Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich fasse es irgendwie nicht... Da soll ein nachweislich sehr guter Spieler kommen und der wird hier großteils abgelehnt weil er eine Osnase ist/war? Weil er uns in verschiedenen Formen den Mittelfinger gezeigt hat. So what? Nach allem was man von ihm weiß ist er ständig on fire und wird sicherlich der "Traberfraktion" von Mo und Co. Beine machen. Und so einen uninspirierten Freistoß wie gestern von Risch werden wir von ihm auch nicht sehen. Ob das für die Klasse noch reicht, weiß ich auch nicht. Aber es darf nichts unversucht bleiben. Alva - bitte kommen.

  • Naja, erstmal müssen die Freigaben von Fifa und DFB vorliegen...sollte das bis Dienstag nicht passiert sein, ist der Wechsel doch eh geplatzt oder ?

    Hoffentlich 🙏

    Alvarez ist vereinslos.

    Spielt keine Rolle, Vereinslose Spieler dürfen nach dem Ende der Wintertransferperiode nicht mehr verpflichtet werden.

    Er ist bereits verpflichtet.

  • man merkt, dass die meistens keine Ahnung haben. Wenn der Spieler verpflichtet ist, hat das kein Einfluss mehr.

    Harry hat so viel recht, lass ihn ankommen und Tore schießen oder vorbereiten, ihr werdet schon sehen was er drauf hat. Leider bei euch

  • Es ist mir völlig egal ob ich Ahnung habe oder nicht: Ich würde 1000x lieber noch einmal für 10 Minuten Thilo Leugers auf dem Platz sehen als für den Rest der Saison Alvarez. Damit würden wir die Klasse zwar auch nicht halten aber mit Ehre und Anstand absteigen! Forza Meppen, es lebe die Meppener DNA: Leugers, jesgarzewski, Neumann, Neidhart, Wagner,... ihr seid Legenden. Es kommen neue mit dem Spirit für diesen Verein aber erst müssen die meisten gehen.

  • Es ist mir völlig egal ob ich Ahnung habe oder nicht: Ich würde 1000x lieber noch einmal für 10 Minuten Thilo Leugers auf dem Platz sehen als für den Rest der Saison Alvarez. Damit würden wir die Klasse zwar auch nicht halten aber mit Ehre und Anstand absteigen! Forza Meppen, es lebe die Meppener DNA: Leugers, jesgarzewski, Neumann, Neidhart, Wagner,... ihr seid Legenden. Es kommen neue mit dem Spirit für diesen Verein aber erst müssen die meisten gehen.

    ...ja, die alte SVM - DNA ist zuletzt immer mehr verloren gegangen. Wir brauchen einen Neuanfang !

  • Was mir am meisten auf den Keks geht? Die unerträglichen, sich ständig wiederholenden Eimischungen der lila Zecken in unserem Forum. Allen voran chefcoach, der seinen Namen ganz bewusst nahe an Chefkoch gewählt hat, um Verwechslungen zu provozieren.

    Verschwinde in dein Loch, dass Ihr Forum nennt.

    Der Name unseres Forums ist: SVM-Fanforum, ergo haben hier auch nur, per Definition, Fans des SVM etwas zu suchen, keine lila Trolle.

    Bitte entfernt diesen Schmutz endlich.

    Wir haben schon genug Probleme. Die Lösung der lila-Seuche hier bei uns haben wir glücklicher- und ausnahmsweise selber in der Hand.

    ---

    Moderation: Fans anderer Mannschaften sind bei uns ausdrücklich willkommen. Wenn sie auf Krawall aus sind oder offensichtlich trollen, greifen wir natürlich ein.

  • Oh mann! Werd mal bitte erwachsen! Bei aller verständlichen schlechten Laune, ist das immer noch ein "inoffizielles" Fanforum, wie du ja schon selber festgestellt hast! Und ich beispielsweise finde es gut, wenn hier auch Leute aus anderen Lagern ihre Meinung kund tun! Sollten sie sich nicht an die Regeln halten, werden die Mods wohl etwas unternehmen! Und ob der "echte" Chefkoch sich von etwas provoziert fühlt, kannst du ihm vermutlich selbst überlassen!

  • Wollen wir das wirklich, so wie es derzeit läuft - ein einfach immer so weiter?

    Das wir immer weiter auf Platz 19 stehen wird definitiv keiner wollen...

