Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Portos: Mit welchen ("einigen") Aussagen genau ist Ballmert ziemlich angestoßen?

    Ich tippe mal z. B.:

    - die nach dem Köln-Spiel, als er sehr verwundert war, dass keiner mit ihm den Klassenerhalt feiern wollte

    - die nach dem Berlin-Spiel (oder wars schon BS?), als er wieder verwundert war, dass alle das Team feiern, obwohl doch vor kurzer Zeit noch alles schlecht war

    oder als in Rehden das Ganze nach dem Spiel übergekocht ist und die Spieler sich einiges anhören konnte und Balle seine Kollege aufforderte sich das nicht anzuhören und nicht weiter in Richtung Gästeblock zu gehen.

  • Ja, solche Aussagen sind natürlich daneben, das finde ich auch. Ist die Frage, weshalb er sie so getroffen hat. Sarkasmus, Enttäuschung, Ohnmacht oder tatsächlich Gleichgültigkeit? Kann man als Fan ja fast nicht glauben und ernst nehmen, gut finden jedenfalls nicht.

  • Also Stichwort Leihgeschäfte... wenn ich mich richtig erinnere, sind unsere letzten Leihen gefloppt.. Beispiel Senninger, Bähre (das 1. Mal war eine leihe), Plogmann.. teils aus Verletzungen, teils einfach sportlich erfolglos.. kann den Vorstand da schon verstehen, wenn man vorsichtig ist. Andererseits kann doch in den nächsten Wochen noch vieles passieren in Sachen Zugänge, ob nun fest oder per Leihe.. warum muss da immer gleich alles madig gemacht werden? Wollt ihr (paar wenige) wirklich, dass alle samt RM zurücktreten und wir führungslos dastehen?? Ich nicht..

  • zu den Leihen: Julian van Haacke kam in 2018 als Leihe aus Darmstadt und das war ein richtig Guter - manche Sahnepässe von ihm auf die Flügel haben gut gezündet. Sein Vertrag wurde jetzt in Klagenfurt nicht verlängert. Hat aber auch nicht mehr viel Spiele gemacht. Ob verletzt weiß ich nicht.

  • …und zu dem anderen Thema: Ronald Maul ist seit 2017 bei uns, wann soll er denn die Rivalitäten zwischen uns und OL miterlebt haben außer vom HörenSagen? Als wohnhaft in Osna ist ihm die „Freundschaft“ mit Lotte Ost doch viel präsenter. Ich finde wirklich, dass man nicht in jeder Aussage das Haar in der Suppe suchen muss. Und ja…. Braunschweig!!!
    …Wird Zeit, dass ein neuer Spieler präsentiert wird.

  • Also Stichwort Leihgeschäfte... wenn ich mich richtig erinnere, sind unsere letzten Leihen gefloppt.. Beispiel Senninger, Bähre (das 1. Mal war eine leihe), Plogmann.. teils aus Verletzungen, teils einfach sportlich erfolglos.. kann den Vorstand da schon verstehen, wenn man vorsichtig ist. Andererseits kann doch in den nächsten Wochen noch vieles passieren in Sachen Zugänge, ob nun fest oder per Leihe.. warum muss da immer gleich alles madig gemacht werden? Wollt ihr (paar wenige) wirklich, dass alle samt RM zurücktreten und wir führungslos dastehen?? Ich nicht..


    Bist du hier jetzt neuerdings der oberste Verteidiger der Verantwortlichen des SV Meppen und hast auch extra dafür vor ein paar Tagen hier deinen Usernamen von Emsland1980 auf Benny... geändert?? Neulich fragte hier im Forum mal jemand, weshalb hier überhaupt Usernamen geändert werden. Vielleicht kannst du das bei der Gelegenheit ja beantworten, gibt's dafür plausible Erklärungen? Ich weiß es nämlich auch nicht.
    Und nun zu deiner Frage: Aus meiner Sicht waren Senninger und auch Plogmann keine Flops. Keine Ahnung wie man darauf kommt. Verletzungen kann man nicht vorhersehen! Und an Bähre muss wohl jemand von den Verantwortlichen in Meppen einen Bären gefressen haben, anders kann ich mir das Gepfusche um ihn nicht mehr erklären. Fehlt nur noch, dass er bleibt.
    Davon abgesehen kann natürlich nicht jede Leihe funktionieren, das ist normal. Aber im Verhältnis Festverpflichtungen/Leihen macht der SV Meppen zumindest aus meiner Sicht hier zu wenig. Das Gleiche gilt übrigens - und auch das habe ich hier schon eher geschrieben - für Spielerverpflichtungen oder Leihen aus unserem Nachbarland Niederlande. Ein hoch interessanter Markt mit großem Standortvorteil für den SV Meppen und seine Verantwortlichen und was macht man draus? Gar nichts.

