Der SVM in der Presse

• In der aktuellen Ausgabe des Zeitspiel Magazins finden sich ein Artikel über unseren wunderschönen SV Meppen sowie ein Interview mit Olufemi Smith. Die Überschrift des Artikels von Hardy Grüne in der Rubrik "Überleben in Turbikapitalismus" lautet "Das ist kein Sprint sondern ein Marathon".

Wer das Magazin nicht kennt: Zeitspiel ist ein unabhängiges Magazin, das sich einerseits in Schwerpunkten mit der Geschichte des Fußballs auseinandersetzt, andererseits einen kritischen Blick auf den Fußball der Gegenwart wirft. Sehr, sehr lesenswert.

Ihr bekommt das Heft nicht am Kiosk sondern nur im Direktbezug unter https://www.zeitspiel-magazin.de.

• In der aktuellen Ausgabe des Zeitspiel Magazins finden sich ein Artikel über unseren wunderschönen SV Meppen sowie ein Interview mit Olufemi Smith. Die Überschrift des Artikels von Hardy Grüne in der Rubrik "Überleben in Turbikapitalismus" lautet "Das ist kein Sprint sondern ein Marathon".

Wer das Magazin nicht kennt: Zeitspiel ist ein unabhängiges Magazin, das sich einerseits in Schwerpunkten mit der Geschichte des Fußballs auseinandersetzt, andererseits einen kritischen Blick auf den Fußball der Gegenwart wirft. Sehr, sehr lesenswert.

Ihr bekommt das Heft nicht am Kiosk sondern nur im Direktbezug unter https://www.zeitspiel-magazin.de.

Danke, kannte das noch gar nicht!

• Hab ich ne große Lücke im Gedächtnis oder hat der NDR falsche Infos bekommen?

Wir spielen das Ding doch niemals ohne Unterbrechung seit über 30 Jahren - das spielen wir als wirkliche Hymne vor jedem Spiel doch erst seit einigen Jahren oder?

• ... nein, haben wir tatsächlich auch schon in den Neunzigern zu Zeitligazeiten gespielt. :good:

Es lief immer irgendwo und irgendwie, aber nicht immer als "offizielle Hymne" vor dem Spiel. Ich meine, dass sich die Ultras sogar dafür eingesetzt haben, dass es wieder direkt vor dem Spiel gespielt wird. Die Schalparade klappt ja leider außerhalb des Ultra-Blocks nicht.

• Solange der Verein da nicht mit die Werbetrommel für rührt, wird das leider auch nicht klappen im ganzen Stadion.

Da müsste der Verein schon mitziehen und eine Aktion/ Kampagne von machen.

„5.000 Schals für den SVM: Für ein einheitliches Bild zu unserer Vereinshymne. Jeder Mottoschal für 10 EUR. 5 EUR von jedem Schal werden für den guten Zweck/ die Jugend/ die Choreo Kasse gespendet.“

Mit laufenden Verkäufern vor und während des Spiels - so wie mit den laufenden Bier Verkäuferinnen.

Das Momentum jetzt zur ARD Doku wäre perfekt - geht ja aber auch zu jedem späteren Zeitpunkt per Kooperation mit Jako/Rabona chucki :smile3:

• Solange der Verein da nicht mit die Werbetrommel für rührt, wird das leider auch nicht klappen im ganzen Stadion.

Da müsste der Verein schon mitziehen und eine Aktion/ Kampagne von machen.

„5.000 Schals für den SVM: Für ein einheitliches Bild zu unserer Vereinshymne. Jeder Mottoschal für 10 EUR. 5 EUR von jedem Schal werden für den guten Zweck/ die Jugend/ die Choreo Kasse gespendet.“

Mit laufenden Verkäufern vor und während des Spiels - so wie mit den laufenden Bier Verkäuferinnen.

Das Momentum jetzt zur ARD Doku wäre perfekt - geht ja aber auch zu jedem späteren Zeitpunkt per Kooperation mit Jako/Rabona chucki :smile3:

Eine Werbeaktion vom Verein zusammen mit den Ultras wäre genial. Wenn alle bei der Hymne den Schal hochnehmen. Letzte Saison meine ich haben sich zumindest mal ein paar Ultras auf die Süd auf den Zaun gestellt. Da hat das auch schon ganz gut funktioniert.

Sowas muss halt etabliert werden und das braucht seine Zeit, aber mit entsprechenden Werbeaktion kann das was werden und würde glaube ich sehr geil aussehen. Nur den Emsländer muss man bei sowas halt in den Arsch treten. Da schließe ich mich selbst auch ein.

• Wenn der Verein eine große Kampagne aufziehen muss, damit die Zuschauer außerhalb des Stimmungszentrums mal flächendeckend die Schals hochhalten, läuft ja irgendwas gewaltig schief.

Sehe ich nicht so. Ist halt der bequeme Emsländer, den man immer 2x mehr erinnern muss, bis er über seinen Schatten springt.

Und da bringt ein spontaner Schalkauf für einen glatten 10er inkl. 5er Spende viel mehr als, dass sich 5.000 Leute nach dem Spiel beim Fanshop anstellen oder extra im Online Shop bestellen müssen.

Vor allem seltene Stadiongänger greifen doch bei sowas zu, damit sie auch mal was haben, wenn sie das nächste Mal ins Stadion gehen.

Wenn dann erstmal genug Leute auch einen Schal haben und der Verein auch Anreize gibt diesen mitzunehmen, dann wird das mit dem Hochhalten doch ein Selbstläufer.

Alleine ohne Verein bekommen die Ultras den Otto Normal Stadiongänger in Jahren auch noch nicht überzeugt. So traurig das ist.

• Das finde ich auch sehr schade. Mehr Stimmung auf der Süd, den Sitzern und auf der Exxon Mobil wäre sau geil, aber irgendwie in der Realität oft sehr mau. Das ist bestimmt auch den vielen Familien und VIPs geschuldet. Wir hätten eigentlich super viel Potential. Selbst wenn "steht auf wenn ihr Meppener seid" bleiben viele sitzen...

Aber ist auch Meckern auf hohen Niveau. Wir haben trotzdem die besten Fans.💙🤍 Und unsere Hymne ist einmalig.

• Der Verein kann ja auch ohne jeglichen Aufwand unterstützen, indem er zum Beispiel unseren Stadionsprecher oder Capo das 1-2 Mal vor der Hymne verlesen/ anheizen lässt und dann symbolisch ein paar Ersatzspieler/ Staff Mitglieder mit Schals auf den Rasen vor die Tribünen stellt während der Hymne.

Alle bekommen es mit, es ist in aller Munde. Danach Schals günstig verkaufen.

Dann sieht das Bild im Stadion danach denke ich schon merklich besser aus.

• Der Verein kann ja auch ohne jeglichen Aufwand unterstützen, indem er zum Beispiel unseren Stadionsprecher oder Capo das 1-2 Mal vor der Hymne verlesen/ anheizen lässt und dann symbolisch ein paar Ersatzspieler/ Staff Mitglieder mit Schals auf den Rasen vor die Tribünen stellt während der Hymne.

Alle bekommen es mit, es ist in aller Munde. Danach Schals günstig verkaufen.

Dann sieht das Bild im Stadion danach denke ich schon merklich besser aus.

Mike Pflägel hat heute versucht die Fans via Mikro anzuheizen, hat so semi gut funktioniert. Immerhin war die Beteiligung etwas besser…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!