Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Ich will hier jetzt nicht der Party-Sprenger sein, für Jubelstürme sorgt die Pepic-Verpflichtung bei mir aber definitiv nicht. Der war bei Rostock bestenfalls ok, klar, er war zwei Jahre weitestgehend Stammspieler, komplett überzeugt hatte er mich aber selten. Ich hatte ihn zugegeben auch eher als DM/ZM abgespeichert, dass er primär bei seinen Stationen OM spielte, hat mich dann doch überrascht (und der Blick auf die Statistiken eher entsetzt). Dann war er der Ansicht, dass er jawohl locker in der 2. Liga unterkommt und schaute in die Röhre. Die beiden Jahre in Duisburg (auch wegen Verletzungen) und in Würzburg (sportlich) waren eine Katastrophe, das war gerade aus Würzburg zu hören. Aus Rostock heißt es, dass er eher ein schwieriger Typ, ziemlich selbstverliebt und unreflektiert auftritt (wofür natürlich die ominöse Sprachnachricht spricht, die ich aber nicht zu hoch hängen würde). Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, denn wenn er irgendwann nochmal was reißen will, dann muss er langsam mal liefern, aber ich bin derzeit nicht sehr überzeugt von der Verpflichtung. Was ich gut finde: Erst einmal ein Einjahresvertrag.

  • Ich will hier jetzt nicht der Party-Sprenger sein, für Jubelstürme sorgt die Pepic-Verpflichtung bei mir aber definitiv nicht. Der war bei Rostock bestenfalls ok, klar, er war zwei Jahre weitestgehend Stammspieler, komplett überzeugt hatte er mich aber selten. Ich hatte ihn zugegeben auch eher als DM/ZM abgespeichert, dass er primär bei seinen Stationen OM spielte, hat mich dann doch überrascht (und der Blick auf die Statistiken eher entsetzt). Dann war er der Ansicht, dass er jawohl locker in der 2. Liga unterkommt und schaute in die Röhre. Die beiden Jahre in Duisburg (auch wegen Verletzungen) und in Würzburg (sportlich) waren eine Katastrophe, das war gerade aus Würzburg zu hören. Aus Rostock heißt es, dass er eher ein schwieriger Typ, ziemlich selbstverliebt und unreflektiert auftritt (wofür natürlich die ominöse Sprachnachricht spricht, die ich aber nicht zu hoch hängen würde). Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, denn wenn er irgendwann nochmal was reißen will, dann muss er langsam mal liefern, aber ich bin derzeit sehr überzeugt von der Verpflichtung. Was ich gut finde: Erst einmal ein Einjahresvertrag.

    Das Ende des vorletzten Satzes passt meiner Ansicht nach nicht zum vorherigen Text deines Beitrages oder meinst du es tatsächlich so?

  • Da dürfte wohl ein "nicht" fehlen ...

    Auch von mir jedenfalls ein herzliches Willkommen! Jeder Wechsel ist irgendwo auch ein Stück weit "Reset" und ich hoffe, dass Mirnes dem SVM weiterhelfen kann. Mich stimmt verhalten positiv, dass Krämer bei dem Transfer seine Finger mit im Spiel gehabt haben dürfte; zumindest hoffe ich das.

  • Zitat

    Pepic war einer der Spieler, die der SVM nach Krämers Angaben ohnehin auf seiner Liste als Vertreter für den verletzten Spielmacher Luka Tankulic hatte, der nach seiner Meniskusverletzung wohl bis zum Ende der Hinrunde ausfallen wird. „Wir hatten den Eindruck, dass er am ehesten wollte. Er wollte unbedingt auf die Platte, wollte eine Bühne haben. Dadurch wurde er für uns bezahlbar.“ Der 26-jährige ehemalige Nachwuchsnationalspieler von Montenegro sei dem Verein finanziell am weitesten entgegengekommen. Dadurch erst sei der Transfer trotz der begrenzten Mittel der Emsländer möglich geworden. Sonst, sagt Krämer, „wäre alles im Sande verlaufen“.

