Uerdingen - SVM [08.08. - 19 Uhr]

  • Born hat immerhin das 2. Tor eingeleitet und bis zur Aktion in der 93. war Kremer gut dabei. Born ist einfach über 1 Jahr ohne wirkliche Spielpraxis auf höherem Niveau. Der braucht wohl leider noch Zeit ehe er wieder der Alte ist. Da fehlt aktuell leider noch ne Menge. Insgesamt war es in Unterzahl einfach sehr schwer bei einem extrem Offensivstarken Team. Wir hatten in einem offenen Schlagabtausch trotz Unterzahl alle Chancen und kassieren dann den KO in letzter Sekunde. Einfach nur bitter. Beste Meppener waren Wegner, Grana und Komenda. Richtig schwach fand ich eigtl. nur Leugers.
    Samstag stehen wir jetzt extrem unter Druck. Mit einer solchen Leistung sollte man aber auch was holen können. Hoffentlich setzt sich die Niederlage nicht zu sehr in den Köpfen fest.
    Zudem bringt es nichts heute auf die Mannschaft drauf zu hauen. Der Kampf stimmte bis zum Schluss. Die Mannschaft braucht Samstag einfach totale Unterstützung.

  • Leute... sorry... nach so ner Leistung, so einem aufopferungsvollen Kampf, kann man auch einfach mal die Fresse halten.

    Klar lief nicht alles optimal. Aber Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans nach dem Spiel hat ganz klar gezeigt, wie es gehen muss.

    100prozentige Zustimmung. Bin in den letzten Minuten sehr alt geworden, hab mich über Born und Kremer aufgeregt, aber was diese Mannschaft heute an Herz gezeigt hat, überwiegt! Mit zehn Mann alles reingeworfen, keine Angst vor großen Namen gehabt.

    Wie bitter der Verlauf auch sein mag, heute bleibt zum ersten Mal in dieser Saison so etwas wie Zuversicht. Mit dieser Leistung haben wir eine Chance.

  • Da stimme ich Timmy12345 ausnahmsweise zu. Wenn das gehen Ahlen in die Hose geht (haben stark gegen Würzburg gespielt) wirst du schon zu einer kleinen Serie gezwungen, um da unten raus zu kommen bei 4 Absteigern. Das ist schon fast unmöglich kein den Kalibern, die erst noch auf uns warten. Uerdingen wird in der Verfassung oben keine Rolle spielen. Die waren heute schwach.

  • Wir spielen übrigens gegen Aalen und nicht Ahlen. Offensiv ist der KFC echt stark, Defensiv ist das aber sehr abenteuerlich. Wir brauchen Samstag irgendwie einen dreckigen Erfolg. In den letzten 2 Partien lief das Glück in allen entscheidenden Momenten total gegen uns.

  • Fand heute war die mit Abstand beste Saisonleistung gegen einen Gegner der nicht ganz seine Power auf den Platz bringen konnte, wieder unfassbares Pech im Abschluss und ein freundlich gesagt bescheidener Schiri. Starke Leistung wieder von Komenda und Wagner ist auf der 10 deutlich besser aufgehoben als auf der 6. Ich glaub wenn Wegner noch ein paar Spiele macht, kann der in die Mittelstürmerrolle locker reinwachsen. Katastrophal natürlich die Leistungen von Kremer und vorallem Born. Es zeigt sich immer mehr, dass diese starke Regionalligasaison eher ein Ausrutscher nach oben war, meine Herrn dem Jungen verspringen 9 von 10 bällen, das hat nix mehr mit Form sondern Qualität zu tun!

  • Natürlich haben wir ein gutes Spiel gezeigt und natürlich bin ich auch stolz auf die Leistung, das hab ich zur HZ schon gesagt. Nur kaufen kann man sich da garnichts von, da die Punkte ausbleiben - und das ist einfach Fakt!

    Das wir so spielen wie letztes Jahr habe ich nicht gesagt, ausgegangen bin ich davon auch nicht. Aber solche Aktionen wie die zum Schluss, die Chance von Kremer und Born.. sowas darf einfach nicht passieren. Dann kommt die Quittung, so wie heute..

    Ich bin, gerade nach so einer tollen Leistung, einfach bitter enttäuscht. Gut, das sind wir alle.. Aber ich begreif einfach nicht, wie man da so schlampig vorne mit umgeht und das, leider, auf Kosten der Mannschaft. Natürlich war das nicht gewollt oder mit Absicht verbunden..

