Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Puh, 2.Liga ob es da für ihn reicht? Ich habe Zweifel. Er ist ein richtiger Arbeiter in der Offensive, aber sein Spielverständnis ist m.M. nach eingeschränkt und das Spieltempo der 2.Liga könnten für ihn zu hoch sein. Er hält ja bekanntermaßen gerne mal den Ball und fummelt rum. Wünsche ihm viel Erfolg, glaube aber nicht, dass er Liga 2 packt. Den Abgang finde ich zudem verkraftbar, adäquaten Ersatz wird man auf dieser Position schon finden.

  • Schade... Nico war immer ein echter ,, Arbeiter" auf dem Platz und in Sachen Einsatzbereitschaft und Leidenschaft immer einer der vorne Weg ging... Mal gucken, wie er sich in Liga 2 schlägt. Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es fußballerisch nicht reicht, aber Mal abwarten

  • Puh, 2.Liga ob es da für ihn reicht? Ich habe Zweifel. Er ist ein richtiger Arbeiter in der Offensive, aber sein Spielverständnis ist m.M. nach eingeschränkt und das Spieltempo der 2.Liga könnten für ihn zu hoch sein. Er hält ja bekanntermaßen gerne mal den Ball und fummelt rum. Wünsche ihm viel Erfolg, glaube aber nicht, dass er Liga 2 packt. Den Abgang finde ich zudem verkraftbar, adäquaten Ersatz wird man auf dieser Position schon finden.

    Entspricht genau meinen Gedanken. Wenn so ein Angebot kommt (habe auch mal was von Sandhausen gehört), muss er es machen. Zum Glück gibt es auf kaum einer Position so viel Auswahl auf dem Markt wie auf den offensiven Außenbahnen. Da werden wir was finden, vielleicht sogar mal einen Linksfuß.

  • Ich glaube nicht das er zu den osNasen wechselt, das haette mann ja sofort bekantgeben koennen. Die haben fertig........

    Den Verein nicht bekannt geben macht mann eher um in den betreffenden Verein nicht unnoetig unruhe zu verbreiten. Die Spielen noch....... ist nur Theorie und aendert an der Sache leider nix......

  • Puh, 2.Liga ob es da für ihn reicht? Ich habe Zweifel. Er ist ein richtiger Arbeiter in der Offensive, aber sein Spielverständnis ist m.M. nach eingeschränkt und das Spieltempo der 2.Liga könnten für ihn zu hoch sein. Er hält ja bekanntermaßen gerne mal den Ball und fummelt rum. Wünsche ihm viel Erfolg, glaube aber nicht, dass er Liga 2 packt. Den Abgang finde ich zudem verkraftbar, adäquaten Ersatz wird man auf dieser Position schon finden.

    Entspricht genau meinen Gedanken. Wenn so ein Angebot kommt (habe auch mal was von Sandhausen gehört), muss er es machen. Zum Glück gibt es auf kaum einer Position so viel Auswahl auf dem Markt wie auf den offensiven Außenbahnen. Da werden wir was finden, vielleicht sogar mal einen Linksfuß.

    Kefkir, Viteritti, Oesterhelweg oder Morys wären z.B. ablösefrei verfügbar


    Hat Jemand einen Plan was in diesem Artikel steht? Kann ihn dank Paywall nicht lesen. Geht auch um Proschwitz

  • Ich glaube nicht das er zu den osNasen wechselt, das haette mann ja sofort bekantgeben koennen. Die haben fertig........

    Den Verein nicht bekannt geben macht mann eher um in den betreffenden Verein nicht unnoetig unruhe zu verbreiten. Die Spielen noch....... ist nur Theorie und aendert an der Sache leider nix......

    Bei der Reaktion von vielen Fans Girth gegenüber nach seinem Wechsel kann ich mir schon vorstellen, dass man einen theoretischen Wechsel nicht vor Saisonende bekannt geben sollte, immerhin kann er noch ein paar mal in unserem Trikot auflaufen.

    Weiß allerdings nichts, bevor das hier in irgendeine Richtung gedeutet wird, hier schrieb ja auch schon jemand was von Sandhausen.

  • Ich bin bei zweiter Liga auch sehr skeptisch. Granatowski hat immer mal wieder herausragende Spiele drin, aber natürlich auch immer wieder Phasen, wo er es viel zu sehr mit dem Kopf durch die Wand versucht. Dass sein grundsätzlicher Einsatz und seine Leidenschaft auf dem Platz im Zweitliga-Abstiegskampf helfen kann, ist aber natürlich möglich. Seine defensiven Qualitäten sind für einen Außenstürmer herausragend. Und wenn er Angebote aus Osnabrück oder Sandhausen hat, ist es natürlich auch absolut verständlich, dass er das probiert.

