3. Liga 2018/2019

  • Es ist natürlich auch Woche für Woche das Problem, dass wir einem Rückstand hinterherlaufen. Daran sollte sich auch schleunigst etwas ändern. Und 6 Punkte sind nicht viel. Nächste Woche eine Niederlage in Karlsruhe und es sind nur noch 3 im schlechtesten Fall.

  • Das nächste Spiel der Hachinger ist in Würzburg, die im Moment einen Lauf haben.
    Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, nach einer möglichen Niederlage dann den auf mich sehr sympathisch wirkenden Trainer rauszukegeln, bevor wir dann dort antreten müssen- was ich allerdings nicht glaube.

    Ausgeschlossen, Schromm dürfte den sichersten Job der Liga haben.


    Zitat vom 27.2.19.“
    Ich bin gespannt.

    Außerdem kann man nun das kommende Heimspiel gegen Zwickau nach deren Sieg heute schon fast als kleines Endspiel um den Ligaverbleib sehen. Wer gewinnt, bleibt drin, wer verliert, muss weiter bangen.

  • Das nächste Spiel der Hachinger ist in Würzburg, die im Moment einen Lauf haben.
    Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, nach einer möglichen Niederlage dann den auf mich sehr sympathisch wirkenden Trainer rauszukegeln, bevor wir dann dort antreten müssen- was ich allerdings nicht glaube.

    Ausgeschlossen, Schromm dürfte den sichersten Job der Liga haben.


    Zitat vom 27.2.19.“
    Ich bin gespannt.

    Außerdem kann man nun das kommende Heimspiel gegen Zwickau nach deren Sieg heute schon fast als kleines Endspiel um den Ligaverbleib sehen. Wer gewinnt, bleibt drin, wer verliert, muss weiter bangen.

    Zitat

    Obwohl sich eine Krise in Haching fast so anfühlt. Das gilt vor allem für den Trainer Schromm, der weiterhin nichts zu befürchten hat, zumindest nicht seitens des Club-Patriarchs. „Claus bleibt – die Aussage steht wie ein Pflock“, sagt Schwabl und begründet seinen Treueschwur mit dem für die Spielvereinigung typischen Wir-Gefühl: „Mir ist es zu einfach zu sagen: Es ist nur immer der Trainer schuld. Genauso könnte ich zehn Spieler rausschmeißen. Oder über den Physio nachdenken.“ Rhetorische Pause: „Oder über mich selber.“ Kürzlich sei er gefragt worden, „warum wir als einziger Club die Wintertransferperiode verschlafen haben. Hab ich gesagt: Das lag nicht am Schlafen, sondern am Kontostand.“ Seine These ist: „Hätte ich mehr Geld rangeschafft, würden wir jetzt nicht über die vielen verletzten Spieler reden. Darüber könnte sich der Trainer doch auch aufregen . . .“

    https://www.fupa.net/berichte/spvgg…wi-2347874.html

    Mein Zitat ist zudem von Ende Februar, zum damaligen Zeitpunkt war die Entlassung dementsprechend absolut ausgeschlossen. Sollte Haching auch gegen Jena und/oder Köln patzen, könnte ich mir auch nochmal vorstellen, dass Schwabl sich dem Druck beugt. Es würde mich aber auch nicht ansatzweise überraschen, wenn man das mit Schromm weiter durchzieht.

  • So schlecht haben sie in einigen Partien ja auch nicht gespielt, nur halt die Chancen nicht genutzt. Der Ausfall von Torjäger Hain wiegt allerdings sehr schwer, obwohl er davor schon Ladehemmung hatte
    Mit diesem Absturz konnte dennoch keiner rechnen. In der Winterpause habe ich noch gewettet, das sie mindestens unter den ersten 4 landen...

    Verrückte dritte Liga, für mich interessanter, wie 1. oder 2. Bundesliga.

  • Das nächste Spiel der Hachinger ist in Würzburg, die im Moment einen Lauf haben.
    Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, nach einer möglichen Niederlage dann den auf mich sehr sympathisch wirkenden Trainer rauszukegeln, bevor wir dann dort antreten müssen- was ich allerdings nicht glaube.

    Ausgeschlossen, Schromm dürfte den sichersten Job der Liga haben.


