VfL Osnabrück - SVM [06.03. - 19 Uhr]

  • Wacher werden und noch ein nachlegen bitte!

    Nen Mittelfinger gibt's übrigens noch für die Pyroidioten. Was der Mist (immer) wieder soll..

  • Was eine Katastrophe bei Standards gegen uns. Ich hoffe das passiert etwas in der Sommerpause. Das ist das reinste Chaos. Die brauchen die Dinger nur hoch in den Strafraum bringen, dann klingelt es irgendwann. Überhaupt keine Zuordnung.

  • 3:2 Tore und 4:1 Punkte in dieser Saison gegen den "Großen" aus OS ;)

    Die Führung kam passend, dann bis zum Ausgleich gut mitgespielt, die Minuten um den Ausgleich/Rückstand verpennt, aber Moral bewiesen und einen Punkt mitgenommen.

    Schade um die, die 'ne 5. Gelbe bekommen haben.. aber ich denke, dass man das ganz ordentlich kompensieren kann. Kommt gut nach Hause, lasst die Pyroscheiße aber sein..

  • Mal ehrlich,.. von diesen Spielen haben wir doch alle geträumt! Es war einfach nur fantastisch und diesen Punkt nehmen wir doch sehr gerne mit!

    Die Mannschaft + Trainer ...leisten richtig starke Arbeit! Ich kann mich nur immer wiederholen: ich bin einfach nur stolz!!!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich weiss ja nicht was sich der VfL da macht aber mit Perso Kontrolle ist das Mass etwas über voll!
    Es heisst das der Zutritt als erkennbarer SVM Fan verweigert werden kann, aber ist ein Perso ausdruck einer Fanneigung?
    Ich hatte Glück das bei mir Os drin steht aber was wäre wenn nicht? Ausserdem sollten die Ordner wenihstens Ahnung von Geographie haben!
    Das Plakat war passend dazu von den Os in der Ostkurve!
    Stimmung im 2. Westblock war super danke Leute für ein super Derby!

  • Organisation in OSNA 5-, viel schlechter geht es echt nicht mehr... erst steht man gefühlt ewig am Bahnhof, dann an der Vorzone, wo Bier verkauft wird man es aber nicht mitnehmen kann und naja das leid was unsere Gäste jetzt auch wohl haben im Prinzip zu wenig Platz und damit verbunden scheiß Catering versorgung und anderen dringlichkeiten!!!

    Zum Spiel beide Mannschaften haben alles reingeworfen und somit das Tabellarische Unentschieden mehr als gerecht, sowohl als ob..., der einzige der wohl irgendwie etwas abwesend war bzw. nach meiner Meinung zumindest keine klare Linie gefunden hat war der Unparteische, wovon aber keine Mannschaft wirklich einen nachteil hatte.

    Derbytime Auswärts = Pyrotime warum??? Was sollte der scheiß wir hätten als gesamt Verein so schön sauber am Ende der Saison dagestanden und das wir akustisches Feuer machen können ist wohl unbestritten, auch wenn so mancher Ausruf kacke ist, weil man sollte keine Mütter beleidigen, aber das ist halt in dem Moment so und grade so vertretbar!!! Derby geht halt manchmal etwas über die Grenzen!!!

    Warum quasi keiner beim Stadion als die Mannschaft ankam, einen Punkt auswärts ausm Derby, grade für uns keine selbstverständlichkeit!!! Die Mannschaft reißt sich wirklich den Arsch auf, die tut immer alles was sie kann, heute streckenweise sogar mehr als das!!! Ich finde es einfach Hammer was die Jungs da für uns veranstalten und ich glaube wirklich das viele das ein oder andere % grade in der 1 hälfte nur für uns drauf gelegt haben, die wissen sehr wohl das wir hinter denen stehen und das denen zusätzlich kraft gibt, das gibt es so nicht überall in der 3. Liga und das wir vieles richtig machen zeigt auch puttis wohlbefinden, das kennt er nämlich aus MGB und die sind vom Konstrukt in vielen vergleichbar mit uns....


    So jetzt hoffen das die Stadt unseren Platz wieder hinbekommt und wir U-haching zeigen können, das man gegen Meppen die Punkte nicht gratis bekommt, da ist noch ne Rechnung offen!!!

  • Laut Überschrift haben Osnabrücker - Meppener gejagt!? Wo und wann soll das denn gewesen sein?

    naja wenn man aus den shuttle geguckt hat sah man da grade am Anfang der Strecke noch einige von unseren rumlaufen... könnte mir gut vorstellen das da vielleicht auch irgendwo ein übergriff mal war...

  • Geiles Spiel unserer Mannschaft. Was die heute gelaufen sind und gearbeitet haben, einfach klasse. Und Spielzüge, Kombinationsfussball, Passspiel zeitweise alles vom Feinsten. Einen riesen Dank dafür!!