    Und zu deiner Bemerkung, ob man ohne Vereinsführung weitermachen sollte: Von wenigen Ausnahmen abgesehen, sollte man sich (ebenfalls nur aus meiner bescheidenen Sicht) an der einen oder anderen Stelle im Sinne des SV Meppen - und nur darum geht's und nicht um irgendwelche Klüngeleien, Seilschaften oder persönliche Buddys - nach Verstärkungen (Sportvorstand) oder komplett neuem Personal (GF, hauptamtlicher Pressesprecher) umsehen, genau, richtig erkannt. Weshalb? Die Gründe sind zumindest hier nachhaltig bekannt und diskutiert. Dass z.B. offensichtliche Lügen später als Missverständnisse ausgelegt werden und danach versucht wird, damit das Geschehene vergessen zu machen und einfach zur Tagesordnung überzugehen, geht nicht nur für mein Verständnis gar nicht. Das hätte in vielen Wirtschaftsbetrieben - und dazu zählt letztlich der SV Meppen auch - entsprechende Konsequenzen nach sich gezogen und zwar zurecht.

  • Also Stichwort Leihgeschäfte... wenn ich mich richtig erinnere, sind unsere letzten Leihen gefloppt.. Beispiel Senninger, Bähre (das 1. Mal war eine leihe), Plogmann.. teils aus Verletzungen, teils einfach sportlich erfolglos.. kann den Vorstand da schon verstehen, wenn man vorsichtig ist. Andererseits kann doch in den nächsten Wochen noch vieles passieren in Sachen Zugänge, ob nun fest oder per Leihe.. warum muss da immer gleich alles madig gemacht werden? Wollt ihr (paar wenige) wirklich, dass alle samt RM zurücktreten und wir führungslos dastehen?? Ich nicht..


    Bist du hier jetzt neuerdings der oberste Verteidiger der Verantwortlichen des SV Meppen und hast auch extra dafür vor ein paar Tagen hier deinen Usernamen von Emsland1980 auf Benny... geändert?? Neulich fragte hier im Forum mal jemand, weshalb hier überhaupt Usernamen geändert werden. Vielleicht kannst du das bei der Gelegenheit ja beantworten, gibt's dafür plausible Erklärungen? Ich weiß es nämlich auch nicht.
    Und nun zu deiner Frage: Aus meiner Sicht waren Senninger und auch Plogmann keine Flops. Keine Ahnung wie man darauf kommt. Verletzungen kann man nicht vorhersehen! Und an Bähre muss wohl jemand von den Verantwortlichen in Meppen einen Bären gefressen haben, anders kann ich mir das Gepfusche um ihn nicht mehr erklären. Fehlt nur noch, dass er bleibt.
    Davon abgesehen kann natürlich nicht jede Leihe funktionieren, das ist normal. Aber im Verhältnis Festverpflichtungen/Leihen macht der SV Meppen zumindest aus meiner Sicht hier zu wenig. Das Gleiche gilt übrigens - und auch das habe ich hier schon eher geschrieben - für Spielerverpflichtungen oder Leihen aus unserem Nachbarland Niederlande. Ein Hoch interessanter Markt mit großem Standortvorteil für den SV Meppen und seine Verantwortlichen und was macht man draus? Gar nichts.

    Und zu deiner Bemerkung, ob man ohne Vereinsführung weitermachen sollte: Von wenigen Ausnahmen abgesehen, sollte man sich (ebenfalls nur aus meiner bescheidenen Sicht) an der einen oder anderen Stelle im Sinne des SV Meppen - und nur darum geht's und nicht um irgendwelche Klüngeleien, Seilschaften oder persönlichen Buddys - nach Verstärkungen (Sportvorstand) oder komplett neuem Personal (GF, hauptamtlicher Pressesprecher) umsehen, genau, richtig erkannt. Weshalb? Die Gründe sind zumindest hier nachhaltig bekannt und diskutiert. Dass z.B. offensichtliche Lügen später als Missverständnisse ausgelegt werden und danach versucht wird, damit das Geschehene vergessen zu machen und einfach zur Tagesordnung überzugehen, geht nicht nur für mein Verständnis gar nicht. Das hätte in vielen Wirtschaftsbetrieben - und dazu zählt letztlich der SV Meppen auch, denn auch - entsprechende Konsequenzen nach sich gezogen und zwar zurecht.


