauchen mehr Leute, die alles geben, Verantwortung übernehmen und die anderen mitreißen können, gerade wenn es mal nicht so läuft.

  • ich bin gespannt was Vorstand und Trainer jetzt noch für Spieler verpflichtet haben.

    Wünschenswert wäre ein Torjäger mit 3. Liga Erfahrung und IV mit Format.

    Solange es nicht Lokotsch ist..

    Für die IV wäre Kraulich mein Favorit. Zusätzlich sehe ich noch Bedarf für jemanden, der mittelfristig Leugers als aggressive Leader im DM ansatzweise ersetzen kann. Wir brauchen mehr Leute, die alles geben, Verantwortung übernehmen und die anderen mitreißen können, gerade wenn es mal nicht so läuft.


    Jau Kraulich wäre Bombe. Dann hätten wir was für die IV mit Erfahrung.

    Fehlt dann nur noch ein Stürmer.

    Ist da nicht auf was von einem Absteiger abzustauben? Pourie?
    Und dann natürlich ein Leugers Ersatz, der auch mal die Klappe aufmacht und dahin geht wo es weh tut. Ein junger Mario Basler :laugh2:

  • Pourie ...bloß nicht. Guter Fußballer, der allerdings für ständigen Ärger sorgt. Hat viele Vereine schon durch. In Würzburg hat die Mannschaft ihn aus dem Team gekickt.


    das ist mir bewusst, wir hatten aber schon viele Spieler die charakterlich "schlecht" waren und haben die auf die Reihe bekommen.

    1 Jahresvertrag + Option wäre ja vielleicht eine Idee.

  • Pourie ...bloß nicht. Guter Fußballer, der allerdings für ständigen Ärger sorgt. Hat viele Vereine schon durch. In Würzburg hat die Mannschaft ihn aus dem Team gekickt.


    das ist mir bewusst, wir hatten aber schon viele Spieler die charakterlich "schlecht" waren und haben die auf die Reihe bekommen.

    1 Jahresvertrag + Option wäre ja vielleicht eine Idee.

    Mit einem Krämer als Sympath und kein Haudrauf keine Option für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!