    Bis auf die ersten 12 Minuten hatten wir sie eigentlich so ziemlich im Sack. In der Phase hat unser Torwart uns mehrfach stark im Spiel gehalten. Druckvoller Offensivfussball und 6:0 Ecken gegen uns.

    Dann kamen unsere Wechsel, von denen uns heute meiner Meinung nach besonders die verletzungsbedingte Auswechslung von Vrzogic nicht gut getan hat, denn Senninger kam heute leider gar nicht in's Spiel.

    Gott sei Dank dann noch der Ausgleich für uns. Als Verlierer hätten wir heute nach einer solch starken Leistung auf keinen Fall vom Platz gehen dürfen. Insgesamt habe ich unsere Mannschaft über's ganze Spiel betrachtet vorne gesehen.

    Ebenso ein großer Dank an unsere Fans, die durchgängig für grandiose Stimmung gesorgt haben.

  • Das Spiel die Stimmung und das wir Gefühl war super klasse!
    Aber die Pyroscheiße war der völlig daneben, die Jungs haben damit gezeigt das Sie nicht zu uns gehören und damit mehr ins
    abseits geraten und überflüssig im Fanblock sind.

  • Gutes Spiel unserer Mannschaft - zumindest ab dem 1-0. Nach 15 Minuten musste einem ja Angst und Bange werden, da haben wir das Spiel mal völlig verpennt. Ging ja glücklicherweise nochmal gut, das 1-0 war dann Eskalation pur. Schade, dass Girth später nach fantastischer Kleinsorge-Vorarbeit am Pfosten scheiterte.

    Osna-Doppelschlag war bitter. Das 1-1 hatte wieder was vom Standard-Verteidigen vor der Winterpause. Vor allem nachdem Osna direkt nach der Pause aus exakt der gleichen Position schon mal den Pfosten traf, darf Heider da nicut so frei Köpfen können. Beim 2-1 war ich dann sehr verwundert, dass der Ball reingeht, aus meiner Perspektive dachte ich der Ball landet am Aussennetz. Ohne es jetzt noch mal gesehen zu haben, hat dann vermutlich auch Domaschke seine Aktien drin, der uns aber dafür am Anfang im Spiel gehalten hat. Und der dicke Bock kommt schon vorher von Senninger, der leider wirklich ziemlich von der Rolle war gestern. Dass wir nochmal zurückkommen hätte ich nicht gedacht - umso größeres Lob!

    Wie sich manche SVM-"Fans" auf der FB-Seite von Osnabrück aufführen, ist allerdings einfach nur unbeschreiblich peinlich. Keine Ahnung, wie man sich bei einem Unentschieden so aufführen kann und zudem behaupten, dass man von zu Hause aus (!!!) nur Meppen gehört hat. Ich hatte das Gefühl, dass die Stimmung im Heimblock recht gut war und ein großes (!) Lob für das VfL-Spruchband.

  • War auf jeden Fall ein geiles Derby. Eine in meinen Augen hochinteressante Partie, die viele Höhepunkte und wenig Leerlauf aufzuweisen hatte. Osna brannte zu Beginn ein richtiges Feuerwerk ab und Domaschke rettete uns in der Anfangsphase die "0". Dann das Tor zum 1:0, welches ein wenig unerwartet kam. Ein starker Freistoß, der gefühlt 3 hochkarätige Nachschusschancen innerhalb von 10 Sekunden beinhaltete und durch Girth schließlich den Weg ins Tor fand. Die Stimmung im Anschluss war natürlich grandios.

    Nach der Führung kontrollierten wir das Geschehen bis zur Halbzeit relativ gut. Wir waren körperlich extrem gut in der Partie und hatten durch Girth natürlich nochmals die rieisge Chance auf das 2:0 kurz vor der Halbzeit. Osna hatte lediglich zwischen der 30.-35.Minute nochmals eine leichte Überlegenheit. Ansonsten hatte man es stets im Griff und wirke abgeklärter als Osnabrück. Besonders Gersbeck wirkte total verunsichert.

    Nach der Pause ging es gleich wieder gut los und das Niveau schien sich nahtlos an die erste Hälfte anzuschliessen. Nach gut 10-15 Minuten kam aber etwas Leerlauf in die Partie. Man hatte das Gefühl Meppen sei ziemlich platt, Osna wirkte bemüht aber ohne Durchschlagskraft. Man agierte zu passiv. Dann der Knackpunkt: Vrzogic musste, wohl verletzungsbedingt, vom Feld. Für ihn kam Senninger, der eigtl. sehr zuverlässig aufspielt, jedoch gestern überhaupt nicht in die Partie kam. Den Freistoß zum 1:1 hatte er verursacht wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Dennoch haben wir mal wieder eine sehr dämliche Zuteilung und fangen uns mal wieder ein Freistoßgegentor obwohl wir eigtl. über ausreichend Körpergröße verfügen. Neidhardt war auch etwas sauer darüber, laut EV-1 Interview wurde extra auf die langen Bälle auf den 2. Pfosten hingewiesen.