    Der letzte Abschnitt bringt unser Hauptproblem der letzten zwei Jahre genau auf den Punkt.

  • Also Stichwort Leihgeschäfte... wenn ich mich richtig erinnere, sind unsere letzten Leihen gefloppt.. Beispiel Senninger, Bähre (das 1. Mal war eine leihe), Plogmann.. teils aus Verletzungen, teils einfach sportlich erfolglos.. kann den Vorstand da schon verstehen, wenn man vorsichtig ist. Andererseits kann doch in den nächsten Wochen noch vieles passieren in Sachen Zugänge, ob nun fest oder per Leihe.. warum muss da immer gleich alles madig gemacht werden? Wollt ihr (paar wenige) wirklich, dass alle samt RM zurücktreten und wir führungslos dastehen?? Ich nicht..


    Bist du hier jetzt neuerdings der oberste Verteidiger der Verantwortlichen des SV Meppen und hast auch extra dafür vor ein paar Tagen hier deinen Usernamen von Emsland1980 auf Benny... geändert?? Neulich fragte hier im Forum mal jemand, weshalb hier überhaupt Usernamen geändert werden. Vielleicht kannst du das bei der Gelegenheit ja beantworten, gibt's dafür plausible Erklärungen? Ich weiß es nämlich auch nicht.
    Und nun zu deiner Frage: Aus meiner Sicht waren Senninger und auch Plogmann keine Flops. Keine Ahnung wie man darauf kommt. Verletzungen kann man nicht vorhersehen! Und an Bähre muss wohl jemand von den Verantwortlichen in Meppen einen Bären gefressen haben, anders kann ich mir das Gepfusche um ihn nicht mehr erklären. Fehlt nur noch, dass er bleibt.
    Davon abgesehen kann natürlich nicht jede Leihe funktionieren, das ist normal. Aber im Verhältnis Festverpflichtungen/Leihen macht der SV Meppen zumindest aus meiner Sicht hier zu wenig. Das Gleiche gilt übrigens - und auch das habe ich hier schon eher geschrieben - für Spielerverpflichtungen oder Leihen aus unserem Nachbarland Niederlande. Ein hoch interessanter Markt mit großem Standortvorteil für den SV Meppen und seine Verantwortlichen und was macht man draus? Gar nichts.

    Und zu deiner Bemerkung, ob man ohne Vereinsführung weitermachen sollte: Von wenigen Ausnahmen abgesehen, sollte man sich (ebenfalls nur aus meiner bescheidenen Sicht) an der einen oder anderen Stelle im Sinne des SV Meppen - und nur darum geht's und nicht um irgendwelche Klüngeleien, Seilschaften oder persönliche Buddys - nach Verstärkungen (Sportvorstand) oder komplett neuem Personal (GF, hauptamtlicher Pressesprecher) umsehen, genau, richtig erkannt. Weshalb? Die Gründe sind zumindest hier nachhaltig bekannt und diskutiert. Dass z.B. offensichtliche Lügen später als Missverständnisse ausgelegt werden und danach versucht wird, damit das Geschehene vergessen zu machen und einfach zur Tagesordnung überzugehen, geht nicht nur für mein Verständnis gar nicht. Das hätte in vielen Wirtschaftsbetrieben - und dazu zählt letztlich der SV Meppen auch - entsprechende Konsequenzen nach sich gezogen und zwar zurecht.

    Kann ich zu 100% unterschreiben den Post.

    Gerade ein hauptamtlicher Sportdirektor, wäre meiner Meinung nach extrem wichtig.

    Ich glaube niemand hier hat gefordert den gesamten Vorstand und den Rest der Führungskräfte sofort ohne Ersatz zu feuern, aber mittelfristig braucht ein Profiverein Profistrukturen. Die anderen Vereine würden sich sicher keinen Spodi leisten, wenn man den Job auch locker ehrenamtlich besetzen könnte. Wir brauchen einfach jemanden der die Zeit hat Angelegenheiten wie z.B. Spielerverpflichtungen, Gespräche mit den Spielern oder Scouting zu übernehmen. Das geht auf Dauer nicht ehrenamtlich, zumindest, wenn man im Profibereich bleiben will.

