Tickets / Vorverkaufsstellen

• Wenn ich mir die Tribünen ansehe kann das nicht stimmen….

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Wenn das so wäre, wieso hat man den Mitgliedern am 15.06. gleich schon morgens bei Start dann denn nur noch Familienblock und Block K auf der neuen Tribüne angeboten. Alles andere wäre besetzt. Wollte man die nicht so beliebten Plätze als erstes loswerden. Wenn ja, wäre das nicht fair gegenüber Mitgliedern, wenn im freien Verkauf dann die besseren Plätze angeboten würden.

• Wenn ich mir die Tribünen ansehe kann das nicht stimmen….

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Wenn das so wäre, wieso hat man den Mitgliedern am 15.06. gleich schon morgens bei Start dann denn nur noch Familienblock und Block K auf der neuen Tribüne angeboten. Alles andere wäre besetzt. Wollte man die nicht so beliebten Plätze als erstes loswerden. Wenn ja, wäre das nicht fair gegenüber Mitgliedern, wenn im freien Verkauf dann die besseren Plätze angeboten würden.

Na da bin ich auch mal gespannt, welche Karten nächste Woche in den Verkauf gehen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das alles Weg war außer die Beiden Blocks auf der neuen Tribüne

• Jeder Verkauf einer Dauerkarte ist planbares Geld was der SV Meppen dringend benötigt. Das wir zu wenig Sitzplätze haben ist nicht Schuld des Vereins. Selbst in der RL Nord gingen die Zuschaueranzahlen in den letzten beiden Saisons steil nach oben.

Die Kapazität auf 15k rauf und ich hoffe wirklich das die neue West so schnell wie möglich kommt.

• Nun braucht der Verkauf sogar noch große Werbung-Unterstützung ???

Das wird eine Werbung und Info für Max Mustermann sein, der in den sozialen Medien oder generell online nicht so unterwegs ist, wie man das in der aktuellen Zeit meinen mag.

Ich habe Arbeitskollegen, die am SV Meppen interessiert sind aber keine Ahnung haben, dass der VVK der Dauerkarten schon läuft, geschweige denn, wann die eine Karte kaufen könnten.

Ich würde in die Anzeige nicht zu viel hinein interpretieren. Eigentlich ist es eher sehr vorbildlich, dass die klassischen Medien nicht vergessen werden.

"Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Diese Anzeige gibt es immer! Das hat mit groß Werbung gar nichts zu tun. Und stand jetzt bleibe ich auch bei meiner Aussage, dass wir die Zahl vom Vorjahr übertreffen. Sprich: über 3.700 Dauerkarten.

Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Wie unser Verein es auch macht...er kann es nur falsch machen :not_i:

So sehe ich es nicht. Im Gegensatz zu früheren Zeiten macht der Verein vieles vieles richtig gut. Nein , darum geht es nicht, auch Werbung schalten ist richtig und vollkommen in Ordnung. Es ging nur um die Frage, wie es sein kann, dass am 15.06. beim Start des Verkaufs an Mitglieder z.B. auf der XXL Tribüne bis auf die beiden äußeren Blocks R und K alles belegt war, dem bisher aber nur eine geringe Zahl von verkauften Karten gegenübersteht. Vielleicht liegt es daran, dass der Verkauf der Dauerkarten an Mitglieder schon am 15.06. begann, die bisherigen Dauerkarteninhaber sich aber noch bis einschließlich den 17.06. für den Wiederkauf entscheiden konnten, darauf aber viele verzichtet haben. Diese Karten würden dann natürlich wieder frei werden. Sollte es so sein, dann sollte man im der nächsten Saison eine Überschneidung vermeiden um Mitgliedern noch einen Vorteil vor dem freien Verkauf zu gewâhren.

