Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Nein, Hemlein sollte das besser nicht machen. Hoffe, diese Positionswechsel hören unter Krämer jetzt auf.

    Ich finde, dass Hemlein seine besten Spiele als Rechtsverteidiger in der abgelaufenen Saison gemacht hat!

    Trotzdem reicht das dann mMn nicht. Wenn Ballmert geht, dann gibt es von Außen überhaupt keinen Dampf mehr. Zudem hat Hemlein Defizite in der Abwehrarbeit. Dass er seine besten Spiele als RV gemacht hat, spricht eher gegen seine Performance weiter vorne.

    So laufen wir wieder in eine völlig verkehrte Kaderplanung. Holen noch einen Taffertshofer, damit wir das zentrale Mittelfeld völlig zugekleistert haben. Gehen mit sechs RF in die Saison. Haben aber keinen gelernten Rechtsverteidiger :black_eye:

  • Die Mannschaft muss zur nächsten Saison neu auf- und eingestellt werden. Wenn ich schon lese, dass Tanku Angst um seine Position im Team hat, würden bei mir als Trainer alle Allarmglocken läuten. Krämer hat die Erfahrung und das Geschick die Mannschaft neu aufzurichten. Und darum geht es. Wir kommen aus der Rückrunde, nicht aus der Hinrunde. Und wenn der ein oder andere meint, er stünde über den Trainer dann wird Krämer sicherlich eingreifen.
    Es scheint nun doch schon deutlich zu sein, dass der ein oder andere sich bereits zur Halbserie mit der nächsten Saison beschäftigt hatte und sich nicht verletzen wollte, da wir ja so gut wie durch waren. Verständlich, dass jeder Spieler gerade in der Dritten Liga mehr Geld verdienen möchte... :drinks:


    Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg in der kommenden Saison.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Eines Mal vorweg...: Taffertshofer wäre für mich eine Art Königstransfer! Dieses Argument, "der is ja schon 30" zählt für mich nichts...! Erstens, mit 30 biste zu alt?? Nöö! Zweitens, die Position des 6ers ist in meiner Wahrnehmung ein Schlüssel zum Erfolg. Schaut euch beispielsweise Kroos an, oder Kimmich, oder Thiago. Alle Topteams leben von ihren 6ern! David Vogt ist bestimmt ein toller Kicker mit viel Potential, aber qas könnte der Junge noch alles von einem Taffi lernen?!!?! Außerdem, da Thilo nun leider nicht mehr da ist, brauchst auch Erfahrung in der Mannschaft, um die jungen wilden zu führen.. Blacha ist für mich momentan der einzige 6er, den wir haben.. alles andere sind Notlösungen (Dombrowka, Balle). Ole Käuper ist mehr 8er/10er und klar für die Offensive einzuordnen. Oder bin ich der einzige, der das so sieht?


    Ganz Deiner Meinung!

    Da stimme ich zu aber ich glaube der liegt ein paar Regale zu hoch.

    Denke ich auch, warum sollte jemand eine Vertragsverlängerung beim 6. der Liga ablehnen um dann zum 12. zu gehen. Trotz aller Freundschaft zu Blacha wird er wohl eher zu einem Aufstiegsaspiraten gehen (daher auch die Ablehnung bei Osna ;) )

    Die Leaderrolle ist ein interessanter Punkt. Blacha ist da nicht reingewachsen, warum sollte ein anderer Neuzugang das direkt können? Tanku hat das nicht schlecht gemacht allerdings glaube ich auch das er gefühlt "zu leise" auf dem Platz ist ohne das richtig beurteilen zu können. Putti und Hemlein sehe ich da als Vertretungen, allerdings schwer einzuschätzen ober beide überhaupt noch Stammspieler sind. Hoffe Krämer und die Mannschaft haben da ein gutes Gefühl. Tanku würde ich die Binde jedenfalls nicht mehr wegnehmen.

    Stimme Emsland1980 aber auch zu wir brauchen dringend einen weiteren 6er wo uns zwei verlassen haben dazu eine Verlängerung oder einen externen Ersatz für Balle. Gerne auch einen weiteren Stürmer, nicht nur falls Richie und Manske nicht zünden sollten sondern um auch mal auf eine Situation zu reagieren während des Spiels.

  • Werder möchte Woltemade weiterhin verleihen. Ob der allerdings Bock auf Meppen hat oder eher zu einem Zweitliga Aufsteiger geht ist schwer zu sagen aber den würde ich schon gerne im Emsland sehen

    Der hat in den letzten drei Jahren 400 Minuten im Seniorenbereich gespielt und dabei kein einziges Tor erzielt. Talent hin oder her, aber eigentlich dürfte Meppen nicht unter seinem Niveau liegen. Ich würde tatsächlich fragen, ob wir nach Manske noch eine weitere Wundertüte im Sturm brauchen.

  • Werder möchte Woltemade weiterhin verleihen. Ob der allerdings Bock auf Meppen hat oder eher zu einem Zweitliga Aufsteiger geht ist schwer zu sagen aber den würde ich schon gerne im Emsland sehen

    Der hat in den letzten drei Jahren 400 Minuten im Seniorenbereich gespielt und dabei kein einziges Tor erzielt. Talent hin oder her, aber eigentlich dürfte Meppen nicht unter seinem Niveau liegen. Ich würde tatsächlich fragen, ob wir nach Manske noch eine weitere Wundertüte im Sturm brauchen.