    Zitat vom 27.2.19.“
    Ich bin gespannt.

    Außerdem kann man nun das kommende Heimspiel gegen Zwickau nach deren Sieg heute schon fast als kleines Endspiel um den Ligaverbleib sehen. Wer gewinnt, bleibt drin, wer verliert, muss weiter bangen.

    Die Aussage von Vega ist doch inhaltlich richtig. Jeder andere Verein hätte den Trainer nach so einer Serie längst gefeuert.. Also hat er bis dato den sichersten Job der Liga „gehabt“. Aktuell wäre diese Aussage sicherlich nicht mehr getätigt worden :D

  • Und der VfL Osnabrück hat auch schon wieder Geld in der Kasse und präsentiert mit Maurice Trapp vom Chemnitzer FC den nächsten Neuzugang. Der 26jährige Innenverteidiger erhält einen Vertrag bis 2020.

    da sind doch einige Spieler abgehauen. Ist doch klar, dass es dann auch Neuzugänge gibt. Der hat in der abgelaufenen Saison 25 Spiele für einen Absteiger gemacht, davor "nur" RL gespielt. So teuer wird der nicht sein.


    Zitat 28.5.18“ ;)
    Der Junge hat aber ordentlich eingeschlagen. Das muss man nun, so kurz vor Saisonende anerkennen.

  • Und der VfL Osnabrück hat auch schon wieder Geld in der Kasse und präsentiert mit Maurice Trapp vom Chemnitzer FC den nächsten Neuzugang. Der 26jährige Innenverteidiger erhält einen Vertrag bis 2020.

    da sind doch einige Spieler abgehauen. Ist doch klar, dass es dann auch Neuzugänge gibt. Der hat in der abgelaufenen Saison 25 Spiele für einen Absteiger gemacht, davor "nur" RL gespielt. So teuer wird der nicht sein.


    Zitat 28.5.18“ ;)
    Der Junge hat aber ordentlich eingeschlagen. Das muss man nun, so kurz vor Saisonende anerkennen.

    Nahezu alle Verpflichtungen sind eingeschlagen, dass muss man wirklich neidlos anerkennen.
    Das wir allesamt nicht hätten bezahlen können ist dabei leider auch zu berücksichtigen.

    Aber schon Wahnsinn das die letzte Saison eigentlich hochverdient abgestiegen wären und nun Zweitligist sind.

    So schnell geht es im Fußball

  • Osnabrück hatte das Glück das sich im August 3 Gönner gefunden hatten, die Taffertshofer, Ouhemi, Pollido (war der Sp ielmacher bei Fortuna Köln) und Blacher finanziert haben und wohl auch Girth.
    Das wurde im Lila weiss Forum diskutiert.
    Vor den Verpflichtungen hatte Benjamin Schmeedes auch dumm aus der Wäsche geschaut.
    So ist das Leben. Die Kühe haben einfach Glück gehabt.

  • Glückwunsch an dieser Stelle schonmal an Osnabrück zum Aufstieg, die werden sich das nicht mehr nehmen lassen und wahrscheinlich sogar Meister werden. Letztes Jahr fast abgestiegen, jetzt in Liga 2 aufsteigen - Chapeu! Spielerisch eine grandiose Saison, auch wenn es drumherum manchmal chaotisch ist. Das hat auch nichts mit Glück zu tun was Osnabrück da abgespult hat, es war einfach völlig verdient und diese Saison das Nonplusultra in Liga 3.

    Hoffe auf Wiesbaden als weiteren Aufsteiger, die braucht keiner in Liga 3. Und Karlsruhe scheitert dann in der Relegation gegen Sandhausen oder Audistadt - die beiden will nämlich auch niemand.

  • Der KSC ist auch nicht die Übermannschaft. Auch die werden mächtig nervös sein, weil jeder einen Sieg gegen das klein Meppen erwartet. Je länger es 0:0 steht desto besser. Wach sein von der ersten Minute, es werden sich auch Möglichkeiten für eine Überraschung ergeben. In Rostock hat das auch geklappt, es muss nur jeder im Team daran glauben. Kämpfen, laufen, laufen, kämpfen. Jungs ihr macht das. Das dann folgende Heimspiel wird dann umso schöner, vor voller Hütte mit fantastischen Fans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!