Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Demaj scheint ein ganz schwacher Charakter zu sein…sowas habe ich auch noch nie erlebt. Wenn das eigene Ego größer ist als die Mannschaft.

    Dennoch traurige Story. Wir haben jetzt genau 2 Stürmer mit Janssen und Schepp. Zudem fehlt es weiterhin an Kreativität und Tempo auf den Flügeln.


    3 Neuzugänge sind eigentlich Pflicht. Wird es aber nicht geben.


    Ganz schwache Transferphase seitens der Verantwortlichen.

  • Und vor allem hat man ja letzte Saison (und auch gegen den Bremer SV) gesehen:

    Wenn du ein intaktes (junges) Team hast, das Spaß auf und neben dem Platz hat - dann ist das die halbe Miete für unbeschwertes Aufspielen.

    Daher hab ich mit dem neuen Trainer, dem jungen Kader und evtl. guten Neuzugängen auch ein viel besseres Gefühl als die meisten Schwarzmaler hier.

    Dem Ganzen noch einige Wochen Zeit geben bis Ruhe einkehrt und dann sehen wir weiter.

  • Wir können jetzt alle über Leon schimpfen und seinen Abgang gut finden. Aber wie bei AA kennen wir nicht die Fakten und können die Situation nicht bewerten. Von daher halte ich jeden Kommentar Richtung Leon für überflüssig. In Summe geben alle Beteiligten kein gutes Bild ab.

    Unter dem Strich bleibt, dass anstelle der Kader idealerweise um 2 Führungsspieler ergänzt wird, dieser weiter schrumpft. Vielleicht passiert aber noch was.

    Schön wäre es, wenn wir einmal in eine Saison mit einem Team gehen würden, dass vor dem ersten Spieltag zusammen und auch eingespielt ist.

    Hoffen wir mal auf das Beste für Freitag und den Rest der Saison.

  • Aber wie bei AA kennen wir nicht die Fakten und können die Situation nicht bewerten.

    Etwas Fakten kennt man schon: Demaj saß gegen den Bremer SV 90 Minuten auf der Bank unddas hat ihm nicht gefallen.

    OK, wenn das reicht!

    Aus meiner Sicht ist Leon zum SVM zurückgekommen und man wird ihm erzählt haben, was man vom ihm erwartet. Das muss doch mit seinen Vorstellungen zusammengepasst haben, sonst hätte er nicht bei uns unterschrieben. Er spielt dann zuerst regelmäßig und nach dem Trainerwechsel im Bremenspiel als einziger nicht.

    Ich kenne kein einziges Gespräch zwischen SL, LB und ihm und ob er darauf angemessen reagiert hat. Aber auch Leon wird sich seine Vertragsauflösung gut überlegt haben. Er hatte genug Zeit nach dem Bremenspiel und der Abgang ist dann sicherlich nicht mehr rein emotional und schon gar der leichtere Weg für ihn.

    Wenn sich zwei trennen, dann haben meistens beide ihren Anteil daran. Jetzt bei Leon aber auch schon vor Wochen bei AA.

    Aber letztendlich ist es auch egal, die Frage ist, ob sich durch die beiden Abgänge was zum positiven entwickelt und die Ziele besser erreicht werden

  • Warum schließt Du AA bei dieser Trennung aus? Vielleicht hat auch AA etwas mit dieser Trennung zu tun? Hier wird mir im Moment echt viel zu viel spekuliert und auf Leute herumgetreten, die vielleicht gar nichts damit zu tun haben. Aber schön, dass alle hier etwas zu diskutieren haben...

  • Puh… wir können das als Außenstehende gar nicht bewerten. Wie man hört, scheint da aber von zwei Seiten etwas in den Kommunikation gehakt haben.

    Was???

    Wenn ein Spieler nach 5 Spielen abhaut, weil er 2 mal nicht eingesetzt wurde, dann können wir ihm mit Recht sagen: Verpiss dich!

    Wenn dein Geduldsfaden nur wenige Millimeter lang ist und du Disziplin erst im Lexikon nachschlagen musst, dann kannst du auch gleich deine Karriere beenden und von Bürgergeld leben.
    Verglichen mit Demaj hatte sogar Middendorp einen stilvollen Abgang.

    Ich wäre da zurückhaltender, auch wenn ich deine Kernaussage, dass man auch mal Geduld haben muss, teile.

    Über Dritte habe ich aber das gehört, was jemand bei Facebook bereits durchaus glaubhaft zum Besten gegeben hat. Habe bewusst von der Kommunikation gesprochen, die zwischen einigen Beteiligten im Vorfeld des Transfers wohl nicht optimal gewesen zu sein scheint.

  • Es kann nur zwei Theorien geben:

    1) Berater und Spieler wurden eine Stammplatzgarantie versprochen

    2) Spieler war mit der schnellen Trainerentlassung nicht einverstanden und war zudem Stammspieler unter AA

    3) ... oder beides

    Aber eines sollten die jungen Leute nach dem peinlichen Auftritt von Girth gelernt haben. Man sieht sich immer zweimal im Leben. Wenn einer mit Kohle winkt, sind sie doch alle wieder da, egal wie der Verein heisst. Deswegen schon ganz gut auf junge Talente zu setzen mit ein paar erfahreneren Spielern. Dazu muss man Marek Janssen mit mitlerweile 27 auch schon zählen.


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Als wenn man einem Spieler eine „Stammplatzgarantie“ gibt. Leute… :laugh2:


    „Ich verspreche dir du spielst immer! Egal wie du spielst! Egal wie sehr du dich reinhängst! Egal ob andere besser sind! Hier ist deine Stammplatzgarantie!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!