    Kurze Zeit später das 2:1. Senninger lässt sich auf der Außenbahn ziemlich verarschen und Domaschke spekuliert auf die Mitte und macht die Torwartecke auf. Die Partie war gedreht, die Stimmung im Stadion drehte sich.

    Danach hatte ich nicht das Gefühl, dass wir die Partie noch ausgleichen können. Die Mannschaft hat es mir dennoch gezeigt und nach einem Einwurf köpft Gebers das Ding zum Ausgleich ins Netz. Erneute Ekstase auf den Meppentribünen. Im Anschluss versuchten beide Teams nochmal das Spiel für sich zu entscheiden, wirklich zwingend kam aber Niemand mehr zu einer Torchance.

    Im Endeffekt ein verdientes Unentschieden in einem hochkarätigen Spiel mit vielen Torchancen, großartiger Stimmung (auf beiden Seiten) und ohne negative Vorkomnisse (soweit ich es mitbekommen habe).

    Die Anreise via Bahn war etwas semioptimal, da wurde man am Bahnhof ganz schön lange festhgehalten, da man die Shuttle-Busse "nach und nach" kommen lassen hat um das Ganze etwas zu entlasten. Die Sicherheitskontrollen vor Ort waren dan auch lächerlich. Man musste nahezu alles aus den Taschen räumen, wurde dann aber relativ halbherzig gefilzt. Dazu ein ziemlicher Stau, da nur 1 Eingang. Ich glaube es waren dennoch alle relativ pünktlich im Stadion.

    Von mir aus kann das nächste Derby kommen. Hat Spaß gemacht und wir gewinnen in dieser Saison mit 4:1 Punkten und stehen hoffentlich auch nach 38 Spieltagen vor den Osnabrückern.

  • Leider musste ich mir das Spiel krankheitsbedingt online bei TelekomSport ansehen und konnte nicht live im Stadion sein. Nachdem mir die ersten 15 Minuten mit der klaren Osnabrücker Überlegenheit Angst gemacht haben, hat sich das Ganze nach dem Tor von Girth schnell beruhigt. Die Mannschaft bekam dadurch natürlich Rückenwind und hat teilweise auch schönen Fußball gezeigt! Mit etwas Glück baut man bis zur Halbzeitpause die Führung aus.... mit Pech hätte man den Ausgleich kassiert. In der zweiten Hälfte agierte unsere Mannschaft eher zurückhaltend und verwaltend, etwas mehr Mut gegen die durchaus merkbar verunsicherten Lila-Weißen hätte wahrscheinlich zu einem auswärtssieg geführt. Nach dem nicht unverdienten Ausgleich kam die Unterstützung von den Rängen auch wieder und somit auch die wahrscheinlich verdiente Führung der Osnasen. Der Ausgleich kam auch mehr oder weniger aus dem nichts, nachdem zweimal verletzungsbedingt gewechselt wurde und die Ordnung auf unserer Seite fehlte. Unterm Strich ein Punktgewinn.


    Die Stimmung war ok ... oder kam im TV nicht rüber, kann ich leider nicht genau beurteilen!

    Die Pyrotechniker im Gästeblock versuchen anscheinend unserem SV zu schädigen, ist ja auch was neues das diese Aktionen finanziell bestraft werden! Ich hoffe ja das es eine selbstklärende Geschichte wird und die Schuldigen Zur Kasse gebeten werden!

  • War doch alles drin gestern, so hab ich mir das vorgestellt! Gut was los auf dem Rasen und auch drum herum.

    Ich war (leider) auf Steh-West und da waren nicht so viele Meppener wie ichs erwartet hätte. Die Kontrollen waren da auch relativ scharf, wäre wohl selbst nicht rein gekommen wenn ich laut Ausweis, den ich gestern zig mal zücken durfte, im Emsland wohnen würde. Daher frage ich mich, ob der eine oder andere draußen bleiben durfte.

  • Das war ein geiler Abend mit einem packenden Spiel und einem rundum gelungenen Drumherum.

    Daher sollten wir auch in der Nachbetrachtung an einem Strang ziehen! Den Pyro-Finger zu zeigen hilft nun auch keinem, auch wenn es natürlich den ein oder anderen "unnötigen" Euro verschlingt - dafür gab es bestimmt ne Rückstellung im Etat. ;)

    Zudem vermute ich, dass 98% der Mitgereisten vom Gesamtauftreten der blau-weißen Schar zumindest "leicht angetan" war - ich war jedenfalls ziemlich begeistert. :)

    Dafür dass diese Saison bislang kaum gezündelt wurde, war das gestern doch recht kontrolliert. Dazu keine sinnlosen Böller, keine Entsorgung der Fackeln in den Innenraum etc.

  • Standen auch auf steh West.

    Meppen fans aus Holland oder Twist, Haren Lingen im Ausweis sind kein Problem. Aber wenn mann Meppen im Ausweis stehen hat!!!!!! So ein Bloedsinn....

    Sehr sinnlose und nicht durchdachte Aktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!