SVM - 1.FC Magdeburg [02.08. - 19 Uhr]

  • Oh man DFB Grindel kommt, freu mich schon auf die Wechselgesänge!
    Ich kann nur hoffen das die Vereinsführung nicht nur in den Arsch kriecht sondern auch mal Tacheles redet! Vorgaben, Auftstiegregelung usw ! Also mal Kante zeigen Sche... DFB!

  • MEIN TIPP 2:1 für uns !
    Tore : Girth und Wagner

    Domaschke,
    Jannik J , Gebers, Puttkammer, Vrzogic
    ....Ballmert , Posipal ,
    Senninger, Wagner , Granatowski
    ............Hyseni ......

    (wenn Vido,Marius K ausfallen)

    -Girth von Anfang an vllt zu früh
    - ich will zumindest den Robben auf die Bank
    - Deters würde ich gerne auch mal sehen

    was ist eigentlich mit YAO ???

    :smilie1:

  • Yao hatte kurz vorm Rehden-Testspiel (08.07.) ne Meniskus-OP. Es hieß was von 4 Wochen Ausfallzeit...

  • Bei aller Kritik am DFB... man könnte sich auch einfach mal als guter Gastgeber präsentieren.

    Das wird vermutlich ne ziemlich peinliche Geschichte am Mittwochabend. Bin mir auch nicht sicher, ob das so klug ist, das groß anzukündigen. Münster war doch ein klares Statement :-/

    Die Sicherheitsauflagen, die wir erfüllen müssen, sind ja nicht nur sinnlos. Einiges ist notwendig. Anderes natürlich sehr bedenklich. Aber tatsächlich wäre es am Verein, nochmal auf die unsägliche Aufstiegsregelung zu sprechen zu kommen. Da stehen wir schon auch in der Verantwortung gegenüber anderen Regionalligisten.

  • Bei aller Kritik am DFB... man könnte sich auch einfach mal als guter Gastgeber präsentieren.

    Das wird vermutlich ne ziemlich peinliche Geschichte am Mittwochabend. Bin mir auch nicht sicher, ob das so klug ist, das groß anzukündigen. Münster war doch ein klares Statement :-/


    Die wichtigen Personen in unserem Verein werden ihm schon tief genug hinten rein kriechen und ihm einen schönen Abend bereiten. Da darf man dann als Fan auch mal eine ablehnende Meinung haben und diese vertreten. Ich erinnere mich nur mal daran, wie ätzend der Typ bei der DfB-Pokal Auslosung war...

  • Keine Frage, ich bin auch kein Freund von Grindel bzw. den Strukturen des DFB im Allgemeinen.
    Dieses "Kriegs"-Gefasel lehne ich allerdings ab. Das geht zu weit.

    Ein erster Schritt wäre, wenn der DFB einfach erstmal die Bodenhaftung wieder findet. Vermutlich soll der Besuch beim SVM am Mittwoch ja genau dafür symbolisch stehen. So nach dem Motto großer Boss besucht kleinen sympathischen Kultclub.

    Umso mehr stehen auch die Verantwortlichen vor der Herausforderung, offen und ehrlich aber in der Sache auch hart Probleme anzusprechen. Es geht da m.E. nach gar nicht um irgendein Arschkriechen. Wohl aber darum, Dinge sachlich auf den Punkt zu bringen.

  • warum kremer ...lieber senninger , der ja rechts wie links spielen kann, meine ich gehört zuhaben ???

  • wäre schon mit einem remis zufrieden, 0:0 vor max. 5000 meppener +1300 magdeburger. setze als optimist aber auf sieg meppen ! :!:

    Mit dem erhofften Ergebnis gehe ich d’accord aber glaubst du wirklich, dass auf einem Mittwochabend über 1.000 Magdeburger in Meppen sein werden?

    selbstverständlich mind. 1000 aus md, ich kenne den ostdeutschen fankult gut .....ausserdem sind in sachsen-anhalt noch ferien !

  • würde ihn ja auch nicht spielen lassen. Rechne aber stark mit ihm. War zuletzt in der Start-11 und auch in der Vorbereitung sehr oft im A-Team zu finden.

    Hätte ja eigtl. Lust auf eine Doppelspitze Hysenj/Girth und dahinter Wagner auf der 10 sollte Kleinsorge ausfallen.

  • Keine Frage, ich bin auch kein Freund von Grindel bzw. den Strukturen des DFB im Allgemeinen.
    Dieses "Kriegs"-Gefasel lehne ich allerdings ab. Das geht zu weit.