  • Ja, die Enttäuschung ist groß, aber unterm Strich war das ein sehr guter Auswärtsauftritt, der in weiten Teilen an die erfolgreichen Spiele der letzten Saison erinnert hat. Kampf und Einsatz haben gestimmt, das Umschaltspiel war besser als in den ersten beiden Spielen und defensiv fand ich unser Stellungsspiel auch gut. Dass dann mit dem Platzverweis Bewegung und Unruhe reinkommt ist logisch, das Uerdingen ausgleicht auch irgendwie fast folgerichtig. Dass das Spiel dann so ausgeht ist maximal brutal und ein weiterer Schlag vor den Bug in dieser Saison. Klar, kritisieren muss man die Chancenverwertung bei den zahlreichen Kontern in der zweiten Halbzeit, da wurde kein einziger ordentlich ausgespielt.

  • Ja, die Enttäuschung ist groß, aber unterm Strich war das ein sehr guter Auswärtsauftritt, der in weiten Teilen an die erfolgreichen Spiele der letzten Saison erinnert hat. Kampf und Einsatz haben gestimmt, das Umschaltspiel war besser als in den ersten beiden Spielen und defensiv fand ich unser Stellungsspiel auch gut. Dass dann mit dem Platzverweis Bewegung und Unruhe reinkommt ist logisch, das Uerdingen ausgleicht auch irgendwie fast folgerichtig. Dass das Spiel dann so ausgeht ist maximal brutal und ein weiterer Schlag vor den Bug in dieser Saison. Klar, kritisieren muss man die Chancenverwertung bei den zahlreichen Kontern in der zweiten Halbzeit, da wurde kein einziger ordentlich ausgespielt.

    Und diese wurden leider fast immer von Kremer oder Born in den Sand gesetzt..

    Der Auftritt als solcher war wie gesagt Top und gegen einzelne Spieler sollte man eigentlich nicht schießen.. aber es bleibt einem auch irgendwie nichts anderes übrig. Vielleicht raffen die dann, dass das einfach nicht gut gewesen ist..

  • Ja, die Enttäuschung ist groß, aber unterm Strich war das ein sehr guter Auswärtsauftritt, der in weiten Teilen an die erfolgreichen Spiele der letzten Saison erinnert hat. Kampf und Einsatz haben gestimmt, das Umschaltspiel war besser als in den ersten beiden Spielen und defensiv fand ich unser Stellungsspiel auch gut. Dass dann mit dem Platzverweis Bewegung und Unruhe reinkommt ist logisch, das Uerdingen ausgleicht auch irgendwie fast folgerichtig. Dass das Spiel dann so ausgeht ist maximal brutal und ein weiterer Schlag vor den Bug in dieser Saison. Klar, kritisieren muss man die Chancenverwertung bei den zahlreichen Kontern in der zweiten Halbzeit, da wurde kein einziger ordentlich ausgespielt.

    Und diese wurden leider fast immer von Kremer oder Born in den Sand gesetzt..

    Ja. Kremer war mMn der falsche Spieler für die letzten 20 Minuten (oder wann kam er?). Hätte da lieber Undav gesehen.

    Aber konjunktiv hilft nicht. Mund abwischen, Spiel analysieren, die richtigen Schlüsse draus ziehen und Samstag Vollgas gegen Aalen und den ersten Dreier einfahren.

  • Leute... sorry... nach so ner Leistung, so einem aufopferungsvollen Kampf, kann man auch einfach mal die Fresse halten.

    Klar lief nicht alles optimal. Aber Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans nach dem Spiel hat ganz klar gezeigt, wie es gehen muss.

    100prozentige Zustimmung. Bin in den letzten Minuten sehr alt geworden, hab mich über Born und Kremer aufgeregt, aber was diese Mannschaft heute an Herz gezeigt hat, überwiegt! Mit zehn Mann alles reingeworfen, keine Angst vor großen Namen gehabt.

    Wie bitter der Verlauf auch sein mag, heute bleibt zum ersten Mal in dieser Saison so etwas wie Zuversicht. Mit dieser Leistung haben wir eine Chance.

    So ist es!

  • Leute... sorry... nach so ner Leistung, so einem aufopferungsvollen Kampf, kann man auch einfach mal die Fresse halten.

    Klar lief nicht alles optimal. Aber Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans nach dem Spiel hat ganz klar gezeigt, wie es gehen muss.

    100prozentige Zustimmung. Bin in den letzten Minuten sehr alt geworden, hab mich über Born und Kremer aufgeregt, aber was diese Mannschaft heute an Herz gezeigt hat, überwiegt! Mit zehn Mann alles reingeworfen, keine Angst vor großen Namen gehabt.

    Wie bitter der Verlauf auch sein mag, heute bleibt zum ersten Mal in dieser Saison so etwas wie Zuversicht. Mit dieser Leistung haben wir eine Chance.

    So ist es!

