SC Preußen Münster - SVM [29.7. 14 Uhr]

  • Sind noch Sitzplatzkarten für Block F über bzw. gehen zurück nach Münster?

    Bräuchte wohl noch 2...

    Es wird geil :)

    Es sind noch genau 30 Sitzplatzkarten über! Ob diese auch am Spieltag in den Verkauf gehen... weiß ich nicht!

    In der Geschäftsstelle war heute der letzte Verkaufstag!


    Stehplatzkarten wird es dort aber noch geben oder?

  • Zitat

    Die westfälische Hauptstadt ist für die Fans der Emsländer ja fast ein Nachbar. Nur Lotte und Osnabrück liegen noch näher, Bremen II ist ähnlich weit entfernt. Kein Wunder, dass die Neugier groß ist. Bisher haben rund 950 Fans ihre Fahrkarte für die Auswärtstour ins Preußenstadion gebucht, wie der SV Meppen auf Anfrage erklärt. Die Westfalenbahn setzt einen Sonderzug ein. Rund 440 Fans dürfen mitfahren und dass der Zug voll wird, liegt auf der Hand.
    Am Ende rechnet der SV Meppen mit etwa 1.200 Fans in Münster. Das ist deutlich weniger, als mancher euphorisierte Meppener Fan vielleicht denken mag - aber in der 3. Liga trotzdem eine starke Zahl. Nur wenige traditionell reisefreudige Klubs bringen mehr Fans mit. Magdeburg, Rostock, auch der KSC.
    Der Gästeblock im Preußenstadion wird in jedem Fall gut gefüllt sein. Und ob dann der SV Meppen erneut jubeln kann, ist die Frage, die auf dem Rasen entschieden wird.

    LINK

  • Zitat

    Die westfälische Hauptstadt ist für die Fans der Emsländer ja fast ein Nachbar. Nur Lotte und Osnabrück liegen noch näher, Bremen II ist ähnlich weit entfernt. Kein Wunder, dass die Neugier groß ist. Bisher haben rund 950 Fans ihre Fahrkarte für die Auswärtstour ins Preußenstadion gebucht, wie der SV Meppen auf Anfrage erklärt. Die Westfalenbahn setzt einen Sonderzug ein. Rund 440 Fans dürfen mitfahren und dass der Zug voll wird, liegt auf der Hand.
    Am Ende rechnet der SV Meppen mit etwa 1.200 Fans in Münster. Das ist deutlich weniger, als mancher euphorisierte Meppener Fan vielleicht denken mag - aber in der 3. Liga trotzdem eine starke Zahl. Nur wenige traditionell reisefreudige Klubs bringen mehr Fans mit. Magdeburg, Rostock, auch der KSC.
    Der Gästeblock im Preußenstadion wird in jedem Fall gut gefüllt sein. Und ob dann der SV Meppen erneut jubeln kann, ist die Frage, die auf dem Rasen entschieden wird.

    LINK

    Man beachte die dort ersichtliche Umfrage und - vor allem- das Ergebnis! :D

  • So langsam steigt die Vorfreude auf Samstag..

    Hoffentlich zeigt sich unsere Mannschaft wie im Heimspiel gegen Würzburg und nicht wie in Oldenburg.
    Dann könnte Samstag durchaus ein Punkt im Bereich des möglichen sein, auch wenn Münster selbstverständlich großer Favorit sein wird.

    Mein Tipp: 1-1 (Girth) vor 1350 Meppenern

  • Habe auch richtig Bock. Hoffentlich kann Vrzogic beginnen und unsere 3er-Kette wird hoffentlich einen Sahnetag erwischen. Grimaldi ist eine absolute Wucht da Vorne im Zentrum. Hoffentlich kann man ihn ausschalten. Ebenso muss man auch Rizzi und Kobylanski ausschalten. Wenn die 3 einen guten Tag haben ist das schon eine brandgefährliche Offensive. Zum Glück ist Warschewski noch verletzt.

    Hier die Zusammenfassung vom letzten Wochenende : LINK


    Tippe auf ein 1:1 vor 9.500 Zuschauern, darunter 1500 aus Meppen

  • Jo. Richtig gut. Der Thilo hat offenbar ein sehr feines Gespür dafür, wie der SVM bzw. seine Zuschauer ticken.

    Auch interessant die Aussage, dass die Aufstellung zu Saisonbeginn schon ungewohnt gewesen sei. Das hat er sicher gar nicht so kritisch gemeint. Lässt aber Interpretationsspielraum. Zumindest die, die sich ein wenig mehr Aufstiegself gewünscht haben, dürften sich bestätigt fühlen.

    Ich bin total gespannt auf die Aufstellung am Samstag. Dass ich kein Freund der Dreierkette bin, ist bekannt. Wenn man sie aber nochmal irgendwo "testen" möchte, dann wäre Münster sicher ein prädestinierter Gegner dafür.
    Da ich aber gern Vrzogic und Posipal in der Startelf sähe und das ohne Systemumstellung bedeuten würde, dass Wagner auf die Bank wandert, bevorzuge ich doch das 4-2-3-1 mit

    Domaschke
    Jesgarzewski Gebers Vidovic(oder Puttkammer) Vrzogic
    Leugers Posipal
    Kleinsorge Wagner Granatowski
    Hyseni

    Ballmert würd ich, auch wenn er eigentlich ein guter ist, erstmal aus der Startelf rausnehmen.
    Falls es für Kleinsorge (war angeschlagen) nicht reicht, könnte man Senninger auch auf rechts bringen. Vom Tempo her wäre das sinnvoll.

