Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Und Ablösefrei. Warum macht man sowas?

    Der wird sehr gut verdient haben und hat dafür nur phasenweise überzeugt. Wer zahlt zudem für einen Drittligaprofi in RSP Alter eine Ablöse ?
    Hier wurde finanzieller Spielraum geschaffen um einen passenderen Mittelstürmer zu holen.


    Soviel zum Thema Magen/Darm. Wäre das auch geklärt. Finde gut, dass er weg ist. Da war, glaube ich, nicht viel mehr an Leistung zu erwarten. Allerdings hätte ich mir trotzdem eine angemessene Ablöse gewünscht. Wie viele neue und brauchbare Stürmer kommen jetzt noch?

  • Naja, wenn er über seiner Leistungsfähigkeit verdient (was ja wahrscheinlich Spekulation ist), dann muss man sich eben das Fragen lassen. Es ist aber eben auch schon der Dritte in wenigen Tagen, den wir, trotz Vertrag, ohne Ablöse verlieren. Finde das dann langsam schon fragwürdig, zumal die Dänen ja Ablösen zahlen (und laut Transfermarkt aktuell bei +3.5 Mio stehen). Zudem ja auch keiner Hunderttausende Euro erwartet, aber sowas wie 50.000€ sollte da in meinen Augen einfach drin sein.

  • Naja, wenn er über seiner Leistungsfähigkeit verdient (was ja wahrscheinlich Spekulation ist), dann muss man sich eben das Fragen lassen. Es ist aber eben auch schon der Dritte in wenigen Tagen, den wir, trotz Vertrag, ohne Ablöse verlieren. Finde das dann langsam schon fragwürdig, zumal die Dänen ja Ablösen zahlen (und laut Transfermarkt aktuell bei +3.5 Mio stehen). Zudem ja auch keiner Hunderttausende Euro erwartet, aber sowas wie 50.000€ sollte da in meinen Augen einfach drin sein.

    Wen haben wir denn noch mit Vertrag ohne Ablöse gehen lassen? Mir fällt nur Rico ein;)

    RSP war nie austrainiert, oft krank und verletzt und mit 31 Jahren auch kein Jungspund mehr. Wenn er gut verdient hat, kann man das Geld vielleicht sinnvoller einsetzen.

  • Ich glaube es ist ganz gut das er weg ist. Auf Instagram sah man alle Spieler wie sie sich fit machen außer bei Supasu der postete ein Bild wo er auf dem Sofa lag :laugh2: Jetzt aber Mal Spaß bei Seite... Ich kann mich noch gut an seine erste Einwechslung erinnern, das Stadion bebete förmlich und er wurde zum Sympathieträger. Aber was man so mit dem Auge sieht, ist dass er einfach zu unfit für nen Profispieler ist und das vielleicht gar nicht mehr so ernst nimmt.
    Ich bin jedenfalls gespannt wer der neue Stürmer wird.

  • Und Ablösefrei. Warum macht man sowas?

    Als Backup hätte man ihn sicherlich behalten können, mehr aber auch nicht.

    Dann haben wir nun hoffentlich Geld für einen austrainierten Stürmer zur Verfügung.

    Es ist ja auch so, dass man erstmal jemanden finden muss, der auch Ablöse bezahlen würde. So wenig Spieler gibt es auch nicht auf dem Markt und RSP ist in der letzten Zeit nicht besonders positiv aufgefallen. Ich würde sagen, dass Krämer ihm einen Wechsel nahe gelegt hat, wahrscheinlich weil er bei der Leistungsdiagnostik negativ aufgefallen ist, auf die Krämer scheinbar viel Wert legt.

    Natürlich ist jetzt zunächst ein Stürmer weg und man muss erstmal einen besseren finden, aber ich hoffe, dass der Wechsel gemacht wurde, weil man schon bessere Alternativen in der Pipeline hat und sonst finanziell kein Platz mehr frei gewesen wäre. Es gibt aber auch noch den ein oder anderen, dem man auch gerne einen Abgang nahe legen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Wesel (23. Juni 2022 um 08:13)

  • Naja, wenn er über seiner Leistungsfähigkeit verdient (was ja wahrscheinlich Spekulation ist), dann muss man sich eben das Fragen lassen. Es ist aber eben auch schon der Dritte in wenigen Tagen, den wir, trotz Vertrag, ohne Ablöse verlieren. Finde das dann langsam schon fragwürdig, zumal die Dänen ja Ablösen zahlen (und laut Transfermarkt aktuell bei +3.5 Mio stehen). Zudem ja auch keiner Hunderttausende Euro erwartet, aber sowas wie 50.000€ sollte da in meinen Augen einfach drin sein.

