Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Bei den Niedersachsen soll der Schlussmann, der 2019 aus der Jugend von Rot-Weiß Essen an den Niederrhein gewechselt war und seither 34 Partien für die Zweitvertretung der „Fohlen“ in der Regionalliga bestritt, Spielpraxis auf höherem Level erhalten. „Es war uns wichtig, dass wir uns die Dienste unseres Torwarttalents Jonas Kersken langfristig sichern konnten. Nach drei Jahren in unserer U23, in denen er von Jahr zu Jahr mehr Spiele bestritten hat, ist der Wechsel in die 3. Liga für ihn eine neue sportliche Herausforderung und für seine Entwicklung ein wichtiger nächster Schritt“, so Sportdirektor Roland Virkus


    Wir werden sehen, aber nach dritter Torwart klingt das nicht..das magische Wort Spielpraxis. Die Leihe würde sonst auch wirklich Null Sinn machen für Gladbach. Er könnte besser Regio spielen, als bei uns als dritter Keeper auf der Tribüne zu sitzen oder in der Landesliga zu kicken.

  • Bei den Niedersachsen soll der Schlussmann, der 2019 aus der Jugend von Rot-Weiß Essen an den Niederrhein gewechselt war und seither 34 Partien für die Zweitvertretung der „Fohlen“ in der Regionalliga bestritt, Spielpraxis auf höherem Level erhalten. „Es war uns wichtig, dass wir uns die Dienste unseres Torwarttalents Jonas Kersken langfristig sichern konnten. Nach drei Jahren in unserer U23, in denen er von Jahr zu Jahr mehr Spiele bestritten hat, ist der Wechsel in die 3. Liga für ihn eine neue sportliche Herausforderung und für seine Entwicklung ein wichtiger nächster Schritt“, so Sportdirektor Roland Virkus


    Wir werden sehen, aber nach dritter Torwart klingt das nicht..das magische Wort Spielpraxis. Die Leihe würde sonst auch wirklich Null Sinn machen für Gladbach. Er könnte besser Regio spielen, als bei uns als dritter Keeper auf der Tribüne zu sitzen oder in der Landesliga zu kicken.

    Eine Garantie wird man sicher nicht gegeben haben, aber man hat bestimmt darüber geredet, wie wahrscheinlich es ist, dass der Junge bei uns Praxis bekommt. Wenn man nach den Gesprächen in Gladbach nicht zumindest den Eindruck hatte, dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass er sehr gute Chancen auf viel Praxis hat, dann hätte man ihn glaube ich nicht verliehen, gerade weil er auch nochmal extra verlängert wurde.

  • Leute, jetzt kommt mal wieder runter.

    1. Da haben wir das Leihgeschäft, was viele wollten

    2. Wenn der Junge gut ist, spielt er, wenn Harsi oder Erik stärker sind, spielen die.. Beispiel Adrian Fein kam als Heilsbringer und wo landete er?? Genau... also immer locker durch die Hose atmen..!

    3. Auch Harsi und Erik sind immer mal wieder für nen Bock gerne zu haben. Wir sind hier immerhin noch im Profifußball. Da zählt Leistung und nicht die regionale Herkunft ;)

  • Egal, wer die Nummer 1 wird, zufrieden wird hier niemand sein.
    Ich bin auch Fan von Domaschke, aber wenn einer von den anderen bessere Leistungen bringt, steht einer von denen im Tor.
    Im Profifußball braucht man schon 3 gute TW.
    Eine gute Entscheidung mit Kerken und viel Geld wird das Leihgeschäft auch nicht kosten.

  • Ich wage mal eine These, die vielen nicht gefallen wird.

    Ein Transfer lässt sich nicht am Tag der Bekanntgabe bewerten. Auch nicht am Morgen danach. Sondern frühestens in der Winterpause.

    *duckundweg

  • Ich wage mal eine These, die vielen nicht gefallen wird.

    Ein Transfer lässt sich nicht am Tag der Bekanntgabe bewerten. Auch nicht am Morgen danach. Sondern frühestens in der Winterpause.

    *duckundweg

    Ja das ist wohl so.

    Ich finde es trotzdem schade, falls Harsman seine Chance nicht bekommt und dann im Zweifel wie Gies endet. Beim Torwart ist das ganze ja auch nicht mit einem Feldspieler zu vergleichen, weil der Torwart im besten Fall alle Spiele macht und nicht ausgewechselt wird in HZ 2. Wenn der neue wirklich viel besser als Harsman ist und dann spielt, ist es ein guter Transfer, aber wenn sie etwa auf ähnlichem Niveau im Moment sind und Harsman trotzdem nicht spielt, ist ein verlorenes Jahr Praxis. Man muss halt darauf vertrauen, dass die Verantwortlichen wissen was sie tun.

