Der SVM in der Presse

  • Also von der Vita her, domaschke, kraulich, dombrowski,soares, ballmert, blacha, kleinsorge, käuper, pepic, pourie (putti & hemlein) sind eigentlich allesamt 3 Ligaspieler… Mit den Jungs als „Korsettstangen“ muss das eigentlich für etwas mehr reichen… Es ist vielleicht in Summe eine nicht ausgewogene Zusammenstellung (Alter & Charakter), dennoch war ich vor der Saison geneigt zu sagen, dass es qualitativ der stärkste Kader war den wir hatten 😅🙈

    Wenn man ehrlich ist, dann ist da auch die individuelle Qualität nicht da. Weil einer mal vor zehn Jahren irgendwo 2. Liga gespielt hat oder eine gute Runde hatte, ist er nicht gleich ein Führungsspieler. Da hat man sich grob verschätzt, was das Alter angeht (Pourie, Blacha, Putti), einige Spieler generell überschätzt (Käuper, Kleinsorge, Hemlein). Pepic war verletzt, Dombrowka und Balle hatten auch ihre Phasen. Domaschke und Soares waren in Ordnung.

    Ich behaupte, von denen findet man nächstes Jahr 2,3,4 Leute in der 3. Liga wieder. Bei allen anderen reicht es einfach nicht (mehr).

  • Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kida Khodr Ramadan ist kein SVM-Fan.

  • Aus dem Liga 3 Online Artikel..


    Blacha: "Dann ist das schade"

    Kapitän David Blacha zeigte dagegen weniger Verständnis: "Wir haben es gesehen, aber wir haben unseren Job zu machen. Das ist genau das, was die Fans von uns fordern. Wenn das die Reaktion ist, mit der sie uns ein Zeichen setzen wollen, dann ist das schade. Ich glaube, in solchen Situationen braucht man die Fans mehr denn je." Markus Ballmert meinte derweil, dass der Protest die Mannschaft angestachelt habe. Ob die Ultras ihr Team beim Auswärtsspiel in Bayreuth am kommenden Freitag wieder aktiv unterstützen werden?

    Die Frage stelle ich mir auch.

    Wie bewertet die aktive Fanszene den Auftritt von unseren Jungs? Und wird es wieder aktiven Support geben oder ist das vorerst erstmal vorbei?

  • Aus dem Liga 3 Online Artikel..


    Blacha: "Dann ist das schade"

    Kapitän David Blacha zeigte dagegen weniger Verständnis: "Wir haben es gesehen, aber wir haben unseren Job zu machen. Das ist genau das, was die Fans von uns fordern. Wenn das die Reaktion ist, mit der sie uns ein Zeichen setzen wollen, dann ist das schade. Ich glaube, in solchen Situationen braucht man die Fans mehr denn je." Markus Ballmert meinte derweil, dass der Protest die Mannschaft angestachelt habe. Ob die Ultras ihr Team beim Auswärtsspiel in Bayreuth am kommenden Freitag wieder aktiv unterstützen werden?

    Die Frage stelle ich mir auch.

    Wie bewertet die aktive Fanszene den Auftritt von unseren Jungs? Und wird es wieder aktiven Support geben oder ist das vorerst erstmal vorbei?

    Lass das doch die Ultras entscheiden.

    Die Wahrheit ist, dass Leistungen der Mannschaft unabhängig vom Support gebracht werden müssen.

  • Tu ich doch auch. Mich interessiert es halt. Da ist ja auch momentan sehr viel im Argen mit Stadionverboten etc.

  • Wer Mist macht ..und sich nicht benehmen kann fliegt ..so einfach ist das ..und mit " Mist machen" ist auch richtiger " Mist" gemeint...so einfach ist das. Dazu muss man dann auch stehen, wenn es Stadionverbot gibt.

  • Gott, wie grausam geschrieben... Ich hoffe, das es ein nachträglicher Aprilscherz ist.

    Das ist die Verschriftlichung des eingesprochenen und offenbar im DLF-Kultur-Sender versendeten Kommentars.

    Mir fällt ehrlich gesagt wenig ein, was man zu diesem Wirrwarr noch sagen soll. Die Chuzpe muss man erst einmal haben: Offensichtlich keine Ahnung vom eigentlichen Ärger im Verein haben, aber einen Randaspekt als Begründung heranziehen, um den gerne bemühten und beliebten Rundumschlag gegen "die Ultras", am besten gleich deutschlandweit, loszulassen. Was für ein unsäglicher, gesinnungsgetriebener Kommentar.

  • Hab den Artikel heute morgen auch gelesen.

    Wie Lewejohann schon schrieb: „Meinungspluralität ist auszuhalten“, aber ganz grundsätzlich ist der Artikel einfach schwach argumentiert bzw. an der Komplexität vorbei.

    Wenn man eine Meinung hat - die man sehr gern haben darf - sollte sie auch durch situationsspezifische Sachargumente begründet werden. Das fehlt mir in diesem Artikel einfach.

    Der Redakteur des DLF nimmt hier die Vorgehensweise des SV Meppen einfach nur als Aufhänger für seine Meinung. Die Meinung wird allerdings nur mit dem Gerichtsurteil auf versuchte Körperverletzung begründet. Es wird m.E. Meinung - in diesem Fall eher Stimmung - auf ganz dünner Basis geschaffen. Mir fehlt einfach die Heranführung an das Thema. Wenn man den SV Meppen schon nutzt um seine allgemeine Meinung zu dem Thema „Ultraszene“ preiszugeben, dann doch bitte auch mit einer Beschreibung und Einordnung der Vorkommnisse. Im weiteren Verlauf als einziges Argument die versuchte Körperverletzung zu nennen greift auch deutlich zu kurz. Herr Schindler hätte diverse weitere Argumente für seine Haltung nennen können. Sogar mit Bezug zum SV Meppen. Dann wäre seine Meinung auch eine Meinung. Auch eine Haltung ist es nicht. Wenn überhaupt darf man diesen Artikel als Stimmung bzw. Stimmungsmache bezeichnen. Kategorie: Artikel bedarf keiner Beachtung.

    Das finde ich - vor allem im Hinblick auf den Anspruch des DLF - mehr als schade. Unabhängig davon wie man zu dem Thema stehen mag.

  • Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das RM und HB alles entscheiden, Thilo ist da eher eine Randfigur.

    Macht euch nichts vor, es bleibt alles wie es bisher läuft. Und die Konstellation ist ebenfalls die selbe in der kommenden Saison. Nebenbei wette ich auf eine interne Besetzung des sportlichen Leiters (Stühlerücken). Wer wettet dagegen?

    Und wenn die Planung bereits seit 4-5 Wochen laufen, dürften ja bald schon erste Ergebnisse präsentiert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!