    Quelle: NOZ

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich will hier jetzt nicht der Party-Sprenger sein, für Jubelstürme sorgt die Pepic-Verpflichtung bei mir aber definitiv nicht. Der war bei Rostock bestenfalls ok, klar, er war zwei Jahre weitestgehend Stammspieler, komplett überzeugt hatte er mich aber selten. Ich hatte ihn zugegeben auch eher als DM/ZM abgespeichert, dass er primär bei seinen Stationen OM spielte, hat mich dann doch überrascht (und der Blick auf die Statistiken eher entsetzt). Dann war er der Ansicht, dass er jawohl locker in der 2. Liga unterkommt und schaute in die Röhre. Die beiden Jahre in Duisburg (auch wegen Verletzungen) und in Würzburg (sportlich) waren eine Katastrophe, das war gerade aus Würzburg zu hören. Aus Rostock heißt es, dass er eher ein schwieriger Typ, ziemlich selbstverliebt und unreflektiert auftritt (wofür natürlich die ominöse Sprachnachricht spricht, die ich aber nicht zu hoch hängen würde). Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, denn wenn er irgendwann nochmal was reißen will, dann muss er langsam mal liefern, aber ich bin derzeit sehr überzeugt von der Verpflichtung. Was ich gut finde: Erst einmal ein Einjahresvertrag.

    Das Ende des vorletzten Satzes passt meiner Ansicht nach nicht zum vorherigen Text deines Beitrages oder meinst du es tatsächlich so?

    Sorry, da hat natürlich in der Tat das "nicht" gefehlt. Ist korrigiert, danke!

  • Ich will hier jetzt nicht der Party-Sprenger sein, für Jubelstürme sorgt die Pepic-Verpflichtung bei mir aber definitiv nicht.

    Sehe den Transfer auch eher als Verpflichtung in die Breite denn in die Spitze. Aber genau da hätten wir m.E. halt den Bedarf gehabt. Wenn Pio einigermaßen in Form ist, sehe ich ihn tendenziell hinter Pio. Hinter fitten Blacha und Käuper sowieso. Und wenn Vogt dann durch den Pepic-Transfer noch ganz hinten dran hängt, muss man sich den Sinn dessen Verpflichtung sicherlich auch nochmals durch den Kopf gehen lassen.

    Wünsche mir einfach, dass es funktioniert. Aber wie Vega schon schrieb: Er muss halt auch langsam mal liefern. Hoffentlich halt bei uns.

  • Für mich spiegelt der Pepic-Transfer die Möglichkeiten des Vereins wieder. Ein Heinz Mörschsel hätte vermutlich besser gepasst. Aber kann der auch bezahlt werden? Ist für mich ein Transfer aus der Klasse "Preisleistung". Das ist bei Pourie auch so, auch wenn der eigentlich immer geliefert hat.

    Mit Pepic kommt ein gut veranlagter Spieler, der sich in Meppen beweisen kann. Wird viel vom Trainer abhängen, ob ein solcher "Typ" eingebunden werden kann und wie sich die Akzeptanz in der Mannschaft entwickelt. Den Vertrag auf ein Jahr zu befristen ist folgerichtig.

    Hemlein gilt auch als schwierig. Er hat sich inzwischen aber eingefunden und liefert mehrheitlich gute Spiele ab. Der Stand auch lange unter besonderer "Fanbeobachtung" und hat hier im Forum anfänglich zurecht reichlich Kritik erfahren. Inzwischen ist er fester Bestandteil der Mannschaft. Hoffe das Pepic seine Potentiale direkt ausspielt und kein halbes Jahr braucht. Wir werden es erleben. Ich traue es ihm aber grundsätzlich zu....

  • Zitat

    Pepic war einer der Spieler, die der SVM nach Krämers Angaben ohnehin auf seiner Liste als Vertreter für den verletzten Spielmacher Luka Tankulic hatte, der nach seiner Meniskusverletzung wohl bis zum Ende der Hinrunde ausfallen wird. „Wir hatten den Eindruck, dass er am ehesten wollte. Er wollte unbedingt auf die Platte, wollte eine Bühne haben. Dadurch wurde er für uns bezahlbar.“ Der 26-jährige ehemalige Nachwuchsnationalspieler von Montenegro sei dem Verein finanziell am weitesten entgegengekommen. Dadurch erst sei der Transfer trotz der begrenzten Mittel der Emsländer möglich geworden. Sonst, sagt Krämer, „wäre alles im Sande verlaufen“.