    Schwachpunkte in Münsters Defensive dürften Tritz und vor allem Mai sein. Zudem ist der Rizzi gefühlt seit Ewigkeiten auf der Sechs außer Form. Da könnten wir mit Leugers und Posipal evtl. sogar eine gewisse Dominanz herstellen.

    Achja... dass Thilo mal in Münster wohnte, wusste ich nicht. Komisch, dass der bei den Preußen dann nie auf dem Radar war, als es für ihn in Enschede nicht weiter ging...

  • Hoffe auf :

    ----------------Domaschke----------------
    ---Gebers---Puttkammer---Vidovic---
    Jezgarzewski--------------------Vrzogic
    ----------Mr.X*----------Leugers---------- Mr.X*= Wagner oder Posipal
    --Kleinsorge---Hyseni---Grantowski--


    Ballmert sollte runter müssen. War sowohl gegen OL als auch gegen Würzburg schwach. Fraglich ob man eine spielstarke Mittelfeldvariante wählt und Wagner neben Leugers stellt oder lieber auf eine körperlichere, defensivere Variante mit Posipal baut. Würde er mit Zweiterem rechnen, dann wäre Wagner aber als Kapitän und trotz guter Leistung gegen Würzburg irgendwie Bankkandidat.#Luxusproblem

  • Hoffe auf :

    ----------------Domaschke----------------
    ---Gebers---Puttkammer---Vidovic---
    Jezgarzewski--------------------Vrzogic
    ----------Mr.X*----------Leugers---------- Mr.X*= Wagner oder Posipal
    --Kleinsorge---Hyseni---Grantowski--


    Ballmert sollte runter müssen. War sowohl gegen OL als auch gegen Würzburg schwach. Fraglich ob man eine spielstarke Mittelfeldvariante wählt und Wagner neben Leugers stellt oder lieber auf eine körperlichere, defensivere Variante mit Posipal baut. Würde er mit Zweiterem rechnen, dann wäre Wagner aber als Kapitän und trotz guter Leistung gegen Würzburg irgendwie Bankkandidat.#Luxusproblem

    Ist Dennis Geiger verletzt ??

  • Ich würde mich über folgende Aufstellung freuen:

    ----------------------Domaschke------------------
    Jesgarzewski--Vidovic--Gebers--Vrzogic
    -----------Posipal------------Leugers------------
    Kleinsorge-----Wagner------Granatowski
    -----------------------Hyseni-------------------------

    Bin ein Freund unseres 4-2-3-1, wobei das je nach Spielsituation wie eine Dreierkette gespielt wird, wenn sich Posipal oder Leugers tief fallen lassen. Posipal für Ballmert rein, da ich Posipal irre stark finde und Ballmert letztes Spiel schwach war. Dass Vrzogic und Kleinsorge komplett fit sind, ist natürlich Voraussetzung. Hyseni würde ich wieder starten lassen und später Girth bringen, man weiß ja nicht, wie viel Luft er schon wieder hat.

  • Wo kommen denn die Meldungen her, dass Kleinsorge angeschlagen Ist/war? Stand das mal in der MT in den letzten Tagen, oder wie?

    Ja... hatte auch mit dem Training ausgesetzt! Heute war er allerdings wieder dabei... sieht also gut aus für Samstag!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich würde mich über folgende Aufstellung freuen:

    ----------------------Domaschke------------------
    Jesgarzewski--Vidovic--Gebers--Vrzogic
    -----------Posipal------------Leugers------------
    Kleinsorge-----Wagner------Granatowski
    -----------------------Hyseni-------------------------

    Bin ein Freund unseres 4-2-3-1, wobei das je nach Spielsituation wie eine Dreierkette gespielt wird, wenn sich Posipal oder Leugers tief fallen lassen. Posipal für Ballmert rein, da ich Posipal irre stark finde und Ballmert letztes Spiel schwach war. Dass Vrzogic und Kleinsorge komplett fit sind, ist natürlich Voraussetzung. Hyseni würde ich wieder starten lassen und später Girth bringen, man weiß ja nicht, wie viel Luft er schon wieder hat.

    Diese Aufstellung würde ich unterschreiben.
    Glaube aber, das wir wieder mit Dreierkette spielen und Posipal nicht in der Startelf steht.

  • Ich würde mich über folgende Aufstellung freuen:

    ----------------------Domaschke------------------
    Jesgarzewski--Vidovic--Gebers--Vrzogic
    -----------Posipal------------Leugers------------
    Kleinsorge-----Wagner------Granatowski
    -----------------------Hyseni-------------------------

    Bin ein Freund unseres 4-2-3-1, wobei das je nach Spielsituation wie eine Dreierkette gespielt wird, wenn sich Posipal oder Leugers tief fallen lassen. Posipal für Ballmert rein, da ich Posipal irre stark finde und Ballmert letztes Spiel schwach war. Dass Vrzogic und Kleinsorge komplett fit sind, ist natürlich Voraussetzung. Hyseni würde ich wieder starten lassen und später Girth bringen, man weiß ja nicht, wie viel Luft er schon wieder hat.

    Diese Aufstellung würde ich unterschreiben.
    Glaube aber, das wir wieder mit Dreierkette spielen und Posipal nicht in der Startelf steht.

    dito !!! :good: alternativ :girth im 2. spielabschnitt für hyseni . evtl auch einen schnellen senninger ins spiel bringen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!