Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Es soll scheinbar noch interessant werden in den nächsten Tagen.

    Ich halte eher Alexander Winkler für möglich, hat bei Haching mit Dombrowka in der Viererkette gespielt und bei Lautern mit Pourie zusammen.

    Es soll auch möglich sein, dass potentielle Spieler nicht kommen wollen, weil ehemalige Weggefährten in einer Mannschaft spielen

    Das kann natürlich auch sein, aber ich würde Winkler dem Kraulich vorziehen, da dieser mit seiner Erfahrung sofort helfen kann. Kraulich ist in 1,5 Jahren Spielzeit im Profibereich zwei mal abgestiegen... kann mir einfach nicht vorstellen das der mega motiviert nach Meppen kommt wie z.B. Pepic, der es allen zeigen will und sofort auf Geld verzichtet hat, für Spielzeit in Liga 3.

  • Mittlerweile ist die Personalie Kraulich für mich ein sensibles Thema. Wollen wir wirklich einen Spieler, der lieber wochenlang pokert (und auf Mannschaftstraining und Spielpraxis verzichtet) als seinem neuen Team zu helfen (Pepic!). Wollen wir wirklich einen Spieler, für den wir der allerletzte Notnagel sind und der nach zwei Abstiegen hintereinander das Finanzielle so deutlich über das Sportliche stellt als einen, der motiviert ist, in Meppen seinen persönlichen Turnaround zu schaffen (ich nenne wieder Pepic, weil die Parallelen so offenkundig sind)? Ich bin hin- und hergerissen, denn eigentlich brauchen wir m.E. eine Verstärkung von Kraulichs Kaliber und Position, aber dann wäre es für mein Empfinden für den Mannschaftsfrieden gefährlich, wenn Kraulich besser verdienen würde als eben Pepic, der dem SVM ja weit entgegen gekommen sein soll.

  • Hallo Jupp, das sehe ich ganz genauso wie du. Erstmal sende ich als Neumitglied in diesem Forum an dich und alle anderen ein herzliches "Moin" aus Bückeburg. Ich heiße Stefan, bin 57, in Meppen aufgewachsen, und habe früher in der 3. gespielt.

    Und gebe hier mal meinen Senf dazu. Wenn ein Spieler, ob Kraulich oder ein anderer - unter der Voraussetzung, dass er überhaupt unser Angebot hatte - sich wochenlang nicht entscheiden möchte, weil sich für ihn möglicherweise noch bessere Optionen ergeben könnten, dann muss der SVM auch so stolz sein (das erwarte ich einfach), um am Ende zu sagen: tut mir leid, Meister, vielleicht könntest du uns weiterhelfen, aber jetzt wollen WIR nicht mehr, denn du gehörst hier nicht hin.

  • Wir wissen doch gar nicht, ob es erstens um ihn geht, zweitens ob es jemals ein Angebot oder überhaupt Kontakt gab.. egal wer da jetzt evtl kommen mag, wird zumindest von mir herzlich Willkommen geheißen und bekommt die volle Unterstützung

  • Mittlerweile ist die Personalie Kraulich für mich ein sensibles Thema. Wollen wir wirklich einen Spieler, der lieber wochenlang pokert (und auf Mannschaftstraining und Spielpraxis verzichtet) als seinem neuen Team zu helfen (Pepic!). Wollen wir wirklich einen Spieler, für den wir der allerletzte Notnagel sind und der nach zwei Abstiegen hintereinander das Finanzielle so deutlich über das Sportliche stellt als einen, der motiviert ist, in Meppen seinen persönlichen Turnaround zu schaffen (ich nenne wieder Pepic, weil die Parallelen so offenkundig sind)? Ich bin hin- und hergerissen, denn eigentlich brauchen wir m.E. eine Verstärkung von Kraulichs Kaliber und Position, aber dann wäre es für mein Empfinden für den Mannschaftsfrieden gefährlich, wenn Kraulich besser verdienen würde als eben Pepic, der dem SVM ja weit entgegen gekommen sein soll.

    Naja es kommt darauf an was wirklich bisher gelaufen ist und vor allem warum er bis jetzt gewartet hat. Sollte man das Angebot jetzt noch nachgebessert haben um ihn zu überzeugen, dann finde ich das auch problematisch. Wenn man aber die ganze Zeit nur lose Kontakt hatte und man nur durch einen Abgang jetzt ein Vertragsangebot machen kann, dann finde ich das in Ordnung. Ist immer schwierig einzuschätzen, wenn man nicht genau weiß was da wirklich gelaufen ist. Genau das gleiche gilt auch für Pepic. Es kommt natürlich sehr darauf an, was man ihm erzählt hat bei der Verpflichtung. Wenn man zB erzählt hat es ist einfach nicht mehr Geld da und jetzt wird trotzdem noch jemand mit relativ hohem Gehalt geholt, ohne dass irgendwo Geld eingespart oder zusätzlich eingenommen wurde, dann könnte ich das nachvollziehen, dass er das nicht in Ordnung findet, aber wie gesagt wir wissen nicht genug um das wirklich einschätzen zu können. Am Ende zählt aufm Platz :dance3:

  • Finde es echt interessant, wie beim Fussball alles durch die Vereinsbrille gesehen wird. Wenn Ihr Euch bei einem neuen Arbeitgeber bewerbt, der Euch aber um einiges an Geld weniger bietet, dann sagt Ihr natürlich alle, ja klar mache ich, der hat mich überzeugt. Wenn Ihr Euch treu bleibt, dann fordert Ihr nie mehr Geld, da es ja problematisch ist, wenn ihr zu den Bedingungen des Arbeitgebers nicht sofort ja sagt. Ich verstehe einfach nicht, warum Fans das nicht verstehen wollen, dass Fussballer Arbeitnehmer sind, die sich vom Gehalt her auch nicht verschlechtern wollen. Es sollte sich jeder die Frage stellen, ob er sich beim Wechsel zum anderen Arbeitgeber verschlechtern möchte?

  • Finde es echt interessant, wie beim Fussball alles durch die Vereinsbrille gesehen wird. Wenn Ihr Euch bei einem neuen Arbeitgeber bewerbt, der Euch aber um einiges an Geld weniger bietet, dann sagt Ihr natürlich alle, ja klar mache ich, der hat mich überzeugt. Wenn Ihr Euch treu bleibt, dann fordert Ihr nie mehr Geld, da es ja problematisch ist, wenn ihr zu den Bedingungen des Arbeitgebers nicht sofort ja sagt. Ich verstehe einfach nicht, warum Fans das nicht verstehen wollen, dass Fussballer Arbeitnehmer sind, die sich vom Gehalt her auch nicht verschlechtern wollen. Es sollte sich jeder die Frage stellen, ob er sich beim Wechsel zum anderen Arbeitgeber verschlechtern möchte?

    Ist schon alles richtig, aber Geld ist ja auch nicht immer das einzige, worum es bei einem Arbeitgeber geht. Und bei Fußballern ist es ja auch nicht anders wie bei normalen Arbeitnehmern: Auch da kann man sich mal verzocken.

  • Ist schon alles richtig, aber Geld ist ja auch nicht immer das einzige, worum es bei einem Arbeitgeber geht.

    Richtig. Aber auch hier sollten wir vielleicht akzeptieren, dass wir im deutschen Fußball nicht die allererste Wunschadresse sind. Nicht jeder Fußballer möchte auf die Annehmlichkeiten der Großstadt verzichten und in die Provinz ziehen. Da müssen wir mit anderen Dingen (Gehalt wird sicher gezahlt, weniger Druck, familiärer Verein) punkten. Können wir auch bedingt, kann aber trotzdem verstehen, dass mancher Spieler zuerst noch schaut, ob er andere Optionen hat. Zumal ja oft auch noch die Familie ein Wort mitreden möchte.

  • kerpe78 und Pater Alf: Aus Kraulichs Sicht mag es nachvollziehbar sein, so lange vereinslos zu bleiben, bis er das Glück hat, dass ein zahlungskräftiger Verein durch Verletzungen etc. Bedarf hat. Warum nicht, mir egal! Ich nehme an, er kann es sich leisten, so hoch zu pokern, sonst würde er es ja nicht machen. Irgendwo wird er schon unterkommen. Ich habe doch nichts gegen Kraulich und schätze ihn sportlich als Verstärkung ein.

    Aber es bleibt halt ein Mannschaftssport, deswegen muss der Verein meiner Meinung nach einerseits aufpassen, inwieweit er andere Spieler im Kader brüskiert, indem er den finanziellen Interessen eines Spielers nachkommt, der bis zur letzten Karte pokert. Vor Kraulich waren schon viele Spieler bereit, Abstriche zu machen - die sind mir (natürlich aus Vereinssicht) lieber. Zum anderen wäre ich eben auch vorsichtig, wie es um die Motivation eines Spielers bestellt ist, der zähneknirschend mit höheren Gehaltsvorstellungen hier unterschreibt, weil er halt sonst nix bekommt.

    Das sind aber offene Fragen, die sich am Ende nur im Einzelfall beantworten lassen. Insofern ist ja nur gut, dass Krämer ihn kennt. Vielleicht ist Kraulich in zwei Monaten schon mein Lieblingsspieler hier, wer weiß.

    Und ja, natürlich ist das alles Spekulatius, vielleicht geht es ja gar nicht um Kraulich und morgen verkündet Beckmann, dass wir Virgil van Dijk für 60 Millionen aus Liverpool losgeeist haben. Wir sehnen uns ja schon lange nach einem Holländer.