    Quelle: NOZ

    Klingt vernünftig.

  • Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Transfer! Wäre dieser eine Satz nicht gewesen. "Wir hatten den Eindruck, dass er am ehesten wollte"! Entweder sehr sehr unglücklich formuliert oder aber ein Hinweis darauf, "naja bevor ich gar nichts kriege, dann halt Meppen "! 🙈

    Ich hoffe, er begreift, dass er sooooo viele Chancen im Profifußball kaum mehr bekommen wird und richtig durchstartet!

  • Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Transfer! Wäre dieser eine Satz nicht gewesen. "Wir hatten den Eindruck, dass er am ehesten wollte"! Entweder sehr sehr unglücklich formuliert oder aber ein Hinweis darauf, "naja bevor ich gar nichts kriege, dann halt Meppen "! 🙈

    Ich hoffe, er begreift, dass er sooooo viele Chancen im Profifußball kaum mehr bekommen wird und richtig durchstartet!

    Was ist daran verwerflich, wenn der Spieler sich so verhält, als wenn er wirklich gerne zum SVM wechseln möchte? :scratch_one-s_head:

    Das ist doch dann eigentlich eher das Gegenteil von "naja bevor ich gar nichts kriege, dann halt Meppen". :dntknw:

  • Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Transfer! Wäre dieser eine Satz nicht gewesen. "Wir hatten den Eindruck, dass er am ehesten wollte"! Entweder sehr sehr unglücklich formuliert oder aber ein Hinweis darauf, "naja bevor ich gar nichts kriege, dann halt Meppen "! 🙈

    Ich hoffe, er begreift, dass er sooooo viele Chancen im Profifußball kaum mehr bekommen wird und richtig durchstartet!

    Was ist daran verwerflich, wenn der Spieler sich so verhält, als wenn er wirklich gerne zum SVM wechseln möchte? :scratch_one-s_head:

    Das ist doch dann eigentlich eher das Gegenteil von "naja bevor ich gar nichts kriege, dann halt Meppen". :dntknw:

    In der Tat ist in diesem Statement ein Widerspruch. Erst das mit dem "am ehesten" und dann hat er finanziell wohl große Abstriche gemacht. Hoffe wirklich, dass es nur unglücklich formuliert wurde. Denn wenn wir ehrlich sind, geht es immer ums Geld! ...und wenn er da zu Abstrichen bereit ist, zeugt das wieder von "wirklich Bock drauf zu haben"!

  • Ich finde den Transfer unter Anbetracht unserer finanziellen Situation gar nicht so schlecht. Jemand stärkeres zu holen liegt wohl außerhalb unserer Möglichkeiten.

    Wir haben mit dem Transfer zeitgleich unseren dritten DM und einen Tankulic-Ersatz. Pepic hat gezeigt, dass er in der 3. Liga spielen kann. Mal besser, mal schlechter - aber auf jeden Fall haben genügend Vereine sein Potential gesehen. Der Tenor in den sozialen Medien geht ja auch in die Richtung "(technisch) talentiert, aber nicht effizient genug". Vielleicht schaft er es ja bei SK die PS auf die Straße zu bringen.

    Was man aber wie Chefkoch kritisieren kann, ist die Rolle der Ersatzspieler. Einem Vogt traut man nicht zu die Nr. 3 auf DM zu sein, Pio & Ametov sind kein Ersatz für Tanku und einem Feigenspan, der jetzt Außenspieler Nr. 5 ist, setzt man noch einen Kleinsorge vor die Nase. Da scheint man ja kein großes Vertrauen in den selbst zusammengestellten Kader zu haben.

  • Starker Transfer. Damit dürfte die Baustelle in der Defensive geschlossen sein. Glaube allerdings nicht, das er gleich in die Startelf gegen Elversberg rückt. Braucht sicherlich 1-2 Wochen, um die Mannschaft richtig kennenzulernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!