Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Die Frau von tattershoffer soll angeblich aus der Grafschaft kommen. Und die Grafschafter sind sehr heimatverbunden.

    Ja klar die Frage ist dann aber wieso will er nicht in Osnabrück bleiben? Haben die ihm nicht ein Angebot gemacht? Ich glaube nicht, dass unser Angebot finanziell besser wäre, von daher ist der Standort ja nur ein Faktor, wenn Osnabrück ihn nicht mehr haben wollte.

  • Wann hören eigentlich diese "Taffertshofer-Träumereien" auf? Er hat das Vertragsangebot des VfL abgelehnt. Und das vermutlich wohl nicht, weil er gerne mal beim SVM kicken möchte. Und Halle hatte er ja scheinbar mit der Begründung abgesagt, dass die nicht ambitioniert genug sind.

    Warum sollte er also zum SVM wollen???


    Vielleicht aus dem selben Grund, warum Balle nicht nach Wiesbaden oder Mannheim gegangen ist...?? ;)

    Was soll der Grund dafür denn sein? Wenn er überhaupt konkrete Angebote von denen hatte, dann ist er wohl eher geblieben, weil er sich hier schon seit Jahren eingelebt hat. Wenn Taffertshoffer in Osnabrück wohnen bleiben will und der SV damit kein Problem hat, dann könnte es vielleicht klappen, aber selbst dann halte ich es eher für unwahrscheinlich. Dasselbe dachte ich aber auch damals bei Blacha. Von daher nichts ist unmöglich, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob er wirklich so eine große Verstärkung wäre.

    Grund ist wohl eher das die anderen Vereine nicht soviel bezahlen wie meppen

  • Ich habe momentan auch das Gefühl, dass der SVM gar nicht unbedingt so knapp bei Kasse ist. Auch ein Stefan Krämer wird vermutlich ja wohl ein ordentliches Gehalt bekommen. Der war schließlich auch mehrfach in Uerdingen, wo ja nicht gerade gespart wurde. Vielleicht zahlt sich hier auch gerade die Arbeit im Marketing und Sponsoring aus.

    Und wie man so hört, soll Ballmert ja auch einen nicht ganz so schlechten Vertrag unterschrieben haben. Bei einem Leistungsträger wie Ballmert, der sich nach fünf Jahren zu weiteren zwei Jahren zum SVM bekennt, ist es auch richtig, hier nicht immer auf Sparkurs zu setzen.

    Ich denke, dadurch, dass wir eben auch viele Regionalliga Spieler holen, die vermutlich im Vergleich sehr günstig sind, kann man eben auch mal gestandene 3. Liga Spieler und potenzielle Leistungsträger verpflichten.

    Aus diesen Gründen finde ich das Gerücht um einen Taffertshofer auch gar nicht mal so abwegig. Wir brauchen eben auch diese Leute.

    Ich finde die aktuelle Transferpolitik auch gar nicht so schlecht. Den Kader verjüngen und eben ein bisschen auch das Glücksspiel eingehen, dass die jungen Regionalliga Spieler zünden. Dazu müssen aber auch pro Saison ein bis zwei Leistungsträger dazu kommen. Letztes Jahr waren es Blacha und Käuper. Dieses Jahr fehlen diese Leute noch und ich denke die restlichen Positionen werden auch versucht dann mit diesen Leistungsträger zu füllen.

  • Derry Scherhant ist ein sehr talentierter 19jähriger Stürmer, hat nach seiner Covid Erkrankung heftig abgeliefert, besser als der schon verpflichtete Manske.

    Liga3-online hat mal eine Liste mit noch zu habenden Regionalliga-Talenten aufgeführt, wo der Junge ebenfalls dabei ist:

    https://www.liga3-online.de/diese-regional…-auf-dem-markt/

    Ist eine ganz interessante Liste. Wir haben zwar bislang fast ausschließlich aus der RL verpflichtet, aber ggf. finden unsere Verantwortlichen dort ja weitere Kandidaten. Der mal als Name gefallene Gyamfi von HSV II ist ebenfalls dabei.

  • Interessant, dass hier einige Leute scheinbar wissen, wie es finanziell beim SVM läuft und wieviel Ballmert und Krämer verdienen.

    Ich sehe von außen eher erstmal das fehlende Geld durch den Pokal und das eine Jahr Gehalt für RS, dass durch die unnötige Verlängerung verbraten wurde.

    Das sind erstmal zwei große Einbußen. Wenn man davon ausgeht, dass alle Sponsoren, trotz der schlechten wirtschaftlichen Lage durch Krieg und Inflation, erstmal mindestens zu gleichen Konditionen dabei bleiben und man evtl ein paar neue Sponsoren findet, dann sind dadurch auch noch keine großen Sprünge möglich. Selbst wenn man zusätzlich noch den VIP Tower jedes Spiel komplett voll bekommt, werden wir nicht mit ambitionierten Drittligisten mitbieten können.

    Krämer hat wahrscheinlich durch seine letzte Station in Belgien und den Fastabstieg mit Uerdingen auch nicht mehr ganz so hohe Gehaltsansprüche. Er hat aber auch gesagt, dass er unbedingt zu einem gewachsenen Verein wie Meppen wollte und nicht wieder zum Investorenclub. Deswegen denke ich, dass ihm klar ist, dass er nicht so viel Geld wie zuletzt verdienen wird.

