SVM - Halleschen FC [08.04. - 14 Uhr]

  • Darf man als Verein eigentlich auch einen Schiedsrichter ablehnen?

    Hyseni wegen seiner Größe/Kopfballstärke. Man hat doch gesehen... dass es hoch und weit ging.

    Hö? Was hast du denn heute am Schiri auszusetzen?

    Ja, Hyseni wurde sicherlich aufgrund seiner Größe eingewechselt. Es wäre aber dann halt auch ganz gut, wenn man als 1,90-Stürmer auch mal ein Kopfballduell gewinnt.

  • Gut, dass wir schon durch sind! Gegen so eine Mannschaft aus Halle muss man einfach gewinnen.
    Erste Halbzeit war wirklich gut, nur hätte man dann auch deutlicher in Führung gehen müssen, da vom Gegner nichts kam. Was danach los war, weiß wohl niemand so genau. Am besten hat auch mir Tankulic gefallen, der viele hohe Bälle geholt hat und sich das eine oder andere mal gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen konnte. Daneben war es von den allermeisten eine solide Leistung, nichts besonderes, wobei nach vorne bei vielen (zB. Jesgarzweski und Ballmert) praktisch nichts ging. Kritisieren will ich hingegen auf jeden Fall die doppelte Einwechslung von Kremer und Hyseni. Da hätte ich mir auf jeden Fall Senninger gewünscht, der auf der Außenbahn nochmal allen davon gelaufen wäre. Dass Hyseni hinten und vorne kein Drittliga-Format hat, hat man mittlerweile oft genug gesehen.

  • Ich hab den Schiedsrichter heute insgesamt auch ganz gut gesehen. Keine grobe Fehlentscheidung oder sonstiges zu erkennen und auch sonst seine Linie fast immer gehalten.
    Aber ich fand es auch ziemlich schade, dass Thorben Deters nicht eingewechselt wurde. Hat es, wie ich finde, Mal mehr als verdient seine Einsatzzeit zu bekommen.

  • Die erste Hälfte war die beste seit langer Zeit. Warum man danach erneut eine indiskutable zweite Halbzeit folgen lässt, ist mir schleierhaft. Gegen Fortuna war es zwischen der 46 und 75. schon haarig, gegen Jena war es bis zur 85. Minute mies, aber heute wurde das nach dem Seitenwechsel nochmal getoppt. Und es ist mir zu einfach, dass auf die vielen Spiele zu schieben. Vidovic, Ballmert, Bähre, Vrzogic und Co. sollten frisch sein. Vielmehr haben mir nach den Hallenser Toren mal ein paar Führungsspieler gefehlt. Da war irgendwie eine seltsame Lethargie auf dem Platz und gerade in dem Hinblick war merkbar, dass Leugers, Gebers, Wagner oder Puttkammer nicht auf dem Platz standen.

    Das 2:2 fiel dann letztlich ja auch schon deutlich nach Ablauf der Nachspielzeit (wobei ich vier Minuten eh knapp bemessen fand). Immerhin hat es heute zweimal nach ner Ecke geklappt, die Standards waren ohnehin deutlich verbessert. Bester Mann auf dem Platz mit Abstand Tankulic. Tor gemacht, das 2:2 noch vorgelegt, dazu auch nach der Pause einer der Lichtblicke - nächste Woche dann bitte ab in die Startelf.

    Sehr gut analysiert Vega. Ich fande Tankulic auch mit Abstand am besten heute. Ebenfalls hatte Kremer nach seiner Einwechslung wirklich gute Aktionen drin. In der Abwehr erreichte in meinen Augen nur Posipal Normalform.
    Für Hyseni hätte ich lieber Deters auf der 10 gebracht und Tankulic ein vorgezogen. Wann soll denn unser Eigengewächs Spielpraxis sammeln, wenn nicht jetzt? Hyseni kehrt nach der Saison eh nach Regensburg zurück, der hat heute wieder mal nix gerissen.
    Ich möchte zudem mal wissen, was in der Pause getrunken wird. Ist da ein Schlafmittel drin? Anders kann man sich diese grottige zweite Hälfte nicht erklären. In der ersten Halbzeit waren wir überragend und hätten 3:1 führen können.
    Wenigstens am Ende noch einen Punkt gerettet.
    Zuschauerzahl war auch in Ordnung. Erstaunlich, wie voll die Nordkurve war (muss wohl am Wetter liegen).
    Auf den anderen Kurven gab es dadurch aber heute viele Lücken zu sehen.