    Wen haben wir denn noch mit Vertrag ohne Ablöse gehen lassen? Mir fällt nur Rico ein;)


    RSP war nie austrainiert, oft krank und verletzt und mit 31 Jahren auch kein Jungspund mehr. Wenn er gut verdient hat, kann man das Geld vielleicht sinnvoller einsetzen.

    Zuletzt: Theo Dedes und Sebastian Middeke (beide natürlich verständlich, bei einem Wechsel zu direkten Konkurrenten aber trotzdem mit einem Beigeschmack).

  • Naja, wenn er über seiner Leistungsfähigkeit verdient (was ja wahrscheinlich Spekulation ist), dann muss man sich eben das Fragen lassen. Es ist aber eben auch schon der Dritte in wenigen Tagen, den wir, trotz Vertrag, ohne Ablöse verlieren. Finde das dann langsam schon fragwürdig, zumal die Dänen ja Ablösen zahlen (und laut Transfermarkt aktuell bei +3.5 Mio stehen). Zudem ja auch keiner Hunderttausende Euro erwartet, aber sowas wie 50.000€ sollte da in meinen Augen einfach drin sein.

    Wen haben wir denn noch mit Vertrag ohne Ablöse gehen lassen? Mir fällt nur Rico ein;)

    ....

    Der Trainer der gerade in die 1. Liga aufgestiegenen 1. Damen hatte z.B. noch ein Jahr Vertrag. Ablöse?

  • Naja, wenn er über seiner Leistungsfähigkeit verdient (was ja wahrscheinlich Spekulation ist), dann muss man sich eben das Fragen lassen. Es ist aber eben auch schon der Dritte in wenigen Tagen, den wir, trotz Vertrag, ohne Ablöse verlieren. Finde das dann langsam schon fragwürdig, zumal die Dänen ja Ablösen zahlen (und laut Transfermarkt aktuell bei +3.5 Mio stehen). Zudem ja auch keiner Hunderttausende Euro erwartet, aber sowas wie 50.000€ sollte da in meinen Augen einfach drin sein.

    Wen haben wir denn noch mit Vertrag ohne Ablöse gehen lassen? Mir fällt nur Rico ein;)

    ....

    Der Trainer der gerade in die 1. Liga aufgestiegenen 1. Damen hatte z.B. noch ein Jahr Vertrag. Ablöse?

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wieso der Gesamtverein Geld erhalten sollte, wenn die Frauen eine Spielerin/Trainer abgeben. Eine potentielle Ablöse sollte dementsprechend dann doch auch einzig und allein ins Frauenteam fließen, ergo erschließen sich mir die Zusammenhänge mit unserer Drittliga-Mannschaft nicht.

  • Naja, wenn er über seiner Leistungsfähigkeit verdient (was ja wahrscheinlich Spekulation ist), dann muss man sich eben das Fragen lassen. Es ist aber eben auch schon der Dritte in wenigen Tagen, den wir, trotz Vertrag, ohne Ablöse verlieren. Finde das dann langsam schon fragwürdig, zumal die Dänen ja Ablösen zahlen (und laut Transfermarkt aktuell bei +3.5 Mio stehen). Zudem ja auch keiner Hunderttausende Euro erwartet, aber sowas wie 50.000€ sollte da in meinen Augen einfach drin sein.

    Wen haben wir denn noch mit Vertrag ohne Ablöse gehen lassen? Mir fällt nur Rico ein;)

    ....

    Der Trainer der gerade in die 1. Liga aufgestiegenen 1. Damen hatte z.B. noch ein Jahr Vertrag. Ablöse?

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wieso der Gesamtverein Geld erhalten sollte, wenn die Frauen eine Spielerin/Trainer abgeben. Eine potentielle Ablöse sollte dementsprechend dann doch auch einzig und allein ins Frauenteam fließen, ergo erschließen sich mir die Zusammenhänge mit unserer Drittliga-Mannschaft nicht.


    Dann hast du es nicht verstanden!
    Es ging zumindest mir nicht darum, in welchen Topf die Ablöse fließt, sondern vielmehr darum, dass eine fließt.
    Das ist ein generelles Anliegen.
    Aber man findet natürlich immer Gründe, warum gezahlt wird oder eben auch nicht. Und wenn man sich als abgebender Verein häufig lieb und nett in den Verhandlungen anstellt, fließt eben keine.

  • Ich hab das schon verstanden, für mich sind etwaige Ablösesummen bei den Männern oder Frauen lediglich zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe, unabhängig davon, dass es nett wäre, wenn mal Ablösen flössen.

  • Etwas überraschend. Ich denke aber, sowas macht man als Verein nur, wenn man jemanden in der Hinterhand hat, für den man evtl. noch ein wenig Budget schaffen muss.

    Ich bin also sehr gespannt, welchen Stürmer man uns präsentieren wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!