• Bei der KikXXL Tribüne muss auch bedacht werden, dass wir schon in der letzten Saison anscheinend so viele VIP-Karten Anfragen hatten, dass eine kleine dreistellige Anzahl nicht bedient werden konnte, weil schlichtweg die Kapazitäten im VIP-Bereich und Tower komplett am Limit sind.

Mit Aufstieg in die 3. Liga und attraktivere Gegner wird die Nachfrage nach VIP bzw Sponsorentickets nun nochmal steigen.

Ich kann mir vorstellen, dass größere Kontingente Sitzer auch von Firmen gebucht werden. Ich möchte jedenfalls nicht mit Chucki und Co in der GS tauschen, wenn es um solche Themen der DK und Sponsorentickets bei gleichzeitiger Knappheit an Räumen und Sitzplätzen geht.

Der Run auf Tickets und der Neubau einer West mit großem Hospitality Bereich ist so notwendig wie noch nie in der Vereinsgeschichte. Ich bin mittlerweile der Meinung davon hängt strukturell und finanziell mehr ab, als man denkt.

Naja in kurzer Zeit sind wir schlauer, wenn die verkauften DK kommuniziert werden.

Dann noch sportlich gut in die Liga starten und der Hypetrain rollt weiter.

„Und danach in Liga Zwei-iai-iai-iai-iai Hiooooo Hiiiioooo!“

• Gerade mal interessehalber geschaut wie es zum Start des freien Verkaufs aussieht.
    Nimmt man die beiden Außenblöcke weg sind nur noch ein paar vereinzelte Sitzer auf der neuen Tribüne frei.

Übrigens falls es hier noch nicht genannt worden ist sind die beiden Sponsorenblöcke der LVM sowie von Mayrose jeweils einen weiter in die Mitte gerückt.

• Wieso wurde mir eigentlich beim Mitglieder-Verkauf in der Geschäftsstelle gesagt, dass nur noch im Block K und im Familienblock Plätze frei sind - und jetzt sehe ich viele einzelne Plätze in einzelnen Blöcken die auf der neuen Tribüne noch frei sind…? Das wurde mir vor Ort verneint, dass es andere freie Plätze gibt.

• Wieso wurde mir eigentlich beim Mitglieder-Verkauf in der Geschäftsstelle gesagt, dass nur noch im Block K und im Familienblock Plätze frei sind - und jetzt sehe ich viele einzelne Plätze in einzelnen Blöcken die auf der neuen Tribüne noch frei sind…? Das wurde mir vor Ort verneint, dass es andere freie Plätze gibt.

Weil die zu dem Zeitpunkt nicht frei waren und erst heute, durch die Löschung der bisherigen DK-Inhaber oder durch Sponsoren, frei wurden.

Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

• Dann sollte man die Verkaufsphasen zukünftig klarer voneinander abtrennen, sodass es keine Überschneidungen gibt. Eine (oder zwei) Woche(n) nur für DK-Inhaber und Sponsoren danach dann die Mitglieder und zum Schluss der freie Verkauf. Schade für Mitglieder, die sich nun weniger attraktive Plätze im Vorverkauf gesichert haben.

• Dann sollte man die Verkaufsphasen zukünftig klarer voneinander abtrennen, sodass es keine Überschneidungen gibt. Eine (oder zwei) Woche(n) nur für DK-Inhaber und Sponsoren danach dann die Mitglieder und zum Schluss der freie Verkauf. Schade für Mitglieder, die sich nun weniger attraktive Plätze im Vorverkauf gesichert haben.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Darüber muss der Verein wirklich nachdenken. Es sollte ein Puffer von einer Woche geben, wo die alten Dauerkarten abgelaufen sind und die bisherigen Dauerkarteninhaber die Möglichkeit bekommen, die abgelaufenen Dauerkarten zu übernehmen. Erst nach dieser Woche Puffer dürften dann alle anderen in den freien Verkauf starten. Das wäre nur fair. So sind natürlich die bisherigen Dauerkarteninhaber etwas benachteiligt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!