    Sehe ich auch so.. Mir macht der Auftritt richtig Mut. Mit besserer Chancenverwertung gewinnst du das Ding, nur leider hast du aktuell einfach kein Glück. Aber das wird schon noch klappen ;)

  • Leute... sorry... nach so ner Leistung, so einem aufopferungsvollen Kampf, kann man auch einfach mal die Fresse halten.

    Klar lief nicht alles optimal. Aber Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans nach dem Spiel hat ganz klar gezeigt, wie es gehen muss.

    Ich fand, wir haben gegen einen starken Gegner eine super Leistung gezeigt. Darauf müssen wir aufbauen. Heute jedenfalls hat die Mannschaft keine Dresche verdient.



    Absolute Zustimmung :smilie1:

  • Rummeckern und nicht mal wissen, wie sich die Spielernamen schreiben... Arm. Durchhalteparolen vom Verein bzw. Mitarbeitern auch nicht angebracht und dumm. Immer dran denken, wo man herkommt und vor grad mal zwei Jahren war. Die Meckerer waren gegen Schilksee nicht im Stadion. Bitte Schlüsse aus Spiel ziehen (und Kremer endlich keinen Bonus geben)

  • Nach Osnabrück wieder schlecht für meinen Magen.
    Kann mir mal bitte jemand erklären, warum die gesamte Mannschaft nicht mehr auf's Tor schießt? Warum wird auch aus der zweiten Reihe nicht mehr geschossen? Selbst aus wirklich aussichtsreicher Position nicht?!
    Und bitte, bitte einen guten Schiri gegen Aalen!!

  • Unfassbar.. mehr kann man dazu nicht sagen. Wir haben 1 Punkt nach 3 Spielen, obwohl da easy die volle Ausbeute drin gewesen wäre. Und dann sowas..

    Born und Kremer? Da braucht man nichts zu sagen.. eine Schande wie die heute gespielt haben! Einfach nur erbärmlich von beiden und nichts anderes!

    Bester Mann heute Wegner!

    Puttkammer und Posi fand ich gut, die haben zurecht gespielt. Born und Kremer bitte nie wieder auflaufen lassen.. wie kann man nur so dumm sein! -.-

    Einfach eine peinliche Aussage nach so einem Spiel!
    Generell bekommt man hier(siehe auch weitere Posts von anderen Teilnehmern) bei so viel unqualifiziertem, populistischem Geschreibsel nen leichten Brechreiz und ganz große Unlust, hier weiter mitzulesen/diskutieren.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Unfassbar.. mehr kann man dazu nicht sagen. Wir haben 1 Punkt nach 3 Spielen, obwohl da easy die volle Ausbeute drin gewesen wäre. Und dann sowas..

    Born und Kremer? Da braucht man nichts zu sagen.. eine Schande wie die heute gespielt haben! Einfach nur erbärmlich von beiden und nichts anderes!

    Bester Mann heute Wegner!

    Puttkammer und Posi fand ich gut, die haben zurecht gespielt. Born und Kremer bitte nie wieder auflaufen lassen.. wie kann man nur so dumm sein! -.-

    Einfach eine peinliche Aussage nach so einem Spiel!

    Da kann ich gut mit leben. Wie gesagt: das Spiel als solches habe ich gut gefunden, wurde ja auch schon mehrfach von mir erwähnt. Die Leistung von Born und Kremer dagegen unterirdisch.

  • Wir haben neben unseren kämpferischen Tugenden auch gute spielerische Elemente gezeigt,das war in großen Teilen unser SVM.Das Glück wird auch zurückkommen.
    Einzelne Spieler für den Misserfolg verantwortlich zu machen führt mit Sicherheit nicht zum Erfolg.

  • „Schande“ „erbärmlich“ „dumm“ ....

    Sowas kann man sich mMn einfach sparen..

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Meine Fresse tut das weh. Das dürfte die schmerzhafteste Niederlage seit langer, langer Zeit gewesen sein.

    Das war ohne Zweifel heute eine riesige Steigerung zu den ersten beiden Spielen - in jeder Hinsicht. Dass man sich dann am Ende durch völlig überflüssige Fehler um den verdienten Lohn bringt, macht es halt nur noch bitterer. Und sowas darf man sich nicht allzu oft leisten.

    Die Umstellungen haben sehr gut funktioniert und waren genau richtig. In der ersten Hälfte lief der Ball schon deutlich besser, als in den letzten Spielen, was meines Erachtens auch deutlich mit Wagner auf der 10 zusammenhing. Es sollte heute endgültig begriffen worden sein, dass der auf der 10, und zwar nur auf der 10, zum Einsatz kommen sollte. Puttkammer und Posipal haben wie gewünscht für mehr defensive Stabilität und körperliche Präsenz in der Defensive gesorgt. Dass Vidovic rausrotiert wurde, hat mich allerdings schon überrascht.