  • Der Schiedsrichter hat sich von Halle doch von vorne bis hinten verarschen lassen! Dieses ständige Zeitspiel, dann die Schwalben und das schreien von Manu, ... usw. ...lächerlich!

    4 Minuten Nachspielzeit ist auch der größte Witz! So lange dauerte ja schon die Verletzungsunterbrechung von Tankulic.

    In der ersten Halbzeit muss man auch mal bisschen arschig sein und sich fallen lassen. (Meiner Meinung nach ;) ) Wäre ein klarer Elfmeter an Granatowski gewesen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Der Schiedsrichter hat sich von Halle doch von vorne bis hinten verarschen lassen! Dieses ständige Zeitspiel, dann die Schwalben und das schreien von Manu, ... usw. ...lächerlich!

    4 Minuten Nachspielzeit ist auch der größte Witz! So lange dauerte ja schon die Verletzungsunterbrechung von Tankulic.

    In der ersten Halbzeit muss man auch mal bisschen arschig sein und sich fallen lassen. (Meiner Meinung nach ;) ) Wäre ein klarer Elfmeter an Granatowski gewesen.

    Ja, hätte es geben können, wenn Granatowski fällt. Er läuft aber weiter und dann pfeift der Schiri auch zurecht nicht.

    Ich bin da hier eher bei den meisten anderen, ich fand den Schiri ziemlich ordentlich und tendenziell gingen 50:50-Dinger gerade in der ersten Hälfte tendenziell eher häufiger an uns. Das Zeitspiel von Halle hätte es von uns genauso gegeben und ich finde nicht, dass er sich hat verarschen lassen. Gerade aufgrund des Zeitspiels hat er die Nachspielzeit ja auch nochmal ordentlich verlängert. Zudem kein grober Fehler, das war schon absolut in Ordnung.

    Kremer war nach seiner Einwechslung heute absolut in Ordnung, hat zudem gute Standards getreten.

  • Der Schiedsrichter hat sich von Halle doch von vorne bis hinten verarschen lassen! Dieses ständige Zeitspiel, dann die Schwalben und das schreien von Manu, ... usw. ...lächerlich!

    4 Minuten Nachspielzeit ist auch der größte Witz! So lange dauerte ja schon die Verletzungsunterbrechung von Tankulic.

    In der ersten Halbzeit muss man auch mal bisschen arschig sein und sich fallen lassen. (Meiner Meinung nach ;) ) Wäre ein klarer Elfmeter an Granatowski gewesen.

    Nach der Aktion hat der Schiri Grana noch gelobt für sein Verhalten.So sollte Fußball auch sein........

  • Ich verstehe absolut nicht was C.N an Hyseni findet,trotz seiner Größe gewinnt der kein Kopfballduell und wirkt wie ein Fremdkörper.
    Warum nicht Deters rein,Tankulic nach vorne und gut ist. Ne lieber den Hyseni und wir spielen zu zehnt! :ireful1:
    Da Hyseni eh geht finde ich es total unsinnig nicht auf Spieler zu setzen,die dem SVM in der nächsten Saison erhalten bleiben!

  • Der Schiedsrichter hat sich von Halle doch von vorne bis hinten verarschen lassen! Dieses ständige Zeitspiel, dann die Schwalben und das schreien von Manu, ... usw. ...lächerlich!

    4 Minuten Nachspielzeit ist auch der größte Witz! So lange dauerte ja schon die Verletzungsunterbrechung von Tankulic.

    In der ersten Halbzeit muss man auch mal bisschen arschig sein und sich fallen lassen. (Meiner Meinung nach ;) ) Wäre ein klarer Elfmeter an Granatowski gewesen.

    Nach der Aktion hat der Schiri Grana noch gelobt für sein Verhalten.So sollte Fußball auch sein........

    Ich hätte mich fallen gelassen! :P

    Vega

    Okay... kam mir länger vor! :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Verstehe auch nicht warum Deters nicht gespielt hat. Aus meiner Sicht wird es Deters nächste Saison noch schwer haben. Er ist ein ordentlicher Kicker, aber ich befürchte das es für den ganz grossen Durchbruch in Liga 3 nicht reichen wird. Trotzdem hätte ich ihm heute den Vorzug, zumindest vor Hüyseni gegeben.
    Unsere Abwehr macht mir Angst. So viel Dusel wie wir diese Saison in einigen Spielen hatten, werden wir nächste Saison nicht mehr haben. Da muss noch einiges passieren, als nur Hassan Amin von Waldhof Mannheim. Mehr sage ich dazu nicht.

