SVM - 1.FC Magdeburg [02.08. - 19 Uhr]

  • Genau. Fokus Magdeburg.
    Für mich neben dem KSC Aufstiegsaspirant Nr 1.
    da kommt ein schwergewicht, welches uns die Emslaendischen Tugenden abverlangen wird.
    Hoffe, dass es eine knappe Kiste wird.
    (Unser Startprogramm hats aber auch in sich)

    Hoffe auf Senninger. Evtl kann er den Unterschied ausmachen. Hatte in ms sogar bei Marius das Gefuehl, seine Schnellugkeit faellt dort nicht auf.

    Dritte-Liga ist schon eine andere Welt. Gedanklich und Physisch.

    Dennoch: das Umfeld sollte positiv bleiben auch wenns gg Magdeburg nicht reicht. Wie gesagt - haette uns das jemand vor 14 Monaten gesagt (als wir mit ca 800 unentwegten dem Saisonende entgegen fristeten), haette ich zum Start in Liga drei auch 3 deftige 0:7 pleiten gerne genommen.

  • Richtig.
    Focus auf unsere Spieler und die Spiele, und keine Energie verschwenden um den DFB zu ändern. Die wissen mitlerweile das viele unzufrieden sind. Ich komme um unsere Mannschaft und einen guten gegner mit vielen Fans zu sehen. 3.Liga ist das Thema. Ich halte nix von anfeindungen an eine Person. Es bringt uns auch nix weiter.......

  • Es wird davon gesprochen, dass man jetzt/bald schon unter Druck stünde, wenn man nicht punktet. Das sehe ich nicht so! Wir haben mit 1-2 anderen Mannschaften den kleinsten Etat, sind Aufsteiger aus dem Amateur- in den Profibereich, ein Quantensprung. Wenn alles normal läuft, steigen wir wieder ab, auch wenn das natürlich keiner möchte! Wenn man die Spieler zwischen den Mannschaften vergleicht, sieht man, dass selbst unsere absoluten Leistungsträger (z.b. Leugers, Wagner, Vidovic) schon an ihre Grenzen stoßen in Liga 3. Es besteht also kaum Druck, schon gar nicht die ersten 5-10 Spiele bei einer irre langen Saison mit 38 Spielen. Wir können nur gewinnen und jeder Punkt ist ein Sieg, egal gegen wen, weil nominell alle anderen stärker/teurer sind! In diesem Denken liegt glaube ich auch unsere Chance! Das sollten auch die Zuschauer berücksichtigen, wenns mal richtig auf die Ohren gibt, was schnell passiert ist und auch sicher noch ab und an vorkommen wird, wenn man nur 10 Minuten locker lässt. Betrachtet man die Reaktion nach Schlusspfiff in Münster, sehen das anscheinend auch viele so! Der Druck bzw. die einzige zu erfüllende Erwartung an die Mannschaft ist bedingungsloser Einsatz, und das ist (zumindest bisher) absolut vorhanden und wird es, da bin ich sicher, auch bleiben.
    Darüberhinaus bin ich sicher, dass sich mindestens eine andere Mannschaft ihre nominelle Überlegenheit zu teuer erkauft und wir so auch mind. eine weniger punktemäßig hinter uns lassen müssen!
    Für morgen: Senninger für Jesgarzewski und Granatowski von Anfang an! War neben Gebers bester Mann gegen Würzburg, habe seinen Bankplatz gegen Münster zu 0% verstanden. Einer der wenigen, die mal Tempo machen können.

  • http://www.nurderfcm.de/

    Podcast von Magdeburger Seite zum morgigen Spiel und dem SVM im Allgemeinen. Auch meine Wenigkeit hat dran teilgenommen. Es geht zwar relativ lange, der Fokus liegt aber klar auf dem SVM. Themen sind unter anderem die Aufstiegseuphorie und die Ex-Magdeburger Puttkammer und Girth.

  • Ich bin weiss Gott gegen so einiges beim DFB. Aber dieses pauschale Draufhauen halte ich für nicht gerechtfertigt. Herr Grindel kommt ins Meppener Stadion, was ist daran schlecht? Zu Zweitligazeiten habe ich einen Hermann Neuberger und Egi Braun nie hier gesehen. Jetzt kommt der DFB Chef und man kann die Gelegenheit nutzen, ihn auf die eine oder andere Sache anzusprechen. Ich bin sicher die SV Verantwortlichen werden das auch tun. Aber doch wohl nur im vernünftigen Ton und ohne dieses selbstgerechte "Scheiß-DFB" Geschrei. Und was hat das mit Arschkriecherei zu tun? Hier wird manchmal von einigen Leuten einfach so was daher gesagt, was mich echt stört. Und ich möchte auch Dave widersprechen - ich fand den Auftritt bei der Auslosung überhaupt nicht ätzend, sondern war schon im letzten Jahr von seinen Ausführungen über die kleinen Vereine beeindruckt.
    So - und jetzt bitte ein Remis vor 6.000 Zuschauern.

    stimme ich dir voll zu !

