Fortuna Köln - SVM [31.03.18 - 14 Uhr]

  • Glauben ist was für die Kirche.
    ABER: Fortuna ist gerade angeschlagen, bzw. fast frustiert, weil nach oben die Tür zu ist. Wenn wir so wie heute arbeiten, ist minimum ein Punkt drin.

  • Fortuna hat derzeit wirklich einen recht plötzlichen Durchhänger. Wochenlang alles gewonnen und dann plötzlich Niederlagen gegen die bis dato 2018 sieglosen Aspacher und gegen Erfurt. Dazu war Fortuna gestern auch im Verbands-Pokal im Einsatz und hätte sich beinahe bei Oberligist Freialdenhoven blamiert. Bis zur 80. Minute 0:1 hinten gelegen und dann noch mit Ach und Krach dank Keita-Ruel 2:1 gewonnen. Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl für Samstag.

  • So langsam wird es so oder so mal wieder Zeit für einen Sieg. Wir haben seit sechs Spieltagen keinen mehr geholt, was man natürlich bei der Schwere der Aufgaben etwas relativieren muss. Dennoch sind drei Punkte vor 800 Meppenern fällig!

  • Wer sich vorm Spiel noch das ein oder andere Kölsch genehmigen möchte, dem empfehle ich den Heumarkt / Alter Markt. Da sind i.d.R. viele Auswärtsfahrer und auch FC-Fans. Bin ma gespannt, wieviele blau-weiße vor Ort sind.

  • Wer noch Infos über diesen sympathischen Verein benötigt:

    http://fortunastories.de/stories/ (RIP Klaus Ulonska)

    Fortunas Gegnereinschätzung:

    https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/news…im-gegnercheck/

    Wie bereits oben schon geschrieben, befindet sich Fortuna gerade nicht in bester Verfassung, so dass für uns etwas Zählbares drin sein sollte. Denke auch, dass wir 700-800 Meppner sein können.

    Interessanter Gegnercheck wie ich finde, sehr detailliert recherchiert und geschrieben. Könnte man teilweise vielleicht sogar in unserem Trainergespann für eine eigene Analyse gebrauchen. Mir fiel z.B. die Gegentoranalyse zwischen der 45. und 60. Minute sofort besonders auf.

  • Was meint ihr...spielt Posi wieder in der innenv.? hat mir ganz gut gefallen...senninger war auc links auch ok..viell endlich mal deters von beginn?

    Wir sehen uns in Kölle

    Ich denke ja. Posipal hat ein richtig gutes Spiel gemacht, das auch mit einem weiteren Einsatz belohnt werden darf. Zumal er bei der nächsten gelben Karte eh erstmal wieder zuschauen müsste :D

  • Was meint ihr...spielt Posi wieder in der innenv.? hat mir ganz gut gefallen...senninger war auc links auch ok..viell endlich mal deters von beginn?

    Wir sehen uns in Kölle

    Ich denke ja. Posipal hat ein richtig gutes Spiel gemacht, das auch mit einem weiteren Einsatz belohnt werden darf. Zumal er bei der nächsten gelben Karte eh erstmal wieder zuschauen müsste :D

    Ich würde auch Posipal bringen. War wirklich stark und abgeklärt gegen Paderborn. Hätte er sich auf jeden Fall verdient.
    Deters wünsche ich auch einen Startelfeinsatz, aber das ist wohl eher unrealistisch.
    Höchstens, wenn Wagner ein bißchen müde ist, eine Pause braucht und Bähre dafür auf der 6 oder in der Außenposition ausweicht.

  • Würde einen Einsatz von Posipal begrüßen. Hat mir eigentlich immer gut gefallen und Vidovic war zuletzt unsicher und hatte definitiv zu viele Böcke drin. Wird sicher wieder in Form kommen, aber derzeit sehe ich Posipal dann leicht vorne.

  • Ich würde die selbe Startaufstellung wie am Dienstag begrüßen, denn das sah insgesamt schon gut aus. Außerdem gab es auch keinen Schwachpunkt im Team, sodass für mich keinen Veränderungsbedarf gibt.
    Allerdings würde ich, wie teils auch meine Vorredner, einen Startelfeinsatz von Thorben Deters auch Mal richtig gut finden. Der Junge hat es meiner Meinung nach einfach Mal verdient.

  • Ich würde die selbe Startaufstellung wie am Dienstag begrüßen, denn das sah insgesamt schon gut aus. Außerdem gab es auch keinen Schwachpunkt im Team, sodass für mich keinen Veränderungsbedarf gibt.
    Allerdings würde ich, wie teils auch meine Vorredner, einen Startelfeinsatz von Thorben Deters auch Mal richtig gut finden. Der Junge hat es meiner Meinung nach einfach Mal verdient.

    Vier Punkte in den nächsten beiden Spielen und ihr könnt von mir aus den Nikolaus aufstellen :D

    Wieso war Thorben eigentlich Dienstag nicht im Kader?

  • Ich würde die selbe Startaufstellung wie am Dienstag begrüßen, denn das sah insgesamt schon gut aus. Außerdem gab es auch keinen Schwachpunkt im Team, sodass für mich keinen Veränderungsbedarf gibt.
    Allerdings würde ich, wie teils auch meine Vorredner, einen Startelfeinsatz von Thorben Deters auch Mal richtig gut finden. Der Junge hat es meiner Meinung nach einfach Mal verdient.

    Vier Punkte in den nächsten beiden Spielen und ihr könnt von mir aus den Nikolaus aufstellen :D

    Wieso war Thorben eigentlich Dienstag nicht im Kader?

    Ich würde schätzen, weil er am Sonntag noch 90min. in der Zweiten gespielt hat.

  • Der Trainer wird es richten...aaaaber...meine aufstellung...domaschke- senninger, gebs, posi, ballmert - putti, leugers, - Grana, Deters, marius- benny

    Na...das wäre was. .rel.offensiv..aber egal..vor 700 ensläbdern in kölle könnte man so auftreten..

  • Ballmert war/ist krank und wird sicher noch nicht im Kader sein.

    Deters wird es schwer haben überhaupt in den Kader zu kommen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!