  • die erste Halbzeit war wirklich bockstark. Das war schon ziemlich gut dafür, gerade auch aufgrund des Fehlens von Gebers, Wagners, der frühen Auswechslung Leugers...das Spiel passte sich dem wirklich tollen Wetter an. NAch der Pause verpennten wir die erste Viertelstunde total und kassiert sogar verdient die beiden Gegentore. Keine Ahnung was im Pausentee ist, aber es haut danach nicht mehr hin. Dennoch mal wieder Moral bewiesen und in der 94. oder 95. den Ausgleich erzielt. Ergebnis geht klar und man sollte damit aufgrund des Rückstandes leben, es wäre aber sogar mehr drin gewesen wenn wir besser aus der Halbzeit gekommen wären.

    Stark war heute Tankulic. Dreh- und Angelpunkt auf dem Feld, mit guten Ideen unterwegs und wahnsinnig effektiv in der Spielweise. Dazu fand ich Posipal enorm sicher und Kremer komischerweise sehr aktiv nach seiner Einwechslung. Gar nicht gefallen hat mir Vidovic. Total unsicher.

    Der Schiedsrichter war in der ersten Halbzeit richtig gut, in der 2.Hälfte hat er dann aber schon wenig Feingefühl gehabt und hätte das Zeitspiel mal unterbinden müssen. Da waren 4 Minuten echt schon grenzwertig.

    Ansonsten fand ich es komisch, dass wir so früh mit langen hohen Bällen agiert haben. Die Defensive des HFC war ziemlich hoch gewachsen und uns körperlich überlegen. Da sahen auch Hyseni und Vidovic später wenig Land, auch wenn Letzterer den Ausgleich erzielte.

    Mutig fand ich dennoch den relativ frühen Risikowechsel von Neidhardt. Da ging er glaube ich schon in der 70. Minute auf alles oder nichts und löste das Mittelfeld nahezu auf.

    Die Zuschauerzahl ging in Ordnung, viele Leute haben halt leider an einem Wochenende auch was Anderes vor, gerade dann wenn es um nichts mehr geht.

    Mal sehen wie schnell wir die 50 Punkte voll machen können. Ein einstelliger Tabellenplatz und der beste Aufsteiger zu sein wäre ein wirklich toller Anreiz und wenn ich mir die Truppe heute (die ersten 15/20 Minuten der 2.Hälfte mal ausgenommen) angucken, dann sollte es durchaus möglich sein hier noch was zu reissen.

  • Unsere Abwehr macht mir Angst. So viel Dusel wie wir diese Saison in einigen Spielen hatten, werden wir nächste Saison nicht mehr haben. Da muss noch einiges passieren, als nur Hassan Amin von Waldhof Mannheim. Mehr sage ich dazu nicht.

    im Kader muss eh Einiges passieren, auch wenn diese Saison total klasse war. Kommende Saison gibt es 4 Absteiger, die TV-Gelder steigen, es könnte namhafte Traditionsclubs in die 3.Liga auf- und absteigen. Schön, dass der Stamm zusammen bleibt. Die Abgänge, die überwiegend aus der 2.Reihe kommen müssen aber mit potentiellen Stammkräften ersetzt werden um den Konkurrenzkampf hochzuhalten. Zudem wird man die Verantwortung in der Offensive auf mehrere Schultern verteilen wenn Girth geht, was halt durchaus realistisch ist.

  • Schön, dass es heute wenigstens noch mit dem Unentschieden geklappt hat.

    Fair play ist schön und gut, aber irgend jemand sollte Nico Grana mal erklären, dass er sich nicht immer zwingend mit wirklich aller Gewalt und unter vollem Einsatz seiner Körperbeherrschung auf den Beinen halten muss, wenn er vom Gegner, insbesondere im Sechzehner, aber auch sonst, hart angegangen wird. Das bezieht sich nicht nur auf das heutige Spiel, sondern das hat er in dieser Saison schon häufiger gezeigt. Dies ist kein Aufruf zur Schwalbe, aber man kann's auch übertreiben.