  • Bis 2021 an den SVM gebunden
    Dass Proschwitz mit 13 Toren in 24 Spielen für den SVM das Interesse der Konkurrenz geweckt haben dürfte, verwundert wenig. „Torjäger sind immer interessant“, weiß Beckmann. Doch der 32-Jährige hat noch einen bis 2021 datierten Vertrag. Der Spieler selbst habe bei der Verpflichtung im Oktober, die durch die guten Drähte des Stürmers mit SVM-Coach und -Physiotherapeut Daniel Vehring zustande kam, auf eine längere Laufzeit Wert gelegt, sagt Beckmann.
    Jubel des Torjägers: Der Vertrag mit Nick Proschwitz läuft bis 2021. Foto: Scholz

    „Wir haben das Heft in der Hand“
    „Wenn ein Verein etwas will, muss er auf uns zukommen“, sagt der Sportvorstand und betont, dass der SVM Proschwitz halten wolle. „Wir haben das Heft in der Hand.“ „Bislang hat sich niemand gemeldet“, ergänzt Neidhart.
    Girth wechselte trotz Vertrags
    Proschwitz, der seine Wechselabsicht einem Anhänger gegenüber geäußert haben soll, erklärt knapp: „Ich habe einen Vertrag. Das ist alles, was ich dazu sage.“ Eine klare Feststellung? Oder bleibt Raum für Interpretationen? Einen Vertrag hatte auch Benjamin Girth, den der SVM vor einer Saison für angeblich 400.000 Euro Ablöse zum Zweitligisten Holstein Kiel wechseln ließ.
    Nahrungskette im Fußball
    Es wäre mehr als unglücklich, wenn der SVM jetzt den nächsten Torjäger ziehen lassen müsste. Auch wenn das die normale Nahrungskette im Fußball ist. „Wir haben primär kein Interesse, Nick abzugeben“, stellt Beckmann fest. Ob es eine finanzielle Schmerzgrenze gibt, will er nicht sagen. Er bestätigt allerdings, dass es in jüngster Zeit Gespräche mit dem Stürmer gegeben habe.
    Marius Kleinsorge (r.) bleibt beim SV Meppen. Foto: Scholz

    „Kleinsorge bleibt“
    „Um Gerüchte gebe ich nichts“, hakt Beckmann zumindest den angeblichen Wechselwunsch von Marius Kleinsorge ab. „Er bleibt“, beruft sich der Sportvorstand auf Aussagen des 23-jährigen Flügelflitzers, der 2016 vom SV Wehen Wiesbaden gekommen ist. Er sei Leistungsträger, auch wenn er sich zu Saisonbeginn mit einer Verletzung herumgeplagt habe.
    Beckmann: Ergebnisse zeitnah
    Die Planung des SVM läuft zwei Wochen vor dem Saisonfinale auf Hochtouren. Beckmann kündigt zeitnahe Ergebnisse an. An der Gerüchtebörse gelten Markus Ballmert und Jeroen Gies als nächste Kandidaten für eine Vertragsverlängerung.
    Viele Gespräche führt SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann. Foto: Mentrp

    Born zurück nach Sandhausen
    Julian von Haacke wird sich nach Beckmanns Angaben zunächst beim Leihverein Darmstadt 98 anbieten. Da sein Vertrag dort auslaufe, komme eine erneute Leihe nicht mehr in Frage. Das gilt auch für Fabian Senninger. Mirco Born kehrt zurück nach Sandhausen.
    BEI 14 SPIELERN LÄUFT DER VERTRAG AM SAISONENDE AUS - STAND 3. MAI 2019

    18 Plätze besetzt
    Offen bleibt, ob alle geplanten 25 Stellen im Kader schon zum Saisonauftakt besetzt sind. „Da halten wir vielleicht etwas offen“, verweist der SVM auf gute Erfahrungen in den vergangenen Jahren. Bislang sind 18 Plätze besetzt

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Schade, dass er geht. Da verlieren wir einen Top-Mann. Zweite Liga sollte für ihn schon bei kleineren Vereinen möglich sein, solange seine Physis stabil bleibt, weil er sehr über seine Dynamik kommt. In den Spielen, bei denen er nicht so zur Geltung kam, muss man auch berücksichtigen, dass er teilweise keinen hat vorne zur Unterstützung. Wenn er sich festläuft oder abdrehen muss, ist manchmal der Grund, dass schlicht keiner mitgelaufen ist, wenn er in hohem Tempo nach vorne geht.

  • Schade ist immer durch seinem Einsatzwillen positiv aufgefallen. Hoffe das er nicht nach OS geht!

    Wäre schön wenn man den Spielern die gehen ein Abschied mit Videozusammenfassung der besten Szenen vorm Jenaspiel zeigt!


  • Vielen Dank

  • Danke Basler14.

    Klingt so als würden Ballmert und Gies wohl verlängern Kleinsorge definitiv bleiben. Bei Proschwitz wird man wohl Bangen müssen. Vertrag hin oder her.

    Ja, danke an Basler14.

    Wenigstens bleibt anscheinend schon mal Marius und eine Ballmert-Verlängerung wäre auch top.

    Bei Proschwitz hört es sich tatsächlich nicht so dolle an. Wenn Proschwitz nur auf seinen laufenden Vertrag verweist und Beckmann keine Schmerzgrenze oder Ähnliches benennen will, dann scheint was im Busch zu sein. Ansonsten hätte man auch einfach klar sagen können, dass er bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!