  • Vergesst mir in der Beurteilung die Berater nicht. Vielleicht (natürlich auch großer Spekulatius) hat Kraulich sich innerlich schon lange für den SV entschieden und sein Berater hat immer wieder drauf gedrängt und ihn überzeugt noch zu gucken was noch geht...der Herr ist ja noch relativ jung

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Habe ich irgendwo die Fakten verpasst, die diesem Spekulationsoverkill zugrunde liegen? Wissen wir, dass Kraulich ein Angebot vom SVM vorliegen hat? Wissen wir, falls ja, ob er es bislang aus finanziellen Gründen nicht angenommen hat? Falls nicht beide Fragen klar mit ja beantwortet werden, finde ich dieses Psychologisieren über seinen Charakter, seine Motivation und den Einfluss den das alles irgendwie irgendwann auf die Mannschaft haben muss ziemlich hanebüchen... mir ist der Titel des Threads bewusst, aber eine lose Bindung an Tatsachen sollte das Ganze schon haben, bevor hier grundlegend Charaktere in Frage gestellt werden, finde ich...

  • Habe ich irgendwo die Fakten verpasst, die diesem Spekulationsoverkill zugrunde liegen? Wissen wir, dass Kraulich ein Angebot vom SVM vorliegen hat? Wissen wir, falls ja, ob er es bislang aus finanziellen Gründen nicht angenommen hat? Falls nicht beide Fragen klar mit ja beantwortet werden, finde ich dieses Psychologisieren über seinen Charakter, seine Motivation und den Einfluss den das alles irgendwie irgendwann auf die Mannschaft haben muss ziemlich hanebüchen... mir ist der Titel des Threads bewusst, aber eine lose Bindung an Tatsachen sollte das Ganze schon haben, bevor hier grundlegend Charaktere in Frage gestellt werden, finde ich...

    Wenn ich dir damit einen Gefallen tun kann, schweige ich ab jetzt zu dem Thema.

    Aber ich möchte mir nicht nachsagen lassen, dass ich Kraulichs Charakter in Frage gestellt hätte. Spielercharaktere in Foren zu bewerten, ist eine Unsitte, die mich persönlich anwidert.

  • [...]

    Wenn ich dir damit einen Gefallen tun kann, schweige ich ab jetzt zu dem Thema.

    Aber ich möchte mir nicht nachsagen lassen, dass ich Kraulichs Charakter in Frage gestellt hätte. Spielercharaktere in Foren zu bewerten, ist eine Unsitte, die mich persönlich anwidert.

    Mittlerweile ist die Personalie Kraulich für mich ein sensibles Thema. Wollen wir wirklich einen Spieler, der lieber wochenlang pokert (und auf Mannschaftstraining und Spielpraxis verzichtet) als seinem neuen Team zu helfen (Pepic!). Wollen wir wirklich einen Spieler, für den wir der allerletzte Notnagel sind und der nach zwei Abstiegen hintereinander das Finanzielle so deutlich über das Sportliche stellt als einen, der motiviert ist, in Meppen seinen persönlichen Turnaround zu schaffen (ich nenne wieder Pepic, weil die Parallelen so offenkundig sind)? Ich bin hin- und hergerissen, denn eigentlich brauchen wir m.E. eine Verstärkung von Kraulichs Kaliber und Position, aber dann wäre es für mein Empfinden für den Mannschaftsfrieden gefährlich, wenn Kraulich besser verdienen würde als eben Pepic, der dem SVM ja weit entgegen gekommen sein soll.

    Mir zum Gefallen sollst Du bitte nix tun oder lassen, ist ja ein freier Raum hier. Ich wollte vor allem wissen, ob es für die Annahmen eine Grundlage gibt, von der ich nix wusste. Gerade bei Personalspekulationen gibt es hier ja offenbar sehr unterschiedliche Kenntnisstände und Insider-Einsichten.

    Ich will da auch nicht weiter drauf rumreiten, aber zumindest kurz auf die meinem Empfinden nach etwas widersprüchliche Selbsteinschätzung hinweisen, Du hättest Kraulichs Charakter nicht bewertet. Siehe markierte Passagen in Zitat 2. Ich sehe es nämlich ähnlich wie Du, dass bei einer inbesondere negativen Beurteilung eines Menschen (im Unterschied zur Beurteilung seiner fußballerischen Leistung) Vorsicht und Rücksichtnahme angebracht sein sollten. Daher bitte nicht falsch verstehen, ich will Dich hier nicht an den Pranger stellen und finde das von Dir Gesagte auch nicht Gott weiß wie extrem, ich wollte nur zeigen, wie ich zu meinem Eindruck kam.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!