SVM - Unterhaching [10.03. - 14 Uhr]

  • Oder die Marketing Abteilung ein wenig kreativ werden lassen.
    Eventuell Karten für attraktiv Gegner zusammen mit weniger reizvollen Mannschaften kombinieren und verkaufen.
    Oder so wie früher ,Karten an Schulen vergünstigt abgeben und somit die Kinder für den SV begeistern.
    Möglichkeit gibt es genug.

    Hitradio Antenne macht auch kräftig Reklame vor jedem Heimspiel.

  • Bevor ich mich als emsländischer Trainer über die Zuschauerzahlen beschwere, muss ich erst wissen, was im Emsland sonst noch so läuft.
    Gestern war z.B. eine Großveranstaltung „Klasse wir singen“ in Lingen mit ca. 20 Schulen in drei Vorstellungen. Ca. 8000 Kinder mit Eltern.
    Viele SVM Fans waren auch dort.


    Ich hatte Glück,unser Sohn musste erst um 17 Uhr da sein. Diese Veranstaltung wird dem SVM die meisten Zuschauer gekostet haben,Wahnsinn was da los war.

  • Ich kann es natürlich nicht garantieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das gestern eine Ausnahme war und künftig wieder mehr Zuschauer kommen werden.
    Alles andere würde mich doch sehr wundern.

    Wie oben schon einmal angesprochen hatte man zum ersten Heimspiel nach dem Aufstieg gegen Würzburg bestimmt auch eine größere Resonanz erwartet und danach wurde es durchgehend besser. Mal mehr, mal weniger.

    Nichtsdestotrotz kann man sich natürlich immer Gedanken darüber machen, wie man zusätzlich und unabhängig von den starken Leistungen des Teams viele Zuschauer in's Stadion “lockt“, denn Stillstand ist Rückschritt.

    Edit: Und vielleicht geht ja noch was in Richtung dfb-Pokal-Plätze. Wäre doch einmal ein schöner zusätzlicher Anreiz, um in's Stadion zu kommen. Dafür brauchen wir aber wieder mal 3 Punkte auf einmal und nicht aus drei Spielen zusammen. Am besten nächste Woche in Karlsruhe damit anfangen. Neue Ziele braucht das Land. Grüße an's Team ;)

  • Klar wäre das richtig geil, aber Mal ganz realistisch gesehen ist es fast unmöglich zu schaffen. Wohlgemerkt sind es aktuell 15 Punkte Abstand und die da Oben spielen jetzt auch nicht ganz so schlecht.

    Ein Tabellenplatz in der ersten Tabellenhälfte nach 38 Spieltagen, wäre meiner Meinung nach schon ein toller und aktuell auch absolut realistisch zu erreichender Erfolg!

  • Es könnte unter Umständen aber auch ein 7.Platz zur Teilnahme am DFB reichen,wenn sich 3 Mannschaften bereits über den Landespokal qualifizieren würden,da die meisten oberen Teams noch im Wettbewerb sind,ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so klein.Das sollte Anreiz genug sein.Auf 3 Punkte beim KSC!

  • Es könnte unter Umständen aber auch ein 7.Platz zur Teilnahme am DFB reichen,wenn sich 3 Mannschaften bereits über den Landespokal qualifizieren würden,da die meisten oberen Teams noch im Wettbewerb sind,ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so klein.Das sollte Anreiz genug sein.Auf 3 Punkte beim KSC!


    In diesem Falle würde der finalgegner aber in den pokal ei ziehen wenn ich mich nicht irre

  • Es könnte unter Umständen aber auch ein 7.Platz zur Teilnahme am DFB reichen,wenn sich 3 Mannschaften bereits über den Landespokal qualifizieren würden,da die meisten oberen Teams noch im Wettbewerb sind,ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so klein.Das sollte Anreiz genug sein.Auf 3 Punkte beim KSC!


    In diesem Falle würde der finalgegner aber in den pokal ei ziehen wenn ich mich nicht irre

    Das ist korrekt. Interessanterweise hat "scharres" das bereits vor zwei Wochen gefragt und schon damals genau diese Antwort erhalten.

  • Es könnte unter Umständen aber auch ein 7.Platz zur Teilnahme am DFB reichen,wenn sich 3 Mannschaften bereits über den Landespokal qualifizieren würden,da die meisten oberen Teams noch im Wettbewerb sind,ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so klein.Das sollte Anreiz genug sein.Auf 3 Punkte beim KSC!


    In diesem Falle würde der finalgegner aber in den pokal ei ziehen wenn ich mich nicht irre

    Das ist korrekt. Interessanterweise hat "scharres" das bereits vor zwei Wochen gefragt und schon damals genau diese Antwort erhalten.


    Super Vega,ich habe leider nicht so viel Zeit wie Du,alle Antworten hier durchzulesen!
    Schaue nur am WE manchmal rein.

  • Es könnte unter Umständen aber auch ein 7.Platz zur Teilnahme am DFB reichen,wenn sich 3 Mannschaften bereits über den Landespokal qualifizieren würden,da die meisten oberen Teams noch im Wettbewerb sind,ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so klein.Das sollte Anreiz genug sein.Auf 3 Punkte beim KSC!


    In diesem Falle würde der finalgegner aber in den pokal ei ziehen wenn ich mich nicht irre

    Das ist korrekt. Interessanterweise hat "scharres" das bereits vor zwei Wochen gefragt und schon damals genau diese Antwort erhalten.


    Super Vega,ich habe leider nicht so viel Zeit wie Du,alle Antworten hier durchzulesen!
    Schaue nur am WE manchmal rein.

    Ist ja auch völlig ok. Ich war bloß irritiert, dass du die Frage stellst und ne Woche später das Gegenteil behauptest ;)

  • Es könnte unter Umständen aber auch ein 7.Platz zur Teilnahme am DFB reichen,wenn sich 3 Mannschaften bereits über den Landespokal qualifizieren würden,da die meisten oberen Teams noch im Wettbewerb sind,ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so klein.Das sollte Anreiz genug sein.Auf 3 Punkte beim KSC!


    In diesem Falle würde der finalgegner aber in den pokal ei ziehen wenn ich mich nicht irre

    Das ist korrekt. Interessanterweise hat "scharres" das bereits vor zwei Wochen gefragt und schon damals genau diese Antwort erhalten.


    Super Vega,ich habe leider nicht so viel Zeit wie Du,alle Antworten hier durchzulesen!
    Schaue nur am WE manchmal rein.

    Ist ja auch völlig ok. Ich war bloß irritiert, dass du die Frage stellst und ne Woche später das Gegenteil behauptest ;)


    Ist schon ok,ich hatte nicht gesehen dass jemand geantwortet hatte.

    Bin auf jeden Fall bei jedem Heimspiel dabei und das obwohl ich Samstags noch arbeiten muss!

  • Bleibt cool Leute, dann werden wir eben mindestens Tabellenvierter und wenn das dieses Mal nicht klappen sollte, greifen wir nächste Saison wieder an.

    War ja nur eine Idee - wegen der Zuschauerzahlen;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!