    Das ein Spieler wie Ballmert nach 5 Jahren gut bezahlt wird, ist auch normal. Ich kann mir auch vorstellen, dass es deswegen mit Guder nicht weiter ging, weil seine Gehaltsvorstellungen vielleicht zu hoch waren.

    Ansonsten zeigen die restlichen Transfers bisher eher nicht, dass der Verein aufeinmal zu Geld gekommen ist. Insgesamt wird man wahrscheinlich jedes Jahr den Etat etwas steigern können, aber sicher nicht so viel, dass man jetzt ständig Spieler aus den teuren Regalen holen kann. Klar ein zwei eher teure Spieler kann man sich wahrscheinlich leisten, aber ich glaube nicht, dass sich die generelle wirtschaftliche Lage wirklich so stark verbessert hat. Wäre aber interessant, wenn jemand dazu mehr weiß und auch Fakten liefern kann.

  • Derry Scherhant ist ein sehr talentierter 19jähriger Stürmer, hat nach seiner Covid Erkrankung heftig abgeliefert, besser als der schon verpflichtete Manske.


    Liga3-online hat mal eine Liste mit noch zu habenden Regionalliga-Talenten aufgeführt, wo der Junge ebenfalls dabei ist:
    https://www.liga3-online.de/diese-regional…-auf-dem-markt/
    Ist eine ganz interessante Liste. Wir haben zwar bislang fast ausschließlich aus der RL verpflichtet, aber ggf. finden unsere Verantwortlichen dort ja weitere Kandidaten. Der mal als Name gefallene Gyamfi von HSV II ist ebenfalls dabei.


    Aus der Liste finde ich persönlich "Tim van de Schepop" für Meppen spannend. Diegeographische Nähe zu seiner Heimat könnte ein zusätzliches Pro-Argument sein. Und in Meppen hatten wir schon häugier gute Erfahrungen mit Spielern aus unserem Nachbarland.

  • Derry Scherhant ist ein sehr talentierter 19jähriger Stürmer, hat nach seiner Covid Erkrankung heftig abgeliefert, besser als der schon verpflichtete Manske.

    Liga3-online hat mal eine Liste mit noch zu habenden Regionalliga-Talenten aufgeführt, wo der Junge ebenfalls dabei ist:

    https://www.liga3-online.de/diese-regional…-auf-dem-markt/

    .....


    Der hat heute seinen ersten Profivertrag unterschrieben und zwar bei Hertha BSC bis 2025. Obendrauf gab's noch ein Lob von Fredi, dem Geschäftsführer Sport.:)

  • Aus dem heutigen Artikel in der NOZ:

    Zitat

    Krämer erklärt, es gebe beim SVM relativ klare Zeichen, was gehe und was nicht. Das sei ein Gegenentwurf zu Vereinen, bei denen er gewesen sei. „Das finde ich gut. Es gibt klare Grenzen. Da geht der Klub keine Risiken ein, die nicht überschaubar sind.“ Deswegen zähle der SVM zu den Vereinen, die vom Etat her am wenigsten Geld in die Hand nähmen. „Das ist eine solide durchgerechnete und -finanzierte Angelegenheit, die wird nicht aufs Spiel gesetzt.“

    Da ist mal wieder ein Hinweis zu unserer Etathöhe zu finden. :read:

    Klar sind wir nicht der KFC oder ein investorgeführter Club. Allerdings hat Krämer dann ja auch dort, trotz der Möglichkeiten, sportlich jetzt nicht wirklich überzeugen können. Aber da gab es dann sicherlich noch ganz andere Nebenkriegsschauplätze.

    Im Artikel steht auch drin, dass wir in Sachen Neuzugänge "nicht so viele Schüsse frei haben". Insofern müssen die noch kommenden Transfers wohl sitzen. Zudem erhoffe ich mir vom neuen Trainer-Duo Krämer und Duray auch, dass sie es schaffen, die Spieler zu entwickeln. Denn das ist das, was der SVM braucht.

  • Spannendste Personalie und im Zweifelsfall entscheidend ist für mich ein neuer Mittelstürmer.

    Hier fänd ich ja immernoch den Tim van de Schepop von Werder II interessant. Der hat keinen Vertrag mehr und wurde hier schon zu seinen Zeiten bei Jeddeloh mal in den Raum geworfen.

    Auch wenn es unterklassige Ligen waren, finde ich seine Zahlen überragend. 60 Tore in 97 Spielen sind schon eine Marke, dazu noch 17 Vorlagen. Insgesamt braucht er pro Treffer 118 Minuten und pro Torbeteiligung sogar gerade mal 92 Minuten.

    Dazu erst 23 und noch aus der näheren Umgebung. Aber nu, vielleicht holen die Oldenburger den ja auch zum VfB. :dntknw:

  • Da van de Schepop hier einer der meistgelesenen Namen ist, würde mich wirklich mal interessieren, was für ein Spielertyp er ist: Tempo, Dynamik, Technik, Passspiel, Kopfball, Anlaufverhalten, Mannschaftsdienlichkeit?

    Selbst habe ich ihn nur einmal live gesehen, für Jeddeloh, aber da war er mir kein Begriff und ich hatte nicht auf ihn geachtet. In dem Spiel (0:0 gegen Altona) fiel er mir nicht auf. Hyseni dagegen schenkt Altona in den letzten Jahren regelmäßig ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!