  • Also jetzt alles kaputt zu reden was in den letzten Jahren aufgebaut wurde, insbesondere jetzt schon wieder sämtliche Arbeit in Frage zu stellen, es sind verdammt viele noch immer im Team die uns in die 3. Liga geführt haben, so einen Saisonstart wie letztes Jahr ist unglaublich gewesen, jetzt sind wir Aufsteiger und Underdog, da müssen wir auch mal Pleiten, Ausfälle und Lehrgeld hinnehmen, zudem haben wir quasi alle Hochgehandelten in der Liga zum Start. Es wird sich nicht alles Abstellen lassen, aber ich bin überzeugt davon, dass wir noch an unsere Punkte kommen. Ein Sieg würde ich der Mannschaft wünschen, rechne aber selber ehr mit einer Niederlage. Egal was passiert #NDSVM

  • [quote='harrydevlugt',index.php?page=Thread&postID=437300#post437300- ich fand den Auftritt bei der Auslosung überhaupt nicht ätzend, sondern war schon im letzten Jahr von seinen Ausführungen über die kleinen Vereine beeindruckt.
    .[/quote]

    stimme ich dir voll zu !

    Seine Ausführungen über kleine Vereine? :D
    Das er sich strickt gegen eine Abschaffung der Relegationsspiele ausspricht? Oder der geniale Schachzug einer chinesischen U20 in der RL Südwest? Oder meint ihr die Verbindungen bzw. der möglichen Zweckentfremdung von Geldern der Robert-Enke-Stiftung an den NFV / Germania Egestorf-L.?

    Da habe ich dann wohl eine andere Meinung zum DFB und Herrn Grindel ;)

    http://mobil.berliner-zeitung.de/sport/niedersa…riginalReferrer


    Zum Spiel:

    Ich hoffe das wir ein ordentliches Spiel abliefern und mindestens einen Punkt hier behalten!

  • So Freunde des gepflegten Ballsports und des Kult-Vereins SV Meppen...
    Mir sind diese Saison einzelne Ergebnisse egal und wenn wir zwischendurch Klatschen bekommen, dann ist das halt so.
    Der SV Meppen muss am Ende der Saison über dem Strich stehen! Dafür muss alles getan werden!
    Wenn das nicht klappen sollte wissen wird das es an irgendwas gefehlt hat. Aufstiegshelden am Limit in Liga 3 angekommen oder die Verpflichtungen war evtl. nicht optimal. Vom geringsten Etat mal abgesehen (hätte da aus der Wirtschaft Geld mehr kommen müssen?).
    Ich habe vertrauen in die Spieler und ich weiss das sie sich zerreißen werden.
    Wir Zuschauer sollten diese Aufstiegssaison (die nicht selbstverständlich ist und das sollten wir zu schätzen wissen) in jedem Spiel hinter dem Verein stehen. Das wird ein steiniger Weg, aber gemeinsam werden wir es schaffen.
    Wenn wir in Liga 3 überleben sollten hat der Verein mehr Vorlaufzeit für die 2. Saison und kann sicherlich optimaler planen. Dann wird auch Ronny Maul intensiver eingebunden sein.
    Die Spieler und der Verein haben diese Saison von mir "Welpen Schutz".
    Für mich zählt der letzte Spieltag und das erreichen der 2. Saison in Liga 3.
    Von daher werde ich diese Saison kein negatives Wort über die Mannschaft oder den Trainer verlieren.
    Ich glaube das diese Möglichkeit in Liga 3 zu spielen bei einem Abstieg so schnell nicht wieder kommt.
    Ich möchte nicht nochmal 15 - 20 Jahre auf so ein Ereignis warten müssen.
    auch wenn es erstmal schleppen laufen sollte bitte ich euch den SVM weiter nach vorne zu peitschen.
    Viele Traditionsvereine in Deutschland blicken neidisch auf uns. Wir haben es durch das Nadelöhr Regionalliga geschafft.
    Also helft dem Verein sich auf Dauer in Liga 3 zu etablieren.

    :smilie1:


  • DANKE!!!!

  • Ich habe u.A. hier etwas von "bei Niederlage unter Druck stehen" geschrieben. Das werden wir nun einmal tabellarisch bei einer Niederlage, es sind aber auch dann noch 35 Spieltage, das Auftaktprogramm war und ist schwer und zudem sind wir Abstiegsfavorit. Ich denke dennoch, dass im Meppener Umfeld eine Menge Kredit vorhanden ist und das ist auch gut und richtig so. Wenn die Moral bei Niederlagen zumindest stimmt kann man eine Menge daraus lernen, muss jedoch auch aufpassen nicht frühzeitig den Anschluss ans rettende Ufer zu verlieren. Der Klassenerhalt wird nun einmal extrem schwer. Wir haben das niedrigste Budget und sind absoluter Neuling in der aktuellen 3.Liga. Daher kann es das Team auch nur mit der Unterstützung der Fans schaffen und wenn diese so ist, wie am vergangenen Samstag in Münster, dann werden wir evtl. schon bald unsere ersten 3 Punkte holen. Eventuell ja sogar schon morgen, auch wenn die Vorraussetzungen schlecht sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!