  • Ich finde bei manchen Themen das Forum wirklich interessant. Das ist positiv wie negativ gemeint.

    Vermutlich 50/50 sind er Meinung, das es gut ist, einen Leihspieler als Torwart vor Harsman zu setzen oder halt auch nicht. Das passt mit mir überein. Ich sehe das zu 50 % als schlecht an (weil damit gezeigt wird, dass der Verein Harsman nicht als Nr. 1 sieht und er das für sich auch zu bewerten weiß, sonst hätte man einen Dritten Torwart verpflichtet. Ich hätte gehofft, das er dauerhaft den Sprung als Stammkeeper auf viele Jahre schaffen könnte. Das ist nun leider nicht mehr der Fall. Auf der anderen Seite geht es nach dem Leistungsprinzip und dann muss sich Harsman halt was neues suchen und wir arbeiten mit Kersken, woraus sich ja vielleicht auch was langfristiges ergeben kann. Heißt ja nicht, das er zu Gladbach wieder zurückkehren muss. Wenn Kersken besser ist, dann soller auch spielen und dann freue ich mich das er da ist.

    Aber ich möchte hier einmal einen Bogen zu JJ machen. Da haben, wenn ich das richtig gesehen habe, einige User das nicht verstehen können (waren gar empört), das er keinen neuen Vertrag bekommt. Der letzte Aufstiegsheld und Emsländer usw. Naja, da zählt nun auch das Leistungsprinzip und das ist auch richtig so.Wir können den Bogen noch weiter zu Mario Neumann spannen. Hier könnte der Verein gleiche Maßstäbe (man hat größere Erwartungen am Co, was seine Arbeit angeht) gesetzt haben aber dann zählt plötzlich für manche User die Identifikation mit dem Verein und was in der Vergangenheit alles geleistet wurde. Hätte dann aber auch nichts mehr mit dem Leistungsprinzip zu tun, was nun als Maßstab für Harsman genommen wird.

    Mich nicht falsch verstehen. Ich würde mir auch wünschen, das alle Emsländer gut genug für die Dritte Liga wären. Das ist aber nicht so und somit sollen die besten spielen und auch den Verein trainieren/führen. Wäre sehr schön, wenn manche User ihre Pro und Contra nicht immer so radikal äußern würden.

  • Kann mir jemand die Vereine aus dem Peofifussball in Deutschland nennen, die mit nur zwei Keepern in eine Saison gehen?

    Kannst du mir einen Drittligisten nennen, der entweder den 3. Torwart einer Bundesligamannschaft, ein Nachwuchstalent, dass sich in der Rückrunde bewiesen hat, oder den Stammtorwart der letzten fünf Jahre regelmäßig auf die Tribüne verfrachtet?

  • Kann mir jemand die Vereine aus dem Peofifussball in Deutschland nennen, die mit nur zwei Keepern in eine Saison gehen?

    Kannst du mir einen Drittligisten nennen, der entweder den 3. Torwart einer Bundesligamannschaft, ein Nachwuchstalent, dass sich in der Rückrunde bewiesen hat, oder den Stammtorwart der letzten fünf Jahre regelmäßig auf die Tribüne verfrachtet?

    Kannst du mir einen Drittligisten nennen, der nicht gerne zwischen einem 3 Torwart einer Bundesligamannschaft, einem Nachwuchstalent, dass sich in der Rückrunde bewiesen hat oder dem Stammtorwart der letzten 5 Jahre wählen können würde, wenn man in den letzten zwei Jahren faktisch bzw. fast abgestiegen wäre?

    Leistungsprinzip! Strategisch zu denken kann man sich vielleicht erlauben, wenn man sich auf Platz 4-8 Jahr für Jahr festigt.

    Wenn’s nach Symphatien ginge, dann hätte ich gerne wieder Stefan Brasas zwischen den Pfosten - gehts aber nunmal nicht.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Bin bei der Bewertung über die Verpflichtungen des neuen Keepers zunächst noch unentschieden. Sehe aber auch einige Problemfelder bei der Verpflichtung:
    1. Sollte Kersken total Performen geht er (glaube ich) nach einem Jahr wieder zurück und dann stehen wir ohne etatblierten Torwart da ( Erik weg, Harsi wieder ohne ein Jahr Erfahrung)
    2. Sollte er nicht so gut performen, ist das Geld verschwendet ( egal wieviel es auch ist,da erlaube ich mir kein Urteil). Vor dem Hintergrund das jeder Schuss sitzen muss, fand ich diese Position nicht am dringendsten.
    3. Bei allen anderen fehlenden Positionen will man sich Zeit lassen, das hätte man vielleicht hier auch machen können. Man hätte auch erstmal ein paar Tage der Vorbereitung ins Land ziehen lassen können. Torhüter bekommt man (glaube ich ) relativ gut.