    Ein erster Schritt wäre, wenn der DFB einfach erstmal die Bodenhaftung wieder findet. Vermutlich soll der Besuch beim SVM am Mittwoch ja genau dafür symbolisch stehen. So nach dem Motto großer Boss besucht kleinen sympathischen Kultclub.

    Umso mehr stehen auch die Verantwortlichen vor der Herausforderung, offen und ehrlich aber in der Sache auch hart Probleme anzusprechen. Es geht da m.E. nach gar nicht um irgendein Arschkriechen. Wohl aber darum, Dinge sachlich auf den Punkt zu bringen.

    Chapeau Timmy. Du fällst immer mit relativierenden und gemäßigten Kommentaren auf. Ich bin da voll auf Deiner Seite. Alle die nicht nach der Pfeife der Fans ( und es sind garantiert nicht alle ) tanzen, werden heutzutage aufs Übelsteste beschimpft. Die Multipilkatoren Alkohol und Gruppenzwang verstärken das nur noch. Ja auch ich kritisiere den DFB, aber auf meine gemäßigte Art. Lasst uns Emsländer doch so sein, wie wir sind: ANDERS. Eine Persiflage mit einem Banner "Grindel wir lieben Dich" wird ein schallendes Gelächter auf der Tribüne erzeugen und sein Ziel sicherlich nicht verfehlen. :)

  • Keine Frage, ich bin auch kein Freund von Grindel bzw. den Strukturen des DFB im Allgemeinen.
    Dieses "Kriegs"-Gefasel lehne ich allerdings ab. Das geht zu weit.

    Ein erster Schritt wäre, wenn der DFB einfach erstmal die Bodenhaftung wieder findet. Vermutlich soll der Besuch beim SVM am Mittwoch ja genau dafür symbolisch stehen. So nach dem Motto großer Boss besucht kleinen sympathischen Kultclub.

    Umso mehr stehen auch die Verantwortlichen vor der Herausforderung, offen und ehrlich aber in der Sache auch hart Probleme anzusprechen. Es geht da m.E. nach gar nicht um irgendein Arschkriechen. Wohl aber darum, Dinge sachlich auf den Punkt zu bringen.

    Chapeau Timmy. Du fällst immer mit relativierenden und gemäßigten Kommentaren auf. Ich bin da voll auf Deiner Seite. Alle die nicht nach der Pfeife der Fans ( und es sind garantiert nicht alle ) tanzen, werden heutzutage aufs Übelsteste beschimpft. Die Multipilkatoren Alkohol und Gruppenzwang verstärken das nur noch. Ja auch ich kritisiere den DFB, aber auf meine gemäßigte Art. Lasst uns Emsländer doch so sein, wie wir sind: ANDERS. Eine Persiflage mit einem Banner "Grindel wir lieben Dich" wird ein schallendes Gelächter auf der Tribüne erzeugen und sein Ziel sicherlich nicht verfehlen. :)


    Finde ich auch viel besser als die ständigen Beleidigungen!

  • Ich bin weiss Gott gegen so einiges beim DFB. Aber dieses pauschale Draufhauen halte ich für nicht gerechtfertigt. Herr Grindel kommt ins Meppener Stadion, was ist daran schlecht? Zu Zweitligazeiten habe ich einen Hermann Neuberger und Egi Braun nie hier gesehen. Jetzt kommt der DFB Chef und man kann die Gelegenheit nutzen, ihn auf die eine oder andere Sache anzusprechen. Ich bin sicher die SV Verantwortlichen werden das auch tun. Aber doch wohl nur im vernünftigen Ton und ohne dieses selbstgerechte "Scheiß-DFB" Geschrei. Und was hat das mit Arschkriecherei zu tun? Hier wird manchmal von einigen Leuten einfach so was daher gesagt, was mich echt stört. Und ich möchte auch Dave widersprechen - ich fand den Auftritt bei der Auslosung überhaupt nicht ätzend, sondern war schon im letzten Jahr von seinen Ausführungen über die kleinen Vereine beeindruckt.
    So - und jetzt bitte ein Remis vor 6.000 Zuschauern.

  • Keine Frage, ich bin auch kein Freund von Grindel bzw. den Strukturen des DFB im Allgemeinen.
    Dieses "Kriegs"-Gefasel lehne ich allerdings ab. Das geht zu weit.