    Man hat ja einen festgelegten Etat, innerhalb von diesem kann man sich bewegen. Auf dem Papier sahen die Neuverpflichtungen und auch der Trainer erstmal nicht so schlecht aus, auch die bereits vorhandenen Spieler haben ja eine gewisse Qualität und Erfahrung. Ich hätte vor der Saison nicht gedacht, dass wir uns tatsächlich so schwer tun. Aber wenn halt kein finanzieller Spielraum da ist, muss es halt dass vorhandene Personal richten. Wenn man da halt sein Pulver bereits verschossen hat, sollte man hier auch keine finanziellen Harakiri-Aktionen eingehen.

    Spieler aus NL fand ich prinzipiell immer super, nur auch da musst du die guten finden. Die letzten Niederländer bei uns waren Tom Boere und Menno Heerkes, die haben halt beide nicht wirklich funktioniert.

    Stimmt, aber beispielsweise frage ich mich immer noch ob Meppen jemals bei Jesse Bosch von Twente angefragt hat. Dessen Vertrag lief letzte Saison aus, hatte einige Spieler in der Eredivisie gemacht, ist technisch stark und auch durchaus offensiv gefährlich und spielt nun bei Willem II in der 2. Liga in NL...

  • Es ist schon traurig, wenn man die Geschichten und Entwicklung von und um Marcus Piossek in Meppen so verfolgt. Ich habe ihn früher gerne spielen sehen und mein Eindruck ist, dass er damals auch von den Meppener Zuschauern gemocht wurde. Schwer nachvollziehbar das Ganze. Schade!

    Das finde ich auch! Und daher stellt sich die Frage, ob ihm nicht Unrecht getan wird, wenn man ihm mehr oder minder unterstellt, er lasse sich „krankschreiben“ oder ob er nicht vielmehr arbeits- , d.h. spielunfähig ist.

    Zumal es in der Corona-Zeit losging. Aber wir wissen nichts, also sollte man das Kapitel wirklich abschließen, ohne nachzutreten.

    Naja, fragt mal in Osnabrück oder Münster bzgl. seines Kollegialen-Verhaltens nach. Aber ja, nachtreten sollte man net. Bin trotzdem froh wenn er nicht mehr für uns kickt.

  • Oh mann! Werd mal bitte erwachsen! Bei aller verständlichen schlechten Laune, ist das immer noch ein "inoffizielles" Fanforum, wie du ja schon selber festgestellt hast! Und ich beispielsweise finde es gut, wenn hier auch Leute aus anderen Lagern ihre Meinung kund tun! Sollten sie sich nicht an die Regeln halten, werden die Mods wohl etwas unternehmen! Und ob der "echte" Chefkoch sich von etwas provoziert fühlt, kannst du ihm vermutlich selbst überlassen!

    Das hat nichts mit schlechter Laune zu tun.

    Mach mal die Augen auf. Diese Trolle treiben hier einen Keil ins Forum. Das ist genau deren Absicht. Und genau das passiert hier gerade. Du verurteilst meine Meinung mit „nicht erwachsen“, forderst aber freie Meinungsäußerungen für lila Pappnasen? Da passt was nicht.

    Merkst du was?

  • Ich gehe leider davon aus, dass vor Ende der Transferfrist bei uns nichts mehr passiert (Also bis auf Alvarez) und weiß nicht was ich davon halten soll. Hätte gedacht man versucht vielleicht noch mal 1-2 Spieler für 6 Monate von Bundeslegisten zu leihen, aber irgendwie wirkt es so als habe man diese Transferperiode auch etwas verschlafen. Klar zwei aus der A-Jugend hochgezogen, Janssen und Alvarez geholt, aber irgendwie hätte ich an andere Verstärkungen gedacht als man im Dez von neuen Spielern sprach...Naja, jedenfalls können wir uns wohl hier ab Mittwoch über Spieler für die RL Gedanken machen...

  • Was mir am meisten auf den Keks geht? Die unerträglichen, sich ständig wiederholenden Eimischungen der lila Zecken in unserem Forum. Allen voran chefcoach, der seinen Namen ganz bewusst nahe an Chefkoch gewählt hat, um Verwechslungen zu provozieren.

    Verschwinde in dein Loch, dass Ihr Forum nennt.