    Es steht außer Frage, wie wichtig Thilo Leugers für unser Spiel ist und mir wurde auch schon Angst und Bange, als er so früh raus musste heute. Aber die Frage, oder sagen wir der Hinweis, sollte erlaubt sein, dass unsere Standards - ausdrücklich mit Ausnahme der von ihm bislang geschossenen Elfmeter - die in dieser Saison zumeist von ihm geschossen wurden, also neben Freistößen auch die Ecken, sehr sehr häufig in, ich glaube sagen zu können, allen Spielen einfach zu wirkungslos verpuffen und oft keine Gefahr für den Gegner bringen. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass es dabei an Konzentration fehlt? Fakt ist, zumindest für mich, dass das so ist und dass leider relativ häufig sogar ein schneller und gefährlicher Gegenangriff für den Gegner dabei heraus springt.
    Heute haben uns unsere Standards zu unseren zwei Toren geführt und die wurden nicht von Thilo ausgeführt, denn da war er schon draußen. Vega hatte oben auch schon darauf hingewiesen, dass unsere Standards heute endlich mal wirkungsvoller waren, als leider meist in letzter Zeit üblich. Wie erwähnt, Thilo ist für unser Spiel sehr, sehr wichtig, aber vielleicht wäre es lohnend, über das Thema einmal in die eine oder andere Richtung nachzudenken.

    Wer sich erinnert, wurde bereits im Spieltagsthread zum Spiel bei Fortuna Köln über einen Link sogar in der von Kölner Seite auf deren HP veröffentlichten Gegneranalyse festgestellt, dass der SV Meppen in der laufenden Saison zwischen der 45. und 60. Minute die meisten Gegentore kassiert. Nun, das hat sich heute leider wieder bestätigt, denn beide Gegentore passen in diesen Zeitraum (50./60.) KANN DAS BITTE MAL JEMAND IN DIE MANNSCHAFT TRAGEN, DAMIT DAS BESSER WIRD UND MAN DIREKT AUCH AB DER 45. MINUTE MÖGLICHST BIS ABPFIFF WEITER KONZENTRIERT BEI DER SACHE IST. DAS WÜRDE MANCHMAL WIRKLICH HELFEN UND DIE SACHE VEREINFACHEN. DANKE!!

  • Fair play ist schön und gut, aber irgend jemand sollte Nico Grana mal erklären, dass er sich nicht immer zwingend mit wirklich aller Gewalt und unter vollem Einsatz seiner Körperbeherrschung auf den Beinen halten muss, wenn er vom Gegner, insbesondere im Sechzehner, aber auch sonst, hart angegangen wird. Das bezieht sich nicht nur auf das heutige Spiel, sondern das hat er in dieser Saison schon häufiger gezeigt. Dies ist kein Aufruf zur Schwalbe, aber man kann's auch übertreiben.


    Sehe ich komplett anders. Solange ein Spieler sich auf den Beinen halten kann, möge er dies bitte auch tun. Dass das anders praktiziert wird halte ich für eine Fehlentwicklung.

    KANN DAS BITTE MAL JEMAND IN DIE MANNSCHAFT TRAGEN, DAMIT DAS BESSER WIRD UND MAN DIREKT AUCH AB DER 45. MINUTE MÖGLICHST BIS ABPFIFF WEITER KONZENTRIERT BEI DER SACHE IST. DAS WÜRDE MANCHMAL WIRKLICH HELFEN UND DIE SACHE VEREINFACHEN. DANKE!!


    Ggf hat Chtistian Neidhart seinen Fußballlehrer im Lotto gewonnen, aber ich würde mal davon ausgehen, dass er die Statistik kennt und das bei der Mannschaft schon mal ganz vorsichtig angedeutet hat.

  • Warum wird Hyseni überhaupt noch eingewechselt.
    Jetzt haben auch die Erfolgsfans gesehen, welche Graupe dort eingewechselt wird. Die kommen bestimmt nicht wieder.
    Schade Trainer, ne tolle Chance vertan ein emsländiaches Eigengewächs einzuwechseln

  • Eine Sache ist mit heute übel auf den Magen geschlagen.... eigentlich sollte man über jeden Zuschauer der kommt dankbar sein, was dieser Opa in Block H heute aber des öfteren in Richtung Manu an rassisistischen Äußerungen gegeben hat war teilweise zum Fremdschämen... als er darauf von einem Zuschauer zurecht gewiesen wurde , durfte dieser sich auch noch was anhören.. auch sonst ist dieser Opa ziemlich anstrengend

  • Auch wenn es jetzt zwei schwache Halbzeiten gab,sollten wir die positiven Ansätze mitnehmen.Das Neidhart einiges ausprobiert hat ist offensichtlich,die erste Halbzeit hat gezeigt,dass wir gepflegten Fußball spielen können.Ohne die Etatmäßigen 6er wurde es im weiteren Verlauf immer konfuser,die Abwehr richtig schwach.
    Sich auf einzelne Spieler einschießen (nicht erst seit heute),ist erbärmlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!