  • Also Stichwort Leihgeschäfte... wenn ich mich richtig erinnere, sind unsere letzten Leihen gefloppt.. Beispiel Senninger, Bähre (das 1. Mal war eine leihe), Plogmann.. teils aus Verletzungen, teils einfach sportlich erfolglos.. kann den Vorstand da schon verstehen, wenn man vorsichtig ist. Andererseits kann doch in den nächsten Wochen noch vieles passieren in Sachen Zugänge, ob nun fest oder per Leihe.. warum muss da immer gleich alles madig gemacht werden? Wollt ihr (paar wenige) wirklich, dass alle samt RM zurücktreten und wir führungslos dastehen?? Ich nicht..


    Also Senninger, Plogmann und selbst Bähre im Jahr 2018 waren schon Verstärkungen, ebenso Van Haacke von Darmstadt.
    Der einzige Flop, der mir seit dem Drittliga-Aufstieg in Erinnerung geblieben ist, war Haris Hyseni von Regensburg. Der taugte nicht mal für die zweite Mannschaft.
    Wurde auch daher weiterhin Leihen von Erst- und Zweitligisten begrüßen.

  • Bei Leihen kommt es natürlich darauf an, was man bekommen kann. Da braucht man aber vermutlich schon Vitamin B und das Vertrauen des abgebenden Vereins, dass sich der Spieler bei uns weiterentwickelt. Genau diese Leihgeschäfte können zum Ende noch interessant werden, wenn die höherklassigen Clubs am Ende nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen und dann ihre Talente parken wollen. Da bräuchte man wohl erstmal noch Geduld.

    Finde Leihen für anderthalb Jahre im Winter besonders interessant. Da hat man noch was über die Saison hinaus davon.

    Aber nun, ob Leihe oder Neuzugänge: Für den Klassenerhalt muss wohl noch was kommen.

  • Carlo Sickinger verlässt den SV Sandhausen mit einer Vertragsauflösung. Er war zuletzt an Elversberg ausgeliehen. Er wäre doch vielleicht eine Option für uns, besonders weil wir ja noch auf der 6 Personal suchen.

  • Durch die Nichtverlängerung bei Bähre, Karriereende von Leugers und den noch längeren Ausfall von Evseev wird im ZM sicherlich noch etwas passieren.
    Wünsche mir hier wirklich einen Königstransfer ala Taffertshofer. Habe mir das Interview aus der NOZ nochmal durchgelesen. Er möchte einfach eine neue Herausforderung, egal wo. Muss nicht zurück nach Bayern.

    Als Verein sollte man sich nämlich immer versuchen, weiterzuentwickeln. Wenn wir das nur mit U23 Spielern versuchen, kann das auch richtig in die Hose gehen.
    Verjüngungskur genau richtig! Aber jetzt noch 1-2 „richtige“ Drittligaspieler.

  • Wann hören eigentlich diese "Taffertshofer-Träumereien" auf? Er hat das Vertragsangebot des VfL abgelehnt. Und das vermutlich wohl nicht, weil er gerne mal beim SVM kicken möchte. Und Halle hatte er ja scheinbar mit der Begründung abgesagt, dass die nicht ambitioniert genug sind.

    Warum sollte er also zum SVM wollen???

  • Wann hören eigentlich diese "Taffertshofer-Träumereien" auf? Er hat das Vertragsangebot des VfL abgelehnt. Und das vermutlich wohl nicht, weil er gerne mal beim SVM kicken möchte. Und Halle hatte er ja scheinbar mit der Begründung abgesagt, dass die nicht ambitioniert genug sind.

    Warum sollte er also zum SVM wollen???


    Vielleicht aus dem selben Grund, warum Balle nicht nach Wiesbaden oder Mannheim gegangen ist...?? ;)

  • Wann hören eigentlich diese "Taffertshofer-Träumereien" auf? Er hat das Vertragsangebot des VfL abgelehnt. Und das vermutlich wohl nicht, weil er gerne mal beim SVM kicken möchte. Und Halle hatte er ja scheinbar mit der Begründung abgesagt, dass die nicht ambitioniert genug sind.

    Warum sollte er also zum SVM wollen???


    Vielleicht aus dem selben Grund, warum Balle nicht nach Wiesbaden oder Mannheim gegangen ist...?? ;)

    Was soll der Grund dafür denn sein? Wenn er überhaupt konkrete Angebote von denen hatte, dann ist er wohl eher geblieben, weil er sich hier schon seit Jahren eingelebt hat. Wenn Taffertshoffer in Osnabrück wohnen bleiben will und der SV damit kein Problem hat, dann könnte es vielleicht klappen, aber selbst dann halte ich es eher für unwahrscheinlich. Dasselbe dachte ich aber auch damals bei Blacha. Von daher nichts ist unmöglich, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob er wirklich so eine große Verstärkung wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!