    Ich hoffe doch, dass alle hier im Forum lesen können und dadurch auch Namen differenzieren. ;)

    Die Alvarez-Geschichte hat nun mal die Osnabrücker auf den Plan geholt. Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn hier auch mal Leute aus anderen Vereinen schreiben. Das gibt manchmal eine andere Sicht auf die Dinge, da man selbst ja oft eher mit der blau-weißen Brille unterwegs ist. Und so lange es dann auch im Rahmen bleibt, ist das doch völlig in Ordnung.

    In Sachen Alvarez wurden hier aber m.E. mittlerweile nur wirklich von allen Seiten auch alle Sachen genannt - und das war inhaltlich mehrfach halt das Gleiche. Hoffentlich können wir uns bald wieder neuen Themen zuwenden und verschwenden nicht zu viel Energie nur auf diesen einen Transfer.

    Hauptpunkt sollte aktuell ja sein: Das Transferfenster ist heute und morgen noch offen. Passiert also noch was?

  • Hatte man denn nicht eine weitere Verstärkung ausgeschlossen? Wir vergrößern dann immer weiter den Kader und machen mit dem erfolglosen Trainer einfach weiter?

    Es wird unter ihm keine Trendwende mehr kommen, soviel Expertise erwarte ich vom Verein einfach. Der Trainer ist verbrannt, wer das nicht einsieht handelt vorsätzlich.

    Ich hatte es bereits in der Winterpause geschrieben, man muss sich sofort vom Trainer trennen um nichts unversucht zu lassen! Ein Trainer der urplötzlich in der achtwöchigen Pause merkt das falsche System gespielt haben zu lassen nimmt doch keiner mehr ernst. Sowas entgeht einer Mannschaft auch nicht.

    Ich gehe zudem davon aus, dass gestern und heute wieder trainingsfrei ist oder? Oder nennt man es einfach wieder „individuelles Training“?

  • Die alles entscheidende Frage ist: Wie können wir uns noch retten? Abgestiegen sind wir Samstag nicht, auch wenn es sich so angefühlt hat.

    - Brauchen wir noch neue Spieler?

    - Sollen wir den Trainer wechseln?

    - Welche Maßnahmen können noch etwas verändern?

    Wir sollten uns noch nicht abschreiben. Es ist erst ein Spiel der Rückrunde gespielt? Es hört sich nach einer Durchhalteparole an, aber eine Hinserie wie im letzten Jahr würde reichen um das Unmögliche noch zu schaffen.

  • Die alles entscheidende Frage ist: Wie können wir uns noch retten? Abgestiegen sind wir Samstag nicht, auch wenn es sich so angefühlt hat.

    - Brauchen wir noch neue Spieler?

    - Sollen wir den Trainer wechseln?

    - Welche Maßnahmen können noch etwas verändern?

    Wir sollten uns noch nicht abschreiben. Es ist erst ein Spiel der Rückrunde gespielt? Es hört sich nach einer Durchhalteparole an, aber eine Hinserie wie im letzten Jahr würde reichen um das Unmögliche noch zu schaffen.

    Du hast nur noch eine echte Option und die ist ein schneller Trainerwechsel! SK hat es nicht geschafft die Mannschaft ins Rollen zu bekommen und auch seine Versuche mit Bank-Tausch im Heimspiel gg Freiburg II deuten auf Planlosigkeit seinerseits hin. Auch unser Offensivspiel wirkt planlos, gegen OL am Ende quasi nur langer Hafer und ich frage mich wirklich wie man es in NL hinbekommt bis in Liga 3/4 Spielzüge einzuspielen und bei uns wirkt es teilweise so als spiele man zum ersten Mal zusammen...Ich denke im Kader wäre durchaus genug Qualität um über den Strich zu kommen, dafür braucht es aber einen Trainer welcher der Mannschaft eine passende Spielphilosophie sowie die dazu passenden Lauf- und Passwege vermitteln kann. War ja unter Neidhart so, der hatte einen Spielplan und diesen sah man auch auf dem Platz wieder und man hatte das Gefühl die Spieler kannten ihre Lauf- und Passwege!

  • Inzwischen gehe ich beim Trainerwechsel mit, glaube aber das es ergebnislos bleiben wird, da die Mannschaft inzwischen total eingefahren bzw. festgefahren ist. Der Trainer hat versucht Impulse zu setzen, allerdings kann er machen was er will da es nicht fruchtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!