3. Liga 2018/2019

  • Drube und Hozjak in Lotte entlassen, Atalan zurück...

    In Sachen Trainerentlassungen bewegt sich Lotte seit 2017 mittlerweile auf einen Niveau wie Uerdingen.
    Fand die Arbeit von Drube nämlich auch nicht schlecht.

    Was gefiel Dir denn an seiner Arbeit?

    Unansehnlichen/unattraktiver Mauerfussball, ohne richtiges Konzept. Nebenbei lässt er Spieler wie Piossek einfach gehen. Also für mich hat er wenig auf die Kette bekommen, was für uns jedoch nur von Vorteil ist ;)

    Vega hatte es ja schon angedeutet, er hat aus einer offensivschwachen Mannschaft, die zudem mental, vor der Übernahme von ihm, völlig am Boden war, das
    Beste rausgeholt, mit einer ruhigen unspektakulären Art.
    Natürlich ist es nicht schön anzuschauen, aber das zählt im Abstiegskampf nicht. Man muss auch die richtigen Leute vorne haben. Schau Dir mal Grossaspach an, deren Fussball ist noch weniger ansehnlich, weil Qualität vorne fehlt. Dennoch holen die mit ihrem Mauerfussball ihre Punkte.

  • Unterhaching hat heute auch im Bayernpokal mächtig auf den Sack bekommen und im Halbfinale 0:3 gegen Würzburg verloren. Damit jetzt rund 800 Minuten ohne eigenes Tor.


    Langsam wird's unheimlich, was da in Haching abgeht. Die Mannschaft bricht ja in diesem Jahr total ein. Und was haben die in der Hinrunde für einen tollen Fußball gespielt. Unglaublich!

  • Unterhaching hat heute auch im Bayernpokal mächtig auf den Sack bekommen und im Halbfinale 0:3 gegen Würzburg verloren. Damit jetzt rund 800 Minuten ohne eigenes Tor.


    Langsam wird's unheimlich, was da in Haching abgeht. Die Mannschaft bricht ja in diesem Jahr total ein. Und was haben die in der Hinrunde für einen tollen Fußball gespielt. Unglaublich!

    Sie haben natürlich eine Verletztenseuche, die ihresgleichen sucht. Und in der Breite hat der Kader, der auf den ersten 11, 12, 13 Positionen sehr stark ist, dann doch schon nicht mehr viel gehobene Drittligatauglichkeit zu bieten. Aber mittlerweile ist man natürlich in solch einer Negativspirale, dass ich auch den absoluten Worst Case nicht mehr für ausgeschlossen halte.


  • War es ja auch. Lotte war für viele - mich eingeschlossen - vor der Saison Abstiegskandidat Nummer 1. Die ersten Spiele unter Maucksch bestätigten den Eindruck, auch hier war Lotte für viele nach dem fünften Spieltag "bereits abgestiegen" (genau wie wir nach dem zehnten Spieltag oder Braunschweig nach der Hinrunde...). Was Drube und Hozjak aus dieser Mannschaft phasenweise herausgeholt haben, halte ich nach wie vor für herausragend. Von den ersten 21 Spielen gingen ganze drei verloren, man war phasenweise wochenlang ungeschlagen, hat wochenlang kein Gegentor kassiert. Bei einer Mannschaft wie Lotte garantiert ein Trainerwechsel aber nunmal eben nicht, dass sie bereits zwei Monate vor Saisonende gerettet ist. Ähnliches gilt für Großaspach, deren Trainerwechsel meines Erachtens ebenfalls nicht verpufft ist. Dass Lotte am 32. Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz steht und immer noch alle Chancen auf den Klassenerhalt hat, ist definitiv ein Verdienst der beiden Trainer.

    Die Gründe liegen auch wohl mal wieder woanders. WN hat gestern spät Abend berichtet, dass Drube und Hozjak am Saisonende aufhören wollen, weil sie keine Perspektive sehen, weil auch die Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung nicht funktioniert hat (welch Überraschung bei Wilke!) -> https://m.wn.de/Sport/Lokalspo…-Saisonende-auf Jetzt kam Lotte dann aber heute Morgen wohl doch zuvor und hat die beiden direkt gekickt.

    Diesen Beitrag möchte ich hiermit Wort für Wort unterstreichen, Drube hat sich in meinen Augen als einer der Top-Trainer der 3. Liga etabliert.

  • Mochte seine meist ruhige und realistische Art, die Spiele zu analysieren und aus einem spielerisch tatsächlich sehr limitierten und zudem schwer zu führenden Kader das Optimum herauszuholen. Was es bedeutet in Schönheit zu sterben hat Aalen unter Giannikis gezeigt und auch CN musste diese Saison erst wieder lernen, dass ein offener Schlagabtausch / ein Spiel auf Augenhöhe gegen viele Gegner (siehe u.a. auch Halle in der Hinrunde) gnadenlos bestraft wird. Antifußball ist bestimmt nicht schön anzuschauen, aber manchmal eben einfach das einzige Mittel, um nicht unterzugehen.

  • Wenn's gut läuft, dann macht der Chemnitzer FC am Wochenende schon die Rückkehr in die 3. Liga perfekt.
    Freue mich schon wieder auf 2 packende Duelle.


    https://www.mdr.de/sport/fussball…uen-auf100.html

    Ich mag den Verein nicht, weil die Fanszene einfach zu viele Nazis und Rechtsradikale hat.