    Die Führung fällt natürlich glücklich, aber auch da lief vorher der Ball gut durch die Reihen. Die letzten 15 Minuten vor der Pause waren dann etwas heikel, hat man dann auch an den drei gelben Karten gesehen. Die waren bitter und es war irgendwie schon abzusehen, dass das nicht mit elft zu Ende gehen wird. Ich kann aber dennoch irgendwie verstehen, dass Neidhart erstmal darauf spekuliert hat, die Jungs weiterspielen zu lassen - da es gut funktioniert hat.

    Richtig geärgert hat das Gegentor zum 1:1. Wie Kefkir da einfach vor dem Strafraum hin- und herspazieren darf und von der Abwehr sporadischen Geleitschutz bekommt und dann einfach mal draufzieht und trifft - völlig unnötig und viel zu passiv. Dann machen wir trotzdem flott die erneute Führung und dann kommt natürlich der Platzverweis. Da war klar, dass das nochmal sauschwer wird, aber auch das 2:2 wäre eigentlich vermeidbar gewesen. Und dass wir dann selbst in Unterzahl so unglaublich viele Konterchancen kriegen und wie wir diese ausspielen...da fehlen halt einfach irgendwie die Worte.

    Was einen leider zu Kremer und Born bringen muss. Ich weiß fast gar nicht, wie man Born bewerten soll. Da stimmt nichts. Dass sein erster Kontakt nicht der beste ist, war auch in der überragenden RL-Saison bekannt, aber da fiel es nicht weiter ins Gewicht, weil er einfach in absoluter Topform war. Jetzt wirkt er selbst nach 30 Minuten platt, arbeitet am Ende teils alibimäßig mit nach hinten und mögliche Kontersituationen verpennt er einfach völlig bzw. startet viel zu spät. So ist er leider auch keine Option von der Bank. Kleinsorge wäre heute so Gold wert gewesen...

    Zu Kremer: Der Junge hat einen überragenden Schuss. Warum um Himmels willen zieht er in der letzten Minute nicht einfach mit vollem Risiko ab? Sondern stoppt ab und vertendelt schließlich den Ball? Es geht mir nicht in den Kopf, es geht mir einfach nicht in den Kopf. Entweder er nagelt das Ding ansatzlos in den Knick oder der Ball fliegt irgendwo in Richtung Rhein. Aber dann ist das Spiel durch und wir fahren mit einem Punkt einigermaßen zufrieden nach Hause. Stattdessen kein Abschluss, keine Ecke, sondern ein Ballverlust und im Gegenzug fällt das 2:3. Es ist nicht zu fassen.

    Die Leistung der Mannschaft wurde nach dem Spiel völlig zurecht von den Fans honoriert und mit Applaus bedacht. Das zeigt auch, dass hier weiterhin alle dahinter stehen und das ist ein gutes Zeichen. Aber es nützt alles nichts, so langsam müssen Siege her. Und wenn man immer wieder solche Nackenschläge kassiert, geht das langsam an die Psyche. Da schießt du endlich mal Tore, führst zweimal auswärts und verlierst dann auf diesem Weg trotzdem. Mein Gott.

    Ein Extra-Lob gilt heute Komenda, Granatowski und Wegner. Komenda ist bislang der mit Abstand beste Transfer des Sommers. Das war eine granatenstarke Leistung, hinten hat der immer und immer wieder abgeräumt und geklärt. Vorne leider zwei riesige Chancen liegen gelassen, wobei Vollath einmal auch überragend hielt. Aber das war heute einfach nur bockstark.

    Granatowskis Auswechslung darf eigentlich nur darin begründet sein, dass der platt war. Das könnte man dann auch absolut verstehen, Wahnsinns-Pensum von ihm, sowohl vorne als auch hinten. Krasses (!) Gegenteil zu Tankulic, der einen rabenschwarzen Tag hatte und nennenswerte Defensivarbeit augenscheinlich auch nicht für nötig hält.

    Wegner hat das heute ebenfalls richtig gut gemacht. Eigentor erzwungen, unfassbar viele Wege gegangen, Bälle auch gut verarbeitet und selbst Konter initiiert (war oftmals schneller, als ich ihn erwartet habe). Das war wirklich eine gute Leistung, nur dann lässt er halt leider so ne dicke Chance wie seinen Kopfball einfach liegen, bzw. das endet eher in einer Rückgabe für den Torwart.

    Im Prinzip war das heute eine Leistung, auf der man absolut aufbauen kann. Aber wenn man erst mal in solch einem Negativstrudel ist, wird das brutal schwer, sich daraus zu befreien. Deshalb müssen am Samstag drei Punkte her. Unbedingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!