    Aber wie schon von anderer Seite geschrieben, die Bewertung findet später statt.

    Zunächst einmal: Herzlichen Willkommen Jonas Kersken

  • Ich finde bei manchen Themen das Forum wirklich interessant. Das ist positiv wie negativ gemeint.

    Vermutlich 50/50 sind er Meinung, das es gut ist, einen Leihspieler als Torwart vor Harsman zu setzen oder halt auch nicht. Das passt mit mir überein. Ich sehe das zu 50 % als schlecht an (weil damit gezeigt wird, dass der Verein Harsman nicht als Nr. 1 sieht und er das für sich auch zu bewerten weiß, sonst hätte man einen Dritten Torwart verpflichtet. Ich hätte gehofft, das er dauerhaft den Sprung als Stammkeeper auf viele Jahre schaffen könnte. Das ist nun leider nicht mehr der Fall. Auf der anderen Seite geht es nach dem Leistungsprinzip und dann muss sich Harsman halt was neues suchen und wir arbeiten mit Kersken, woraus sich ja vielleicht auch was langfristiges ergeben kann. Heißt ja nicht, das er zu Gladbach wieder zurückkehren muss. Wenn Kersken besser ist, dann soller auch spielen und dann freue ich mich das er da ist.

    Aber ich möchte hier einmal einen Bogen zu JJ machen. Da haben, wenn ich das richtig gesehen habe, einige User das nicht verstehen können (waren gar empört), das er keinen neuen Vertrag bekommt. Der letzte Aufstiegsheld und Emsländer usw. Naja, da zählt nun auch das Leistungsprinzip und das ist auch richtig so.Wir können den Bogen noch weiter zu Mario Neumann spannen. Hier könnte der Verein gleiche Maßstäbe (man hat größere Erwartungen am Co, was seine Arbeit angeht) gesetzt haben aber dann zählt plötzlich für manche User die Identifikation mit dem Verein und was in der Vergangenheit alles geleistet wurde. Hätte dann aber auch nichts mehr mit dem Leistungsprinzip zu tun, was nun als Maßstab für Harsman genommen wird.

    Mich nicht falsch verstehen. Ich würde mir auch wünschen, das alle Emsländer gut genug für die Dritte Liga wären. Das ist aber nicht so und somit sollen die besten spielen und auch den Verein trainieren/führen. Wäre sehr schön, wenn manche User ihre Pro und Contra nicht immer so radikal äußern würden.

    Zu JJ würde ich sagen, dass die Leute nicht sagen er soll bleiben weil er Emsländer ist oder Aufstiegsheld, sondern weil er meistens auch ein sehr guter Backup war auf der RV. Klar diese Saison war ein Spiel dabei, das war völlig Katastrophe, aber es waren da auch alle irgendwie von der Rolle (glaube das war das Würzburg Spiel)

    Marios Leistung kann man wahrscheinlich kaum einschätzen und da würde ich auch mal sagen, dass das nichts mit dem Leistungsprinzip zu tun hatte,dm dass er gehen musste.

  • Hauptsache der Dänische Verein stellt Richie schon vor und von unserem SVM wird nichts kommuniziert oh man.. und was holen wir? Noch einen Torwart. Das Transferfenster ist noch lang aber wenn da nicht langsam was in der Offensive passiert kriege ich Bauchschmerzen

  • Nochmal generell zu Sukuta-Pasu. Ich finde es durchaus weiterhin schade, hatte es ja schon mal an anderer Stelle geschrieben. Im Endeffekt hat RSP, obwohl er spät kam und selten wirklich fit wirkte, in 19 Spielen (darunter einige Kurzeinsätze) fünf Tore geschossen, damit war er hinter Tankulic bester Torschütze. Das ist schon eine völlig okaye Bilanz und es hätte mich schon auch interessiert, wie er mit einer vernünftigen Vorbereitung geliefert hätte. Problem: Wenn er da offensichtlich kein Bock drauf hat, dann ist es natürlich richtig, sich von ihm zu trennen bzw. sein nicht zu unterschätzendes Gehalt anderweitig unterzubringen.

    Ist überhaupt verbürgt, dass Sukuta-Pasu in der letzten Woche bei der Leistungsdiagnostik dabei war? Ich habe ihn da glaube ich nirgends auf Fotos gesehen. Langer Magen-Darm-Virus wahrscheinlich...

  • Ich weiss gar nich was ich über den Wechsel von Sukuta-Pasu denken soll: Da kannste nur den Kopf schütteln.

    Ich denke wir können froh sein das wir ihn (wieder) los sind, auch wenn er in unserem schwachem Angriffsspiel der zweitbeste Torschütze war. Was ich wirklich nicht so ganz akzeptieren will, ist das er ablösefrei abgegeben wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!