    Ein erster Schritt wäre, wenn der DFB einfach erstmal die Bodenhaftung wieder findet. Vermutlich soll der Besuch beim SVM am Mittwoch ja genau dafür symbolisch stehen. So nach dem Motto großer Boss besucht kleinen sympathischen Kultclub.

    Umso mehr stehen auch die Verantwortlichen vor der Herausforderung, offen und ehrlich aber in der Sache auch hart Probleme anzusprechen. Es geht da m.E. nach gar nicht um irgendein Arschkriechen. Wohl aber darum, Dinge sachlich auf den Punkt zu bringen.

    Chapeau Timmy. Du fällst immer mit relativierenden und gemäßigten Kommentaren auf. Ich bin da voll auf Deiner Seite. Alle die nicht nach der Pfeife der Fans ( und es sind garantiert nicht alle ) tanzen, werden heutzutage aufs Übelsteste beschimpft. Die Multipilkatoren Alkohol und Gruppenzwang verstärken das nur noch. Ja auch ich kritisiere den DFB, aber auf meine gemäßigte Art. Lasst uns Emsländer doch so sein, wie wir sind: ANDERS. Eine Persiflage mit einem Banner "Grindel wir lieben Dich" wird ein schallendes Gelächter auf der Tribüne erzeugen und sein Ziel sicherlich nicht verfehlen. :)

    Danke.

    Mir geht's aber nicht darum irgendwie "erzieherisch" auf irgendwelche Fans einzuwirken. Ich bin auch Realist genug um zu wissen, dass es am Mittwoch eher ein Spießrutenlauf für den DFB-Präsidenten wird. Potentielle "Scheiß-DFB"-Wechselgesänge werden dabei hoffentlich das Schlimmste bleiben.

    Allgemein bin ich aber kein Freund von schwarz-weiß Malerei. Ich bewahre mir da gern ne kritische Distanz... in alle Richtungen. "Scheiß DFB" Brüllen ist sehr einfach. Damit ist aber am Ende überhaupt kein Problem gelöst. Das ändert nix daran, dass es viele Situationen gibt, wo man denkt "wie können die nur?"... da ist Helene im Pokalfinale ja beinahe noch das Harmloseste...

    Ich wünschte mir manchmal einfach ein feineres Gespür bei den Funktionären. Trotzdem wird man versuchen müssen, bestehende Probleme mit Ihnen zu lösen. Mal eben eine neue Verbandsstruktur lässt sich nicht so leicht installieren.

    Auf der anderen Seite mag ich es nicht gut heißen, wenn irgendwelche Fangruppen, hier meine ich ausdrücklich nicht die Unseren, sich anmaßen, einem Verband den Krieg zu erklären oder zu glauben, man könne sich alles erlauben.

    So, zum Sportlichen: ich setze drauf, dass die Trainer eine Lösung finden, die uns in die Lage versetzt, unseren ersten Drittligasieg einzufahren. Wie - scheißegal. Gern ein dreckiges 1:0 in der 93. Minute.

  • Ich bin der Meinung das die Fans eine recht auf Meinungsäusserung haben und wenn man scheiss dFB ruft ist es keine persönliche Beleidigung!

    Sondern ein Ausdruck das man mit dem was dort an Filz passiert nicht einverstanden ist! Wie werden denn die Ligen unterhalb der 2. Liga behandelt!

    Der Verein sollte natürlich diplomatisch handeln klaro!

    Ausserdem ist jeder im Stadion für sich selber Verantwortlich ob er dem Grindel Beifall spendet oder mit ruft!

  • Und ich möchte auch Dave widersprechen - ich fand den Auftritt bei der Auslosung überhaupt nicht ätzend, sondern war schon im letzten Jahr von seinen Ausführungen über die kleinen Vereine beeindruckt.


    Genau das ging mir unter anderem auf den Zeiger. Es sah richtig danach aus, als hätte er in den Tagen die Ergebnisse von den Landespokalfinals und die ersten Sätze zu den Vereinen bei Wikipedia auswendig gelernt, um dann auch unbedingt bei jeder Kugel was zu sagen zu haben. Kam für mich total gestellt rüber.

  • Wir sollten uns auf Magdeburg konzentrieren und nicht auf Grindel und den DfB!

    Grindel und Co haben bei Facebook und co ne Menge auf und um die Ohren bekommen,wenn das nicht geholfen hat,werden Sprechchöre gegen den DfB ebenso ins leere gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!