    Nicht alle "Fußballfans sind (keine) Verbrecher", nicht alle "Bullen sind..." und nicht alle Chemnitzer sind Nazis/Rechte ;)

    Emslandkult ale

  • Das Image hat der CFC teilweise zurecht weg, auch wenn man natürlich nicht alle und alles über einen Kamm scheren darf. Dort sind über Jahre rechte Strukturen in der Fanszene und im Umfeld etabliert worden und der Verein hat dabei nur zugeschaut. Sportlich finde ich den CFC auf jeden Fall deutlich interessanter als alles andere in deren Liga, was als Aufsteiger in Frage käme.

  • Wenn's gut läuft, dann macht der Chemnitzer FC am Wochenende schon die Rückkehr in die 3. Liga perfekt.
    Freue mich schon wieder auf 2 packende Duelle.


    https://www.mdr.de/sport/fussball…uen-auf100.html

    Ich mag den Verein nicht, weil die Fanszene einfach zu viele Nazis und Rechtsradikale hat.

    Nicht alle "Fußballfans sind (keine) Verbrecher", nicht alle "Bullen sind..." und nicht alle Chemnitzer sind Nazis/Rechte ;)

    Dass alle Chemintzer Nazis sind, wurde auch nicht behauptet. Dass es dort Nazis gibt, lässt wohl kaum bestreiten. Für mich ist auch schon einer zu viel.

  • Wenn's gut läuft, dann macht der Chemnitzer FC am Wochenende schon die Rückkehr in die 3. Liga perfekt.
    Freue mich schon wieder auf 2 packende Duelle.


    https://www.mdr.de/sport/fussball…uen-auf100.html

    Ich mag den Verein nicht, weil die Fanszene einfach zu viele Nazis und Rechtsradikale hat.

    Nicht alle "Fußballfans sind (keine) Verbrecher", nicht alle "Bullen sind..." und nicht alle Chemnitzer sind Nazis/Rechte ;)

    Hab ich nie behauptet. Aber Anteil in der aktiven Fanszene ist signifikanter als in anderen Vereinen und auch die Duldung der „Normalos“ so ausgeprägt, dass ich mich (subjektive Meinung) nicht über diesen Verein in Liga 3 freue.

  • Wer schlechte Laune hat, bitte die WUT-Pressekonferenz von Wollitz anschauen/anhören :D

    Kleiner Auszug OT (Inhaltlich 1:1):

    äääähhhh ääääähhhh.. weil wir mal ämotion gezeigt habe.. ich fühle mich wie ein Schwerverbrecher.. ähhhh ääähhhh.. ich hab mich immer an die Pflichten und Rechte der Bundesrepublik Deutschland gehalten. ääh ääähhhh.. Ich habe immer meine Verpflichtungen nachgekommen. Ich fühle mich wie ein Schwerverbrecher. Andere machen Straftaten, was, da kann man auch auf Bewährung machen. Wir sind das sechste Rad am Wagen.. ääähhhhh ääähhhhh

    Jetzt wird mir das zu anstrengend :D

  • Klopp, Woĺlitz, Streich,... alles geile Typen irgendwie!

    Solche (Oder ähnliche) Typen braucht man im Fußball.
    Ähnliche wie Vereine die polarisieren und eine gewisse Außenwirkung haben.

    Typen wie Wollitz, der auch gern mall den eigenen Vorstand in einer PK rasiert, sich ständig als Opfer sieht, seine Fascho-Fans als nette Menschen bezeichnet und nicht einen Satz fehlerfrei sprechen kann, braucht man nicht unbedingt im Verein. :D

    Aber ja, er unterhält mich auf eine irgendwie sehr seltsame Art. Irgendwie mit Effenberg, Legat oder Matthäus zu vergleichen, nur sicherlich nicht mit Klopp.

  • Klopp, Woĺlitz, Streich,... alles geile Typen irgendwie!

    Solche (Oder ähnliche) Typen braucht man im Fußball.
    Ähnliche wie Vereine die polarisieren und eine gewisse Außenwirkung haben.

    Typen wie Wollitz, der auch gern mall den eigenen Vorstand in einer PK rasiert, sich ständig als Opfer sieht, seine Fascho-Fans als nette Menschen bezeichnet und nicht einen Satz fehlerfrei sprechen kann, braucht man nicht unbedingt im Verein. :D

    Genau das. Absolut peinlicher Typ, der jedoch mit seiner Art und Weise sehr gut zu der braunen Kurve in Cottbus passt.

  • Hier wird mir momentan zu viel Unsinn bezüglich Wollowitz und Cottbus geschrieben. Schön alle in einen Topf werfen und das machen,was man anderen vorwirft....

    Erläutere mal etwas genauer! Was genau empfindest du als Unsinn?

    Wenn du meine Satz bezüglich den Fascho-Fans meintest, dann hätte ich es anders formulieren müssen. Wollitz hat damals bestritten das Energie Cottbus ein Problem mit Rechtsradikalen und betitelte diese Schwachköpfe als tolle Fans :D
    Das es sich hierbei nur um einen Teil der Fanszene handelt ist doch klar..

  • Ich kann mich übrigens noch gut an Zeiten erinnern Oberliga NDS 2003/2004 z.B., wo der halbe Meppener Block hier gegrölt hat Zick, Zack Zigeunerpack und Husch, Husch, ... in den Busch. Dazu was mit ner U-Bahn von Osna bis nach...
    Also sollte man hier vorsichtig sein, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt...
    Und dass Wollitz was mit Faschismus am Hut hat, also bitte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!