    Hätte er das Verletzungspech nicht gehabt wären es bestimmt mehr Minuten geworden aber ich würde ihn trotzdem gerne in Meppen sehen

  • In Meppen wäre der Konkurrent für Tankulic und Ametov. Der ist kein Mittelstürmer, wurde hier auch schon öfters durchgekaut.

    Doch, ist er.

    https://www.transfermarkt.de/nick-woltemade…/spieler/455661

    Ist er nicht. Der ist hängende Spitze und hat bei Werder in der letztjährigen Saisonvorbereitung auch nahezu immer auf der offensiven Doppel-8 gespielt. Der funktioniert als hängende Spitze oder in einem System mit 2 Stürmen, aber nicht in einem 4-2-3-1 als Stoßstürmer.

  • Mannheim baggert an Ballmert rum.

    Weiß jemand mehr?

    Wäre ein herber Verlust, da wir auch keine Alternative im Kader haben.

    Jannik? Er sollte einfach mal Vertrauen bekommen ! Hat immer wenn er gebraucht wurde seine Leistung gebracht! Sollte da nicht zeitnah was passieren spielt er nächstes Jahr auch Profifussball, aber nicht in Meppen!

  • Mannheim baggert an Ballmert rum.

    Weiß jemand mehr?

    Wäre ein herber Verlust, da wir auch keine Alternative im Kader haben.

    Jannik? Er sollte einfach mal Vertrauen bekommen ! Hat immer wenn er gebraucht wurde seine Leistung gebracht! Sollte da nicht zeitnah was passieren spielt er nächstes Jahr auch Profifussball, aber nicht in Meppen!

    JJ habe ich nicht aufgeführt weil da ja bisland auch nichts bekannt ist.
    Würde da verlängert werden, hätte man eine Lösung.

  • Mannheim baggert an Ballmert rum.

    Weiß jemand mehr?

    Wäre ein herber Verlust, da wir auch keine Alternative im Kader haben.

    Jannik? Er sollte einfach mal Vertrauen bekommen ! Hat immer wenn er gebraucht wurde seine Leistung gebracht! Sollte da nicht zeitnah was passieren spielt er nächstes Jahr auch Profifussball, aber nicht in Meppen!

    Ein solider Spieler, sicher auch nicht ganz uninteressant für die Aufsteiger aus Oldenburg, wenn wir ihn in Meppen augenscheinlich nicht (mehr) brauchen ... .

  • Mannheim baggert an Ballmert rum.

    Weiß jemand mehr?

    Wäre ein herber Verlust, da wir auch keine Alternative im Kader haben.

    Jannik? Er sollte einfach mal Vertrauen bekommen ! Hat immer wenn er gebraucht wurde seine Leistung gebracht! Sollte da nicht zeitnah was passieren spielt er nächstes Jahr auch Profifussball, aber nicht in Meppen!

    Ein solider Spieler, sicher auch nicht ganz uninteressant für die Aufsteiger aus Oldenburg, wenn wir ihn in Meppen augenscheinlich nicht (mehr) brauchen ... .

    Ich würde es nicht verstehen, wenn Balle wechseln sollte und man dann trotzdem mit JJ nicht verlängert. Dann haben wir doch keinen einzigen RV oder? (Hemlein gilt nicht)

    Es wäre dann eigentlich schon vorher klar, dass es Probleme auf dieser Position gibt, wenn Balle und JJ gehen, müsste man eigentlich auch zwei neue RV holen. Auf der Position verletzt man sich auch mal schnell, da braucht man eigentlich mindestens 2 Spieler auf der Position. Einen als A Lösung und einen, der mehrere Spiele machen kann bei Ausfall der A Lösung, ohne das die Leistung zu krass leidet.

  • Wenn man mal schaut, was der Markt an RV so für die 3. Liga hergibt an Kandidaten mit auslaufenden Verträgen ist Ballmert schon quasi die Creme de la Creme. Von daher würde mich ein Interesse aus Mannheim nicht wundern. Zudem haben die mit Costly ihren angestammten RV verloren.

    Rechne fest mit einem Ballmert-Abgang. JJ ist solide, wenn er mal gebraucht wird. Aber als A-Lösung in Liga 3 sehe ich ihn nicht, auch wenn es natürlich schön wäre, wenn er als Emsländer uns erhalten bleibt. Mit Hemlein, Osee und Dombrowka hätten wir zudem noch 3 Spieler im Kader, die auch den RV spielen könnten. Wobei ich hoffe, dass Krämer dann noch eine Lösung mit einem neuen gelernten RV findet.

  • Er kann wieder in die Nähe seiner Heimat (Frankfurt), wird bei Waldhof besser verdienen, Chance auf den Aufstieg in Liga 2, zudem kennt er den neuen Trainer dort.
    Mir fällt wenig ein, warum er bleiben sollte. Außer ihm ist das Emsland / der SV Meppen derart ans Herz gewachsen  :smilie1:
    Leider. Mein Lieblingsspieler.



  • Ist Paul Manske nicht auch RV? Oder anders gesagt, er kann das auch spielen und hat auf der Position auch einige Scorerpunkte gesammelt.

  • Stimmt, Manske könnte es auch. Dann hätten wir 4 Leute mit RV als Nebenposition im Kader.

    Für mich sonst noch mögliche Kandidaten als Ballmert-Ersatz:
    Pinckert (Berlin)
    Bednarczyk (Pauli II)
    Hemmerich (Münster)
    Gottschling (Mannheim)
    Terzi (Lotte)

    Nur mal so als Name-Dropping mit Kandidaten mit auslaufenden Verträgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!